Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 22 1 2 4 5 6 7 8 21 22
Re: Magic Life Club #102168
14/08/2003 13:55
14/08/2003 13:55
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hallo!

Danke für die INFO!!!

Mit meinen Festnetztelefon komm ich nicht nach Wien............mit dem Handy schon ,naja............komisch!!!

Werd nun nochmal anrufen,da früher die Leitung besetzt war!!

LG desy

(Daumen drücken bitte)!!! [daumen]

Re: Magic Life Club #102169
14/08/2003 14:02
14/08/2003 14:02
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
So,nun krieg ich bald die KRISE auf unsere POST ist kein VERLASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Bewerbung bei Magic Life kam nicht an,und das schickte ich schon vor über einem MONAT ab,nun werde ich zurückgerufen............vielleicht wird Sie gefunden,ansonsten schreib ich gleich noch eine!!!!

Naja,.......gggrrr!!!

LG desy

Re: Magic Life Club #102170
14/08/2003 16:42
14/08/2003 16:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Desy,

ja deshalb sagte ich auch immer noch mal telefonisch nachfragen ob die Bewerbung angekommen ist, denn meine ist bei Magic Life auch erst später auf dem Tisch gewesen wo sie hin sollte.

Zu Pegafun findest du hier http://www.pegafun.com/bas_01.htm viele Infos und Berichte.

Pegafun Ltd. - International Company of Entertainment -

PEGAFUN Ltd. was born with the beginning of the new millenium.
You want to know, who is your contact person, here we are.
Please send us an e-mail, it will be a pleasure for us to answer you in the next days.

Managing Director md@pegafun.com
Human Resources - Germany hr@pegafun.com
Human Resources - Greece hr@pegafun.com
Resp. Events event@pegafun.com
Resp. Area Rhodos/Kos rhodos@pegafun.com

Animation
- 10 COMMANDMENTS -

It gives for each Entertainer, indifferently in which tourism company works, some binding rules, that determine its work and serve as an irrevocable base of achievement, discipline and success.

1. Kindness, sincerity
2. Patience, grant; no compulsion or achievement pressure to each guests.
3. Presence, availability.
4. Punctuality: also on vacation a guest waits highly unwillingly.
5. Neatness; orderly, for each situation the right clothing.
6. Properly language, no incomprehensible dialect, no insult words, no politics.
7. Discretion, neutrality; no cliques development between each other, no preference, no love-story with guests or colleagues, no personal problems in front of the guests; no internal matters to "broadcast" outside the team.
8. Integrity; no alcohol (so few like possible), no drug.
9. High own estimation on each matter that happen; moral responsibility for the guest, healthy common sense, no lack of seriousness, insolence or premeditation; timely "fading out".
10. Enough own estimation; personal style in the behavior and appearance; "Keep a low profiles" (no take advanteges on costs of other, for example guests, colleague, superior).

ARE YOU READY? -
- SEND US YOUR "CV" -
We contact you as soon as possible
an invitation to OUR "CASTING WINTER 2003"

Casting Winter 2002- 2003
Pegafun Ltd, organizes each casting in the way that you can get all the possible information concerning your new job, these are:

- Who are we? We present ourselves.
- Why is the entertainment in the tourism world so requested?A short story about this profession.
- How does the entertaiment world look like? F.e.: The different part of an entertainment team, daily and night program, duty and right of each member of a team.
- Dance rehearsel and active games as it happens in the daily work in a club resort
- Private talk with each participant for a possible co-operation in the following summer

For more information, please send us an e-mail to our human resources dep. in Essen.Thanks

Casting Reportage
http://www.pegafun.com/bas_16.htm


- Date: 15.16. Dicember 2003 -

-Headline : Casting for the SUMMER season 2002 SAVE

Einen wunderschoenen guten Tag...

Zum Anfang erstmal eine kurze Beschreibung meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und habe bisher insgesamt 24 Monate (keine Wintersaison) als Animateurin in den Bereichen Kinder, Sport, Fitness, Deko und zuletzt als Chef-Animateurrin gearbeitet. Ich habe keine Ausbildung in einem der vorher genannten Bereiche und habe mir alle Kenntnisse selbst und während der Arbeit (plus Seminare) angeeignet. Eigentlich wollte ich nach den verpatzen 3 Monaten auf Kreta 2001, wo ich mir zu allem Überfluss noch ein Band am Sprunggelenk riss, nicht mehr als Animateurin arbeiten, weil mir das Programm der deutschen Firmen zu straff und unflexibel vorkam. Da kam mir die Aufforderung eines befreundeten Pärchens ganz recht: "Bewirb dich doch bei Pegafun als Chefanimateurin!"

So, da saß ich also 2 Monate später bei denselben Freunden in der Essener Wohnung, wir quatschten und sahen uns alte Ani-Videos an. Irgendwann in der Nacht (sehr, sehr spaet) gingen wir schlafen... was solls, als (Ex-) Ani hat man IMMER so viel zu erzaehlen...

Am nächsten Morgen war ich leicht aufgekratzt. Meine Freundin hatte mich zu dem Pegafun Casting angehalten, weil sie die Besitzer schon länger kannte. Mit einem der Besitzer hatte ich auch schon einige flüchtige Begegnungen bei meiner alten Firma. Doch eben dieser war gerade in Italien. Noch dazu kam ich ein paar Minuten zu spät. Mit dem Satz "Wir haben nur auf dich gewartet" wurde ich von einem großen, schlanken "John Travolta/Elvis Presley/Sohn eines italienischen Models Mix" begrüßt. "Ah ja...", dachte ich so bei mir, "das ist wahrscheinlich der Traum eines weiblichen Durchschnittshotelgastes". Ein bis in die Seele dringendes, katzenartiges Augenpaar ruhte auf mir und ich hatte prompt das Gefühl, das sie den vorherigen Gedanken gelesen hatte. Sie brachte ein "Hi, ich bin die Tiziana" über ihre plötzlich Lippen und lächelte. Ich lies mich nicht täuschen und wollte ich schon schreien : "Ich tu alles was du willst, aber tu mir nicht weh", doch schon hatte ich mich wieder gefangen. Ich wurde in die kleine Küche des Raumkomplexes begleitet, wo ein Tisch mit Getränken und einigen Süßigkeiten bereitstand. Ich schielte auf meinen Bauch, der in Deutschland auf ganz seltsame Art ständig an Masse zunahm und griff dann doch nach einem der Mini-Negerküsse. Ich redete noch kurz mit den anderen Castingteilnehmern und wie immer hatte ich das Glück (!!!), die einzige mit Erfahrung zu sein. Abgesehen davon, das man mit Fragen bombardiert wird, fühlt man sich dann doch ein wenig ausgegrenzt. Da muss man halt durch und so gab ich bereitwillig Antworten auf die mir gestellten Fragen. Jedenfalls begaben wir uns, nur wenige Minuten später, eine Etage höher, in den Castingraum. Fulvio und Tiziana stellten erst einmal sich und anschließend die Firma vor. Die zwei waren ein eingespieltes Team und lösten sich beim Erzählen gekonnt ab. Der Tagesablauf eines Animateurs wurde angeschnitten und mit welchen Situationen man eventuell konfrontiert werden könnte. Nach dem Zwillings-Monolog wurde uns noch erklärt, wie der Rest des Tages im einzelnen ablaufen würde:

- Ausfüllen der Personalfragebögen und Vorstellung auf Englisch
- eine Gruppe sollte eine Minidisco vorbereiten und die zweite Gruppe sollte auf dem Essener Weihnachtsmarkt die Einladungen (Flyer) dafür verteilen
- Durchführung der Minidisco mit allen zusammen
- Darstellung eines Sketches
- Das Lernen des Clubtanzes
- Lernen eines Choreoausschnitts ("Disco Inferno")
- Erteilung der Zu- oder Absagen im Privatgespraech

Anschließend wurden die Personalfragebögen ausgeteilt. "Ahhhh" und das ganze noch auf Englisch. Egal, man half sich gegenseitig und nach ein paar Minuten war auch das geregelt. Nun bekamen wir die Gelegenheit, uns auf Englisch vorzustellen und zu erklären, warum man gerne als Animateur arbeiten würden. Auf Deutsch hatte ich das ja schon zweimal hinter mich gebracht, aber auf Englisch... hm, eigentlich hatte ich das Gefühl, das meine "Darbietung" ganz okay war (meine Freundin sagte später, es wäre grottenschlecht gewesen), zumindest waren da einige, die wesentlich weniger Englischkenntnisse aufwiesen, oder einfach nur unsicher waren. "Wat solls Kinders, die Unsicherheit legt man spä-testens nach zwei Monaten Animation ab".

Wenig später machten wir (Fulvio, drei weitere Teilnehmer und ich) uns in knallgelben Pegafun Pullovern (ich sah aus wie Wurst in Pelle) bei ca. 3°C Kaelte auf den Weg zum Markt. Brav verteilten wir die Flyer (mit einem freundlichen Animationsgrinsen) an die Besucher und schon eine halbe Stunde später machten wir uns auf den Rückweg. Irgendwann kam die "It's Minidisco Time" mit ganzen 18 Kindern, 2 Castingleitern und ca. 8 Castingteilnehmern auf uns zu. Es war ja so einfach und spaßig... vor allem die Liegstützen und das Joggen zwischendurch kam sehr gut an. Ich habe ja schon so einige Minidiscos (unzählbar) durchgeschwitzt, aber bei dieser kam ich mir vor wie ein "Icecube in hell". Meine Minidisco war ja schon immer sehr energiegeladen, aber das übertraf alles. Ich lachte mich halb tot vor Anstrengung.

Nach (oder vor) der Disco schminkten ein paar von uns die Kinder und ich stand plötzlich, als Frau des Weihnachtsmanns verkleidet, mit dem einzigen männlichen Castingteilnehmer, der den Weihnachtsmann verkörperte, an der Straße, um Bonbons zu verteilen.

Anschließend ging es ans Tanzen. Fulvio zeigte uns als erstes den Clubtanz im Schnelldurchlauf und auch lerntechnisch nur angerissen. Ein sehr schöner Tanz, ein nettes Lied... aber ich fand das Ganze etwas schwer für Gäste. Wenig später versuchte Fulvio, uns einige Tanzschritte zu "Disco Inferno" aus dem Musical "Saturday Night Fever" beizubringen, was für einige schon leichte Schwierigkeiten barg. Tiziana beobachtete unsere Fortschritte aus sicherer Entfernung, um nicht von den entstehenden Schwingungen umgeworfen zu werden. Meine Bewegungen waren zwar noch nicht ausgereift, aber die Choreo hatte ich ziemlich schnell drin... wir lernten ja auch nur einen Teil des Tanzes. An dieser Stelle sollte ich vielleicht mal erwähnen, dass die Tanzschritte bei den Pegafun Choreographien nicht auf Aerobic basieren, wie bei so einigen Reiseveranstaltern.

Nach der kleinen Tanzstunde stärkten wir uns kurz und dann kam der Vertreter einer deutschen Privatversicherung, um uns die Notwendigkeit einer privaten Auslandskrankenversicherung darzulegen. Ziemlich langweilige Angelegenheit, aber vielleicht ja ganz interessant für Leute, die noch nie etwas mit Privatversicherungen zu tun hatten.

Zu guter Letzt sprachen wir noch den Vertrag durch, wobei jeder alles fragen durfte und dann ging es endlich in die Küche. Wenig später holte Fulvio (der schon heftig umschwärmt wurde) die vorher bestellte Pizza ab. Wir versammelten uns wie eine hungrige Meute Wölfe in der Küche und schon ging es ans Spachteln. Ja und sieh mal an, wer da plötzlich in der Küche erschien... der Massimo, leicht erschöpft von seinem Flug aus Italien. Er stellte sich kurz vor und vertiefte sich dann in ein Gespräch mit Fulvio.

Später am Abend machten sich einige noch auf den Weg in eine Kneipe, während ich mit meinen Freunden, den Pegafunlern und einer weiteren Castingteilnehmerin noch dort blieb.

Am nächsten Tag trafen wir uns zur Abschlussbesprechung und zu den Einzelgesprächen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurden 12 von 15 Teilnehmern genommen.

Fazit

Ich fand das Casting total locker, wenn auch teilweise anstrengend (das ist allerdings der Normalfall). Es wurde viel gelacht und so manches Späßchen gemacht. Interessant war, dass sehr genau auf die Persönlichkeit und die Ausstrahlung der Leute geachtet wurde und nicht nur auf die schon vorhandenen Kenntnisse. Tiziana und Fulvio waren beide sehr lieb und sie zogen das Casting locker, aber trotzdem professionell mit uns durch.

Übrigens kamen mich drei der Castingteilnehmer und ein weiteres Mädel aus dem Team (mit der ich schon vorher EM Kontakt hatte) im April in "meinem" Hotel besuchen. Danke dafür!!! Als ich dann viel zu spät ( Ende Oktober *ich schäme mich zutiefst* ) doch noch mit einem Freund in eurem Hotel gelandet bin, traf ich (sozusagen) nur noch euren Cheffe an.

Liebe Gruesse und vielen Dank an mein Team vom MI 2002!!!

Jen

Re: Magic Life Club #102171
14/08/2003 16:44
14/08/2003 16:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Animateur/in www.pegafun.com

--------------------------------------------------------------------------------
Kontakt: siehe unten
Datum: 08.08.2003

Anforderungen: Planung, Vorbereit.u.Durchführ.v.Veranstaltungen (Frei- zeit,Sport,Spiele,kreatives Gestalten,Musik,Tanz) für Erwachsene u.Kinder, Einsatz vorrangig in Griechenland, dort versicherungspfl.Tätigkeit,Unterkunft,Verpflegung, Versicherung&Flug frei;Englisch v.Vorteil(nicht Beding.)
Betriebsart: Animations-Agentur
Arbeitszeit: Vollzeit
Gehalt/Lohn: n.Vereinb.
Frei: sofort
Befristet: nein
Alter: 18-33
Arbeitsort: Griechenland, weltweit

Berufsklasse: Sonstige Lehrer
Beruf/Tätigkeit: Animateur/in - Hotel- und Kurbetrieb

Weitere Kontaktinfo:
PEGAFUN Shop & Entertainment
Frau Tiziana Shergaetto
Weiglestr. 57
45128 Essen

Tel. (0201 ) 4393664

ID/Chiffre 34301 071201 50069
http://rhein-ruhr.opusforum.org/rrg/aus/1073373.htm

Re: Magic Life Club #102172
14/08/2003 22:18
14/08/2003 22:18
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hi!

Danke für diese INFOS°!

Ich habe heute eine neue Bewerbung an ML geschreiebn,diese gebe ich am Montag bei der POST eingeschrieben auf,und hoffe diese kommt auch an,kein Wunder das ich nichts von ML höre,wenn meine Bewerbung nie ankam.

Gute Nacht!

DESY

Re: Magic Life Club #102173
14/08/2003 22:26
14/08/2003 22:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja dann wird sie sicher ankommen und ich wünsche dir auch eine gute Nacht und schlaf gut.

Claudia

Re: Magic Life Club #102174
16/08/2003 21:32
16/08/2003 21:32
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hi Claudia!

Nun schick ich Monatg noch eine Bewerbung an ML,da auf die POST kein Verlass ist.
3 weiter schick ich nun auch ab,die habe ich noch im Internet gefunden,vielleicht kennst du ja von denen auch eine.

Central Office (wien)
P.A.S (deutschland)
JUPPIDU (Grraz)

Und im Inter net kam ich auf eine Seite die hies Chilli oder so,da habe ich mich Online Beworben,da kam eine E-Mail zurück das sich der Chefanimateur bei mir in nächster Zeit melden wird.

Naja,.......nun heisst es wieder abwarten!!!

Gute Nacht!!!

LG desy!

Re: Magic Life Club #102175
18/08/2003 00:09
18/08/2003 00:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Desy

Central Office (wien)
kenne ich nicht und ist meiner Meinung nach auch kein reiner Animationsanbieter, soweit wie ich dazu informiert bin, vermitteln sie weiter an andere Unternehmen.
Oder ist dies falsch, wenn du dich beworben hast wäre es super wenn du dazu Infos rein stellst.

P.A.S (Deutschland)
http://animationservice.com/
Wie ich es auch oben bei dieser schon gesagt habe, ist dies kein Animationsanbieter sondern sind Vermittler die Animationsshops vermitteln, dabei sollte man aufpassen das keine Kosten für die Vermittlung entstehen, da gibt es recht viele im Netz.
Wir sind eine Agentur für folgende Bereiche:
Personalberatung
Jobvermittlung
Showkonzepte für Clubs
Musikproduktion


Eichenstr. 22 | D-82347 Bernried
tel [+49] 08158-7318
fax [+49] 08158-7070
Email: info@animationservice.com

Wir über uns

Eine Agentur in der internationalen Freizeitbranche,
mit Hauptsitz in Deutschland. (Gründung Oktober 1988 )
Geleitet wird die Agentur von Fachleuten im
Bereich Freizeitgestaltung und Animation.

Inhaber: Dirk Rosenberg
Sportlehrer; ehem. Sportanimateur,
Sportchef und Chefanimateur bei
Club Aldiana und Robinson Club

Wie arbeitet P.A.S. ?




P.A.S. sucht, im Auftrag verschiedener Urlaubs- und Freizeitunternehmen, z.B. die geeigneten Mitarbeiter und organisiert die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Animationsteam.



Nach Absprache erstellen wir individuelle Programme und stehen dem Unternehmen, sowie natürlich den Animationsteams, in fachlichen Dingen zur Seite.



Durch unsere ständige Betreuung während der ganzen Saison und auch schwerpunktmäßig Präsenz vor Ort, ist eine gut funktionierende Kooperation garantiert.

WAS NOCH ?

P.A.S. produziert, sucht, findet, macht, vermittelt...

qualifizierte Trainer ( z.B. Aerobic, Show, Deko, Technik u.s.w.)

die ein oder andere Showidee

Teamschulungen

Musiker, Kleinkünstler, Gaukler u.s.w.

qualifizierte Mitarbeiter ( z.B. Schneider, Bühnenbildner, Choreograph )

Urlaubshits (z.B. Robinson Holiday Shout, für Robinson Club, 1,2 Fly , sei dabei, feat. D. Lubega,für die 1,2 Fly Fun Clubs, Let´s go Fehmarn, den Inselhit; 'yazoo Nana' für den Top Holiday Ressort Club Nana Beach auf Kreta))

Hier siehst du das sie die gleichen Animationsanbieter im Programm haben wo du dich eh schon beworben hast, also immer erst schauen.

Leistungen vom Hotel

Einsatzzeit: März - Oktober/ Nov
Gehalt: nach Vereinbarung bzw. nach Qualifikation
(Einsteiger 515 Euro / 560 Euro netto mtl.)
Zahlung vor Ort bar oder auf Gehaltskonto
(jeweils zum ca. 5. des Folgemonats)
Versicherung: Wird vom Hotel getragen (gesetzl. KK)
Unterkunft: Apartments für je 1-2 Animateure außerhalb des Hotels (max. 10 Gehminuten) oder Personalzimmer im Hotel.
Flug: Kosten für Hin- und Rückflug werden vom Hotel am Ende der Saison erstattet. Ausnahme: früheres Ausscheiden
Weiteres: Verpflegung sowie Getränkepauschale sind gratis. 1 Tag wöchentlich frei

JUPPIDU (Graz)
http://www.juppidu.com/
Im Jahre 1995 wurde das Unternehmen "JUPPiDu Produktionen" von Christoph Katschner und Patrik Knittelfelder gestartet.


Am Beginn der unternehmerischen Tätigkeit stand die Entwicklung einer neuen Generation von Kinderprogrammen
Schon nach kurzer Zeit wurden wir angeregt unsere Kreativität auch in den Eventbereich einfließen zu lassen.
So werden beispielsweise alle Messeauftritte und zahlreiche Events der "Österreich Werbung" seit nunmehr drei Jahren von JUPPiDu gestaltet.
Im Jahre 1996 öffneten die ersten beiden JUPPiDu - Familienerlebnisclubs ihre Tür.
Der Erfolg des Clubkonzeptes brachte jedes Jahr eine weitere Steigerung mit sich. Heute stehen dem verwöhnten Urlaubsgast 12 Clubanlagen, zum größten Teil auf "all inclusive" Basis zur Verfügung.
Um unsere Kunden, vor allem auch im Promotionbereich, immer neue Entwicklungen anbieten zu können, stehen wir mit dem Unternehmen in Übersee und im asiatischen Raum in enger Verbindung.
Getreu dem Leitspruch unseres Unternehmerns: "Neues zu Entwickeln und Bestehendes entscheident zu verbessern", bieten wir den Kunden den Vorsprung den sie brauchen.
Das JUPPiDu Team besteht zu

100 % aus Profis!



Der Sitz des JUPPiDu Head Office ist in Graz. Dort sind je nach Saison zwischen 6 und 8 Produktmanager, Projektleiter und Mitarbeiter im Back Office beschäftigt.
Ein weiteres Büro befindet sich auf der Insel Brac in Bol.
In den verschiedenen Bereichen von "JUPPiDu Produktionen" sind etwa 160 freie Mitarbeiter beschäftigt. Diese werden in aufwendigen Recruitings ausgewählt und entsprechend ihres Einsatzes in Seminaren ausgebildet.
Bewerbungen für Clubanlagen ab sofort !




Freie JUPPiDu Mitarbeiter sind in folgenden Positionen tätig :

Kinder- und Familienevents
Promotioneinsätze
Tourneen und Messen
"all inclusive" Clubanlagen und Ressorts (Kinder, Familie, Sport, Kreativ)
Moderatoren (Events, Messen, Tourneen, Roadshows)
Projektleiter
Die beste Zeit sich für die Ferienclubanlagen zu Bewerben ist Mitte Jänner !



Der Start bei JUPPiDu :

Bewerbung (Telefon, eMail, Fax)
Recruiting (einzeln oder in einer Gruppe)
Ausbildungsseminare je nach Position
Trainee Eingesetzte
Fortbildungsseminare

http://www.juppidu.com/kontakt.htm

http://www.juppidu.com/

Chilli
http://www.chilli-entertainment.com/
auch hier ist es kein direkter Animationsanbieter und es ist eine Vermittlungsagentur, bitte schaue genau ob auf dich kosten zu kommen.

.....doch kein Gewürz, oder?


Christopher Kotoucek war schon als kleines Kind ein Unterhalter, der sich mit 15 zum Radiosprecher, Deejay und Moderator und anschließend zum Animateur entwickelte.

Zu Beginn 1992 gründetet er in Wien, die Veranstaltungsagentur, exAct die er zwar sehr schnell in die schwarzen Zahlen führte, doch das Fernweh packte ihn wieder und führte ihn nochmals als Animateur um die halbe Welt.

Von 1993 bis 1999 betreute er mehr als 10 Club Hotels, unter anderem für die zwei größten Holiday Ressorts in Europa
(Sani Beach Ressort - Halkidiki & S´Algar - Menorca ) erfolgreich als Chefanimateur und Entertainment Manager.


Dabei spezialisierte er sich auf originalgetreue Kopien bekannter Musicals, wie „Die Schöne und das Biest”, „Starlight Express”, „Tabaluga & Lilli” oder Roman Polanskis „Tanz der Vampire”, s.v.m..

Gemeinsam mit erfahrenen und professionellen Partnern in den Bereichen Sport - Tanz - Fitneß & Kinderbetreuung sowie Dekoration, Bühnen, Ton und LichtTechnik, werden alle Programme und Show Events für den heutigen Standard zusa
chillientertainment ist ein neues und zukunftsorientiertes Produkt, das für jeden das Richtige findet.

Christopher Kotoucek ist chilli
und chilli ist Unterhaltung nach heutigen Maßstäben!

Lassen Sie sich unterhalten!

Lesen Sie hier, was Christopher Kotoucek zum Thema "Animation" zu sagen hat.
chillientertainment beschäftigt sich mit folgenden Aufgabenstellungen:
Konzeptionen und Consulting "Vom Hotel zum Club Hotel"
Erstellung von Animationsprogrammen für Clubs und Hotels
Projectbetreuung vor Ort
Ausbildung und Training von Neueinsteigern, sowie Weiterbildung von schon erfahrenen Animateuren durch Fachtraining

Vermittlung von geschultem Personal in den Bereichen Tanz, Choreographie, Sport und allgemein Animation

Scouting von gefragtem Personal für Auslandseinsätze

Show Konzeption, Vorbereitung und Einstudieren bis zur Premiere

Programmgestaltung in der Erlebnisgastronomie

Show Fashion Shows ( Konzeption und Durchführung )

Veranstaltungen und Präsentation

Christopher Kotoucek übernimmt 2001 wieder als Chef Entertainer beim ROBINSON Club die Gestaltung der Show, Abend und Activity Entertainments sowie die Personal Einbindung für den Robinson Club Pamfilya.

Das Gerakina Beach Hotel mit 1200 Betten, ist eines der grössten und erfolgreichsten Club-Hotels auf Sinthonia, Halkidiki, Griechenland. chilli entertainment betreut es mit professionellen Animationsteams, einem ausgewogenem Tages- und Sport- Programm sowie einem speziell gestalteten Abend & Showprogramm.

chilli entertainment betreut gemeinsam mit der Execution Agentur n-joy entertainment die Region Saalbach / Hinterglemm während der Sommermonate mit Kinder & Sport Betreuung, sowie die bekannt erfolgreichen Showprogramme im täglich geöffneten Show Zelt.

OTTO Versand Hamburg
Seit 1997 betreuen wir in Konzeption, Planung und Durchführung die OTTO Clubhotel-Projekte mit einem speziell zusammengestellten und professionellen Animationsteam.




PA TuriServicePlanet Rimini
Seit 1998 sind wir die offizielle Scoutingagentur für deutschsprachiges Animationspersonal für ca. 45 Hotels in Europa und weltweit.
Seit 1999 werden die Animateure auch direkt in Kursen und Seminaren auf ihre Aufgaben vorbereitet und von professionellen Trainern geschult.
Zudem betreuen wir unsere italienischen Partner auch in allen Bereichen der Animation als Consulting & Support Agentur.




REA Hotels S.A.
Seit dem Jahr 2000 sind die REA Hotels, Olympian Bay Holiday Club und Dion Palace Resort Hotel (Leptokaria, Katerini, 80 km von Thessaloniki) unsere fixe Griechische Basis mit 2 grossen Animationsteams, Wassersport und Tennisbasis.

Fiesta Consulting Spanien

Seit 1995 sind wir mehrmals beratend, konzipierend und durchführend im Bereich Animation, Schulung und Showprogramme, in Zusammenarbeit, für mehrere spanische Animationsteams und ClubHotels tätig gewesen.

Für weitere 10 Clubhotels hat chilli entertainment in den letzten 10 Jahren Animationskonzepte und neue Showproduktionen geplant und durchgeführt.


chillientertainment betreut gemeinsam mit seinen Partneragenturen rund 40 Hotels und Clubs europaweit. Animateure und solche die es werden wollen sind gefragter denn je.......
Die Betätigungsfelder im Bereich Animation sind genauso unterschiedlich wie die Einsatzorte.


Du bist zwischen 19 und 30 Jahre alt?
Du möchtest in einem Team arbeiten?
Du bist belastbar? Du hast Disziplin?
Du bist kreativ und einfallsreich?

Du hast Freude an Kontakt mit anderen Menschen?

Du bist sportlich?

Du hast Talente, die Du zur Geltung bringen willst?

Du möchtest endlich mal ein Bühnenstar werden?

Du tanzt gerne? Du willst in den Süden?

Du möchtest jeden Tag aufs Meer hinausschauen können?

Du möchtest andere Menschen unterhalten und betreuen?
Du möchtest endlich mal verrückt sein können, ohne im Irrenhaus zu landen?
Dann wird es Zeit, daß Du uns schnell Deine Bewerbung mit min. 2 Photos schickst!

Mindestalter hier 19 Jahre alt !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir suchen laufend junge Leute für alle Bereiche der Animation und Club- & Clubhotelbetreuung:

Chef Animateure/innen mit Erfahrung in allen Bereichen und Teamführung
Polivalente Animateure
Fitness & Aerobic Trainer/innen
Choreographen/innen
Tänzer/innen
DeeJays für den Bereich Musik, Licht & Technik
Dekorateure/innen
Kostümbildner/innen
Atelier Betreuer/innen
Kinder Betreuer/innen
Jugend Betreuer/innen
Guest Relation Manager
Tennis Trainer/innen
Surf & Segel Lehrer
Motorbootfahrer mit Wassersporterfahrung
außerdem immer wieder junge ambitionierte Barkeeper/innen & anderes gastgewerbliches Personal für den internationalen Einsatz in einer unserer Destinationen.
Über Gehälter und Vertragsbedingungen sowie alle anderen Fragen über Hotels und Clubs etc. geben wir Dir jederzeit gerne Auskunft.

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar!

Central Office
Jedleseerstr. 98 / 13 / 5
1210 Wien
Austria
Tel: 0043 1 27 27 882

Agenturleitung direkt
Christopher Kotoucek
Tel: 0043 699 10 27 27 88
Fax: 0043 699 40 27 27 88

Personal Center
Deutschland Ost & West
Tel: 0049 177 72 060 73
Deutschland Süd & Österreich
0043 676 48 53 221

E-mail
chilli@i-one.at
chilli-jobs@i-one.at
chilli-infos@i-one.at

Re: Magic Life Club #102176
17/08/2003 17:19
17/08/2003 17:19
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hallo Claudia!

Danke für die INFOS!!!!

LG

desy

Re: Magic Life Club #102177
17/08/2003 17:51
17/08/2003 17:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bitte Bitte gern geschehen

Hoffe dir geht es wieder gut nach der OP.

Claudia

Re: Magic Life Club #102178
17/08/2003 19:05
17/08/2003 19:05
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hi!

Ja,es geht so mit meiner Nase,dauert halt ein wenig bis wieder alles ok ist!
Operiert wurde die Nasenscheidewandverkrümmung
(nicht das ich eine grumme Nase hatte,aber innen war eine Verkrümmung,und da bekam ich schlecht LUFT)
Dann wurden noch mal die Polüpen entfernt,dann die 2 Filtermuscheln in der Nase verkleinert(was ich erst nach der OP erfuhr!
Und eine Schleimhaut wurde entfernt.......leider kann ich nun lang nicht laufen gehn........was ich sonst fast täglich machte.

Hoffe es ist bald alles wieder OK.

Und was ich dich noch fragen wollte,ich hoff ich bin nicht zu LÄSTIG! [Schüchtern]

Ich habe eine Bewerbung auch an Mövenpick Resort nach Ägypten geschickt,wo könnte ich sonst die Bewerbung allgemein hinschicken,habe im Internet leider keine Adresse gefunden,denn da gibt es doch sicher auch eine Adresse in Deutschland,oder??

LG aus Villach

desy

Re: Magic Life Club #102179
17/08/2003 21:49
17/08/2003 21:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Du kannst mal hier anrufen aber in Deutschland haben sie keine Adresse:

Mövenpick Hotels & Resorts
Zürichstrasse 106,
CH-8134 Adliswil
Tel. +41 1 712 22 22
www.moevenpick-hotels.com

Claudia

Re: Magic Life Club #102180
18/08/2003 10:12
18/08/2003 10:12
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Guten Morgen!!!

Ich werde gleich auch eine Bewerbung dorthin schicken...........!!!

Danke

lg
desy

Re: Magic Life Club #102181
18/08/2003 17:58
18/08/2003 17:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das würde ich nicht machen denn das ist eine ganz normale Adresse wo du erst mal anrufen sollst und eine Adresse wo du Bewerbungen für Animation hinschicken kannst erfragen sollst, denn diese Adresse wird dafür nicht gehen, es kann auch sein das ´sie nur die eine Adresse in Ägypten haben für Animation denn so kommt es mir laut den Infos fast vor.

Claudia

Re: Magic Life Club #102182
18/08/2003 18:37
18/08/2003 18:37
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
HUPS,habe ich leider schon am Vormittag abgeschickt........naja,ist nun schon passiert. [Schüchtern]

LG
desy

Re: Magic Life Club #102183
18/08/2003 18:44
18/08/2003 18:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dann würde ich trotzdem morgen arufen denn ich denke das es nicht gut aussieht wenn man wahllos Bewerbungen verschickt obwohl sie gar keine Ansprechpartner dafür sind.

Ich ahbe aber über diese Adresse geschrieben rufe dort mal an und hole dir Infos ein. Viele Unternehmen haben gleiche Firmen die am Ende die Verträge abschließen in der Touristikbrachne und es sieht echt nicht positiv aus wenn sie mitbekommen das man sich bei Hinz und Kunz beworben hat.

Mein Schwager macht sehr viele Einstellungsverfahren und leht diese komplett ab.

Claudia

Re: Magic Life Club #102184
18/08/2003 23:26
18/08/2003 23:26
Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Mareike Offline
Member
Mareike  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Hi Desi!

Da du immer Probleme mit deinem Alter hast probiere es doch mal bei IBEROSTAR die suchen Animateure ab 18.

Infos unter: www.iberostar.com

LG MAREIKE [winken2]

Re: Magic Life Club #102185
19/08/2003 09:55
19/08/2003 09:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo MAREIKE
die Adresse und Bewerbung dort hin müsste sie schon lange weggeschickt haben, die genauen Ansprechpartner habe ich ihr schon mitgeteilt hier im Thema.

Wobei man bei Iberostar sehr gute Kenntnisse haben muß was Tanz, Shows usw. ist denn sie machen ein 4 wöchiges Auswahlverfahren in Spanien (Mallorca) welches super hart ist.
Letztes Jahren waren mehr als 100 Bewerber vor Ort und in der letzten Woche waren es noch 40 die durchgehalten haben, es ist hart und man muß sehr gute Kentnisse und zum Sportbereich Lizensen haben um überhaut eine keine Chance dort zu haben.

Ich kenne den Chef und der die Seminare leitet er hat früher (bis letztes Jahr) ganz Nordafrika geleitet und war immer in Tunesien und hatte das Büro im Sahara beach jetzt macht dies ein sehr guter Freund über den wir in einem anderen Thema schon geschrieben haben.

Versuchen ja aber sie sind sehr sehr streng im Gegenteil zu Magic Life beispielsweise.

Claudia

Re: Magic Life Club #102186
19/08/2003 10:16
19/08/2003 10:16
Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Mareike Offline
Member
Mareike  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Guten Morgen Claudia!

Na das hab ich dann übersehen, kann ja mal passieren [Winken] .

Aber trotzdem danke für die Infos, hätte nicht gedacht das die so krasse Auswahlverfahren haben.

Ich warte immer noch auf den Bewerbungsbogen von ITS [Enttäscht] der von Thomas Cook ist am Samstag schon eingetrudelt, aber ich hab noch bis Anfang September Zeit den zurück zuschicken. Na mal schaun.

LG MAREIKE [winken2]

Re: Magic Life Club #102187
19/08/2003 10:25
19/08/2003 10:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Was viele nicht wissen ist das bei Iberostar auch Animateure arbeiten die keinen Vertrag mit Iberostar haben, sondern sich direkt in einem Iberostar Hotel beworben haben und somit wenn jemand gebraucht wurde auch eingestellt werden, aber mit einem tunesischen Vertrag vom Hotel und dies bedeutet gleiche Arbeit, wenig Gehalt, Versicherung oft nicht so gut und direkt über das Hotel, und Unterkunft wie die anderen Animateure.

Was aber mit Iberostar nicht viel zu tun hat, dies ist z.B. auch im Iberostar El Fatimi so.

Deutsche oder Europäische Verträge sind das A und O wenn man länger in der Animation bleiben möchte, und wie man ja sieht verdient man nicht viel und man wird nicht reich.

Claudia

Re: Magic Life Club #102188
19/08/2003 14:07
19/08/2003 14:07
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hallo Claudia!

Ich habe mich heute bei Iberostar beworben,und bekam von Vincent Van de Vijver , der Direktor der Animateure in Canaris (Tenerifa) über E.Mail einen Bewerbungsbogen zugeschickt,den habe ich nun ausgefüllt,und schicke ihhn mit meinen Lebenslauf und Fotos zu Ihn ins Hotel.

Was denkst du was ich beachten muss,dass ich wohl einen ordentlichen Vertrag bekomme,falls Sie mich nehmen.

LG

desy

Re: Magic Life Club #102189
19/08/2003 17:31
19/08/2003 17:31
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hi Claudia!

Da hätte ich noch eine Frage,wenn ich mich fürs El Fatimi bewerben möchte,was sollte ich da am besten tun?Denn wo ich mich bei Iberostar beworben war,stand nur zur Auswahl auf den Bogen den ich bekam,Mallorca,Greece und Tenerifa.

Kannst du mit da vielleicht einen Tipp geben?????

LG desy

Re: Magic Life Club #102190
19/08/2003 22:09
19/08/2003 22:09
Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Mareike Offline
Member
Mareike  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Hi Desy!

Hast du dich bei Iberostar per Email oder per Post beworben?

LG Mareike [winken2]

Re: Magic Life Club #102191
19/08/2003 22:52
19/08/2003 22:52
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline OP
Member
Desi1985  Offline OP
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
Hi!!!

Zuerst habe ich eine Email gesendetm,dann kam auch schon der Bewerbungsbogen von denen,und nun schick ich alles was sie braucen per POST ab!

Möchtest du auch dort arbeiten,oder kennst du wen der für Iberostar arbeitet???

LG desy

Re: Magic Life Club #102192
20/08/2003 11:39
20/08/2003 11:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dann wird Iberostar in Tunesien keine freien Stellen haben und somit stehen nur die drei Länder zu Auswahl, da kann man gar nichts machen. Im El Fatimi stellen sie zur Zeit keine neuen ein, da sie erst diese Sommersaison ein neues Team haben und in der Wintersaison das Hotel geschlossen ist.
Ich würde als Land (Zielgebiet) einfach Tunesien mit auf die Bewerbung schreiben.

Eine ganz normale Bewerbung wie du immer abgeschickt hast.

Zu Verträgen du bewirbst dich direkt bei Iberostar dann bekommst du einen vertrag wenn sie dich nehmen wie alle.
Nur wenn man sich direkt in Hotels in Tunesien bewerben tut trifft dies zu wie ich oben schon erklärt habe.

Claudia

Seite 6 von 22 1 2 4 5 6 7 8 21 22