Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104148
02/08/2005 19:51
02/08/2005 19:51
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
offensichtlich.....

rosarote brillen trüben ganz augenscheinlich enorm den durchblick. trauri(n)g aber wahr....

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104149
02/08/2005 20:21
02/08/2005 20:21
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Also ehrlich gesagt komme ich mir da langsam ein bisschen vera..... vor! [Durcheinander]

Mit 17 Jahren hätte ich ein bischen mehr realitätsnahes denken erwartet??? [Durcheinander]

Pina du kannst doch von 2mal ausreiten oder kutschefahren nicht allen ernstes sowas von dir geben???

Es geht im Leben leider nicht nur um Spass und darum "DATES" für abends zu haben oder ausgebucht zu sein!

Sondern um viel mehr!
Ich hoffe das du deine Einstellung zu manchem nochmal gründlích überdenkst.

Und vergiss nicht das es hier niemand böse mit dir meint, im gegenteil.

Aber du solltest echt mal überlegen was du so von dir gibst!

LG

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104150
02/08/2005 22:45
02/08/2005 22:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo, ich bins nochmals...
Anscheinend haben mich doch auch ein paar Leute verstanden.
Ich habe mich aber vielleicht auch ein wenig komisch ausgedrückt.
Sicherlich geht es den meisten Tunesiern schlechter als uns- aber ich habe
mein "manchen geht es gut" eigentlich nur auf die Arbeit bezogen..!
Also Kutscher und Werbung für die Ranch.
Ich habe damit nicht das ganze Leben und die Umstände Zuhause/Lohn etc. gemeint.
Lediglich der schöne Job.
Hoffe das ist jetzt klar :-)

Liebe Grüsslis

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104151
02/08/2005 22:46
02/08/2005 22:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo zusammen

An alle, die finden, ich finde Antworten auf meine Fragen in anderen Beiträge
in diesem Forum...(und ich seie so naiv)
Wenn ihr immer sagt, ich solle mich zuerst informieren und die wichtigen Beiträge lesen- dann helft mir doch mal, solche Beiträge zu finden.
Könnt mir auch gerne Links schreiben!
Ich habe schon mehrere Stunden im Forum (und auch in anderen Foren)
Beiträge durchgelesen.
Bei der Suchfunktion waren einige, interessante Beiträge leider schon nicht mehr vorhanden.
Vielleicht habe ich immer die falschen Dinge gelesen oder ich bin zu blöd, um zu suchen- Aber ihr dürft mir gerne helfen und informative Beiträge aufzeigen.
Dann muss ich euch nicht mehr mit meinen Fragen "plagen" :-)

Liebe Grüsse Pina

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104152
02/08/2005 22:55
02/08/2005 22:55
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
[Schüchtern] sollte das ein Versuch gewesen sein deine vorherigen Äußerungen abzuschwächen hat das leider nicht geklappt... [lachen2]

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104153
03/08/2005 07:18
03/08/2005 07:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hmmm, ob Kutschfahrer wirkich so ein toller Beruf ist? Jetzt überleg doch mal ernsthaft! Die Touris kommen doch hauptsächlich während der Sommersaison, also Juni, Juli und August. Um die wenigen, die eine Kutschfahrt machen wollen, konkurriert er im schlechtesten Fall noch mit mehreren anderen. Natürlich erzählt er den Touristen dass er ein tolles Leben hat, denn wem würdest du mehr Trinkgeld geben? Dem Kutscher, der dir Geschichten erzählt und mit dir lacht? Oder dem der jammert, dass es ihm so schlecht geht?
Wenn einer nur drei Monate lang sicher Arbeit hat, was macht er dann die restlichen 9 Monate? Däumchen drehen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, weil sein Gehalt ja ausreicht für das gesamte Jahr?
Mädel, überleg erst einmal bevor du schreibst.

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104154
04/08/2005 00:14
04/08/2005 00:14
Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
also Pina, wenn es dir nur darum geht, dass sie es auf den Job bezogen gut haben, dann kann ich dir zustimmen... einige sind sehr zufrieden mit dem, was sie tun. Ein Freund von mir zum Beispiel hat studiert und hat nun seine eigene Motorrad-Werkstatt. Den Beruf liebt er. Dennoch verdient er dort anscheinend nicht genug, denn in der Sommer Saison arbeitet er im Hotel als Animateur...(Was vielleicht eine einmalige Sache ist, da er das Geld dringend braucht, um sich ein neues Programm für die Werkstatt zu kaufen...). Somit mögen einige ihren Beruf vielleicht... oder sie "lieben" ihren Beruf sogar, doch ob sie damit über die Runden kommen und alle versorgen können, die sie versorgen müssen, das ist eine andere Frage.

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104155
04/08/2005 00:19
04/08/2005 00:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 154
bei Osnabrück
A
Arbi06 Offline
Member
Arbi06  Offline
Member
A

Joined: Jul 2005
Beiträge: 154
bei Osnabrück
das stimmt...ich kenne sogarr einige jungs die müssen von dem wenig geld was sie verdienen...noch geld an die familie schicken....

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104156
03/08/2005 14:18
03/08/2005 14:18
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Auch für den Fall das ich mich lächerlich mache.Ich frage trotzdem. [Breites Grinsen]
Um in Tunesien wirklich gut leben zu können, wieviel Geld braucht man dann pro Monat?
Reichen 500 Dinar aus? Oder ist das noch zu wenig?
L.G. Moni

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104157
03/08/2005 14:25
03/08/2005 14:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Kasi: da gab es in irgendeinem Thread schon einmal eine Berechnung.Vielleicht findest du etwas über die Suchfunktion.

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104158
03/08/2005 15:27
03/08/2005 15:27
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
pina,

ich kann dir nur sagen wie ich es vor einem jahr gemacht habe...
ich habe mich v.a. bei allgemein und partnerschaften einfach von anfang an durch sämtliche beiträge gelesen, dann auch in anderen themen.
und mit der zeit bekommt man ein ganz gutes bild...

lg

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104159
03/08/2005 15:31
03/08/2005 15:31
Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
A
Apena32 Offline
Member
Apena32  Offline
Member
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
Zitat:
Ich spreche zum Beispiel von den Kutschenfahrern, die Touristen zum Strand oder an Märkte fahren.

Also mit den Zuständen die da unten herrschen , z.B. in der Pferdehaltung und im Umgang mit diesen Tieren hätte ich kotzen können um es milde auszudrücken !
Was ich dort gesehen hab tat mir im Herzen weh !

Deshalb hätte ich mir eine solche Arbeit als "Kutschenführerin" auch vorstellen können (in T).

Wirklich , viel Spaß bei 50 Grad in der Sonne Touris in der Gegend rum zu kutschieren für ein par Dinar ....Die Pferde werden auf ihren Touren kaum gefüttert bekommen kaum Wasser was oft sehr oft vorkam ...
Hast Du Dir mal angeschaut was für Gebisse diese Tiere im Maul haben , hast Du Dir angeschaut , dass fast alle lahmten ?
Ich war auch auf so einer Ranch , schööön ... Da standen 2 Fohlen wo noch das Fohlenfell am Bauch geklebt hat total verfilzt , dreckig in einem Verschlag das mir schier schlecht wurde in ihrer eigenen *******e ... Das andere hatte ein total vereitertes Auge ...

Dann sind welche gekommen vom Ausritt , dass eine Pferd hat am Bauch geblutet weil der Sattelgurt total reingeschnürt war , der war so unruhig und bekam gleich doppelt viel Schläge ...
Auf die Frage was er denn damit bezweckt meinte der Typ lapidar , dass geschieht im Recht er wär ein Hengst und mit Hengsten müsse man so umgehn ....

Ich glaub das wirklich nicht ...

Mach die Augen auf Pina oder wie auch immer [hammer]

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104160
03/08/2005 15:33
03/08/2005 15:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2
Mainz
Madiha Offline
Junior Member
Madiha  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2
Mainz
hallo alle zusammen bin zwar erst neu dazu gekommen aber ich glaube als tunesierin habe ich da auch mal das recht was zu zusagen!!
wenn man nicht zu verwöhnt ist lässt es sich in tunesien echt gut leben, und da sprech ich aus erfahrung!habe da nämlich ein jahr lang gelebt!!!
klar jetzt werden einige sagen "als tunesieren ist das auch gar kein problem" und da habt ihr sogar recht!! ich habe das glück das mein vater dort ein haus hat und ich somit kostenfrei wohnen konnte, wie haben sogar fließend heißes wasser, strom etc. gehabt!
aufjedenfall weiß ich das 500 dinar zum leben nicht wirklich ausreichen wenn man nebenkosten hat und die hat man ja im regelfall!!!
und auch wenn nicht reicht das gerade mal so zum leben für einen 1personen haushalt!!
also lg madiha

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104161
03/08/2005 16:14
03/08/2005 16:14
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

Schon komisch, dass ihr alle denkt, ich sei soo
naiv...Das finde ich nämlich nicht.
Ich glaube den Leuten längst nicht alles und ich sehe
die Dinge auch nicht durch eine rosa Brille.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt und auch
Bekanntschaften mit Männern gemacht- deswegen bin ich
jetzt aber nicht gleich verliebt oder erhoffe mir eine Beziehung.
Ich habe oft gehört, dass sie mich lieben u.s.w
Denkt ihr ich glaube das? Nein.

Und schon komisch, dass mich Jocraft vor einigen Tagen noch gelobt hat,
für das was ich alles bedenke-bevor ich was mache.
Dieses Lob hatte sicher auch einen Grund.
(War im Beitrag "Gefahr durch Tunesier?")

Jemand aus dem Forum hat mir übrigens per PN geschrieben, dass ihr doch alle nur neidisch seid, weil ihr keine "süsse 17" mehr seid- und damit bei den Tunesiern nicht mehr so gut ankommt..! Hi-hi, könnte sogar was dran sein..!

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104162
03/08/2005 16:40
03/08/2005 16:40
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Klar sind wir neidisch auf Dich!
Ist doch logisch!
Das Du das erst mit Hilfe einer PN erkennen konntest!!
Sag mal gehts noch?
Kannst Du Dir nicht vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die daran überhaupt kein Interesse haben, weil sie verheiratet sind und zwar glücklich?

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104163
03/08/2005 16:59
03/08/2005 16:59
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
haaa.. ich könnt mich ja so langsam echt kringelig lachen...
pina, danke für die verschönerung meines tages!
ich muss echt sagen was Du so von Dir gibst ist der absolute knaller! liest Du das eigentlich ab und an auch durch vorm abschicken?

neidisch auf Dich, weil Du "süße 17" bist und Dir alle tunesier hinterher stiefeln?? na is ja doll.. also ich fands eher nervtötend wenn von allen seiten kam "du hast so schööne augen" und "hast Du heute abend zeit, gehn wir kaffee trinken".. boah...
also nee, neidisch is anders [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104164
03/08/2005 17:06
03/08/2005 17:06
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
Dooooooch, ich geb's zu: Ich bin total neidisch. Ich bin's so leid, mir in Tunistan vor jedem Strandgang stundenlang das Plissée rauszubügeln, damit wenigstens ein Reitlehrer pro Tag bei rausspringt, oder sollte ich besser schreiben: "raufspringt"?!

Hier isses momentan wirklich putzig [Breites Grinsen] !

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104165
03/08/2005 17:07
03/08/2005 17:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ähem

also ich bin zum glück keine 17 mehr. fand ich ein schei.. alter. die pupertät vernebelt einem da einfach noch das gehirn und alle anderen sind die bösen. eifersüchtig auf "süsse 17" sein???? nie.....

an deinem letzten posting sieht man ja wirklich "wie" reif und weitsichtig du schon bist.....

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104166
03/08/2005 17:07
03/08/2005 17:07
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
 -

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104167
03/08/2005 18:38
03/08/2005 18:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

@ Apena32 :
Nicht allen Pferden geht es dort schlecht!
Ich bin in meinem Urlaub nur auf gesunden, gut genährten Pferden geritten!
Sie waren weder dürr noch hatten sie irgendwelche Verletzungen!
Ihr Fell war glänzend und gepflegt und sie hatten passendes Sattelzeug!
Man hätte sie mit unseren Pferden vergleichen können.
(Ich besitze hier zu Hause selber ein Pferd).

Man muss sich nur gute Ställe aussuchen.
Es gibt mittlerweile auch viele Pferdeställe/Ranch, die von Deutschen oder Schweizern
geleitet werden.
Die zeigen dann den Tunesiern, wie bei uns Pferde gehalten werden.
Die Pferde in meinem Stall damals waren zwar oft draussen angebunden (unter Bäumen)
aber sie hatten auch richtige Boxen (für die Nacht oder wenn es sehr heiss war), die sauber waren.

An die, welche jetzt denken, ich sehe wieder alles durch eine rosa Brille:
Natürlich habe ich auch dünne, kranke, arme Pferde gesehen.
Das gibt es natürlich auch!
Die Pferde werden dort ja als Arbeitstier gesehen und nicht als Partner.
Und in einem Land, wo es zum Teil den Leuten sehr schlecht geht, geht es natürlich nicht allen Pferden gut! Ist schon klar.
ABER man findet wie gesagt auch gesunde Pferde.

Viele Grüsse Pina

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104168
03/08/2005 19:33
03/08/2005 19:33
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Jetzt lasst mal die arme Pina leben.
Wir waren alle irgendwann mal jung und naiv, oder? Wer von uns hat nicht schon mal eine Frage gestellt wo die anderen gesagt haben "man bist du naiv".
Ich kann Pinas Ansicht schon verstehen. Klar es ist ein wesentlich angenehmeres Arbeiten mit Pferden als den ganzen Tag im stickigen Großraumbüro vor seinem Computer zu sitzen.
Letzendlich kommt es doch darauf an, was jeder für sich von seinem Leben erwartet.

Die Menschen die ich in TN kennengelernt haben und die nur sehr wenig Geld hatten waren auf jeden Fall glücklicher als viele Menschen hier es sind. Vielleicht ist glücklicher das falsche Wort, vielleicht passt zufriedener besser.
Ich für meinen Teil wäre mit einem sehr bescheidenen Leben in TN glücklicher und zufriedener als hier.

Pina, lass dich nicht unterkriegen. Bewahre dir deine jugendliche Naivität, denn in Maßen ist sie durchaus etwas positives, weil du nämlich nicht an alles verbissen und voller Pessimismus rangehst.

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104169
03/08/2005 19:42
03/08/2005 19:42
Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
schön gesagt anja... [daumen]

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104170
03/08/2005 19:50
03/08/2005 19:50
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
naja, glücklicherweise hast du ja noch Zeit zur Weiterbildung Pina [Breites Grinsen]

Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..? #104171
03/08/2005 20:09
03/08/2005 20:09
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Hi an alle,

Also ich muss anja?? recht geben.
Die Leute in Tunesien bzw aus Tunesien wissen viele Dinge sehr viel mehr zu schätzen als die deutschen.
Wenn ich manchmal über etwas meckere hat mein mann oft schon gesagt ist doch nicht so schlimm, sei froh und sage gott sei dank das wir alle gesund sind und wir alles haben zum Leben!

Da denke ich mensch er hat echt recht, wir meckern meistens drauf los, meistens nur wegen kleinigkeiten, aber übersehen eigendlich das es uns gut geht, und wir eigentlich glücklich sein sollten!!

LG [winken2]

Seite 2 von 2 1 2