Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Tunesier in Tunesien - gibt es einen Nebenverdienst? #104222
11/08/2005 15:13
11/08/2005 15:13
Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
jeamy Offline
Member
jeamy  Offline
Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
Hi Fratzi,
ein bekannte von mir ist auch Tauchlehrer in Tunesien und verdient eigentlich sehr gut. Er macht Unterwasserphotographie (du kannst deinen Freund eine gebrauchte Unterwasser Kamera besorgen), er macht Nachttauchgänge (diese bringen viel mehr Geld als Tagsüber) und er macht folgendes:

1. reinigt Kanäle vom Strandhotels .. diese brauchen gute Taucher und machen diese Arbeit einmal im jahr .. es sind wenig Leute in Tunesien die sowas machen können. Dort kann er genug verdienen
2. Im Winter soll er den A.. bewegen und was anders machen .. z.B. Taucher können Korallen im Winter holen .. das bringt viel Geld

Ich hoffe das hilft etwas

Re: Tunesier in Tunesien - gibt es einen Nebenverdienst? #104223
14/08/2005 10:17
14/08/2005 10:17
Joined: Jun 2005
Beiträge: 49
Tirol-Österreich
Fratzi Offline OP
Member
Fratzi  Offline OP
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 49
Tirol-Österreich
hey jeamy!!!

vielen vielen dank, ja das hilft mir wirklich total weiter, he, das mit der unterwasserkamera ist eine super idee, ich werd mich gleich mal umhören, was so was kostet, denn das ausarbeiten wird ja wohl nicht so das problem sein, hoffe ich!!!!

ja also ich hab da schon mal von meinem schatz gehört, dass sie auch bei schiffen was putzen usw. wo arbeitet denn schatz? wie hast du das mit den korallen gemeint? findet man die im winter oder im sommer. aber ich glaube, dass er ja selber keine tauchausrüstung hat und deshalb das nachttauchen flach fällt. aber ich red mal mit ihm, wirklich eine super idee!!!!

danke für deine hilfe, bin jetzt volle happy!!!!

bussi claudia

Re: Tunesier in Tunesien - gibt es einen Nebenverdienst? #104224
14/08/2005 18:45
14/08/2005 18:45
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
warum suchst denn du für ihn nen Nebenjob?! [Durcheinander] Kann er das nicht alleine? Er ist dor vor ort und du suchst was von Deutschland aus oder wie?!

Re: Tunesier in Tunesien - gibt es einen Nebenverdienst? #104225
14/08/2005 19:15
14/08/2005 19:15
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ich hab jetzt auch die frage nicht verstanden, glaub ich.
wenn er tunesier ist, und im tourismus arbeitet, dann weiss er auch, wie er geld verdienen kann.

oder willst du was für ihn investieren? z.b.eine kamera?

Re: Tunesier in Tunesien - gibt es einen Nebenverdienst? #104226
14/08/2005 19:56
14/08/2005 19:56
Joined: Jun 2005
Beiträge: 49
Tirol-Österreich
Fratzi Offline OP
Member
Fratzi  Offline OP
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 49
Tirol-Österreich
hy! na ihr beide habt schon recht, dass das ein bissi komisch ist, dass ich hier von österreich aus was suche und er vorort ist. aber ich muss gestehen, ich wollte es eben nur mal wissen, ob so was überhaupt möglich ist, denn meiner sagt immer, dass es so schwer ist, jetzt wollte ich eben von euch wissen, ob das stimmt, oder ob er nur zu "faul" ist. aber eben wie zB das mit der unterwasserkamera ist ja eine super idee, die könnte ich ihm ja mal sagen, aber ich kaufe ihm sicher keine, denn ich mache ihm keine geschenke!!!

danke für die beiträge! hoffe ihr kommt jetzt ein bissi mit!

Seite 3 von 3 1 2 3