Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Gibt es Ansprechpartner vorort? #102997
21/03/2004 15:15
21/03/2004 15:15
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Ersteinmal ganz liebe Grüße an alle Leser!

Ich habe letztes Jahr auf Djerba bei einem deutschen Hotelanbieter geabeitet und kann dort derzeit nicht mehr arbeiten. Da mich aber dieses Land total fasziniert bin ich mir am überlegen erneut dort unten Arbeit zu suchen. Leider sind die deutschen Hotels laut deren Zentrale ausgebucht, gibt es bzw. kennt jemand irgendwelche "Stellen / Ämter usw." die mir ev. sagen könnten wie ich an einen Job dort unten ran kommen könnte? Gelernt habe ich einen typischen Bürojob, bin dann gewechselt in die Sport & Fitnessesbranche, war dann als Animateurtätig. Vielleicht kennt jemand von euch eine Hilfsorganisation oder so die ich Unterstützen könnte. Ich bin flexibel..
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich???

Danke jetzt schon mal.

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #102998
21/03/2004 17:05
21/03/2004 17:05
Joined: Jan 2004
Beiträge: 21
Lüchow
B
Birti82 Offline
Member
Birti82  Offline
Member
B

Joined: Jan 2004
Beiträge: 21
Lüchow
Hallo Dani,
darf ich fragen in welchem Hotel du gearbeitet hast? Versuche es doch mal bei Aldiana, die eröffnen doch jetzt im April oder Mai. Ansonsten wüsste ich nicht wo man sich dort melden könnte. Willst du nicht mehr in der Animation arbeiten?
Ich werde ab April auch als Animateurin anfangen und hoffe natürlich dass ich nach Djerba komme. Erstmal gehts für mich nächste Woche in die Türkei zur Schulung.

Viele Grüße

Birte

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #102999
21/03/2004 23:10
21/03/2004 23:10
Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
E
Elissa Offline
Mitglied
Elissa  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
Hallo,
ich bin damals im Robinson vor Ort genommen worden, als local, d.h. tunesisches Gehalt!!!
Aber gerade auf Jerba sieht es echt mau aus! Eine Freundin von mir hat es gerade vor Ort versucht. Nichts zu machen, vielleicht im Sommer als Hochsaisonverstärkung. [nixweiss1]

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103000
21/03/2004 23:41
21/03/2004 23:41
Joined: Apr 2003
Beiträge: 116
Sousse/Tunesien
hela Offline
Member
hela  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 116
Sousse/Tunesien
Hallo Birte,

meinst du dass in diesem Frühjahr 2004 der Club Aldiana auf Djerba wieder auf macht? Ich dachte die hätten das Gebäude als normales Hotel bei Neckermann laufen und der Club ist doch erst letztes Jahr geschlossen worden. Die Renovierung des Aldianas in Hammamet hat 3 1/2 Jahre gedauert?!
Stimmt das wirklich?

LG
hela

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103001
22/03/2004 10:51
22/03/2004 10:51
Joined: Jan 2004
Beiträge: 21
Lüchow
B
Birti82 Offline
Member
Birti82  Offline
Member
B

Joined: Jan 2004
Beiträge: 21
Lüchow
Hallo Hela,
also der Aldiana ist "umgezogen". Der ist jetzt im ehemaligen Robinson Club (wenn dir das was sagt) Also als ich da im Februar war, waren sie fleißig am bauen. Ich glaub der sollte am 15. Mai oder so eröffnen. Bin mir aber net ganz sicher.
Allgemein sieht es wirklich gerade sehr schlecht aus was Arbeit dort betrifft.Es wird niemand eingestellt.

@Elissa: hast du im Büro im Robinson Club gearbeitet? Darf ich fragen wie du daran gekommen bist? Und wie warst du versichert?

Freu mich auf Antwort.

Viele Grüße

Birte

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103002
22/03/2004 12:33
22/03/2004 12:33
Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
E
Elissa Offline
Mitglied
Elissa  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
Hallo Birte,
klar darfst du fragen.
Ich habe in der Robinson- Boutique gearbeitet.
Ich habe mir den Traum erfüllt ein Jahr aus meinem zivilen Leben auszusteigen und zu probieren, ob ich für immer in Tunesien leben könnte. Klar habe ich da auch auf einen Job gehofft, und war echt froh, als es geklappt hat. 300TD im Monat waren schon okay, wenn man erstmal so geplant hat, als ob man keine Arbeit dort unten finden wird.

Versichert war ich nur in Tunesien, in Deutschland zumindest über Robinson nicht, das hatte ich vorher geregelt.Ein recht teurer Spaß muß ich sagen!

LG Elissa

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103003
22/03/2004 12:36
22/03/2004 12:36
Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
E
Elissa Offline
Mitglied
Elissa  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
Ups, noch was vergessen.
Ich bin über Freunde, die im Club arbeiteten an die Stelle gekommen. Die wissen immer wann mal eine Local- Stelle frei wird. Die Stellen über Deutschland werden nicht vor Ort besetzt. gerade die Bürostellen nicht. Nur die tunesischen Büroangestellten sind da eine Ausnahme!

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103004
22/03/2004 15:01
22/03/2004 15:01
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Hi ihr beiden!!

zu Aldiana: im Dezember hat der Clubzugemacht bis dahin lief er nicht unter Aldiana sonderen Paradies! Nun ist er umgezogen in das alte Gebäude von Robinson und sollte erst im März eröffnen, dann haben sie verschoben auf April. Genaue Eröffnung weiß ich nicht aber die Animateure sind bereits vorort!
Ich habe mich bei Aldiana beworben und dies ist noch in der Klärungsphase. Vor Ort meinten die Mitarbeiter die ich kenne momentan nichts zu machen. Also nur wieder das übliche: hoffen dass Europäer runterfliegen und erkennen "War nix für mich" und wieder ausfliegen. Das passiert ja dauernd.
Ich habe im Robinson Athenee gearbeitet also nicht im alten Robinson.

Meint ihr Hotelklinkel putzen wäre also keine so gute Idee bzgl einem Job?
In Houmth Souk gibt es anscheinend irgendeine "Stelle" für Europäer, aber ich habe keine Ahnung wie die hießt und welche Aufgaben die hat. Weiß von auch jemand was genaueres?

Ich möchte eigentlich nicht mehr in der Animation arbeiten, deshalb habe ich Robinson abgesagt. Teilweise bescheuert von mir andererseits bin ich froh darüber.
Na ja... Es wird was besseres kommen. INSCHALLAH

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103005
22/03/2004 15:01
22/03/2004 15:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Dani,
in Tunesien gibt es weit über 200 Deutsche Firmen die ansässig sind, wende dich mal an das Fremdenverkehrsamt hier in Frankfurt dort kann man dir ganz sicher weiter helfen. Oder über die IHK Tunis den Link findest du in unserer Linksammlung.

Wenn du weiter in der Animation oder Reiseleitung arbeiten möchtest, kannst du dich z.B. bei Neckermann, TUI, Alltours, ITS usw. bewerben hier in Deutschland und das Land Tunesien als Zielland angeben.

Claudia

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103006
22/03/2004 15:13
22/03/2004 15:13
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Hallo Claudia,
danke für den Supertipp. Fremdenverkehrsamt werde ich gleich mal versuchen.
Leider habe ich irgendwie den Link bzgl. der IHK nciht gefunden [Durcheinander] .. ich glaube ich bin "blind" oder habe falsch gesucht [hilfe]
Ich dachte sicherlich ist Arbeitsamt Tunesien auch gut für mich aber die Internetseite www.emploi.nat.tn funktioniert nicht ??? [Durcheinander]

Liebe Grüße

Re: Gibt es Ansprechpartner vorort? #103007
22/03/2004 19:13
22/03/2004 19:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera