Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
"Reiseleitergenehmigung" #101506
24/11/2001 17:21
24/11/2001 17:21
Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
Y
youssef Offline OP
Member
youssef  Offline OP
Member
Y

Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
hallo,

vielleicht kann mir hier im forum jemand sagen, ob ein tunesier immernoch schwierigkeiten wegen "unerlaubter reiseleitertätigkeit" bekommen kann, wenn er mit europäern (z.b. freundin)im land unterwegs ist, vor allem wenn er mit in einem mietwagen sitzt.
ich bekomme diese anfrage immer wieder von verschiedenen kunden, früher war es so, dass man mit einem kleinen trick diese schwierigkeiten umgehen konnte. man hat den besuch offiziell bei dem jeweiligen polizeiposten als privatbesuch angemeldet, bekam ein schriftstück darüber, das man dann bei kontrollen vorzeigen konnte. ein bekannter vor mir wurde mal nachts auf dem damm nach djerba fast verhaftet, weil er mit seiner deutschen freundin und deren bruder im auto sass. es wurde ihm vorgeworfen sich als reiseleiter angeheuert haben zu lassen, obwohl er nicht die genehmigung dazu hatte. gerettet hat ihn nur, dass er seine freundin als seine verlobte ausgab, die er vom flughafen abgeholt hat und ihr bruder die familie vor der hochzeit kennenlernen will.

wer hat schon mal ähnliche schwierigkeiten gehabt, oder wer weiss, ob sich das geändert hat.

grüsse


Re: "Reiseleitergenehmigung" #101507
24/11/2001 20:32
24/11/2001 20:32
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,

ich hatte vor fünf Jahren mal das Problem, aber seitdem nicht mehr.

Zumindest von Sousse und Umgebung habe ich auch nichts mehr davon gehört. Ich wohne immer privat und melde mich nie an...


LG,

Nicole


Re: "Reiseleitergenehmigung" #101508
25/11/2001 11:53
25/11/2001 11:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
in Tunesien gibt es zeiten da werden sehr viele Kontrollen dieser Art durchgeführt, und zwar sind das immer die Zeiten wo zum Militär gezogen wird.
Ich habe auch oft dies erleben müssen, einmal in Mahdia da ist mein Ex Freund dann ein paar Meter vor mir gelaufen und ich hinter ihm, und in Sousse wurden wir in der Ramdan Zeit mit dem Taxi angehalten und er wurde kontrolliert, wir haben auch lange warten müssen bis es geklärt war, aber ich sagte auch das ich seine verlobte bin und dann war es okay und wir konnten zusammen ins Hotel fahren.

Kommt vor kann man aber nichts machen.

Claudia