Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10410
18/02/2004 11:36
18/02/2004 11:36
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Meckern ist doch klasse, nein brüllen noch besser.
Brüllll.
Dann wird er klasse munter.Und hat Power.
Tja sonst suche ich gerade unter www.husky.de einen Züchter mit Hundefarm....

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10411
18/02/2004 11:38
18/02/2004 11:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also Ximena, ich habe dir doch jetzt beschrieben, wie man ihn einlullt...*schüttel den Kopf*... [Breites Grinsen] [Winken] ..ich glaube, Du bist ebenso wie ich diesbezüglich ein hoffnungsloser Fall... [lachen2]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10412
18/02/2004 11:39
18/02/2004 11:39
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@katja

aber wenn ich ihm was nicht sagen kann...dann schlägt das bei mir immer auf meinen körper und dann tut immer irgendwas weh...und dann macht er alles für mich...

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10413
18/02/2004 11:40
18/02/2004 11:40
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
ximena was sind denn nurdeln [Breites Grinsen] Schwedisch ?
tja ,sonst lass ihn mal schön alleine kochen, ich setzte mich dann auf die küche und halte ihn von der Arbeit ab, .... viel besser...
dann sag ich, das machste klasse, und schmeckt prima. Strahl lächel
So brauche ich meine feinen Händchen nicht naß machen.
Siehst haste wieder was gelernt.
Hat jetzt auch nix mit tunesisch o.ä. zu tun, sondern wie behandle ich meinen mann.
Ich bin doch nicht mutter theresa,.und mach alles

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10414
18/02/2004 11:51
18/02/2004 11:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



nein lilli,
das bist du weiß gott nicht!! die würde sich bei einem vergleich im grab rumdrehen!

ich weiß allerdings nicht, was an meinem posting so unglaublich witzig ud lächerlich war?!

was ich definitiv weiß, ist das hunde die bellen meist nicht beissen......
so wie du hier über deinen mann schreibst, machst du ihn echt zu einem lächerlichen waschlappen. findest du das fair? weiß er wie du über ihn sprichst? na das muß ja wahre liebe sein! du solltest dich schämen, deinen mann hier so öffentlich in die "er-hat-sowieso-nix-zu-melden-schublade" zu stecken!

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10415
18/02/2004 11:53
18/02/2004 11:53
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@lilli4u

he he genauso mach ich es auch...nur, es schmeckt mir wirklich, was er da immer mit viel liebe kocht...aber irgendwann muß ich doch auch mal kochen können [Schüchtern]

@katja

vielleicht sind mir ja deswegen die männer immer bis jetzt weggelaufen, weil ich sie nicht einlullen konnte [Breites Grinsen]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10416
18/02/2004 12:04
18/02/2004 12:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tja Ximena, dass nusste mal nen einlullkurs besuchen....vielleicht gibt's sowas bei der Volkshochschule... [Winken]
@Crazy: Du nimmst das doch nicht ernst, oder?...Ich amüsiere mich königlich...lehn dich zurück, und guck, was noch so kommt... [Winken]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10417
18/02/2004 12:08
18/02/2004 12:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Es tut mir leid, ich kann es auch nicht ernst nehmen. Wenn ich es ernst nehmen würde, würde ich mich fragen, wie lange ein Tunesier das mitmacht. Da ich es aber nicht ernst nehme, denke ich, daß diese Posts wohl zur allgemeinen Erheiterung gedacht sind.
LG Anna

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10418
18/02/2004 12:13
18/02/2004 12:13
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@katja

ja sowas gibts...z.b: "Was dahinter steckt, wenn Männer das und das sagen.."...aber cih weiß nicht...dafür Geld ausgeben???

@lilli4u

also ich sehe es eigentlich so, daß eine partnerschaft immer kompromisse benötigt...man kann nicht immer recht behalten, oder bist du ein einzelkind:p ??

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10419
18/02/2004 12:17
18/02/2004 12:17
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Mabrouk,

du hast sicher recht das man nicht sein Leben lang stur auf seinen Standpunkt behaaren (schreibt man das so?) sollte, sondern das Veränderungen das Leben erst lebenswert machen.
Aber ich kann mir nicht vortstellen das ein Macho voneimal zu perfekten Hausmann wird.

Mal sehen welche Lektion Lilly ihren gestählten CC-Mann heute beibringt. [schlafen]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10420
18/02/2004 12:20
18/02/2004 12:20
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
@ximena: da kannst du doch das "einlullen" mit dem "nicht kochen koennen" geschickt verbinden. biss kraetiv musst du schon sein...

"schatz, du kochst sooo toll, wie du das nur machst, ich koennte das nicht. ich kann ja nur nudeln. aber du...
ich bin sooo stolz auf dich!"

am besten, du laedst noch regelmaessig freunde ein, die dann in die gleich kerbe hauen und seine kochkunst ueber die maßen loben, und schwupps, wird er glauben, er sei der beste koch und wird dich nie mehr an den herd lassen.
allerdings musst du dann damit leben, dass er ueberall rumerzaehlt, dass du ueberhaupt nicht kochen kannst, aber das das ja bei dir zu stimmen scheint, macht dir das vielleicht nicht so viel aus?

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10421
18/02/2004 12:32
18/02/2004 12:32
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
@ximena, ich richte hier eine Beraterecke im Forum ein. [lachen2]

@Katja, List ist schon richtig und drin steckt bekanntlich jede Menge Argumentationsmöglichkeiten. [Winken]

Zitat:
möglichst wenig meckern (das ist das ALLERWICHTIGSTE), schön Kochen (Liebe geht durch den Magen), sich für ihn hübsch machen und romantische Abende einschieben...ihm das Gefühl geben, er sei der Größste...

Ja warum nicht,außer natürlich "ihm das Gefühl geben, er sei der Größste...", was eigentlich Blödsinn ist. Das ist doch nicht nur für den Mann allein? Schöner wäre es natürlich wenn beide Partner den Abend vorbereiten und nicht nur die Frau alleine.

Zitat:
Genau, wie Katja es beschrieben hat, machen es die tunesischen Frauen und die scheinen ja damit Erfolg zu haben
Anna, nicht nur die tunesischen Frauen, das macht meine deutsche Frau auch, die Vorbereitung auf einen schönen gemütlichen Abend. Ich sorge für die Einkäufe und bereite entweder eine Sanghria oder Bowle vor, und meine Frau arrangiert alles andere.
Man muß sich nicht verbiegen, weder der Mann noch die Frau, aber in einer Partnerschaft ist nunmal ein Geben und Nehmen um ein Zusammenleben harmonisch zu gestalten. Und da bekanntlich Frauen vernünftiger als Männer sind, zeigen sie auch in der Regel mehr Geduld und sind bereit eher nachzugeben. Was ist schon dabei wenn dadurch die Harmonie wieder hergestellt wird? Ich gebe es zu daß Tunesier stur und bockig sein können, aber es ist meistens in der Anfangsphase und legt sich mit der Zeit wieder, deshalb ist Geduld sehr wichtig, denn sie zahlt sich aus.
Zitat:
Laßt sachliche Argumente außen vor und setzt Eure weibliche List ein.
Was habe ich davon wenn der Partner meine Argumente nicht akzeptiert? Auf Konfrontationskurs gehen?
Übrigens mit weiblicher List verstehe ich nicht nur körperliche Reize, sondern auch Geduld, den richtigen Zeitpunkt auswählen, seine Interessen teilen, früher gemachten Fehler nicht bei jeder Auseinandersetzung wieder auftischen usw...

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10422
18/02/2004 12:33
18/02/2004 12:33
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@ulli

es weiß eh schon die ganze umgebung, daß ich keine hausfrau in dem sinn bin, denn es kochen immer er und seine ganzen freunde für mich und ich lobe sie (ihn natürlicham meisten) dann extrem...weil es schmeckt ja auch vorzüglich [daumen]

seine eltern wissen das auch und vergleichen mich immer mit seiner schwester, die kann nämlich auch nur so wie ich schokoladekuchen machen he he [Breites Grinsen]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10423
18/02/2004 12:36
18/02/2004 12:36
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@mabrouk

[Breites Grinsen] ich glaub, so eine beraterecke für mich wäre ganz von vorteil [Schüchtern] ...schließlich sind ratschläge eines mannes immer sehr gut!!!(bezüglich eines anderen mannes)

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10424
18/02/2004 12:42
18/02/2004 12:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Und da bekanntlich Frauen vernünftiger als Männer sind, zeigen sie auch in der Regel mehr Geduld und sind bereit eher nachzugeben. Was ist schon dabei wenn dadurch die Harmonie wieder hergestellt wird?
Jetzt stimme ich Dir nicht mehr zu... [Breites Grinsen] ..glaubst du, es ist angeboren, dass Frauen eher nachgeben?..Auch dem Manne wurde doch die Ratio mit ins Hirn gegeben, also kann doch auch er vernünftig sein?
Nee nee...das ist mir zu einfach für die Herren der Schöpfung!

Auch das möglichst wenig meckern gefiel dir... [Ha!] ..tja, ich sage dann immer, gib mir keinen Grund zu meckern, dann muss ich auch nicht meckern...
Weisst du Mabrouk, auch wir Frauen können mit sooo wenig zufrieden sein: Gebt uns das Gefühl, dass ihr euch um uns bemüht, auf allen ebenen (auch z.B. im Haushalt), zeigt Interesse, denkt ein bisschen mit, und dann übersehen wir auch gerne mal das ein oder andere mal Eure Bockigkeit und das Miesepetergesicht... [Ha!]

PS: Gehst Du jetzt mit mir in de0n Ring??? [lachen2]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10425
19/02/2004 01:11
19/02/2004 01:11
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Ich glaube schon daß es angeboren ist daß Frauen geduldiger, harmoniebedürftiger und widerstandsfähiger sind als Männer. Jetzt bist du platt daß ein Mann so etwas sagen kann, wie? [Ha!]
Ich mag nicht wenn du wieder diese Grabenkämpfe zw. Mann und Frau wieder herausholst. Ich kann mir gar nicht vorstellen daß ein Mann BEWUSST seine Frau irgendwie unterdrücken oder verletzen will. Gebt Eure Männer mehr Zeit und habt Geduld damit.

@ximena, kochen ist nicht das wichtigste, und meckern muß auch sein, es kommt nur auf das WIE an! [Winken]
Wieso in den Ring? Du und Claudia Ihr wollt nur mein String sehen. [Ha!] [Breites Grinsen]
Auf dich warten Mouna und Lilli Marlen. [lachen2]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10426
19/02/2004 01:12
19/02/2004 01:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Mabrouk,

Zitat:
und wenn du ihn damit so richtig schön eingelullt hast...dann schlägste zu und manipulierst ihn, dass er sich so verhält, wie Du es möchtest...
Ich mag es nicht, jemanden einzulullen! Ich suche nach einem Kompromiss, herbeigeführt durch sachliche Argumentation. Wenn jemand meine Meinung nur akzeptiert, wenn ich ihm vorher Honig um den Bart geschmiert habe, dann kann ich darauf auch verzichten, da er ja meine Argumente nicht akzeptiert, sondern nur mir zuliebe letztendlich auf meine Bitten eingeht. Bei der nächsten Gelegenheit kommt es dann wieder zu Problemen um die gleiche oder eine ähnliche Sache......

Zitat:
Übrigens mit weiblicher List verstehe ich nicht nur körperliche Reize, sondern auch Geduld, den richtigen Zeitpunkt auswählen, seine Interessen teilen, früher gemachten Fehler nicht bei jeder Auseinandersetzung wieder auftischen usw...


Genau das erwarte ich aber auch von meinem Partner! Warum sollen nur die Frauen immer geduldig und eben auch berechnend sein?

Romantische Abendessen finden deswegen aber trotzdem statt [Winken]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10427
19/02/2004 01:15
19/02/2004 01:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nu maul nicht gleich wieder los, Mabrouk [hammer] ...Grabenkämpfe...das ist doch kein Grabenkampf...ich unterstütze zu 1000 pro Annas Post...vielleicht kannst Du es von ihr eher akzeptieren?... [hammer]
Also lieb sein...sonst wirst Du mein Punchingball... [Breites Grinsen] [Ha!]

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10428
19/02/2004 01:52
19/02/2004 01:52
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
und wenn du ihn damit so richtig schön eingelullt hast...dann schlägste zu und manipulierst ihn, dass er sich so verhält, wie Du es möchtest...
das hört sich zwar gewaltig an, aber wird soetwas nicht täglich praktiziert ohne es zu merken? und zwar auf beide Seiten. Wenn man vom anderen etwas haben möchte, bereitet man die Sache irgendwie nett vor damit die auch direkt akzeptiert wird, oder?
Natürlich akzeptiere ich was Anna sagt, und das was für Frauen gilt, ist es auch genauso auf Männer applikabel, ich kann jetzt nur für mich persönlich reden weil ich damit absolut keine Probleme habe und dies auch praktiziere.

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10429
18/02/2004 14:20
18/02/2004 14:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Die Entwicklung der Diskussion bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass eben nix besonders Faszinierendes an speziell tn. Männer ist...die Probleme die hier jetzt diskutiert werden haben sämtliche dt.-dt. Beziehungen im Bekanntenkreis auch.

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10430
18/02/2004 22:04
18/02/2004 22:04
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo alle zusammen,

nun bin ich wieder zurück, und will meine alte Position "verteidigen" [Winken] .
Erstens denke ich, dass ich von manchen falsch verstanden wurde. Ich finde es auch normal, dass die Geschmäcke verschieden sind. Was mich stört ist u.a. folgendes:
Frau verliebt sich in einem Tunesier/Araber. Die denkt und sagt, dass Tunesier die Besten sind, usw. ... Wenn ich das höre, dann denke ich "WOW! Ich habe nie gewusst, dass ich aus so einem tollen Land herkomme"... Eine Zeit später trennt sich die Frau von dem Mann, und sie denkt/sagt, dass Tunesier die Schlimmsten Leute sind. Dann denke ich Mir "Uppps! Ich habe nie gewusst, dass ich aus so einem schlechten Land herkomme".
Deshalb unterstütze ich die Einstellung, dass man (die Frau) immer moderat in ihrer Vorstellung/Erwartungen bleibt ...; denn vielleicht macht es Mir Spass am Anfang zu hören, wie toll Tunesien ist (berührt mich trotzdem nicht so tief); aber danach gefällt es Mir dann weniger, wenn jemand Mir erzählt, wie schlecht die Tunesier und Muslime sind.

Deshalb sollte man(Frau) sich lieber vom Anfang an eine klare und erklärlische Position raussuchen, damit es halt danach nicht kracht.

Und noch eine Bitte (bevor mein Beitrag falsch interpretiert wird): Ich habe sehr viel Verständnis für die versch. Leuten und Denkweisen. Dies hier ist allerdings eine offene Diskussion, also soll alles offen gesagt werden, finde ich, ohne dass jemand sich verletzt fühlt, falls dies Irgendjemanden verletzen soll.

Und Gruss ... [Lächeln]
Foued

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10431
18/02/2004 23:08
18/02/2004 23:08
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@foued

ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dir gefällt das dann weniger, wenn danach geschimpft wird...

ich finde es absolut das letzte, wenn man nach einer gescheiterten beziehung über den expartner herzieht...ich mein, schließlich liegt es an einem selber, ob man alles mitmacht oder irgendwann geht, stimmts oder hab ich recht? jeder ist seines glückes selber schmied...

und an alle die, die eine bestimmte augenfarbe, haarfarbe oder sonst weiß ich was bevorzugen: wenn euch ein mann oder eine frau anspricht, die nicht euren idealen entspricht, aber vom charakter her wundervoll ist, ihr euch mit ihm oder ihr ausgezeichnet versteht...niemand würde dann zu einem dunkelhäutigen etc., der vielleicht in der ecke steht, hingehen und den anderen links liegen lassen, oder?

naja, es liegt echt nicht am land, am aussehen, an der sprache, an blicken, sondern an dem, wie man sich mit demjenigen fühlt...

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10432
19/02/2004 08:41
19/02/2004 08:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
lilli4u ich finde dieses Thema sehr interessant jedoch sollte man auch eine andere Meinung gelten lassen und nicht gleich so kommen wie du hier schreibst.

Dies gibt Probleme und keiner nimmt die Worte mehr für echt oder besser für glaubwürdig.

Ich habe auch noch nie einen Tunesier erlebt der sich alles sagen läßt und dies dann auch so macht, okay vielleicht die ersten Monate aber irgend wann platzt dann die Geduld und es beginnt das Chaos.

Lese dir bitte noch mal deine ganzen Beiträge durch und du wirst merken das man so hier nicht weiter kommt, denn hier läßt sich sicher keiner erziehen und umerziehen.

Beim Schreiben sollte man in so einem großen Forum etwas Taktgefühl haben um eine ordentliche und sachliche Diskussion zu führen.

Claudia

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10433
20/02/2004 01:11
20/02/2004 01:11
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
@ximena
Im Grundegenommen finde ich Deine Worte gut. Das Thema ist allerdings sehr empfindlich, deshalb möchte ich meine Position klarer ausdrücken: Ich bin keineswegs der Typ, der das Wort "Selberschuld" gerne benutzt oder überhaupt benutzt. Ich kann die vielen Menschen verstehen, die durch versch. Erfahrungen gewandert sind usw. ... Meine Worte waren nicht unbedingt an bestimmte Personen gerichtet, sondern eher der Tatsache, dass ich nicht viel damit anfangen kann, wenn jemand Mir erzählt, wie super super toll Tunesien ist, und jemand anders Mir erzählt, wie "super super" schlecht Tunesien ist! Das ist alles.

Gruss,
Foued

Re: was haben TN-Männer,daß sie uns so anziehen? #10434
19/02/2004 15:35
19/02/2004 15:35
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@foued

so habe ich dein posting aufgefasst und es soll bitte auch niemand etwas anderes denken...

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7