Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arbeiten als Freelancer #103684
07/02/2005 23:14
07/02/2005 23:14
Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Sousse
collypuppe Offline OP
Junior Member
collypuppe  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Sousse
Hallo an alle,
wollte mal fragen ob ihr mir mal weiterhelfen könnt oder ob ihr selber schon erfahrungen mit " dem Problem " gemacht habt. also genug geschwafelt hier kommt die frage : Wie empfinden das eigentlich Animateure, wenn für eine bestimmte Zeit Freelancer zu ihnen kommen und sie in ihrer Tätigkeit, unterstützen möchten ?
Danke schon im voraus für eure Antworten

Eure Collypuppe [winken3] [hilfe]

Re: Arbeiten als Freelancer #103685
08/02/2005 09:34
08/02/2005 09:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
es kommt immer drauf an ob dies vom Veranstalter oder Hotel in Anspruch genommen wird.

Es gibt genaue Aufgabenbereiche für Freelancer und diese sollten eingehalten werden.

Hier dazu mal ein paar Infos:

Freelancer und Praktikanten Animation und Kinderanimation

Hauptaufgaben:

- Organisation und Durchführung eines Animationsprogramms für Kinder und/oder Erwachsene
- verantwortungsvolle Betreuung der Kinder
- jederzeit Kontakt mit den grossen und kleinen Gästen
- Information der Gäste über die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel und Umgebung
- Hilfestellung bei Problemen im Hotel, bei Krankheit und in Notfällen

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie...

- an allen Ländern und Kulturen dieser Welt interessiert sind.
- Freude am Umgang und der Arbeit mit Menschen haben.
- bei der Arbeit nicht auf die Uhr sehen.
- zwischen 20 und 33 Jahre alt, ledig und persönlich ungebunden sind.
- mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Abitur haben.
- vorteilhaft: Vorbildung in den Bereichen Sport, Pädagogik oder Kreatives (z.B. Tanz)
- neben der deutschen Sprache mindestens eine Fremdsprache sprechen.
- EU-Bürger sind.
- mindestens 6 Wochen Zeit für uns und unsere Gäste haben.

Erfüllen Sie diese Voraussetzungen? Dann bieten wir Ihnen...

- einen Arbeitsplatz in den sonnigsten Gebieten der Welt.
- ein junges Team von Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Einsatzziel.
- selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten.
- auf Wunsch Praktikumsnachweis.
- Unterkunft und Verpflegung in Ihrem Einsatzgebiet.
- Flug von Deutschland in Ihr Einsatzgebiet und zurück.
- Honorar bzw. Aufwandsentschädigung.

Was hält Sie noch in Deutschland? Am besten schicken Sie uns gleich Ihren Bewerbungsbogen online. Wir melden uns bei Ihnen und freuen uns, Sie bei einem Vorstellungsgespräch kennen zu lernen.

Kontakt:

LTU-Touristik GmbH
Frau Antonia Fiorica
Humboldtstr. 140
51149 Köln
E-Mail an: gastanimateure@ltu-touristik.com

Hier findet man noch ein Bewerbungsformular dazu:

http://www.ltu-touristik.com/media/384,1,ltu_touristik_bewerbung_freelancer_so03.pdf

Wenn die Veranstalter dies so anbieten freut sich auch jeder Animateur vor Ort wenn man Unterstützung bekommt.

Claudia

Re: Arbeiten als Freelancer #103686
08/02/2005 12:09
08/02/2005 12:09
Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Sousse
collypuppe Offline OP
Junior Member
collypuppe  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Sousse
Hallo Claudia,
Danke für deine Antwort. Ich gehe ja im Sommer als Freelancer ( im Arbeitsvertrag steht Kinderanimateurin )arbeiten für ca. 9 Wochen. Mich würde mal gerne interessieren wie andere Freelancer so ihre Erfahrungen damit gemacht haben, das heisst wie sie im Team aufgenommen wurden und ob sie überall gleich mit einbezogen worden sind. Danke Eure Collypuppe [tanz1] [Schüchtern] [Durcheinander]

Re: Arbeiten als Freelancer #103687
08/02/2005 21:28
08/02/2005 21:28
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Hallo,

also meine Schwester arbeitet ja zur Zeit als Animateur bei LTU-Touristik und so wie ich das bisher mitbekommen habe, gibt es in den Teams oft Veränderungen: manche hören auf, es kommen neue dazu,...

Klar ist man jemand Neuem erstmal etwas skeptisch gegenüber, aber das ist überall so, in jedem Job, Freundeskreis,...

Und wie ich es so von meiner Schwester mitbekommen habe, wird da kein Unterschied gemacht ob man jetzt richtiger Animateur ist oder "nur" Freelancer oder so ist, hauptsache man passt in das Team und kann sich gut integrieren - da ist es dann wirklich egal, wielange man da ist oder ob man nun fest angestellt ist oder nur als Aushilfe da ist.

Re: Arbeiten als Freelancer #103688
08/02/2005 23:38
08/02/2005 23:38
Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
freakyartemis Offline
Member
freakyartemis  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten anfangs skeptisch sind, man dann aber gut integriert wird. Kommt natürlich auch darauf an wie das Team aufgebaut ist. Die Araber sind meist freundlicher und sind neugierig, außer vielleicht manche zicke Frauen (damit habe ich auch meine Erfahrung gemacht). Aber das ist ja normal, man kann halt nicht mit jedem Menschen und sollte das dann auch nicht erzwingen.

Re: Arbeiten als Freelancer #103689
09/02/2005 08:24
09/02/2005 08:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Frauen reagieren in diesen Dingen immer anders das kenne ich auch, deshalb arbeite ich auch lieber mit Männern zusammen, auch im allgemeinen wenn es nicht um Animation geht.

Claudia

Re: Arbeiten als Freelancer #103690
09/02/2005 11:34
09/02/2005 11:34
Joined: Jan 2005
Beiträge: 47
Leipzig
S
schrecken Offline
Member
schrecken  Offline
Member
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 47
Leipzig
hallo ...
finde das thema sehr interessant ... mich würde aber noch interessieren, wie sehr ich an der ortswahl beteiligt werde und auch wie kurzfristig man sich noch bewerben kann?

danke =)

Re: Arbeiten als Freelancer #103691
09/02/2005 23:50
09/02/2005 23:50
Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
hey schzncuki, [hammer]
ich bins sunny,also ich gehe in diesem Jahr für 9 Wochen ins Calimera Hurgfahrda. Ich denke, dass weniger mit den Männern das Problem besteht, eher mit den Frauen. Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass man auch bei den Abendveranstaltungen mitwirkt. Fliegen andere Animateure zu dieser Zeit eigentlich nach Hause???
Bussi deine Sunny [rockband] [tanz1] [schlafen] [rockband] [rockband]

Re: Arbeiten als Freelancer #103692
09/02/2005 23:56
09/02/2005 23:56
Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Sousse
collypuppe Offline OP
Junior Member
collypuppe  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Sousse
Vielen Dank für die Beiträge, möchte nochmal die Frage von Sunny aufwerfen und fragen wie es aussieht mit dem Mitwirken bei Abendveranstaltungen????? [hilfe] [tanz1] [nixweiss1] [rockband] [rockband] [rockband]

Re: Arbeiten als Freelancer #103693
10/02/2005 00:09
10/02/2005 00:09
Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
freakyartemis Offline
Member
freakyartemis  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
Ich musste auch an den Abendveranstaltungen teilnehmen, egal ob bei Musicals. Bingo Abenden, Spieleabenden, Fakir Show, tunesischen Abend etc.
Konnte mir anfangs nicht vorstellen, da mitzumachen, aber es macht echt Spaß! Am Anfang ist man tierisch nervös, aber das legt sich nach ner Zeit, obwohl die Schmetterlinge vor jedem Auftritt da sind. Man ist es halt nicht gewohnt, den ganzen Tag unter Beobachtung zu stehen und gleichzeitig Leute mit einer guten Arbeit zufriedenzustellen. Man muss sich täglich auf neue Individuen aus ganz Europa, Kanada und Arabien einstellen...

Re: Arbeiten als Freelancer #103694
10/02/2005 11:36
10/02/2005 11:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ob man bei den Abendveranstaltungen mitmachen muß hängt von jedem Reiseveranstalter wo man den Arbeitsvertag bekommen hat ab.
Nicht bei allen heißt es das man aktiv teilnehmen muß, aber immer kann wenn man möchte.

Claudia

Re: Arbeiten als Freelancer #103695
10/02/2005 18:44
10/02/2005 18:44
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
@collypuppe:

meine schwester hat ja zuerst bei calimera für 6 wochen als praktikant (sie war damals 18) gearbeitet. Selbst da musste sie abends bei den Shows mitwirken (kannst Dich schonmal auf Nachtproben einstellen).

Ich denke, dass Du da nicht als Freelancer angesehen wirst, sondern wie jeder andere Animateur behandelt wirst - mit dem Unterschied, dass Du halt nicht für eine ganze Saison da bist, sondern eben halt kürzer.

Falls Du es noch nicht gelesen hast, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen - da werden sicherlich auch einige Deiner Fragen beantwortet:

http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000406