Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
hoffentlich geht´s bald los #101724
12/01/2003 20:44
12/01/2003 20:44
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
...ich bin neu auf dieser Seite und möchte euch allen erst einmal ein "Hallo ihr lieben!!" zusenden.
Ich habe das Angebot bekommen ab März für 6 Monate nach Djerba als Animateuer zu gehen... leider bin ich mir irgendwie unsicher, und das nicht nur weil noch einige Fragen offen sind.
Habt ihr ein paar Tips, Tricks, Informationen, Erfahrungen für mich die mir helfen könnten tatsächlich im März in den Flieger zu steigen?????

Liebe Grüße [hammer]

Re: hoffentlich geht´s bald los #101725
12/01/2003 22:40
12/01/2003 22:40
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
hallo!
darf ich dich fragen bei welchem arbeitgeber du anfängst??? wirst du von einem hotel eingestellt und einem grossen reiseveranstalter???
grüsse Julia

Re: hoffentlich geht´s bald los #101726
12/01/2003 22:58
12/01/2003 22:58
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hi,
als was sollst du auf Djerba arbeiten und in welchem Hotel?
Warst du schon auf Djerba/in Tunesien?
Fragen ueber Fragen...
aber ich moechte dir gerne ein paar Tipps geben. Das geht allerdings nur, wenn ich ungefaehr weiss, was dich erwartet.
Ich habe bereits zweimal fuer drei Monate auf Djerba gearbeitet (Reitlehrer und Rezeptionistin) und auch wenn nicht alles super war, moechte ich diese Erfahrung nicht missen!
Wenn du Fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden!
Alles Liebe

Julia

Re: hoffentlich geht´s bald los #101727
14/01/2003 01:35
14/01/2003 01:35
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hallo Dani
Ich habe auch als Animateurin in Djerba gearbeitet und um es vorweg zu nehmen, das Zuckerschlecken ist es nicht wie viele glauben. Meine Präsenzzeit war 6 Tage die Woche von 8:00 morgens bis Minimum 1:00 in der Nacht. Am Anfang ist es sehr hart und es dauert schon ein Weilchen, bis man den Schlafentzug nicht mehr merkt. Man ist immer und überall der gutgelaunte und motivierte Animateur, die schlaechte Laune gibts nicht und ein Gesicht ohne Lächeln auch nicht. Selbst ausserhalb der "Dienstzeit" wie Essen oder Kaffepause, hat man Guest Relations zu betreiben. Nach diesen 6 Monaten wirst du bestimmt erstmal Ferien brauchen. Aber ich persönlich kann sagen, dass es für mich eine gute Erfahrung war und ich sie auch nicht missen möchte. Eine 2. Saison wurde mir zwar angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt, grins. Im Hotel selber wo du arbeitest ist alles organisiert für dich (Zimmer, Essen, Kleidung etc.)aber stelle keine hohen Ansprüche an deine Unterkunft, die sind meistens sehr klein und man teilt sie sich zu Zweit! Aber da man pro Tag eh nur für ein paar Stunden in diesem Zimmer ist, ist es egal. In welchem Bereich der Animation würdest du denn arbeiten und in welchem Hotel? Evtl. könnte ich dir dann spezifisch zu dem Hotel noch Angaben machen, nach einer gewissen Zeit kennt man sich untereinander und erzählt schon mal was so abgeht im Hotel. Wie bist du auf die Destination Djerba gekommen? Weil dich das Land interessiert oder du vielleicht einen Freund in Djerba hast, oder beides? Wenn du einen Freund in Djerba hast und er auch im Tourismus arbeitet, dann werdet ihr über kurz oder lang die sogenannte "Sabotage" zu spüren bekommen. Von wegen, ich habe deine Freundin mit dem und dem gesehen etc.! Leider sind die meisten dem anderen die Freundin neidisch, wenn sie merken, dass es nicht bloss ein Ferienflirt ist und setzen sehr viel Energie und Ideenreichtum ein damit sich die beiden streiten und evtl auseinander gehen. Glaube nicht alles was man dir erzählen wird und vorallem sei vorsichtig was du anderen erzählst, denn wenn du Pech hast, weiss es innerhalb eines Tages die ganze Insel, grins. Habe noch nie eine solche Tratscherei erlebt wie in Djerba, heute lache ich, damals hab ich mich grün und blau geärgert. Aber das Positive hat überwiegt und müsste ich die Entscheidung nochmals fällen, ich würde es nochmals tun. Verlieren kannst du betreffend des Jobs nicht viel und es ist sicher auch eine Erfahrung die dir in deinem weiteren Leben dann und wann weiterhilft. Also Augen zu und durch, wenn's gar nicht geht, kannst du den Vertrag noch immer kündigen, nur müsstest du dann wahrscheinlich den Rückflug selber bezahlen und evtl. noch eine Konventionalstrafe bezahlen (war bei mir so geregelt im Vertrag).
Gruss Tornado

Re: hoffentlich geht´s bald los #101728
13/01/2003 14:17
13/01/2003 14:17
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Hi!!

vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort!! [Winken]

Um euch bzw. mir weiterzuhelfen folgende Antworten:
Ich könnte vom Robinson Club in dem Select Athenee Palace Club in Djerba als Wellfit Animateurin arbeiten. Es würden mich Aerobicstunden, Show, Küche etc. erwarten.

Ich würde mich echt wahnisnnig darauf freuen, doch irgendwie weiß ich dann doch nicht so genau was mich erwarten könnte und vor allem ob´s Spaß macht.... [hilfe]

Re: hoffentlich geht´s bald los #101729
13/01/2003 15:54
13/01/2003 15:54
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Dani
Das Athenee Palace ist eînes der besten Hotels in Djerba und wenn du da als Wellfit-Animateurin genommen wirst, denke ich, dass du pro Tag ca. 3-4 Lektionen erteilen musst. Tanz heisst soviel wie bei den abendlichen Shows mit zu machen, für die musst du dann in den spärlichen Pausen noch trainieren und somit fällt zu Anfang sogar diese Pause noch weg, war bei mir das Gleiche. Das Equipment vom Robinson Club für die Shows ist genial und sie haben ein grosses Budget zur Verfügung. Dazwischen gibt es noch X andere kleine Verpflichtungen, wie Entree Restaurant, tunesischer Abend etc. Die Arbeit wird dir nie ausgehen. Dass mit der Küche verstehe ich allerdings überhaupt nicht, was hat denn bitte die Küche mit der Animation zu tun? Wirst du noch zur Showköchin ausgebildet, grins? Da würde ich nochmals nachfragen. Vor was hast du denn so Angst um es nicht einfach mal zu versuchen? Was für Infos brauchst du denn genau? Spass wirst du auf jeden Fall haben, auch wenn du sehr viel arbeiten musst, denn innerhalb des Teams ist meistens gute Stimmung und man hilft sich gegenseitig, wenn es dem einen mal nicht so gut geht. Eine Animateurin habe ich letztes Jahr kennengelernt vom Athenee Palace und sie war mit ihrem Job und den Bedingungen zufrieden und im Team hat's auch gut funktioniert.
Gruss Tornado

Re: hoffentlich geht´s bald los #101730
13/01/2003 18:16
13/01/2003 18:16
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
...ich denke es ist einfach weils was neues und unbekanntes ist...
Mein Arbeitgeber weiß noch absolut nichts davon und begeistert wird er erst recht nicht sein. Ich denke ich stehe mir selbst im Weg [Enttäscht]
Ich kenne niemanden persönlich der soetwas schon einmal gemacht hat und ich bin wie üblich mal wieder eine "Ausnahme"" [Winken]
Es reizt mich wahnsinnig und ich möchte es tun. Nur dann kommt mein Sicherheitsdenken bzgl. Krieg, Krankenversicherung etc. wieder zum vorschein.
Was ist wenn ich dort drüben krank werde oder mir ein Bein breche???
Ich weiß.. ich sollte einfach sagen: ****** egal und los... Doch obwohl mich die Neugierde und die Vorfreude absolut "anregt" erschreckt sie mich gleichzeitig wieder.
Ich denke: jetzt oder nie - oder?? Das Angebot scheint auch eines "der Besten" zu sein!!??
Bzgl. Küche: anscheinend bekommt man zwei Mal die Woche Küchenpatenschaften (keine Ahnung was dazugehört, ich denke Kartoffeln schälen, Geschirr spülen oder was weiß den ich....).
Wie viele Pausen hattest du den?
Sind es die Erfahrungen und der Reiz wirklich wert alles in Deutschland aufzugeben? Einen guten Arbeitsplatz, Freunde, Familie etc.??? Meine Eltern sind sowieso solche Sicherheitsvernatiger und die sind schon voll ausgerastet als ich vom Industrieunternehmen zum Fitnessstudio gewechselt habe!!!
Es kommt alles so rasch.. ich soll Anfang März fliegen und habe noch nicht einmal alle notwendigen Impfungen!!
Sag mal stelle ich mir es richtig vor, dass man dort so gut wie kein Geld braucht? (Irgendwie ist es ******e mit Fixkosten in Deutschland!!)

Vielleicht denkst du... ahhh was Zickt die... doch ich war noch nie in Djerba, weiß nicht einmal ob mir das Land gefällt und bin noch nicht einmal geflogen!!!! (Außer auf die Nase :-) )

[tanz1]

Re: hoffentlich geht´s bald los #101731
13/01/2003 18:26
13/01/2003 18:26
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
ich kann dir nur einen tip geben. probier es aus und wenn du absolut unglücklich bist dann kündigst du eben und gehst in dein altes leben zurück. no risk no fun!!! klar gibt es viele sachen, die auf dich zukommen werden, sei positiv und du bist ja auch nicht alleine, viele nette kollegen warten schon auf dich.
bei robinson kenn ich das so, dass man vorne im servicebereich eingeteilt ist, so dass dich die gäste auch sehen und du verteilst das esse. soll auch ne art guestrelation sein.
ob djerba und das land dir gefallen??? schwer zu sagen. überzeuge dich selber und viel glück!
grüsse Julia [winken1]

Re: hoffentlich geht´s bald los #101732
13/01/2003 18:27
13/01/2003 18:27
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
ich kann dir nur einen tip geben. probier es aus und wenn du absolut unglücklich bist dann kündigst du eben und gehst in dein altes leben zurück. no risk no fun!!! klar gibt es viele sachen, die auf dich zukommen werden, sei positiv und du bist ja auch nicht alleine, viele nette kollegen warten schon auf dich.
bei robinson kenn ich das so, dass man vorne im servicebereich eingeteilt ist, so dass dich die gäste auch sehen und du verteilst das esse. soll auch ne art guestrelation sein.
ob djerba und das land dir gefallen??? schwer zu sagen. überzeuge dich selber und viel glück!
grüsse Julia [winken1]

Re: hoffentlich geht´s bald los #101733
13/01/2003 20:12
13/01/2003 20:12
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Daniela,

ich werde dir auf deine Mail diese Woche antworten.

Claudia

Re: hoffentlich geht´s bald los #101734
14/01/2003 14:12
14/01/2003 14:12
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Dani
Zu deiner Beruhigung, ich hatte auch einen gut bezahlten Job, Wohnung, Auto etc. und ich habe den Schritt trotzdem gemacht. Okay, bei mir war es auch aus dem Grund, damit ich über längere Zeit mal mit meinem Mann zusammen sein konnte, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint. Du wirst sicher im Team gut aufgenommen und auch eingearbeitet, da brauchst du dir bestimmt keinen Kopf zu machen. Bezüglich Krankenversicherung kann ich dir nicht sagen wie es in Deutschland läuft, aber ich habe mich in der Schweiz privat bei einer Krankenkasse versichert und war somit auch abgedeckt im Ausland. Zusätzlich habe ich mit unserer Schweizerischen Rettungsgesellschaft einen Jahresvertrag gemacht, der mich grad mal 20 Euro gekostet hat und diese hätten mich in einem Notfall in Djerba abgeholt und in der Schweiz direkt in ein Spital überführt. In Tunesien würde ich mich persönlich niemals operieren lassen oder aber auch nur da liegen. Auf Djerba gibt es zwei Privatkliniken, die sind zwar viel besser als die öffentlichen Spitäler, aber entsprechen absolut nicht unseren Vorschriften und Bedingungen. Ich denke das ist das Gleiche wie der ADAC bei euch, müsstest dich mal da erkundigen. Ich hatte ein Gehalt in der Schweiz und ein Gehalt Vorort. Mit dem Geld in der Schweiz konnte ich problemlos diese Versicherungen bezahlen und die Handyrechnungen. Mit dem Geld Vorort (450 Dinar) habe ich sehr gut gelebt, da ich Kost und Logis schon inbegriffen hatte. Meistens brauchte ich gar nicht alles, man ist eh nur am arbeiten und hat keine Zeit das Geld auszugeben, grins. Wie schon gesagt wurde, no risk no fun und zum Thema Sicherheit und Exsistenz, du bist noch jung und du verlierst bestimmt nichts dabei, wenn du mal ein halbes Jahr "aussteigst". Sieh es mal von der anderen Seite, du wirst französisch lernen, tanzen lernen, ein anderes Land und Kultur kennenlernen können usw. und das ist in meinen Augen auch eine Lebensschulung, besser als manch eine Weiterbildung im Job. Dass deine Eltern bedenken haben ist normal, welche Eltern haben dies nicht. Was der evtl. Krieg im Irak angeht, wenn es so kommen sollte wirst du davon in Tunesien bestimmt nichts mitbekommen oder aber dass es gefährlich für dich werden könnte. Sollte es so sein, dann wird eure Regierung eh den Auftrag erteilen alle Deutschen aus Tunesien zu holen. Aber rein geographisch kann da gar nichts passieren und das Land selber ist nicht fundamentalistisch oder pro Irak eingestellt (politisch). Versuche vielleicht nochmals alle PRO und CONTRA Punkte aufzuschreiben und wenn das eine das andere überwiegt, dann wirst du die Entscheidung fällen können. Lass es mich wissen wie du dich entschieden hast, interessiert mich wirklich.
Gruss Tornado

Re: hoffentlich geht´s bald los #101735
14/01/2003 14:41
14/01/2003 14:41
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi , oh ja das würd mich auch brennend intressieren , hätte das auch gern gemacht habe aber damals dann nicht gleich ein angebot bekommen und bin dann als friseurin in einem hotel unter gekommen , das war mir ja auch lieber denn das ist mein beruf.
naja , und als ich dann als friseurin gearbeitet hab war ich sehr froh drumm, denn die anima... die hatten echt stress wahnsinn von früh 9 - nachts 12 mindestens , für shows wurde in der pause gübt . dennoch hatten die meisten noch zeit für ihr vergnügen,weil ab 22 uhr hatten sie ja eigentlich frei und mussten nur in der disco sein um die leute bei laune zu halten das war dann nichtmehr so anstrengend.
also ich wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung, und die erfahrung wird dir niemand hier mehr geben die du in tun. machen kannst,WAHNSINN , ehrlich super schön .

LG
nic

Re: hoffentlich geht´s bald los #101736
14/01/2003 21:57
14/01/2003 21:57
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Ihr seid echt alle voll lieb [daumen2]
na ja... gestern habe ich mir dann nochmals überlegt warum ich das ganze machen möchte und ich denke: ICH SOLLTE ES TUN!!!!
Robinson hat die Unterlagen jetzt nach Djerba geschickt und nun hängt es nur noch von deren Urteil ab. Meinem Chef habe ich heute auch mal gesagt was geht, und vielleicht nehmen die mich tatsächlich wieder am Ende vom Jahr!!! Dann heißt es nur noch Augen zu und durch und eine Abschiedsfete organisieren!!!

Ich muß jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen... für euch ist die sicher banal aber für mich [Lächeln] "Existensnotwendig" [Lächeln] (nicht wirklich!!) Sagt mal: gibts auf Djerba Red Bull???
Ihr erzählt alle von den kurzen Nächten und ich bin manchmal so ein richtiges Schlaftier und dann komme ich nicht gleich in die Pötte.... [Breites Grinsen]

Ich bin Mitglied beim ADAC und für 92 Tage würde die Versicherung etc. gültig sein....

Nein ich habe keinen Mann dort drüben .... noch nicht!!!!??????
[Durcheinander]

Mit den Krankenhäusern macht ihr mir ja nicht gerade Hoffnungen!!!
LG

Re: hoffentlich geht´s bald los #101737
14/01/2003 22:24
14/01/2003 22:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
ich denke deine Entscheidung ist gut, denn es wird dir sicher gut gefallen.

Claudia

Re: hoffentlich geht´s bald los #101738
15/01/2003 09:09
15/01/2003 09:09
Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Laroussa Offline
Member
Laroussa  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Hi Dani,
hab auch schon im Athenee Palace gearbeitet!
Lass Dir die Chance nicht entgehen, ich kann es Dir nur empfehlen!
Ich schreibe Dir noch eine private Nachricht hierzu...
Grüßle!!

Re: hoffentlich geht´s bald los #101739
15/01/2003 09:25
15/01/2003 09:25
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
Also ich an deiner Stelle würde den Job sofort annehmen. Möchte nach meiner Ausbildung auch eine Stelle im Ausland annehmen. Am liebsten in der Reiseleitung.
Mal sehen.
[Schüchtern]
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und einen guten Start in dein neues Leben. [winken1]

Re: hoffentlich geht´s bald los #101740
15/01/2003 09:32
15/01/2003 09:32
Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Laroussa Offline
Member
Laroussa  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Hi Dani,
also, wie schon im vorigen beitrag geschrieben, lass Dir die Chance nicht entgehen!!! Ich habe auch schon im Athenee Palace gearbeitet und möchte die Zeit nicht missen. Das Athenee ist ein wunderschönes Hotel, das erste in der Hotelzone (sowohl räumlich als auch auf der imaginären Rangliste). Die Gäste sind größtenteils angenehm, aber auch ein paar neureiche drunter, die raushängen lassen müssen, dass sie sich so einen Urlaub jetzt leisten können. Das Durchschnittsalter ist so zwischen 40 und 55 anzusiedeln. Es gibt auch jüngere, aber sehr wenige. Familien mit Kindern sind auch selten.
Als ich da war habe ich mich auch mit den beiden WellFit Mädels angefreundet. beiden hat es sehr gut gefallen. Die eine ist anschließend, nachdem sie ein jahr im Athenee war, nach Griechenland, die andere in einen anderen Club in Tunesien. Rechne also auch Du damit, dass Du weitermachen möchtest... So, was gibt's noch? Die Animation ist nett, keine Gewaltanimation, die Gäste werden nicht von der Liege gekippt... Abends bei den Shows haben die WellFit Mädels viel mitgemacht, da sie sich im gegensatz zu uns anderen Trampeln gut bewegen konnten... Da mußt Du also auch mit rechnen. Arbeitszeiten von 8 bis 1 Uhr ist schon ganz realistisch. Zu den Kochdiensten: Zweimal in der Woche steht man im Restaurant hinter so einem Stand (ähnlich denen auf dem Weihnachtsmarkt :-)) und rührt in einer Pfanne rum oder presst morgens Orangen aus oder macht Crepes. Nichts anspruchsvolles, die Köche sind auch neben Dir, das ist nur, damit Du Dich den Gästen präsentierst, dass Du auch da dabei bist, Dauert so ca. 2 Stunden. Dann gehören auch Standbilder vor dem Essen dazu, d.h. die Animateure begrüssen die Gäste abends vor dem Restaurant nach einem Motto, z.B. als Vampire, wenn später Tanz der Vampire gezeigt wird.
Wenn Du Dich nicht zu sehr vereinnahmen lässt und von Kopf bis Fuss nur ROBIN wirst, kann ich es wirklich nur empfehlen! Schau aber auch ein bißchen über die Mauern des Clubs und lerne das Land kennen, sonst ist alles so eingeschränkt.
Ganz liebe Grüße von Laroussa

Re: hoffentlich geht´s bald los #101741
15/01/2003 10:06
15/01/2003 10:06
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Durchschschnittsalter 40 - 50 [Boah!] !!!??? Ahhhhhhhhhhhhhh Is das wirklich so??

Hallo Laroussa, was meinst du mit: "Wenn Du Dich nicht zu sehr vereinnahmen lässt und von Kopf bis Fuss nur ROBIN wirst, kann ich es wirklich nur empfehlen! Schau aber auch ein bißchen über die Mauern des Clubs und lerne das Land kennen, sonst ist alles so eingeschränkt......"
Wenn ich fragen darf: "Wie lange warst du im Athene?? Als was genau? Warum hast du nicht weitergemacht? Hast du viele Erfahrungen gemacht?"

* Bzgl. Französisch: wird in Djerba hauptsächlich Fanzösisch gesprochen??

* Wenn die Arbeitszeit bis ca. 1 Uhr ist, ist dann bis ca. 22 Uhr Essen & Show angesagt und hinterher??? [hilfe]
Ist somit die eigene Privatzeit von ca. 1 Uhr bis 8 Uhr!!! (damit ich es endlich richtig kapiere [Lächeln] )
Nun ja.. ich muß jetzt mal abwarten was mein oberster Chef dazu meint und vor allem was der Club vorort zu meiner Bewerbung meint!!

Re: hoffentlich geht´s bald los #101742
15/01/2003 10:23
15/01/2003 10:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Daniela das ist ein Hotel was nicht so billig ist und junge Leute können sich dieses seltener leisten, deshalb ist das Alter auch so.

Aber auch Familien machen dort Urlaub, habe gestern mal in meinem Reisebüro nachgefragt und dort wird dieses Hotel sehr gern verkauft und die Kunden sind immer zufrieden gewesen.

Ich werde dir dann mal deine Mail beantworten sorry das ich es gestern nicht geschafft habe.

Claudia

Re: hoffentlich geht´s bald los #101743
15/01/2003 10:24
15/01/2003 10:24
Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Laroussa Offline
Member
Laroussa  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Hi Dani,
doch, das Durchschnittsalter ist schon ein bißchen älter, denn hast Du mal geschaut, was eine Woche dort kostet??? Ein aktuelles Angebot ist zur Zeit 649 Euro für eine Woche. Das leisten sich nicht so viele jüngere. Es kommen aber durchaus welche, so ist es nicht! Besonders in den Ferienzeiten kommen auch Eltern mit ihren jugendlichen Kindern.
Mit dem vereinnahmen lassen, meine ich, dass Du Dir die Robinson Philosophie nicht zu sehr zu eigen machen sollst. Du triffst dort Animateure an, die schon Jahre bei Robinson sind, die sind keine normalen Manschen mehr, sondern nur noch ROBINS. Die Philosophie ist gut und schön, aber versuche trotzdem MENSCH zu bleiben, das meine ich. Vor allem schau über das alles hinaus. VIele ROBINS sind nur im Hotel, kennen nur andere ROBINS und im Grunde könnten sie in jedem Land sein, da sie nie außerhalb der Mauern sind. Verstehst Du jetzt was ich meine?
Deine persönlichen Fragen beatworte ich Dir mit einer privaten Nachricht, okay?
Die Hauptsprache auf Djerba ist natürlich arabisch, die zweite Sprachen, die jeder kann ist französisch. Im Athenee und anderen Hotels, in denen überwiegend deutsche Gäste sind, spricht auch jeder deutsch.
Ja, also, essen ist bis ca. 21.30, anschliessend die Show, danach Tanz auf dem Schachbrett (vor der Showbühne) und dann Anwesenheitspflicht in der Disco. Morgens ist immer Versammlung des Animationsteams, anschließend Frühstück und dann geht's los mit den Kursen. Und das 6 Tage die Woche. Du siehst es richtig, allzu viel Privatzeit hast Du nicht. Du lernst aber die Zeit Zwischendurch zu nutzen... Dich zwischen den Kursen an den Strand zu legen usw.
So, der traum, den man aus dem Fernsehen kennt, ist es sicher nicht, aber eine tolle Erfahrung, wenn auch mit viel Arbeit/zeitaufwand verbunden!!!
Übrigens, Red Bull hab ich dort noch nie gesehen (heißt aber nicht, dass es das dort nicht gibt, galub ich aber nicht!)
Grüßle, Laroussa

Re: hoffentlich geht´s bald los #101744
15/01/2003 10:26
15/01/2003 10:26
Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Laroussa Offline
Member
Laroussa  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Versteh mich nicht falsch, ich meine ja, dass Du es unbedingt machen sollst!!!! Wirklich!
Aber über manche Sachen sollte man sich lieber vorher klar sein...

Re: hoffentlich geht´s bald los #101745
15/01/2003 10:32
15/01/2003 10:32
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
wegen den energydrinks: red bull hab ich auch noch nie gesehen, aber in tunesien gibt es shark. das ist ähnlich, noch fast besser als red bull.
hoffe shark sagt dir auch zu [winken1]

Re: hoffentlich geht´s bald los #101746
15/01/2003 10:44
15/01/2003 10:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Was ist im shark alles drin, kenne ich noch nicht,.

Claudia

Re: hoffentlich geht´s bald los #101747
15/01/2003 11:18
15/01/2003 11:18
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Mach es!
Du kannst später von diesen Erfahrungen in Deinem künftigen Beruf und sicher auch im privaten Bereich nur davon profitieren.

Re: hoffentlich geht´s bald los #101748
15/01/2003 11:26
15/01/2003 11:26
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
@claudia: ich weiss gar nicht was im shark alles drin ist. aber man sieht jetzt in tunesien überall werbung davon, und im geschmack ist es ein bisschen süsser als red bull.

Seite 1 von 2 1 2