da ich ja drauf und dran bin spätestens im nächsten jahr nach afrika für ein paar monate zu gehen, hab ich mich natürlich schon genauestens erkundigt und auch für tunesieninteressierte etwas gefunden

unter www.aiesec.org findet ihr mal so die wichtigsten basicinfos

und unter http://aiesec.net/snci/ könnt ihr euch bewerben (Apply for an Exchange) bzw. bei
Traineeship Examples ( wo ihr das aussuchen müßt, was euch interessieren würde) findet ihr unter anderem auch Beispiele der letzten Jahre von Angeboten aus Tunesien wie z.b. Unterstützung bei Festivals oder in Sfax als Hilfe für behinderte Kinder usw. ihr müßt nur ein bisscehn suchen...leider hab ich gesehen, daß meistens die basiskenntnisse der arabischen sprache in tunesien verlangt werden und natürlcih französisch...aber das könnte man ja auch erlernen

ansonsten bei der erstgenannten homepage euer land auswählen und den direkten kontakt wählen um genauere infos zu erhalten...

aufenthaltsdauer ist von 2 monaten bis 1 jahr