Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
arbeitserfahrungen in tunesien #101691
13/11/2001 20:20
13/11/2001 20:20
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline OP
Member
catussa  Offline OP
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
ich wŸrde gern einige informationen haben Ÿber arbeiten in tunesien.
zb. wieviel man mit einem tunesischen vertrag verdient, welche mšglichkeiten man hat in tunesien zu arbeiten, tipps zur bewerbung, zur jobsuche, wie alt man sein muss, auf was man achten muss.
ich hoffe mal das viel zusammenkommt!!
wŠre euch sehr verbunden

Re: arbeitserfahrungen in tunesien #101692
13/11/2001 21:10
13/11/2001 21:10
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Aslama Sarah,
also ich habe mit einem tunesichen Vertrag als Reitlehrerin 500 Dinar im Monat verdient, an der Rezeption als Praktikantin ganze 300 TDN. Ich habe alles direkt ueber meinen Arbeitgeber Aldiana regeln lassen. Bei Aldiana musst du mindestens 18 sein, um dort arbeiten zu duerfen, allerdings stellen sie eher Tunesier als Deutsche ein. Erstere sind naemlich ua billigere Arbeitskraefte.

Re: arbeitserfahrungen in tunesien #101693
13/11/2001 22:46
13/11/2001 22:46
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline OP
Member
catussa  Offline OP
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
und was hat aldiana vorausgesetzt an voraussetzungen(schulabschluss etc.)?

Re: arbeitserfahrungen in tunesien #101694
14/11/2001 10:15
14/11/2001 10:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,

wenn du unter Suche oben mal schauen tust dann findest du zu diesem Thema schon sehr viel in dem Forum.

Vielleicht hilft es dir denn da stehen auch Adressen was Arbeit in Tunesien betrifft, oder Voraussetzungen und auch Versicherungen usw.


Claudia


Re: arbeitserfahrungen in tunesien #101695
14/11/2001 11:58
14/11/2001 11:58
Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Laroussa Offline
Member
Laroussa  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Aslama Sarah-Kätzchen,
da haben wir doch schon viel drüber im Forum...
Ich kann jedem, der in Tunesien arbeiten möchte, nur empfehlen einen europäischen Vertrag abzuschließen, also möglichst bei einem deutschen, italienischen oder Schweizer (usw.) Reiseveranstalter oder Hotelkette, da dann die Verdienstmöglichkeiten besser sind. DIe meisten Reiseveranstalter haben als Voraussetzungen: Schulabschluß, abgeschlossene Berufsausbildung (egal in welchem Bereich), mindestens eine Fremdsprache und Mindestalter 18 oder 21 Jahre. Wenn Du mit einem tunesischen Vertrag arbeitest, verdienst Du weniger und mußt Dich meistens selbst um die Arbeitserlaubnis kümmern oder eben schwarz arbeiten. Ich habe mich um Jobs an der rezeption beworben, habe Angebote zwischen 250 und 400 TND bekommen.
Grüßle aus der Sonne (Ja, sie scheint heute! Am Bodensee!!!!), Nina
P.S. Ich fliege in 12 Tagen!!!!!

Re: arbeitserfahrungen in tunesien #101696
14/11/2001 12:17
14/11/2001 12:17
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
Liebe Catussa! Ich hatte in Tunesien in einem Hotel gearbeitet. Ich verkaufte Tickets für ein Piratenschiff (incl. der Organisation des Ganzen). Nötig waren dafür eigendlich nichts weiter als die üblichen Fremdsprachen. Wenn Du so einen Job machst, wirst Du auf Provisionsbasis bezahlt. Ich bekam 25% des Ticketpreises, das machte im Monat zwischen 600 und 1000 Dinar. Solche Jobs werden sehr gerne an Deutsche vergeben, da deutsche Touristen viel eher etwas kaufen, wenn es kein Tunesier anbietet. -Leider. Ich hätte auch für eine Karawane arbeiten können, Bedingungen sind die selben. Hätte ich für "Panorama" (Britscher "Neckermann" gearbeitet, hätte ich nur 350 Dinar verdient. Ich kann Dir auch nur empfehlen über die Suchfunktion zu gehen. Es stehen reichlich Beiträge und Infos dazu im Forum! Übrigends mußt Du für alle Jobs volljährig sein! Liebe Grüße,
Tanja

Re: arbeitserfahrungen in tunesien #101697
14/11/2001 18:35
14/11/2001 18:35
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline OP
Member
catussa  Offline OP
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
so danke fŸr die vielen tipps!!
muss noch total viel Ÿberlegen. habe soviele mšglichkeiten(gott sei dank).
aber ihr kšnnt ruhig noch mehr schreiben Ÿber dieses thema(besonders auch die neuen!!)