Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arbeiten als Animateurin #101523
30/12/2000 19:10
30/12/2000 19:10
Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Hauptmannsgrün
R
Romantic Dream Offline OP
Junior Member
Romantic Dream  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Hauptmannsgrün
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen größten Traum zu verwirklichen!
Ich suche Leute die Erfahrungen auf diesem Gebiet haben und die mir Ratschläge und Informationen geben können.
Ich möchte gerne nach dem Abitur ein Jahr bzw. eine Saison in Tunesien (wenn möglich in einem bestimmten Hotel in Port El Kantaoui) als Animateurin arbeiten.
Wer mir Auskünfte geben kann und sich bei mir meldet wüede mir einen großen gefallen tun.
Ansonsten eine mega-knallige Silvesterparty und ein gesundes neues Jahr 2001!
Danke im voraus!

Re: Arbeiten als Animateurin #101524
30/12/2000 22:32
30/12/2000 22:32
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Hallo Bigu!
Es freut mich, daß Du einen Traum hast.
Gib ihn nicht auf!
Mach Deine eigenen Erfahrungen und
laß Dich von den Ratschlägen anderer nicht entmutigen.
Denn hier habe ich gleich ein paar Infos für Dich, die Du vielleicht gar nicht so toll finden wirst:
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß Du Dir das Land aussuchen kannst, in dem Du eingesetzt wirst - noch unwahrscheinlicher, um nicht zu sagen 'unmöglich',ist es, daß Du das Hotel wählen kannst.
Überleg mal ob es Dir wichtiger ist als Animateur zu arbeiten oder ob es Dir vor allem wichtig ist in Tunesien, in Port el Kantaoui zu sein.
Wenn es Dir in erster Linie um die Anitmation geht, bewirb Dich bei großen Veranstaltern wie Robinson, Neckermann, Taurus, Club Med, Aldiana, ... .
Du kannst ja bekannt geben, daß Du Dich für Tunesien interessierst, aber keiner wird Dir garantieren, daß Du dann dort eingesetzt wirst. Im Gegenteil, die meisten VA befürchten, daß man sich dann mehr auf den dort lebenden Freund konzentriert, als auf die Arbeit. Wobei wir gleich beim nächsten Punkt sind: Animation ist Arbeit, harte Arbeit, echte Knochen-Arbeit.
Wenn Du Dir klar darüber bist und mit einer Einstellung hinfährst, daß Du Dich echt reinhängen und Dein Letztes geben willst,
dann findest Du die Sache nach Saisonende auch noch gut. Wenn Du eher mit dem Wunsch hinfährst eine ruhige Kugel zu schieben und dabei ein bißchen Kohle zu machen, (viel Geld schaut nämlich nicht dabei raus), dann hast Du vermutlich nach 1 - 2 Wochen die Nase voll!
Wenn Du vor allem in Port el Kantaoui sein möchtest, dann kannst Du ja auch versuchen, Dich Vorort, in Deinem gewünschten Hotel zu bewerben. Frage mal nach, welche Stelle dort frei ist. (Reiseleiter und Animateure werden in den großen Hotels immer von den Veranstaltern eingestellt und nicht vom Hotel selbst.) Dann mußt Du Dich noch bei der Botschaft erkundigen, was Du alles tun mußt, um eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen. Das Hotel wird Dir vermutlich dabei nicht weiterhelfen. Wenn Du als Toursist einreist, darfst Du 3 Monate bleiben. Wenn Du länger bleibst, ohne dazwischen einmal auszureisen, brauchst Du ein Visum. Wenn Du Dir keines besorgst, dann mußt Du bei der Ausreise Strafe zahlen.
Vielleicht findest Du ja auch etwas in einem anderen Bereich als Hotelerie.
Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Glück!

Sonja


Re: Arbeiten als Animateurin #101525
02/01/2001 12:25
02/01/2001 12:25
Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Hauptmannsgrün
R
Romantic Dream Offline OP
Junior Member
Romantic Dream  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Hauptmannsgrün
Danke für die Antwort,
allerdings wundert es mich ein bißchen das unterschiedliche Personen so verschiedene Erfahrungen gemacht haben.
Das dabei nicht sehr viel Geld herausspringt ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist für mich das ich es mit unterschiedlichen Menschen zu tun bekomme und das ich in Tunesien sein kann.
Sicherlich ist Animation harte Arbeit, aber das ist sicherlich nicht der einzige Job wo man sich voll reinknien muß. Oder?

Re: Arbeiten als Animateurin #101526
03/01/2001 01:36
03/01/2001 01:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ist es nicht normal, das viele verschiedene Leute viele verschiedene Erfahrungen machen? Nur eine kleine Info: Schweizer und Oesterreicher haben eine Aufenthaltserlaubnis von 3 Monaten. Deutsche (ohne festen Arbeitsvertrag)duerfen 4 Monate bleiben. Fuer diesen Job musst Du hochmotiviert sein um ihn auch nur eine Saison durchzuhalten.Ich habe schon so manche nach 2 Wochen weinend nach Hause fliegen sehen...

Re: Arbeiten als Animateurin #101527
02/01/2001 21:19
02/01/2001 21:19
Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Hauptmannsgrün
R
Romantic Dream Offline OP
Junior Member
Romantic Dream  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Hauptmannsgrün
Ich kann mir schon vorstellen das es nicht einfach ist als Animateurin zu arbeiten...weit weg von zu Hause, kaum Freunde/Bekannte, fremede Umgebung, harte Arbeit usw.
Doch das würde ich gerne in Kauf nehmen. Den zum einem Reise ich gerne, liebe Tunesien und umgebe mich gerne mit fremden, interessanten Leuten. Denn da kann man so manches lernen.
Außerdem kann ich mich mit Deutschland nicht so richtig identifizieren. Sicherlich hat mir die "deutsche" Medizin sehr geholfen, aber anderenseits macht es mich traurig was in Dtl. so vor sich geht.
Dagegen ist es Tunesien ganu´z anders. Die Leute sind freundlicher und aufgeschlossener und nicht so desinteressiert wie hier.
Ich möchte jetzt hiermit keinen Deutschen beleidigen, es gibt ja solche und solche.
Was ich damit sagen will ist das ich kämpfen kann und will, wenn es dabei um einen Traum von mir geht dann um so mehr!
Danke für alles!

Re: Arbeiten als Animateurin #101528
26/04/2001 14:09
26/04/2001 14:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo an euch alle!

Ich wollte den Beitrag mal wieder raufholen, da es mich interessieren würde ob sich in der Zwischenzeit für jemanden was neues ergeben hat bezüglich Arbeit in Tunesien.
Da Kerstin und ich ja auch gerne im August gehen möchten (vorausgesetzt es klappt jetzt alles so) würd mich das natürlich sehr interessieren!!!
Also schreibt mal wer von euch schonmal in Tunesien gearbeitet hat oder es gerne machen würdet usw.

Bis bald,

Ilona