Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Sozialversicherungen,private Krankenversicherung in Tunesien #101479
08/05/2002 00:21
08/05/2002 00:21
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hallo ihr alle zusammen,

eine Freundin von mir möchte jetzt im Sommer für einige Monate nach Tunesien gehen und vor Ort als Reiseleiterin arbeiten. Das heißt sie bewirbt sich auch vor Ort und würde wenn dann einen Vertag dort bekommen, also einen Tunesieschen und nicht einen der sonst vom Veranstallter gegeben wird und sie würde auch anders bezahlt werden. Ich habe da keine Ahnung wie das läuft und wie das mit der Krankenversicherung läuft und ob sie sich dann hier ganz abmelden muß und und und...

Hat da einer von Euch Ahnung von, wie das so abläuft.

Danke. [nixweiss1]

Re: Sozialversicherungen,private Krankenversicherung in Tunesien #101480
07/05/2002 13:39
07/05/2002 13:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
im Forum stehen recht viele Beiträge schon dazu, aber kurz noch einmal hier, man kann in Deutschland und auch in Österreich sich Angebote von Versicherungen einholen und diese Versicherung abschließen, Privat.

Also private Krankenversicherung.

Was Rentenbeiträge betrifft da gibt es bei Rentenversicherung Infos und Möglichkeiten sich auch in dieser Zeit abzusicher, von Deustcher Seite her, wie es in Österreich ist, kann ich nicht sagen.

Claudia

Re: Sozialversicherungen,private Krankenversicherung in Tunesien #101481
07/05/2002 16:31
07/05/2002 16:31
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hi Claudia, habe hier im Forum schon mal nachgeschaut aber nix gefunden. Wo soll das denn stehen ???

Danke !!!

Es geht ja darum, wenn sie sich in Tunesien eine Arbeit sucht ist sie nicht gleich in Deutschland versichert. sie möchte sich dann in Tunesien versichern. Zusätzlich weil sie in Deutschland weiter versichert bleibt.
Kann sie dann überhaupt einen Vertrag annehmen ???

Ich weiß da echt nicht bescheit drüber.

Danke [nixweiss1]

Re: Sozialversicherungen,private Krankenversicherung in Tunesien #101482
07/05/2002 20:25
07/05/2002 20:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nadinchen ich habe dir doch das Thema rauf geholt schaue mal nach .

Claudia

Re: Sozialversicherungen,private Krankenversicherung in Tunesien #101483
08/05/2002 11:06
08/05/2002 11:06
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hi Claudia,

dann bin ich zu Dumm um das zu finden. Unter welcher Überschrift steht das denn ???

Danke Dir nochmal.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. !!! [nixweiss1]