Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus? #101794
24/02/2003 19:48
24/02/2003 19:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Julia,

dies sagte man zu euch, weil es nur so real ist um in D zu arbeiten, denn ein anderes Visa gibt es leider nicht, um für Deutschland eine Aufenthaltsgen. + Arbeitsgen. zu bekommen.

Habt ihr euch mit den Bedingungen und Richtinien zu Au-Pair informiert, denn soweit ich weiß gibt es dabei eine Altersgrenze, bin mir nicht ganz genau sicher bis wann man als Au-Pair tätig sein / werden darf,aber sie liegt so weit ich mich erinnern kann bei 27 Jahren.
Fragt da erst noch mal nach, denn da gibt es sicher auch viele Wege und viele verschiedene Infos.

Claudia

Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus? #101795
26/02/2003 06:58
26/02/2003 06:58
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Wunderschönen guten Morgen,

lt. Bundesanstalt für Arbeit (www.arbeitsamt.de) ist das Mindestalter 17 Jahre und die Obergrenze 25 Jahre.

@winnola
Bist Du sicher, daß die Schwester immer noch aufgrund AuPair-Tätigkeit ihre Aufenthaltserlaubnis hat? Das kann man in der Regel nur für ein Jahr, und eine wiederholte Zulassung ist nicht möglich.

Ansonsten hoff ich natürlich, daß es klappt.

Liebes Grüßle
[winken2]

Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus? #101796
26/02/2003 08:07
26/02/2003 08:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Danke dir für die genauen Daten zum Alter, denn so kannte ich es auch war mir eben nicht sicher ob 27 oder 25 Jahre die Obergrenze ist.

Soweit ich weiß kann auch nicht jeder Au-Pair machen, wenn man einen Beruf schon erlernt hat, gab es glaube ich auch andere Regeln.

Claudia

Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus? #101797
25/03/2003 14:21
25/03/2003 14:21
Joined: Jan 2003
Beiträge: 8
Saarland
C
chokri Offline
Junior Member
chokri  Offline
Junior Member
C

Joined: Jan 2003
Beiträge: 8
Saarland
hallo julia.ich kenne deinen schwager und weiss auch das er im internetcaffee nicht viel verdient.deine bedenken sind also angebracht-das er ohne slah nicht zurechtkommt.ich druecke euch die daumen das ihr ihn aus monastir rausbekommt.

Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus? #101798
25/03/2003 14:24
25/03/2003 14:24
Joined: Jan 2003
Beiträge: 8
Saarland
C
chokri Offline
Junior Member
chokri  Offline
Junior Member
C

Joined: Jan 2003
Beiträge: 8
Saarland
ich habe dir ne private mail geschrieben.

Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus? #101799
31/03/2003 19:49
31/03/2003 19:49
Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
julia_slah Offline OP
Mitglied
julia_slah  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
Hi,
mein Schwager bekommt das Arbeitsvisum nicht, das liegt daran das Tunesier nicht mehr per Arbeitsvisum nach Deutschland können, seitdem sie machen ein Studium und dem bezüglich ein Praktikum..nun suchen wir eine günstige Sprachenschule, so das er dann eventuell per Studienvisum nach Deutschland kommen kann.
Also ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr Stellen in der Animation lest, egal wo und sie dann an mich weiterleitet........

Julia

Re: Wer kennt sich mit dem Arbeitsvisum aus? #101800
31/03/2003 20:23
31/03/2003 20:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Julia,

habe heute einen längeren Bericht rein gestellt zu Stellen für die Animation. Schaue ihn dir mal an im anderen thema dazu.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2