Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101842
26/01/2003 15:27
26/01/2003 15:27
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Hi hi ihr Lieben!!

Kennt jemand den genauen Ablauf eines Animateur für den Sportbereich?
Was könnte mich da alles erwarten?
- Beach Volleyball
- Wettkämpfe
- Quiz
- ?????
Könnt ihr mir helfen? [hammer]

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101843
26/01/2003 15:32
26/01/2003 15:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Jeder Animationsanbieter hat andere Tagesabläufe, man kann das so nicht schreiben. Sport von A - Z ; Wettbewerbe, Spiele ohne Grenzen usw. das muß man alles in den Tagesablauf einplanen, oft stehe die Uhrzeiten ja schon fest in den Clubs oder Hotels wo man dann nur noch die Gäste animieren muß das sie mitspielen und mit machen, Bogenschießen, Beachvolleyball, Fußball, Dart, Strandspiele, usw. gehören in den Plan eines Sportanimateurs.

Claudia

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101844
26/01/2003 16:12
26/01/2003 16:12
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Hallo Claudia!
Hast du meine E-Mail schon gelesen??
Ich hab das mit dem einloggen dann doch hinbekommen...
Bei mir läufts voll "s...." - voraussichtlich klappt das nicht so wie ich es mir gewünscht habe! Und nun soll ich ev. den Sportbereich abdecken und ich weiß absolut nicht was da auf mich zu kommt... warte noch auf eine Antwort von Djerba... [weinen1]

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101845
26/01/2003 19:12
26/01/2003 19:12
Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
julia_slah Offline
Mitglied
julia_slah  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
Hi,
du hörst dich ja voll down an, für welchen Bereich hast du dich denn beworben??? In welchem Hotel bzw. für welchen Veranstalter arbeitest du denn??
Ich wünsche dir alles Gute und laß dich nicht hängen, denn es ist eine Erfahrung wert.

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101846
26/01/2003 21:22
26/01/2003 21:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Daniela ich habe deine Mail gelesen und habe dir auch geschrieben.

Mach dich nicht so fertig das ist keine Sportprüfung man muß eben etwas sportlich sein und einfach versuchen Gäste zu animieren das sie mitmachen.
Sportarten gibt es viele die auch in die Animation eingebunden werden wie zum Beispiel:

Volleyball (Strand und Wasser)
Wassergymnastik
Fußball
Tennis
Dart
Bogenschießen
Luftgewehr schießen
Boggia
Aerobic
Strand Gymnastik
usw. man bekommt ja auch Tipps und Infos von den Animateuren die dort sind, und ich denke wenn man dich für diesen Bereich haben möchte, wirst du auch dies schaffen von den Vorraussetzungen, oder?

Oder liegt dir absolut gar nichts am Sport dann solltest du dies nicht machen, denn du wirst von früh bis abends für den Sportbereich da sein müssen und Abends oft auch die Shows mitmachen.

Man muß sich alles gut überlegen, aber aufhören kannst du zu jeder Zeit wieder, ich würde mir auf alle Fälle alles so organisieren das du zu jeder Zeit zurück kannst.

Claudia

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101847
26/01/2003 22:08
26/01/2003 22:08
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
....ich warte immer noch auf eine E-Mail von Djerba die mir sagt was mich genau erwarten würde....

es war vereinbart, dass ich 6 Tage Aerobicstunden gebe und der Rest Show etc. Doch nun wird es anscheinend nur 1 Tag Aerobic und der Rest Sportstainment mit Wettkämpfen, Spielen, Quiz etc...........

Ach ja Sportprüfung, damals habe ich bei den Ballspielen voll abgeloost!! Nun ja.. Sportstainment ist ja gar nicht schlecht ... wenn diese Ballspiele nicht wären :-(

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101848
26/01/2003 22:20
26/01/2003 22:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke das schaffst du, denn aus Erfahrung kann ich sagen das gerade die Ballspiele immer sehr beliebt sind, und man da kaum mitspielen muß, denn es finden sich immer so viele ein, das ein Spiel oft nicht ausreicht.

Claudia

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101849
27/01/2003 00:16
27/01/2003 00:16
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
ich frag mich echt warum dir robinson nicht deine aufgaben erklärt. das passt so gar nicht zu so einer super animationstruppe. die sind echt auf sehr hohem niveau und wenn du bei ihnen nachfragst bist du ja an der quelle. und ich denke sie sehen dann auch,dass du dir sehr viele gedanken machst und deine fragen werden 100 % richtig beantwortet.
warst du denn schonmal selber in einem ferienclub? dann müsstest du doch wissen, welche sportarten so angeboten werden.
viel glück bei deiner entscheidung.
ich werde eventuell auch wieder animation machen. habe mich aber auch noch nicht entschieden. mir fällt die entscheidung auch sehr schwer und naja, es wird sich alles nächste woche entscheiden. den vertrag von neckermann ( thomas cook) habe ich schon auf meinem schreibtisch liegen aber noch ist er nicht unterschrieben! [Durcheinander] I'm so confused!!! [nixweiss1]

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101850
27/01/2003 00:22
27/01/2003 00:22
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[winken2] hallo soussegirl ich habe dir eine pn geschrieben [winken2]

liebe grüße andrea [tanz1]

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101851
27/01/2003 12:21
27/01/2003 12:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Oh gerade bei Robinson sind für die einzelnen Bereiche oft einzel Personen angestellt und wie Daniela ja schrieb sollte sie nur Aerobicstunden geben und dies hat sich ganz plötzlich geändert.
Das sie sich mit Sportanimation sicher auskennt ist klar, aber wenn jemand sagt sie soll auch Quiz machen, was würdet ihr denke oder sagen was das für Quiz sein sollen im Sportbereich, da würde ich auch fragen.

Oft sind aber damit Spiele ohne Grenzen gemeint wo verschiedene Mannschaften gebildet werden und jede gegen jede spielt und Sportwettkämpfe durchführen.

Robinso hat ja nicht nur Animateure die sie einstellen dort kann man als Koch usw. genau so arbeiten, denn oft sind alle Angestellten direkt bei Robinson angestellt und haben auch den Vertrag direkt dort.

Claudia

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101852
28/01/2003 23:57
28/01/2003 23:57
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Wo soll es den hingehen Soussegirl??? Ist das Angebot nicht so toll??
Woran hängt den noch deine Entscheidung???

Die sind wirklich alle super nett und geben echt schnell und gute Auskünfte... Bei mir war halt das Problem, dass ich von der Zentrale versprochen bekam, dass sich der Club bei mir meldet und ich dann meine "Bedenken" äußern und genau besprechen kann. Mit dem entsprechend Zuständigen!!! Und das ist halt leider nicht passiert!! Da ich nicht untätig herum sitzen wollte - dachte ich, ich frag mal im Forum ob mir vorab schon mal jemand helfen kann während ich auf die Clubantwort warte...

Mein "kleines Problem" ist, dass ich selbst noch nie Cluburlaub gemacht habe und mich im Prinzip auf was völlig unbekanntes einlasse. Ich kann mich nur auf Erzählungen, Fernsehen und Phantasie verlassen... Ich bin mir im klaren, dass verdammt vieles auf mich zu kommt und vieles mit dem ich sicherlich nicht gerechnet habe.. jedoch soviel wie ich vorher weiß - desto mehr kann ich mich mit diesen Gedanken anfreunden!!!

Übrigens: anscheinend wird mein Angebot doch wieder verändert und auf Aerobic zurückgesetzt.. nur der Abflugstag wäre eine Woche früher!!
Langsam geht mir das ewige hin und her etwas auf den "Keks".. nun ja steckt halt verdammt viel Planung dahinter!!

Claudia: ich habe schon ein verdammt schlechtes Gewissen, dass ich immer noch nicht angerufen habe [nixweiss1] jedoch möchte ich deine Zeit nicht unnötig beanspruchen wenn ich noch gar nicht weiß ob ich überhaupt fliegen darf oder alles noch viel zu unsicher ist... Aber auf jeden Fall vielen vielen lieben Dank!! Und ich möchte es hier mal offiziell sagen: ICH FINDE ES ECHT SUPER WAS DU FÜR ANDERE TUST... Danke schön!!! [daumen2]

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101853
29/01/2003 10:14
29/01/2003 10:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Daniela,

mach dir keine Gedanken, du hast meine Nummer wenn du Fragen hast dann rufe an, und es ist okay, egal wann.

Ich danke dir auch für deine lieben Worte.

Sicher wird sich bald jemand bei dir melden aus Djerba und du wirst deine Infos bekommen, ich finde es aber auch nicht schön das man dich so lange hin hält das ist nicht okay, denn auch du mußt planen und alles organisieren.

Kopf hoch.

Claudia

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101854
29/01/2003 14:18
29/01/2003 14:18
Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
julia_slah Offline
Mitglied
julia_slah  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
Hallo Dani,
auch ich drücke dir ganz fest die Daumen..ich kenne die Ungewissheit nur zu gut wenn man nicht weiß was einen erwartet..ich wußte nur das ich als Kinderani für Ltu nach Tn gehe..doch ich wußte keinen Club und noch nicht mal ob ich überhaupt Deutschsprachige Kollegen habe...und mein schlimmster Alptraum das ich erstmal von Monastir nach Hammamet in einen Club mit nur Tn und ital. Animateuren kam wurde war...das heißt ich stand ganz alleine da denn die anderen arbeiten fürs Hotel und nicht für die Gäste von deutschen Agenturen..aber wenn man will geht alles und ich kam dann zum Glück auch wieder in nen anderen Club da war ich zwar auch die einzigst die deutsch sprach, doch es war ne super Zeit und wenn ich nun nicht Mama werden würde dann würde ich es jeder Zeit wieder tun..und das mit den Ballspielen schaffst du, die Gäste sind da so heiß drauf du musst quasi nur pfeifen,,,
viel Erfolg für die Saison
Julia

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101855
29/01/2003 16:20
29/01/2003 16:20
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
hallo dani!

ich habe einen saisonvertrag bei thomas cook als kinderanimateurin. aber da man ja weltweit einsetzbar ist weiss ich noch nicht so genau ob ich nach tunesien komme oder in ein anderes land. tunesien wäre schön, aber wenn es spanien oder so wird freue ich mich auch.
am 9.03 startet das seminar auf mallorca und danach kann ich sagen wo ich eingesetzt werde.
ich wünsch dir auf jeden fall eine gute zeit und spass steht bei der animation an oberster stelle.
und wer will das vergnügen missen männer auf einem volleyballcourt herumzuscheuschen!!! [lachen2]
bis dann [winken1]

Re: wer kennt den genauen Tagesablauf eines Animateur im Sportbereich? #101856
29/01/2003 18:06
29/01/2003 18:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Vielleicht kommst ja nach Tunesien, man kann ja ein bis zwei Wünsche von Ländern abgeben.

Claudia