Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mit Urlaub Geld verdienen #102609
14/08/2003 16:49
14/08/2003 16:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mit Urlaub Geld verdienen

Wenn Sie auch in den Semesterferien gerne etwas ausländische Sonne geniessen möchten, aber kein Geld in der Reisekasse haben, müssen Sie nicht zwangsläufig zu Hause bleiben: Es gibt eine wahre Fülle von zeitlich befristeten Jobs im Ausland.

Daniel z. B., 26 Jahre alt und Sonderschullehramts-Student, arbeitet seit vielen Jahren für den Reiseveranstalter Aldiana als Surflehrer. Und war dadurch schon in Thailand, im Senegal, in Andalusien, auf Djerba und auf Fuerteventura. "In Thailand war ich letztes Jahr die kompletten Semesterferien als Stationsleiter mit einem Team von vier Leuten und habe zusammen mit dem Clubchef die gesamte Planung übernommen. Der Job war also sowohl interessant als auch gut bezahlt," so Daniel über seine Tätigkeit. Aldiana bietet aber auch andere Einsatzmöglichkeiten; Informationen erhalten Sie von Kurt John unter 06171-651175 oder unter www.aldiana.de.

Isabelle, 22 und Islamwissenschafts-Studentin, hat im letzten Sommer drei Monate für den Sprachreiseveranstalter Offährte gearbeitet. Im Headquarter von Offährte in Exmouth in England hat sie administrative und organisatorische Tätigkeiten erledigt. Dafür gabs freie Kost und Logis, die Erstattung der Reisekosten plus ein kleines Taschengeld. Gewöhnlich werden Aushilfen aber eher mit der Freizeitgestaltung für sprachreisende Kinder und Jugendliche betraut. Informationen finden Sie unter www.offaehrte.de, telefonische Kontaktaufnahme unter 0421-792580.

Weitere Urlaubs-Jobangebote für Studenten:

www.pegafun.com
Pegafun, eine griechische Animationscompany mit Sitz in Essen, vermittelt Jobs in Hotels und Clubs rund ums Mittelmeer, bietet Praktika und wer mehr als 6 Monate Zeit hat, kann auch auf Kreuzfahrtschiffen eingesetzt werden.

www.clubmed.com
Auch Club Med sucht momentan verstärkt deutschsprachige Animateure für Clubs weltweit für über 50 verschiedene Stellenprofile.

www.ruf.de
Auf der Suche nach Reiseleitern, Animateuren und Köchen sind Ruf-Reisen.

www.animateure.de
Weitere wertvolle Informationen zum Berufsbild des Animateurs und Reiseleiters, Erlebnisberichte und eine Job-Datenbank bietet diese Internet-Seite. Interessierte können sich dort online bei unzähligen Reiseveranstaltern bewerben oder Adressen anfordern.

Informationen zu Jobs auf Kreuzfahrtschiffen sind unter www.seereisenportal.de/jobs.htm und www.cruisejoblink.com zu finden.

http://www.unihome.de/campus-tipps/artikel/2002-05-01_spez_38.html

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102610
21/08/2003 15:08
21/08/2003 15:08
Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Luna23 Offline
Junior Member
Luna23  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Hi Ihr Lieben!! [Lächeln]

So, habe nun ein paar Beiträge zum Thema "Animation" in Tunesien gelesen und habe nun auch ein paar Fragen.

Ich selbst habe noch nie als Animateurin gearbeitet, würde es aber gerne mal tun. Allerdings sind bei mir verschiedene Dinge dazwischen gekommen und deshalb habe ich diesen Wunsch erstmal zur Seite geschoben.

Wollte mich 2001 bei Neckermann bewerben, hatte auch mit einem von denen telefoniert und sie wollten, dass ich mich bei Ihnen bewerbe, aber dann habe ich mit meinem Studium begonnen.
Allerdings habe ich nur 3 Semester studiert, war 6 Monate Praktikantin bei der ProSiebenSat1-Media AG und werde nun noch am Theater in der Ausstattung (Bühnen- und Kostümbild) arbeiten. Im Februar 2004 bin ich dann dort fertig und suche mir eine Ausbildung bzw. ein Studium. Habe demnach also bis September/Oktober 2004 Zeit und würde evtl. in dieser Zeit als Animateurin arbeiten. Muss es jedoch abwarten, was mit meiner beruflichen Zukunft wird.
Gibt es unter Euch jemand, der schon Erfahrung in der Animation gesammelt hat? Wie sehen die Chancen aus? Ich bin 23 und habe oben ja schon beschrieben, was ich bis jetzt gemacht habe.

Ich würde mich sehr über Emails freuen!!!! [daumen]

lucky_lemon23@yahoo.de

Liebe Grüße, Luna!!! [Cool]

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102611
21/08/2003 17:53
21/08/2003 17:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Luna,

in dieser Rubrik stehen schon sehr viele Erfahrungen zur Animation drin auch viele Adressen wo du dich alles bewerben kannst, wenn du dich für Sommer 2004 bewerben tust dann solltest du dies im September 2003 machen, da beginnen die Bewerbungsgespräche für die saison 2004

Claudia

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102612
21/08/2003 17:57
21/08/2003 17:57
Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Luna23 Offline
Junior Member
Luna23  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Hi Claudia!!!

Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal genauer bei den anderen Beiträgen erkundigen!!!!! [daumen]

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!

Liebe Grüße, Luna!!! [tanz1]

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102613
21/08/2003 18:04
21/08/2003 18:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
In dem Thema Magic Life stehen sehr viele Adressen dort findest du viele Infos.

Claudia

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102614
22/08/2003 21:32
22/08/2003 21:32
Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Luna23 Offline
Junior Member
Luna23  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Hallo Claudia!! [Cool]

Ich habe gelesen, dass Du vom Magic Life Konzept nicht so ganz überzeugt warst. Darf ich fragen warum? Ich war noch nie in einem Magic Life Club, kenne mich deshalb nicht aus.

Habe mir nun ein paar Beiträge durchgelesen. Bei mir ist es nur folgendes Problem:

Ich möchte bis Sept./Okt. 2004 eine Lehre machen oder studieren und da mich auch einige kreative Berufe interessieren müsste ich im Frühjahr 2004 einige Tests machen. Wann die allerdings sind steht noch nicht genau fest. Wenn ich mich jetzt allerdings als Animateurin bewerbe kann ich dann ja, falls sie mich nehmen wollen, nicht wieder einfach kurzfristig abspringen. Ich hätte also eher von April/Mai bis August Zeit. Doch das ist eben auch noch nicht sicher, weil manche Eignungsprüfungen ja och evtl. erst im Mai sind. Gibt es dann die Möglichkeit, dass man kurzfristig in einigen Hotels anfragt, ob sie noch Verstärkung brauchen?

Wünsche Dir nun ein schönes Wochenende!! [tanz1]

Liebe Grüße, Luna!!! [Breites Grinsen]

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102615
22/08/2003 21:38
22/08/2003 21:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Luna,

ich bin von ML überzeugt wenn es um die Hotels geht, wenn es aber um die Arbeit in der Animation geht bin ich es nicht, weil ich doch lieber selbst meine Ideen und Tagesplanungen rein nehme und mag nicht das vorgeschriebene Programm, was bei ML sehr ernst genommen wird.
Wenn z.B. im Miniclub 10 Uhr Sandburg bauen steht, dann heißt es auch Sandburg bauen, auch wenn die Kinder keine Lust haben.
Verstehst du was ich meine.

Und das war der Grund warum ich den Arbeitsvertag bei ML nicht unterschieben habe.

ML nimmt auch lieber Animateure die noch nie in einem anderen System Animation gemacht haben, weil man ohne Vorurteile kommt. Man vergleicht nicht weil man eben noch nichts anderes kennt.

Bei mir war dies anderes.

Aber Grundsätzlich ist ML super.

Claudia

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102616
22/08/2003 22:01
22/08/2003 22:01
Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Luna23 Offline
Junior Member
Luna23  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2003
Beiträge: 8
Bayern
Hi Claudia!!

Danke für Deine schnelle Antwort!! [daumen]

Ach so, dann ist man bei ML also eher eingeschränkt was das Programm angeht? Hm, ich dachte, die sind da auch eher lässig und nicht so strikt. Heißt das auch, dass die Gäste mitmachen "müssen" oder können wenigstens die frei entscheiden, smile?
Ich wollte auf die Homepage vom ML, aber ich komme nicht auf die Seite, weil sie angeblich gerade neu gemacht wird. Wollte nämlich was über die Anorderungen/Voraussetzungen wissen.

Also, bis bald!! [winken1]

Grüße, Luna!! [Breites Grinsen]

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102617
22/08/2003 22:07
22/08/2003 22:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nein dort ist es recht streng, sicher kommt es auch immer auf den Chefanimateur an wie er es sieht aber die Clubs die ich kenne ist es recht streng.
Die Gäste können sehr wohl entscheiden ob sie mitmachen oder nicht [Winken]

Aber filmen darf man nur an bestimmten Tagen so steht es in den Unterlagen von ML (Animationsunterlagen) als Gast natürlich.
Shows dürfen gar nicht gefilmt werden.

Sicher ist dies auch wieder von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Claudia

Re: Mit Urlaub Geld verdienen #102618
02/09/2003 19:49
02/09/2003 19:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hi Luna,
hast du dich schon irgend wo beworben?

Claudia