Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17374578
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1007726
Magic Life Club 964465
erster sex für tunesier mit touristen?? 501054
Islamische Fragen 488815
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 431997
wie lange dauert familienzusammenführung??? 376868
Hilfe zu meinem Habibi 376044
Bitte nicht so naiv!!! 361213
Liebe oder reine Berechnung?? 352222
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#103716 - 20/02/2005 18:55 Gesundheitsförderung
Kebili Offline
Mitglied

Registriert: 01/11/2004
Beiträge: 226
Ort: Berlin
Halli hallo,
ich studiere Gesundheitswissenschaften und bin im nächsten Jahr mit meinem Studium fertig. U.a. enthält mein Studium den Bereich Gesundheitsförderung und Prävention, in dem ich mich gerne weiter betätigen möchte. Da ich Tunesien, so wie ihr alle, sehr gerne mögt, könnte ich mir vorstellen in Tunesien in diesen Bereich vielleicht etwas zu bewirken. Ist es sinnvoll? Gibt es Institutionen die sich damit beschäftigen und wie weit ist Gesundheitsförderung und Prävention ausgeprägt in Tunesien? Vielen Dank für eure Beiträge [Breites Grinsen] [winken2] [daumen2]

hoch
#103717 - 20/02/2005 19:08 Re: Gesundheitsförderung
OM EYA Offline
Mitglied

Registriert: 12/11/2003
Beiträge: 1748
Ort: München / Tunesien
Sehr ausgeprägt ist es leider noch nicht, es tut sich aber vieles und man merkt deutlich wie es von Jahr zu Jahr besser wird, im Privaten, wie auch -Gott sei Dank- (für die mehrheit der Tunesier) in Staatliche Gesundheitseirichtungen (Hospi/ Kliniken/ kleine "mus´taw´safaat"..ect.).

Prävention ist auch ein sehr aktuelles Thema in TN, und das fängt schon in der Schule an, über alles im Detail zu informieren. Im Alltag muss sich allerdings noch einiges tun, die Richtung ist aber relativ korrekt.

Habe leider keine konkrete Webseiten wo man sowas jetzt sofort belegen kann/ Zeit fehlt, aber aus eigener Erfahrung habe ich versucht ein bisschen zu berichten.

Frag doch mal precicer vielleicht fällt mir noch was ein.. ist mir noch zu allgemein im moment und da passen viele Sachen rein!

Kenne auch jemand der direkt in der Branche dort tätig ist, allerdings als Arzt. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich sie gerne weiterleiten. Antwort kommt sicher, ist halt mein Cousin [Winken] [winken3]

hoch