Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103913
20/05/2005 00:55
20/05/2005 00:55
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
nachdem ich schon seit einigen jahren nach tunesien in den urlaub fahre
und die männer dort bestens kenne, habe ich dieses jahr einen jungen mann dort
kennengelernt der es wohl wirklich ernst meint! die tage die wir zusammen verbracht haben war ich noch skeptisch und hab nicht viel drauf gegeben.
seit ich allerings zuhause bin (3 wochen) ruft er jeden 2. abend an (mind. für 15 min!) und hat mir jetzt sogar ein haus gekauft und will das ich nach tunesien komme!

in 4 wochen werde ich probeweise für 2 monate nach tunesien gehen.

da ich noch keine arbeit habe (hoffe nicht das es so bleibt!) wie stelle ich dann meinen visum antrag??? mit dem grund das ich 2 monate lang meinen freund besuchen will????

und weiß jemand von euch wo man vielleicht so kurzfristig noch arbeit finden kann?

freue mich über eure hilfe,
dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103914
19/05/2005 13:15
19/05/2005 13:15
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich dachte, bis 3 Monate braucht man kein Visum? [Durcheinander]

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103915
19/05/2005 13:16
19/05/2005 13:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Dominique,

wenn du nur zwei Monate in Tunesien bleiben möchtest, dann benötigst du kein Visum.

Was den Job angeht, kannst du französisch? Denn das ist unumgänglich wenn du dort arbeiten willst. Zumal der Arbeitsmarkt dort auch nicht so gut aussieht...

LG
Sena

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103916
19/05/2005 13:31
19/05/2005 13:31
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
cool...

na das nenne ich doch mal eine schnelle und positive antwort!!! danke!

[Enttäscht] leider spreche ich kein französisch... mein freund der jetzt allerdings seit 99 in der touristik branche dort arbeitet meint das deutsch und englisch reichen. lernen würd ichs allerdings schon gerne!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103917
19/05/2005 13:34
19/05/2005 13:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Die Frage ist nun, ob du im touristischen Bereich etwas findest. Darf man überhaupt im Urlaub in Tunesien arbeiten, wie sieht´s da mit einer Arbeitserlaubnis aus? [nixweiss1] Da kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus...

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103918
19/05/2005 13:55
19/05/2005 13:55
Joined: Feb 2003
Beiträge: 138
wiesbaden
A
aline Offline
Member
aline  Offline
Member
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 138
wiesbaden
Hallo Dominique,
soweit ich informiert bin, brauchst Du zum Arbeiten in Tunesien eine Arbeitserlaubnis. Diese zu erhalten ist momentan nicht leicht, da in TN eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht und der Arbeitgeber belegen müsste, weshalb kein Tunesier den betreffenden Job erledigen könnte.

In der Tourismusbranche gibt es aber Ausnahmeregelungen; da kenn ich micht nicht so aus. Ob Du allerdings so kurzfristig noch was findest???

Übrigens: Visum brauchst für 3 Monate nicht! Kannst einfach mit Deinem europäischen Pass einreisen und bei der Einreise gibst Du auf dem Wisch einfach Urlaub o.ä. an.

Ach ja, mich würde noch interessieren, was Du mit der Formielrung meinst, Dein Freund hätte Dir ein Haus gekauft.

LG Aline

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103919
19/05/2005 14:41
19/05/2005 14:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ein Visum brauchst du nicht, aber eine Arbeitserlaubnis und diese bekommt man nicht so schnell und leicht.
Das beste ist in diesem Punkt einen europäischen Arbeitsvertrag zu bekommen, denn dann kümmert sich der Arbeitgeber um alles.

Was möchtest du denn in Tunesien machen, hast du dich shcon mal als Reiseleiterin z.B. bei einem Reiseveranstalter TUI, ITS, Neckermann usw. beworben?

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103920
19/05/2005 15:59
19/05/2005 15:59
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
erstmal danke an alle für eure schnellen antworten!

@ aline er hat mir ein haus gekauft und mir zu zeigen das er es auch wirklich ernst meint und es nicht einfach nur eine urlaubsaffaire ist.

@ claudia meine bewerbungen als reiseleiterin laufen, allerdings habe ich mich vor dem absenden jedesmal erst telefonisch erkundigt und alle veranstallter meinten das es mit einstellungen für diese saison zu spät ist. falls niemand krank wird stehen die chancen also schlecht. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es vielleicht noch mehr jobs gibt neben reiseleitung und animation. für weitere ideen wäre ich sehr dankbar!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103921
19/05/2005 16:03
19/05/2005 16:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Er hat Dir ein Haus gekauft????? [Boah!]

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103922
19/05/2005 16:10
19/05/2005 16:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Naja ob dies alles gleich so stimmt das er DIR ein haus gekauft hat, bezweifel ich jetzt hier, bitte sei Vorsichtig in diesen Punkten und höre dir ab und an auch die Infos und Erfahrungen von anderen an.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103923
19/05/2005 16:10
19/05/2005 16:10
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
tatsache ja! kanns selber noch nicht wirklich glauben! hat mich echt umgehauen das es ihm so ernst ist wo ich doch so gezweifelt habe! das schlechte gewissen ruft...

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103924
19/05/2005 16:14
19/05/2005 16:14
Joined: Feb 2003
Beiträge: 138
wiesbaden
A
aline Offline
Member
aline  Offline
Member
A

Joined: Feb 2003
Beiträge: 138
wiesbaden
Ähm Dominique,
muss jetzt leider etwas unken, aber wenn Du nicht zufällig einen tunesischen Pass hast, dann kannst Du gar Haus in Tunesien besitzen!

Ausländer können dort eigentlich keinen Grundbesitz erwerben. Und uneigentlich nur mit Genehmigung des Gouverneurs.

Dies nur zur Info - falls Du am ende auch noch was für Dein Haus gezahlt haben solltest.

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103925
19/05/2005 16:15
19/05/2005 16:15
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
@ claudia klar, dessen bin ich mir immer noch bewußt. daher will ich erstmal nur für 2 "testmonate" runter. dann kann man sich das ganze anschauen, prüfen obs denn klappt usw. denn mal ehrlich, wer der bis jetzt dort war hat sich nicht in dieses land verliebt und sich gedanken gemacht dort leben zu können?! ob es funktioniert wird sich dann zeigen. was mich halt etwas positiv bestätigt ist die tatsache das ich kommen soll und nicht er hier her will.

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103926
19/05/2005 21:31
19/05/2005 21:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wie aline dir schon schrieb ist es nicht so leicht mit dem Grundbesitz der dir gehört, oder hat er ein haus gekauft wo ihr zusammen wohnen könnt, das ist natürlich etwas anderes.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103927
19/05/2005 21:46
19/05/2005 21:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Leben und Arbeiten in Tunesien
Nachfolgend haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt:

Arbeitsaufnahme

Zur Aufnahme einer Arbeit in Tunesien wird eine Arbeitserlaubnis benötigt. Diese kann beantragt werden, sobald ein Arbeitsplatz in Aussicht gestellt wurde. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sollte hierbei behilflich sein. Das Erlangen einer Arbeitserlaubnis kann sich jedoch schwierig gestalten, insbesondere auch im Tourismusbereich, da nachgewiesen werden muss, dass der angestrebte Arbeitsplatz nicht mit einem tunesischen Arbeitnehmer besetzt werden kann.

Weitergehende Auskünfte kann das tunesische Arbeitsministerium erteilen:

Ministère de l'Emploi

Bureau des Etrangers

10, Avenue Guled Haffouz

1005 Tunis

Tel.: 00216-71-798.196

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Zur Einreise nach Tunesien wird grundsätzlich ein Reisepass benötigt. Der deutsche Kinderausweis muss mit einem Lichtbild versehen sein. Der Eintrag von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist (auch ohne Lichtbild) zwar grundsätzlich ausreichend, es wird jedoch die Vorlage eines Kinderausweises oder eigenen Reisepasses empfohlen. Die vorherige Einholung eines Visums ist nicht erforderlich. Nach der Einreise können sich Besucher bis zu 3 Monate in Tunesien aufhalten. Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis "Carte de visiteur non-résident" ist sorgfältig aufzubewahren und bei Wiederausreise vorzulegen. Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Ein deutsches Reisedokument muß nach Einreise in Tunesien noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Die für einen Aufenthalt von mehr als 3 Monaten erforderliche Aufenthaltserlaubnis kann nach der Einreise bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle oder bei der Police des Frontières, Ministère de l'Intérieur, Rue Houcine Bouzaiene, Tunis, Tel.: 71-333.000, beantragt werden.

Dort werden in der Regel Nachweise verlangt, aus denen hervorgeht, daß über ausreichende finanzielle Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes sowie angemessenen Wohnraum - gemietet oder erworben - verfügt wird. Diese gesetzlich festgelegten Erfordernisse werden von den jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen unterschiedlich interpretiert, so daß nur eine persönliche Vorsprache bei der örtlich zuständigen Behörde letzte Gewißheit über die tatsächlich vorzulegenden Nachweise erbringen kann. Dort sind grundsätzlich auch die notwendigen Antragsformulare erhältlich.

Weitergehende Auskunft wird von dem tunesischen Innenministerium erteilt:

Ministère de l'Intérieur et du Développement local

Service des Etrangers

1, Avenue Habib Bourguiba

1001 Tunis

Tel.: 00216-71-333.000

Alleinreisende Minderjährige sollten eine beglaubigte Vollmacht mit französischer Übersetzung der / des Sorgeberechtigten mit sich führen.

Bei der Einreise mit dem Kfz werden die Fahrzeugdaten in den Reisepass des Halters eingetragen, da ein Verkauf des Fahrzeugs in Tunesien nicht ohne Zollentrichtung stattfinden darf. Bei der Ausreise mit Fahrzeug wird die Eintragung wieder gelöscht. Um Schwierigkeiten bei den Grenzübergängen zu vermeiden, wird im Fall eines Gebrauchtwagenkaufs empfohlen, beim zuständigen Strassenverkehrsamt die aktuellen Angaben zum Halter in den Fahrzeugpapieren nachtragen zu lassen. Sollte das Fahrzeug nach einem Unfall totalbeschädigt sein, muss von der örtlichen Polizei- oder Zollbehörde eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt werden, damit man das Land ohne das Fahrzeug verlassen kann. Der ADAC kann fahruntüchtige Fahrzeuge zurückholen.

Es wird dringend empfohlen, eine Auslandsschutzversicherung für das Fahrzeug- gültig für Tunesien- abzuschließen.

Hinweis für Doppelstaater: Von Reisenden, die neben der deutschen auch die tunesische Staatsangehörigkeit besitzen, verlangen die tunesischen Behörden, dass sie sich mit einem tunesischen Reisepass ausweisen (Achtung: die Rückgabe des tunesischen Passes an eine tunesische Auslandsvertretung aus Anlass der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband führt nicht zum Verlust der tunesischen Staatsangehörigkeit).

Minderjährige (nach tunesischem Recht bis zum Erreichen des 20. Lebensjahres), die nicht vom tunesischen Vater begleitet werden, bedürfen dessen schriftlicher Einverständniserklärung zum Verlassen des Landes.

Immobilienerwerb

Ausländische Staatsangehörige können grundsätzlich in Tunesien Immobilien, d.h. Land- oder Hausbesitz, erwerben. Hiervon ausgeschlossen sind jedoch landwirtschaftlich genutzte Flächen.

Zum Abschluß eines rechtswirksamen Grundstückgeschäfts bedarf es der vorherigen Zustimmung des örtlich zuständigen Gouverneurs. Dessen Entscheidung ist endgültig und unterliegt keiner richterlichen Überprüfung. Wird diese vorherige Zustimmung nicht eingeholt, kann ein gültiger Kaufvertrag und ein Erwerb des Eigentums nicht zustande kommen, selbst wenn bereits Zahlungen auf den Kaufpreis geleistet wurden.

Die Bearbeitungszeit des Genehmigungsverfahrens beträgt in der Regel mehrere Jahre.

Die Botschaft empfiehlt nachdrücklich, bei Grundstücksgeschäften einen tunesischen Anwalt zu konsultieren.

http://www.tunis.diplo.de/de/04/Leben__und__Arbeiten/Leben__und__Arbeiten.html

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103928
20/05/2005 11:36
20/05/2005 11:36
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
...hallo? das kann ich echt nicht glauben....du hast den mann erst dieses jahr kennengelernt? ich denke du hast ihn also einmal im urlaub gesehen? er arbeitet im tourismus und hat soviel geld um dir ein haus zukaufen?
tut mir leid, das kann ich nicht glauben. du schreibst auch, dass er jeden 2.tag 15 min.mit dir telefoniert? weisst du was das kostet? das kann sich kaum ein tunesier der im tourismus arbeitet leisten......

die geschichte finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig. hast du den hausvertrag gesehen? auf welchen namen sollte der den lauten?

und zum arbeiten in tunesien sollte man schon etwas französisch können, da es die amtssprache ist und auch die meisten briefe und unterlagen usw. auch auf französisch sind. und dann ist es auch sehr schwierig eine genehmiung zu bekommen.....

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103929
20/05/2005 11:40
20/05/2005 11:40
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
das es ihm so ernst ist wo ich doch so gezweifelt habe! das schlechte gewissen ruft...
will ja auch nicht unken... aber das kann (KANN wohlgemerkt!) auch gut inszenierte, eiskalte Berechnung sein, die eben mit diesem "schlechten Gewissen" spekuliert... Mal ganz böse gedacht: Man kann sich auch ein Haus mieten oder "borgen", um Eindruck zu schinden, vermeintliche Sicherheit vorzugaukeln... Ich hoffe und wünsche dir, dass es nicht so ist - aber egal, auf wessen Namen das Haus nun gekauft ist (so es denn ist) - ich persönlich würde gerne erstmal den Vertrag in einer mir bekannten Sprache sehen wollen... und wer soviel telefonieren kann, kann sicher auch mal ein Fax schicken?

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103930
21/05/2005 00:03
21/05/2005 00:03
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
ein Haus gekauft ist wahrscheinlich gleichbedeutend mit: ein Haus gemietet.

Das hatte der damalige Freund meiner Freundin auch so ausgedrückt.

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103931
21/05/2005 00:27
21/05/2005 00:27
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Man braucht ein Visum erst ab 4 Monate. Ich habe extra bei der Botschaft angerufen, weil ich im Sommer auch für 3 1/2 Monate nach Tunisia gehe...

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103932
21/05/2005 00:29
21/05/2005 00:29
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Ohne Gouverneursbescheinigung (Einwilligung) darf kein Ausländer in Tunesien Immobilien besitzen. Um diese Einwilligung zu bekommen mußt du mindestens 2-3 Jahre warten.

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103933
21/05/2005 00:39
21/05/2005 00:39
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
..aber um arbeiten zu können, braucht man eine genehmigung!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103934
20/05/2005 13:23
20/05/2005 13:23
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
oje...
jetzt hab ich hier ja was ins leben gerufen!

tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe!
er hat tatsache ein haus "für mich" gekauft, ich habe weder etwas bezahlt noch gehört es mir. seine eltern haben lt ihm einen teil dazu gegeben. das haus hat er gekauft damit ich sehe das er sich um mich kümmern wird wenn ich dort bin und es ihm ernst ist das ich dort mit ihm leben soll und er eine existenz mit mir aufbauen will. tatsache ist das er neben seinem "hauptjob" auch noch cd´s verkauft (kinderdisco usw) und damit ein gutes zubrot verdient.

da ich nicht beschlossen habe direkt alle meine zelte hier in deutschland abzubrechen, sondern erst nur für 2 probemonate runter gehe und wenn ich arbeit finde vielleicht auch bis ende der saison bleibe, wiege ich mich persönlich auf der sicheren seite.

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103935
20/05/2005 14:04
20/05/2005 14:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wenn du Arbeiten solltest denke an die Erlaubnis dazu die man braucht, es kann sonst ganz schön teuer werden und viel Ärger einbringen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103936
20/05/2005 21:44
20/05/2005 21:44
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
Ob er das Haus jetzt gekauft hat für SIE oder für wen auch immer, es geht doch in dem Moment gar nicht für wen das Haus ist! Ich weiß gar nicht warum hier alle gleich ausflippen! Der Mann will doch nur zeigen, dass er es ernst meint und dass sie nicht zweifeln soll! Ich denke die Männer unten die es wirklich ernst meinen haben schon ein ganz großes Problem gerade weil alle denken: Der will doch nur mein Geld und nach Europa usw.
Natürlich trifft das zu, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es genug Männer in Tunesien gibt, die sich wirklich verlieben und alles für das Mädchen/ Frau tun würden und um es ihr gerade wegen der ganzen Vorurteile zu beweisen kommt es eben zu solchen heftigen Aktionen!

Sie geht ja nicht gleich für immer hin!

Also ich finde Du sollst einfach auf Dein Herz hören und für eine längere Zeit mit ihm zusammen leben und einfach mal gucken was passiert!

Und vor allem: Ihr kennt den Mann nicht und urteilt! Das geht ja schon mal gar nicht.
Mag sein dass das jetzt naiv ist, aber ich glaube immer noch an die Liebe und in der, wenn sie dann aufrichtig ist, geht alles!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103937
21/05/2005 16:28
21/05/2005 16:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Ob er das Haus jetzt gekauft hat für SIE oder für wen auch immer, es geht doch in dem Moment gar nicht für wen das Haus ist! Ich weiß gar nicht warum hier alle gleich ausflippen! Der Mann will doch nur zeigen, dass er es ernst meint und dass sie nicht zweifeln soll!
Aha...deshalb spielt es keine Rolle, ob er das gekauft für SIE oder wen auch immer...tolle Logik, Natasha! [Schüchtern]

Seite 1 von 3 1 2 3