Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Das Spiel zum Entspannen! Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 484 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7386 Mitglieder
27 Foren
20545 Themen
360379 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
hamsm, Djerbaisland, Ricky, alisa_30, Charlotte_13
7386 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17155705
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 971213
Magic Life Club 933533
erster sex für tunesier mit touristen?? 474036
Islamische Fragen 465204
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 415678
wie lange dauert familienzusammenführung??? 366298
Hilfe zu meinem Habibi 362989
Bitte nicht so naiv!!! 350559
Liebe oder reine Berechnung?? 342794
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
#102043 - 17/07/2003 11:22 Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hallo an alle!! [hammer]

Hat schon wer ,oder kennt wer jemanden der bei Magic Life Club als Animateur gearbeitet hat?
Ich was zwar schon 2 mal in solchem Club auf Urlaub, aber ich habe mich nun dort auch beworben für die SAISON 2004,und ich hoffe es kommt was POSITIVES zurück!!!!Kann mir wer ein bisschen über die AUfnahme,.....bescheid sagen??? [Durcheinander]

LG
desy

hoch
#102044 - 17/07/2003 13:14 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Magic Life Clubs und Animation, ja dazu gibt es schon Themen aber gern schreibe ich kurz noch etwas dazu.
Bei diesem Club sollte man möglichst wenig Erfahrung haben was Animation betrifft, da hat man gute Chancen in Wien zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Magic Life macht dann Seminare meist in der Türkei und nach dem Seminar bekommt man gesagt wo man hin kommt, es ist nicht sicher das man nach Tunesien kommt.

Sie haben weltweit gleiche Programme und Animationsshows die weltweit auch angeboten werden.

Mir persönlich hat das Konzept nicht gefallen aber das ist eben Ansichtssache.

Einfach mal bewerben Chancen hat man dort sehr gute.

Claudia

hoch
#102045 - 17/07/2003 13:27 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hallo Claudia!!!

Dankeschön das du mir geantwortet hast!
Bewerbung ist bereits auf den Weg nach Wien,bin gespannt ob was POSITIVES zurückkommen wird.Voriges Jahr habe ich ja leider zu spät was abgeschickt,den Fehler wollte ich heuer nicht machen!!!!

LG
desy!

hoch
#102046 - 17/07/2003 13:43 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Für welche Art der Animation hast du dich denn beworben?
Kinder oder Sport oder Show?

Claudia

hoch
#102047 - 17/07/2003 14:49 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Jede Erfolgsstory beginnt mit einer Vision. Im Falle Magic Life war es die Idee der Gründer Dr. Cem Kinay und Mag. Serim, ein erfolgreiches internationales Clubkonzept mit Sitz in Österreich auf die Beine zu stellen. Heute ist Magic Life Marktführer in Österreich und hat darüber hinaus den "All–inclusive"–Gedanken konsequent auf allen Ebenen etabliert. Das neue Logo "Magic Life All Inclusive" setzt hierbei klare Akzente.

1990
Die Idee für "Magic Life der Club – Alles inklusive" wird in Wien geboren.
1991
Mit der Eröffnung des ersten Magic Life Clubs "Sarigerme" in der Türkei erhält Österreich seinen ersten "eigenen" Club und Dr. Kinay und Mag. Serim beginnen mit der Verwirklichung ihrer Vision.
1992–2000
Eröffnung weiterer Clubs in der Türkei, Tunesien und Griechenland und Aufnahme von drei Segelyachten in das Programm. Seit Sommer 2000 exklusiver Vertrieb von "Magic Life der Club" über die World of TUI. Unsere Gäste küren zwei der Clubs mit dem TUI Holly. Sie zählen damit zu den hundert weltweit beliebtesten Hotels.
2001
Magic Life eröffnet den ersten Club in Bulgarien an der Schwarzmeerküste. Die "Magic Life Crown Princess" wird zur Sommersaison 2001 das erste Nilkreuzfahrtschiff des Unternehmens.
2003
Das Unternehmen umfasst 21 Clubs in sechs Ländern und vier Yachten in der Türkei.
Dafür steht Magic Life
Das Konzept von Magic Life – All Inclusive basiert auf einem Grundbedürfnis des Menschen. Dem Bedürfnis nach Freiheit – der Freiheit des Menschen in seinem Urlaub das zu tun, wonach ihm der Sinn steht, spontan zu sein, aktiv zu sein, sich selbst auszuprobieren. Ohne Zwänge, ohne ständig zu rechnen und die Nebenkosten des Urlaubes im Blick zu haben.

Unterhaltung rund um die ganze Familie
Was für die Erwachsenen gilt, garantiert Magic Life auch den Kindern: Unterhaltung, Action und Spass von früh bis spät für Kids und Teens. Ob im Kids Club oder bei einem der zahlreichen Highlights wie Olympiaden, Sportevents, Disco Nights oder Kids Partys – bei den freundlichen Magic Life Betreuern sind Kinder in den besten Händen.

All Inclusive à la Magic Life
All inclusive à la Magic Life erstreckt sich auf zwei Linien: Classic und Imperial. Beim Classic Konzept ist nicht nur das Essen der reichhaltigen Büfetts inklusive, sondern auch sämtliche Getränke und Snacks, sogar in allen Spezialitätenrestaurants und Bars ist das Angebot bereits im Reisepreis inkludiert.

Wem das noch nicht reicht, der kann sich für eine Anlage mit "Imperial" Konzept entscheiden. Hier sind die Angebote aller Spezialitätenrestaurants und erweiterte Sport– und Unterhaltungsangebote inkludiert.

Seit Sommer 2001 bieten die Anlagen "Magic Life Kemer" und "Magic Life Tunisia" sogar ein noch breiteres Angebot an: Das Imperial Plus Konzept. Zusätzlich zu den Imperialleistungen werden hier Kulturevents, Zimmer–Frühstücksservice und Wäschereiservice angeboten.

Eine geballte Ladung Action
Sport und Entertainment ohne Grenzen begründen das Konzept von Magic Life: Tennis, Bogenschießen, Wasserpolo, Windsurfen, Wakeboarden, Mountainbiken, Golfen, Schnuppertauchen oder Kanufahren. Aber auch Erlebnisse ganz besonderer Art wie Körperertüchtigung mit den berühmten Shaolin Mönchen, Fotoworkshops oder Auftritte von Unterhaltungskünstlern. All das bietet Magic Life frei nach dem Motto: Alles tun können, aber nichts tun müssen.
http://www.tui.com/de/konzern/tui_hotels/hotelgesellschaften/magiclife.html

Vielleicht ist dies auch für dich interessant da weiß man gleich etwas über die Kette.

Claudia

hoch
#102048 - 18/07/2003 08:07 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hi!!

Eigentlich habe ich mich für Sportanimation beworben,bin aber für alles offen und flexibel,nur Kinderanimation ist sicher nicht das ganz richtige für mich.

LG
desy!

hoch
#102049 - 18/07/2003 08:14 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Hast du im Sportbereich irgend welche Trainerscheine und Abschlüsse?

Claudia

hoch
#102050 - 18/07/2003 08:31 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Leider habe ich nur den Reiterpass,das wird mir wohl nicht viel weiterhelfen,mach zwar in meiner Freizeit viel Sport aber eine Lizens odr so ,habe ich leider nicht.

LG desy

hoch
#102051 - 18/07/2003 22:27 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hi Claudia!

Von welchen Unternehmen würdest du mir generell abraten,die zum Beispiel unorganisiert sind,oder wo es mit den Geld usw ..Probleme gibt.
Kennst du da zufällig welche,oder Leute die dir darüber berichtet haben? [Durcheinander]

LG
desy

hoch
#102052 - 18/07/2003 18:23 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Abraten würde ich dir von jedem Einheimischen Vertrag in den Lä#ndern, denn da gibt es oft Probleme was Arbeitserlaubnis und Geld betrifft.

Ja welches Unternehmen noch, man kann das so nicht sagen, denn jedes ist auf seine Weise gut.
Man sollte sich mit den Konzepten beschäftigen so habe ich es damals gemacht.
ITS, TUI, LTU - Jahn Reisen, Neckermann, Tajerborg sind schon sehr gute Anbieter oder auch Iberostar und Iberotel.

Die Clubhotels die nehmen oft nur Ausgebildete Animateure da man ja wirklich Tanz, Shows usw. gut drauf haben muß.

Da du rechtzeitig dich bewerben tust hast du sicher Glück eine Stelle zu bekommen.

Hast du dich auch bei Iberostar beworben, wenn nicht kann ich dir gern die Adresse geben.

Claudia

hoch
#102053 - 18/07/2003 18:45 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hi!!

Danke für die Information!
Ja,wäre nett wenn du mir die Adresse von Iberostar geben würdest!

LG
DESY!!! [Ha!]

hoch
#102054 - 18/07/2003 19:30 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Hier die Adresse:
Iberostar Hoteles
und Appart Hoteles
Bonaire 26
Entlo.
07012 Palma de Mallorca
Spain

Telefon Zentrale:
0034 / 971 / 22 92 88
Fax:
0034 / 971 / 72 77 69
0034 / 971 / 72 59 07 diese für Bewerbung zum Faxen

zu Hd. Herrn Lionel (Chef der Animation)
Frau Fämke ist im Büro

du kannst auch diese Nummer nehmen wenn du Infos dir per Telefon einholen möchtest:
0034 / 971 / 13 15 74

Claudia

hoch
#102055 - 18/07/2003 21:06 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hi!!

Danke für die Adresse,werde auch dort nun eine Bewerbung hinschicken.
Dann kann ja gar nichts mehr schief gehn,so viele Bewerbungen wie ich abgeschickt habe.Aber sicher ist sicher!!!

LG,Gute Nacht

desy! [schlafen]

hoch
#102056 - 19/07/2003 07:43 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Hallo,

rufe bei Iberostar vorher mal an und auch bei LTU / ITS dort haben sie alle fertige Bewerbungsbogen die du dir schicken lassen kannst und ausfüllen mußt.
Mit Paßbild + Ganzkörperfoto ist dort immer verlangt. Dies gilt auch für Neckermann, Robinson und Aldiana.

Claudia

hoch
#102057 - 19/07/2003 08:04 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hallo,

danke für den Tip!!

Was ich dich noch fragen wollte.
Zur Zeit bin ich noch in meinen JOB tätig,und wenn ich dann von einem Unternehmen zB.: 2 oder 3 Wochen auf so eine Schulung in die Türkei etc. muss , muss ich dann bei der FIrma wo ich jetzt arbeite kündigen????
Ich weiß nicht ob ich so lange Urlaub bekomme,..............wie soll ich das am besten machen???
[Durcheinander]
LG

desy

hoch
#102058 - 19/07/2003 08:13 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Hallo,
Kündigen würde ich auf gar keinen Fall, denn du weißt ja nicht ob du diese Stelle bekommst und ab wann, dann wärst du ja erst mal Arbeitslos.

Ich würde Urlaub nehmen so viel du bekommst und den Rest als unbezahlten Urlaub wenn dies möglich wäre, was du nur mit deinem Chef absprechen kannst.
Nicht alle veranstalter machen so lange Seminar.

Ich kann dir sagen das bei Iberostar 4 Wochen auf Mallorca gemacht werden und am Ende nur noch ganz wenige dabei sind, weil es Streß und sehr Anstrengend ist wo viele in den 4 Wochen aufgeben.

Magic Life macht eine Woche in der Türkei oder max. 14 Tage, wenn du aber bei Magic Life zu einem Seminar in die Türkei fliegst, hast du dich schon verpflichtet bei Magic Life egal in welchem Zielgebiet eine Stelle angenommen zu haben, sonst mußt du das Rückflugticket selbst zahlen Türkei - Deutschland.

ITS, Tjareborg, Calimera machen eine Woche in Deutschland oft in einer Jugendherberge was echt super ist da ich bei ITS schon zwei dieser Kurse gemacht habe.

Dies ist ohne Verpflichtung, wobei es bei ITS (TARY Club nur Kinderanimation ist).

Claudia

hoch
#102059 - 19/07/2003 08:41 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hallo!

Das ist gut zu wissen,dann verbrauche ich meinen Urlaub nicht.................!!!!!!

Danke für die Informationsreichen TIPS!!!!!!

Warst du selbst auch schon als Animateurin tätig?

LG

desy

hoch
#102060 - 19/07/2003 08:48 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Ohne Vertrag ja und habe bei ITS (ITSY Club) die Seminare gemacht aber das war Kinderanimation und du magst ja in die Sportanimation gehen.

Claudia

hoch
#102061 - 19/07/2003 11:24 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hi!!

Ja ich würde lieber so ne Allround Animation machen...........für Sport ;Spiel und Spass zu sorgen..........ich glaube für KINDERANIMATION bin ich weniger geeignet,Teenageranimation wieder eher,aber für die Kleinen Urlaubsgäster weniger..........aber nicht so einen Bezug auf die Kleinen.

LG
desy°

hoch
#102062 - 19/07/2003 15:16 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Ich denke auch in den anderen Bereichen hast du gute Chancen, wenn nicht dann sage rechtzeitig Bescheid und ich werde mal in Tunesien direkt nachfragen, Lena ein Mitglied aus unserem Forum arbeitet ja nun auch schon die 2. Saison bei meinem besten Freund im Team wo es auch direkt geklappt hat.

Claudia

hoch
#102063 - 19/07/2003 16:58 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hi!!!

Ja,danke.Werde mich bei dir melden,wenn wirklich nichts geklappt hat!!!!

Dankeschön für deine HILFE! [Lächeln]

LG

desy

hoch
#102064 - 19/07/2003 20:00 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Bitte Bitte habe ich doch gern gemacht, also wenn du noch Fragen hast einfach melden.

Claudia

hoch
#102065 - 19/07/2003 20:24 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Dankeschön,werde ich machen.

Gute Nacht!

LG

desi

hoch
#102066 - 19/07/2003 20:34 Re: Magic Life Club
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44029
Ort: Gera
Gute Nacht schlaf gut.

Claudia

hoch
#102067 - 20/07/2003 22:09 Re: Magic Life Club
Desi1985 Offline
Member

Registriert: 13/04/2002
Beiträge: 347
Ort: Österreich
Hi!!

Habe grad eine ONLINE Bewerbung bei dem Unternehmen ALDIANA abgeschickt,........!

Kennst du dieses Unternehmen,oder hast du Informationen von diesem Unternehmen????

LG

deine

desy

schönen SONNTAG! [daumen]

hoch
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >