Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Liebe in Tunesien #105126
02/11/2000 16:13
02/11/2000 16:13
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallo zusammen!
Also, als ich dieses Forum hier entdeckt habe, war ich total glücklich!!!
Ich war jetzt im Sommer und dann direkt noch mal im Herbst dort. In Hammamet, Club Medina Samira, vielleicht war da ja schon mal jemand und kennt da ein paar Leute?!
Ich war mit meiner besten Freundin da und wir haben beide einen Freund da unten. Mit meinem jetzigen Freund war ich auch im Sommer schon kurzzeitig zusammen, aber etwas festes war das von beiden Seiten aus nicht. Aber als ich dann vor 2 Wochen noch mal da war, hat es doch richtig gefunkt.
Die ganze Sache ist natürlich wirklich schwierig, ich kann ja nie wissen, was er da unten macht. Andererseits denke ich mir, ohne Vertrauen hat so eine Fernbeziehung überhaupt keinen Sinn.
Ich fühle mich da unten richtig wohl, die Menschen sind wirklich ganz anders als in Deutschland, richtig herzlich und warm.
Aber ist es euch auch so ergangen, das man ganz schön aufpassen musste, was man wirklich glauben konnte? Der eine hat was über den anderen erzählt, und derjenige wieder über den...
Man muss über alles nachdenken was irgendwer mal gesagt hat.
Ich würde total gerne irgendwann mal richtig darunter gehen, selbst wenn ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen sein sollte. Es gefällt mir einfach so gut dort. Aber mal sehen, was sich entwickelt.
Was ich fragen wollte: Wie ist das mit einer Verlobung in Tunesien, das wird doch richtig gefeiert, oder? Wie war das bei euch? Habt ihr euch da unten verlobt, oder in Deutschland?
Vielleicht kann mir ja noch jemand allgemein Tips geben?
Ich hoffe auf Antwort!

Beslema, Martina


Re: Liebe in Tunesien #105127
02/11/2000 16:35
02/11/2000 16:35
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline
Junior Member
tine  Offline
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hi Martina,

den Club Medina Samira kenne ich zwar nicht, hab aber schon davon gehört. Die Fotografen von dem Hotel, wo ich heuer war (Hotel Fourati) haben dort auch gearbeitet und öfter mal was von dem Club erzählt. Kennst Du die beiden ? Wie ist denn der Club so ? Als ich meinen Urlaub gebucht hab, hab ich mir nämlich auch schon überlegt, dort abzusteigen, aber dann hat mich das eine Sternchen doch abgeschreckt. Ich hoffe, ich bring jetzt nix durcheinander, und es ist ein ganz anderer Club ....
Das mit den Erzählungen und "was man von wem glauben darf" kann ich nur bestätigen. Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, daß man grundsätzlich gar nichts glauben kann, aber vielleicht bin ich da zu misstrauisch. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und wenn ich von einem höre, wie falsch und berechnend doch der bzw. die anderen sind, dann kann ja wohl was nicht stimmen .... Aber vielleicht hab ich ja mal was falsch verstanden ;-) ....
Sind Eure Freunde Angestellte vom Club ?

Liebe Grüße,
Tine


Re: Liebe in Tunesien #105128
02/11/2000 17:34
02/11/2000 17:34
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallo Tine!
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Als ich vor 2 Wochen da war, habe ich im Samira zum ersten Mal einen Fotografen gesehen, der war im Sommer noch nicht da. keine Ahnung wie der hieß :-)
Ist Hotel Fourati da irgendwo in der Nähe? gehört habe ich das nämlich jetzt schon öfters.
Ein Stern? also, als wir gebucht haben, hatte das Hotel 2 Sterne, war also demnach auch preiswert. Wir hatten natürlich ein sehr ungutes gefühl, gerade in so einem Land, und dann nur 2 Sterne...
Aber wir waren dann doch angenehm überrascht. Die Zimmer waren sauber, aber einfach und die Anlage groß. Das Essen ging so und die Show war auch nicht soooo berauschend. Aber der Clubtanz hat immer superviel Spaß gemacht. Anfangs haben wir uns gar nicht aus dem Club rausgetraut, weil uns alle Angst gemacht haben, aber das war natürlich völliger Blödsinn. Kennst Du das Brauhaus und den Cotton Club? Und natürlich die Disco VENUS?
Mein Freund ist, bzw. war Angestellter im Samira Club (Animateur). Ich weiss, ich weiss,...
Aber ich war schon vorsichtig, kannst Du mir glauben!
Der Freund meiner Freundin arbeitet jetzt als DJ im Brauhaus. Vielleicht kennst Du ihn ja, aber da haben sowieso fast alle den gleichen Namen. Er heisst Abdul.
Hast Du denn da unten auch einen Freund?
Kennst Du den Souvenirladen direkt neben dem Samira Club?
Ich fande es echt erstaunlich und auch recht merkwürdig, dass sogar Leute die sehr gut befreundet sind schlechtes übereinander erzählen.
Fährst Du denn jetzt immer noch nach Hammamet?

Freue mich auf Antwort.
Bis dann

Martina


Re: Liebe in Tunesien #105129
02/11/2000 18:37
02/11/2000 18:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hi Martina !

Als ich 1993 das erste Mal in Tunesien war, bin ich auch in diesem Club gewesen. Also ich kenne die Zimmer und vorallem das Essen.
Die Leute die damals da waren sind bestimmt heut nicht mehr da. Der Club reicht auf jeden Fall aus wenn man Spaß haben will und man nicht so viel Wert auf die Unterkunft legt, mir jedenfalls hat es dort Spaß gemacht aber die letzten 5 mal war ich in Nabeul.

Bislama
Katja


Re: Liebe in Tunesien #105130
03/11/2000 10:13
03/11/2000 10:13
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline
Junior Member
tine  Offline
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hi Martina,

der Samira Club ist nicht weit vom Fourati weg. "Unser" Fotograf war auch gleich immer wieder zurück, nachdem er die Fotos von seinem Kollegen dort abgeholt hat. Schade, daß Du nicht weißt, wie der Fotograf im Samira Club geheissen hat. Hätte mich schon interessiert ... Wie hat er denn ausgesehen? Blöde Frage, die sehen eh irgendwie alle gleich aus ... Also, Freund hab ich keinen in Tunesien. Wie gesagt, ich bin da viel zu misstrauisch. Wenn mir einer nach 2 Tagen bereits erzählt, daß er sich unsterblich in mich verliebt hätte, dann kann ich darüber nur lachen. Wir haben die uns entgegengebrachte Aufmerksamkeit einfach genossen und nicht weiter darüber nachgedacht. Wir waren ziemlich viel unterwegs, mit verschiedenen Leuten, aber das Brauhaus, den Cotton Club und die Disco Venus kenne ich nicht. Glaube ich zumindest. In Discos waren wir nicht (vielleicht bin ich schon zu alt mit meinen 28 Jahren), aber wir die Lokale hießen, wo wir waren, weiß ich nicht mehr. Wie alt bist Du denn ? Und wann warst Du denn im Sommer unten ? Diesen Souvenierladen kenne ich nicht. Ich weiss ja auch nicht mal genau, wo der Samira Club ist. Kennst Du vielleicht das Hotel Miramar? Das war unser Nachbarhotel. Das mit "Nicht-aus-der-Hotelanlage-trauen" kenne ich. Ich hab mich mit meiner Freundin fast zerstritten, weil ich mich anfangs geweigert hab, die Anlage zu verlassen. Ich war total verunsichert, weil man hier in Deutschland eben soviel schlechtes über Tunesien hört. Hinterher haben wir uns dann fast wieder gestritten, weil ich noch nicht ins Hotel zurück wollte. Ich finde, man soll nicht zuviel auf das geben, was andere Leute über Länder, die sie selbst noch nicht mal bereist haben, sagen. Man muss die Erfahrung eh selber machen ... Tja, und das die Tunesier, auch wenn sie sich sehr gut kennen, schlechtes übereinander erzählen, hat mich nicht so gewundert. Die, die ich kennengelernt habe, waren Meister im "Manipulieren". Die hatten alle ein bestimmtes Ziel, und wenn man da mal was schlechtes über einen Freund sagen mußte, nur um dieses Ziel zu erreichen, dann hat man das eben in Kauf genommen. Was um Gottes Willen nicht heißen soll, daß alle in Tunesien so sind. Ich finde auch, daß die Leute dort generell sehr sehr nett und viel herzlicher sind als hier in Deutschland. Ich finde es doof, wenn man alle Tunesier über einen Kamm schert. Und wieso soll es mit Dir und Deinem Animateur nicht klappen ? Natürlich werde ich wieder mal meinen Urlaub in Tunesien verbringen. Ob schon nächstes Jahr oder erst später, weiß ich noch nicht. Ich glaube, daß ich dann zwar wieder nach Hammamet, aber in ein anderes Hotel fahren werde. Das Hotel war zwar sehr schön (und die Angestellten sehr nett), aber ich will schließlich auch noch was anderes sehen. Wann ist es denn bei Dir wieder soweit?

Liebe Grüße,
Tine (eigentlich auch Martina)


Re: Liebe in Tunesien #105131
03/11/2000 14:55
03/11/2000 14:55
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo ihr hier zusammen,
ich möchte jetzt nicht die gleichen Worte schreiben wie ich schon mal gemacht habe, aber wenn ihr meinen Standpunkt dazu gern lesen möchtet dann schaut mal unter die Beiträge 1. tunesienliebe rein da habe ich am 30.10.00 meine Meinung geschrieben oder 2. das leben als Tochter eines Tunesiers da habe ich am 31.10.00 meine Meinung geschrieben.
Ich habe und arbeite auch selbst in Tunesien in der Animation und hatte auch vier Jahre eine sehr gute Beziehung mit einem Tunesier.
Wenn ihr noch mehr wissen möchtet könnt ihr mir ja auch per Mail Fragen stellen. Aber jeder sollte selbst seine Erfahrungen machen und nicht auf andere hören. In Tunesien wird viel erzählt und geredet, das stimmt. Auch was ein Tunesier einem ins Gesicht sagt, muß nicht immer stimmen. Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Auch ich bin jetzt noch regelmäßig dort und mache Animtion. Zur Zeit bin ich in Deutschland weil ich am Knie operiert worden bin.
Claudi

Re: Liebe in Tunesien #105132
03/11/2000 20:17
03/11/2000 20:17
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallo Tine!
Dies wird leider eine etwas kurze Antwort.
Also, ich denke auch, dass es mit meinem Animateur klappen kann. Aber das muss ich halt wirklich abwarten. Ich habe mich neulich mit meiner Arbeitskollegin unterhalten, die auch aus Arabien kommt, und sie sagte: "Die Zeit wird es Dir zeigen, aber es kann auf jeden Fall funktionieren!"
Und das baut mich dann doch schon ein wenig auf :-))
Im April ist es bei mir wieder so weit. Leider! Mein Freund fragte mich immer wieder, ob ich nicht am 4. November (also morgen) wiederkommen könne. Da heiratet nämlich seine ältere Schwester und er hätte mich sehr gerne dabei. Habe ihm natürlich erklärt, dass das nicht geht und er hat es auch eingesehen.
Über Weihnachten und Silverster wäre ich natürlich am liebsten schon wieder dort, aber das kommt mit dem Geld nicht hin. Das wird auf Dauer ja auch wirklich teuer. Ist aber auch wirklich blöd, das die uns nicht einfach mal hier besuchen können.
Ich gebe jetzt auch nicht mehr sehr viel darauf, was die anderen darüber sagen, das ich mit einem tunesier zusammen bin. Sie wissen nicht, was da abgelaufen ist, das wissen nur meine Freundin und ich und es ist einfach blöde mit so vielen Vorurteilen daranzugehen.
Ihr wart also auch immer solange draussen? :-))
Wir nämlich auch. Die Türsteher vor dem Club haben sich schon gegrinst, wenn sie uns wieder um 6 Uhr morgens reinkommen gesehen haben. Oder es lag wieder mal daran, dass die sowieso jeden angrinsen. Allerdings haben wir im Herbst auch eine schlechte Erfahrung gemacht, als wir nachts um 3 Uhr alleine nach Hause wollten. Da hielt neben uns ein Auto mit einem Tunesier und hat irgendwas geredet. Wir waren total abweisend, haben gar nicht zugehört und meinten nur: "Achja, hau ab. Laß uns in Ruhe!" Da ist der Mann aus dem Auto gestiegen und war so böse und sagte wenn wir noch einmal "Hau ab" sagen, dann bringt er uns um. Wir waren wie versteinert und wollten weglaufen, aber der Typ setzte sich ins Auto und schnitt uns erst mal den Weg ab. Wir hatten eine Panik, sag ich Dir! zum Glück haben wir es dann noch rennend bis zum Club geschafft. Jedenfalls wissen wir jetzt, das man da mit Beschimpfungen ganz vorsichtig sein muss.
Ich bin übrigens 18 Jahre, werde dieses Jahr 19. Im Sommer waren wir vom 9.-23.07. da.
Der Fotograf hatte natürlich dunkle Haare und ich glaube auch dunkle Augen :-))
Gerne geflirtet hat er auch :-)
Und größer als so manch anderer Tunesier war er. Das ist ungefähr alles, was ich Dir sagen kann. Wie hießen die fotografen bei Euch denn?
So, also bis denn

Beslama, Martina


Re: Liebe in Tunesien #105133
06/11/2000 12:44
06/11/2000 12:44
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline
Junior Member
tine  Offline
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hi Martina,

genau, mach Dir nicht zuviele Gedanken, was andere über Euch denken und sagen. Du selbst kannst es am besten beurteilen. Man kann sich meistens recht gut auf sein Gefühl verlassen. Wieso können Eure Freunde Euch nicht besuchen ? Wegen Euren Eltern oder weil sie kein Geld dafür haben ? Die Zeit bis April wird schnell vorgehen. Glaub mir! So ist die Vorfreude wenigstens länger ;-)...
Wir hatten übrigens auch so ein ähnliches Erlebnis: Ein Kellner von unserem Hotel hat meine Freundin ziemlich beschimpft, weil sie nicht so wollte wie er. Er hat wirklich schlimme Dinge gesagt ... Tja, so ist das, wenn man ihren Stolz verletzt. Irgendwie war´s aber dann schon wieder lustig, weil er uns weiter bedienen hat müssen (und das ganze war ihm ziemlich peinlich).
Wie haltet Ihr denn eigentlich Kontakt ? Per Telefon ? Das ist aber auch ganz schön teuer auf Dauer, oder ?

Liebe Grüße,
Tine


Re: Liebe in Tunesien #105134
06/11/2000 22:55
06/11/2000 22:55
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallöchen Tine!
Danke für deinen Zuspruch, es tut wirklich mal gut, etwas zu lesen, was einen aufbaut.
Ich hatte das so verstanden, dass wenn die uns hier besuchen kommen wollen, wir ein Visum beantragen müssen, und eine Bürgschaft übernehmen müssen?! Wenn das wirklich so ist, dann ist das mit Sicherheit nicht möglich, denn ich selber kann nicht für ihn bürgen und meine Eltern tun das sicherlich auch nicht!!!
Wie wir Kontakt halten? Ich habe bis jetzt zweimal angerufen, seitdem ich wieder hier bin. Immer am Wochenende, nur letztes Wochenende nicht, da mir das wie gesagt zu teuer wird. Und er ruft ja nicht an, was ich davon halten soll, weiß ich allerdings auch nicht so genau. Einem Brief hatte ich ihm auch geschrieben, den er auch bekommen hat, das hat er mir beim letzten Telefonat gesagt. Er hat mir auch gesagt, das er sofort montags (wir sind sonntags abgeflogen) einen Brief abgeschickt hat. Bis jetzt ist noch nichts da, und das war am 16. Oktober. Deswegen werde ich langsam doch etwas unsicher?! :-((
Ich war jetzt gerade dabei Vertrauen aufzubauen, und dann kommt wieder sowas!
Aber vielleicht sollte ich lieber noch etwas abwarten, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe?! Ach, ich weiß nicht....
Naja du, hoffe Dir geht es besser als mir?!
Wie alt bist Du eigentlich?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Ciao, Martina


Re: Liebe in Tunesien #105135
09/11/2000 10:26
09/11/2000 10:26
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline
Junior Member
tine  Offline
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hallo Martina,

sorry, daß ich mich schon lange nicht mehr gemeldet hab. Ich war etwas gestresst in letzter Zeit. Aber nun zu Dir: Hat er denn nun schon angerufen oder Dir geschrieben ? Falls "ja": Herzlichen Glückwunsch !!! Falls "nein": Kopf hoch, viellicht meldet er sich ja noch. Und wenn nicht, dann tut das zwar am Anfang weh (unter Umständen auch etwas länger), aber die Erinnerung an ihn und die schöne Zeit mit ihm kann Dir keiner nehmen. Ich finde, das tröstet wenigstens ein bißchen. Findest Du nicht ? Er war halt dann einfach nicht der Richtige für Dich. Du wirst sehen: Es kommt ein Anderer (meistens auch ein Besserer)....
Ich bin übrigens 28 Jahre alt !!!

Viele Grüße,
Martina

P.S. Was ich Dir noch raten wollte: Ruf ihn nicht mehr an. Wenn ihm was an Dir liegt, dann tut er das (früher oder später). Wenn Du ihm hinterher telefonierst (er aber gar nichts mehr von Dir wissen will), dann ändert das an der Situation an sich nichts, und Du fühlst Dich nur schlecht ...


Re: Liebe in Tunesien #105136
09/11/2000 19:43
09/11/2000 19:43
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallo Tine,
meine Freundin hat am Montag einen Brief von ihrem Freund bekommen, der allerdings nur 9 tage gedauert hat. Das tat mir natürlich sehr weh. Habe ihn daraufhin gleich angerufen und habe ihn gefragt, warum er so mit mir spielt. Er war ziemlich fertig und hat mir geschworen den brief abgeschickt zu haben und das er nicht wüßte was mit dem Brief passiert sei. Dann hat er wieder von Vertrauen geredet.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich glauben soll. Als wir uns verabschiedet haben sagte er, dass er mich Sonntag anrufen wird und mir seine neue Telefonnummer geben wird.
Er geht nämlich jetzt nach Sousse. Unser Hotel hat ja jetzt geschlossen, aus diesem grund geht er jetzt nach Sousse in ein anderes Hotel, auch als Animateur. Das fande ich natürlich auch sehr toll.
Das einzige was ich jetzt tun kann ist warten auf Sonntag, auch wenn mich das halb wahnsinnig macht. Was mir aber noch mehr Sorgen macht ist, was ich machen soll, wenn er nicht anruft, denn dann ist klar, das ich ihn vergessen muss, und das ist hart!!!
Aber ich denke mal nicht gleich an das schlimmste, sondern hoffe einfach!
Was bist Du eigentlich von Beruf?
Hast Du schon Familie?
Liebe Grüße, Martina

Re: Liebe in Tunesien #105137
10/11/2000 09:04
10/11/2000 09:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Tine,
ich würde mir da nichts denken. Ich habe auch immer gezweifelt, weil mein jetziger Mann nie auf Briefe geantwortet hat. Er hat mich auch nur einige Male angerufen. Gründe hierfür waren, daß es ziemlich teuer ist von einem tunesischen 4-Sterne-Hotel in Deutschland anzurufen und bei den Briefen habe ich erst viel später herausgefunden, daß er sich nicht die Blöße geben wollte viele Rechtschreibfehler zu machen. Deutsch reden und Deutsch schreiben ist ein großer Unterschied. Außerdem war für ihn sowieso alles klar, warum sollte er dann noch schreiben? Ich kann Dich aber gut verstehen, Du zweifelst und weißt nicht was mit Dir geschieht. Mir ging es ein halbes Jahr genauso: ich rief im Hotel an und mir wurde gesagt, daß er mit Frauen unterwegs ist. Ich dachte ich flippe aus und war stocksauer, wollte nicht mehr anrufen, alles vergessen. Nach einer Woche hat er dann angerufen und überhaupt nicht verstanden, was los ist! Er hat Ärger mit dem Mann an der Rezeption und deshalb hat der mir die Geschichte mit den Frauen erzählt. Kann sein - kann aber auch nicht sein. Wie Du siehst, habe ich ihm geglaubt. Doch muß ich zugeben, daß mich die Zweifel immer wieder plagen.
Anna

Re: Liebe in Tunesien #105138
10/11/2000 12:55
10/11/2000 12:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich kann mich der Anna nur anschliessen, bei mir war es ähnlich. Deutsch reden und Deutsch schreiben ist wirklich ein grosses Problem gewesen.
Mittlerweile ist alles im Butter, auch wenn sich das für manche naiv anhört, aber ich habe ihm geglaubt und mich plagt auch absolut nichts. Gott sei Dank.
Mach weiter Sunshine18 und lass Dich nicht unterbuttern. Du kannst Glück haben, auch wenn Du enttäuscht wirst sehe ich es wie Tine die Erinnerungen hast Du auf jeden Fall.

Liebe Grüsse

Karin


Re: Liebe in Tunesien #105139
10/11/2000 15:08
10/11/2000 15:08
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline
Junior Member
tine  Offline
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hallo Anna und Karin (endlich kommt mir mal jemand zu Hilfe, unser Sunshine-chen aufzupeppeln)und Hi Martina,

ohje, jetzt mußt Du bis Sonntag warten... Das wird Dir vermutlich ewig lange vorkommen. Da hilft nur ablenken, geh unter die Leute !!! Wahrscheinlich hat Dich meine letzte Nachricht auch nicht gerade aufgebaut (ich war auch etwas kurz angebunden). Sorry, aber ich wollte Dir damit nur sagen, daß man jede schlechte Erfahrung irgendwann verdaut hat (auch wenn man anfangs meint, daß die Welt unter geht). Später wundert man sich oft darüber, daß man an das ganze soviele Gedanken verschwendet hat. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Aber soweit bist Du noch nicht bzw. mußt Du auch gar nicht sein, denn da gibt´s ja noch den Sonntag ;-) ... Und was die zwischenmenschlichen tunesischen Eigenheiten betrifft, da vertrau lieber auf die Anna und Karin, die haben ja auch schließlich einen Tunesier an ihrer Seite und müssen es wissen. Haben denn die Hotels in der Nähe von Hammamet generell jetzt geschlossen oder nur der Samira Club ? Und wieso ist dann in Sousse noch was los ?
Ich hab übrigens einen Job in der Verwaltung und Familie hab ich noch nicht. Gehst Du noch zur Schule ??? "Abdel" hieß übrigens einer von den Fotografen (lange genug hab ich jetzt überlegt). Der war aber wirklich nicht groß (nicht mal für nen Tunesier). An den Namen des anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist aber vermutlich der, der auch bei Euch im Hotel war, denn der ist schon relativ groß. Martina, ich wünsch Dir viel Glück für Sonntag und laß mich wissen, wie´s weitergeht.

Grüße an alle,
Tine


Re: Liebe in Tunesien #105140
10/11/2000 16:21
10/11/2000 16:21
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallo Anna, kf und natürlich Tine!
Ihr seid ja wirklich lieb zu mir! Finde ich richtig toll, das es Leute gibt, die mich verstehen können!
Anna, wie lange warst Du denn mit Deinem jetzigen Mann zusammen, bevor ihr euch verlobt bzw. geheiratet habt?
Tine, ja, ich gehe noch zur Schule, bin jetzt in der 12.
Es haben durchaus noch Hotels in Hammamet geöffnet, aber unser Club macht eben 6 Monate Winterpause und öffnet erst wieder im Mai.
Aber der Club ist auch von der Zimmeranzahl recht groß, daher würde sich das für die nicht lohnen, das ganze Jahr geöffnet zu haben.
Ich überlege ja schon, ob es nicht wirklich sein kann, das der Brief verloren gegangen ist, aber wie oft passiert sowas da unten, oder auch hier?!
Ich nehme an nicht sehr oft.
Also, ich denke ich sollte ihm wirklich einfach vertrauen, denn sonst hat das sowieso keine Zukunft und ich kann ihn auch verstehen, wenn er verletzt ist, wenn ich ihm vorwerfe nur mit mir zu spielen oder gelogen zu haben!!
Ich warte jetzt ab!!!
Noch einmal ein gaaaanz dickes DANKESCHÖN an euch Drei.
Liebe Grüße, Eure Martina

Re: Liebe in Tunesien #105141
10/11/2000 19:04
10/11/2000 19:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Tunesien-Fans!!!!
War dieses Jahr das erste mal dort. Meine Freundin hatte mich "überredet", sie war schoooon 12 mal dort. Nun gut, wollte nur Urlaub, sonst gar nix. Hab da Sami kennengelernt, hab dem auch nicht soviel beigemessen. Nun schreibt er mir fast täglich und ich bin hin und weg! Hab den näxten Urlaub im Februar gebucht. Ich soll bei ihm wohnen, hab aber trotzdem erstmal Hotel gebucht. Wird sich zeigen, ob er´s ernst meint. Freue mich schon auf ihn. Hab schon unheimlich viel Post von ihm bekommen und bin nun dabei rauszufinden, ob er´s ernst meint. Werde wohl im näxten Jahr 3 mal hindüsen. Drückt mal die Daumen.
Schreibt mir einfach mal an Jana.T@t-online.de
Bin nur zum Postabholen online, sonst sehr selten, also isses ziehmlich unwahrscheinlich, dass ich diese Seite wiederfinde!
Liebe Grüße an alle Tunesien-Fans!!!!
Schreibt mir, Tschöööööö, Jana.

P.S. war in Sousse, mein Freund ist aus Kairouan.


Re: Liebe in Tunesien #105142
10/11/2000 19:22
10/11/2000 19:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hi, ich bin´s nochmal!!!

Hab mir nochmal alle Beiträge genau durchgelesen und bin der Meinung, man sollte nicht alle Tunesier über einen Kamm scheren! Die deutschen Männer sind ja auch nicht besser!!! Ich denke, man sollte den süßen Tunesiern ne Chance geben. Mein Sami, z.Bsp., ist auf mich nicht angewiesen, wenn es um´s Reisen in andere Länder geht. Er ist Angestellter in "meinem" Hotel und wurde schon in die halbe Welt geschickt. Zuletzt war er auf der EXPO und ich hoffe, dass er dieses Jahr auch wieder zur grünen Woche nach Berlin darf. Da sehen wir uns dann eventl. wieder....vor Februar!!!
Tschau, Jana.


Re: Liebe in Tunesien #105143
10/11/2000 23:35
10/11/2000 23:35
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Juhuu! Das warten hat jetzt schon ein Ende! Er hat sogar heute schon angerufen! Ihr glaubt gar nicht wie wahnsinnig ich mich gefreut habe!! Jetzt bin ich wieder superglücklich.
Er ist jetzt noch in Hammamet und geht morgen nach Sousse. Er hat gesagt, er wird in nächster Zeit öfter anrufen, und diesmal glaube ich ihm auch!
Er hat auch gefragt, ob der Brief vielleicht mittlerweile angekommen sei, als ich verneinte meinte er, das sei nicht schlimm, er habe Montag 2 Briefe losgeschickt! :-)
Da musste ich total lachen.
Jedenfalls weiß ich jetzt, das ich ihm doch vertrauen kann. Und ich lasse mir in dem Bezug auch von meiner Familie nichts sagen, denn schließlich kennen sie ihn nicht und haben gar nicht das Recht solche Vorurteile gegen ihn zu haben!
Meine Mutter meinte zu mir, wenn ich irgendwann mal nach Tunesien gehen sollte (was ich nie in irgendeiner Form erwähnt habe, und was ich auch gar nicht unbedingt vorhabe), dürfe ich das Haus meiner Familie nicht mehr betreten. Darin seien sich mein Vater und meine Mutter einig!
Kennenlernen wollen sie ihn auch nicht. Naja,...ich mache mir darüber keine großen Gedanken, denn schließlich sind wir noch nicht lange zusammen, deswegen kann von auswandern noch gar keine Rede sein. Und selbst wenn es so sein sollte, das wir länger zusammenbleiben werden, und meine Familie mich dann ausschließt, dann lässt das ja tief blicken, oder?!
Im Moment will ich einfach nur glücklich sein, und das lasse ich mir von niemandem nehmen!
Jedenfalls habt ihr mir wirklich sehr geholfen, dafür noch mal Danke! Es ist immer etwas anderes, mit Leuten, die das selbst erlebt haben, zu sprechen, selbst wenn man sich noch so gut kennt.
Bussi an alle, schönen Abend
Martina

Re: Liebe in Tunesien #105144
11/11/2000 00:00
11/11/2000 00:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hi Martina !!

Ich wollt dir nur zum Thema Briefe was schreiben. Mein Freund mit dem ich jetzt über 3 Jahre zusammen bin, will mir jetzt seit über 3 Monaten einen Brief schreiben, mit Fotos, aber der Brief ist bis jetzt nie bei mir angekommen. Einmal ist der Brief wieder zu ihm zurückgekommen und jetzt wissen wir nicht wo er geblieben ist, ich glaube ihm auf jeden Fall, dass er ihn abgeschickt hat, ich hab auch schon viele von ihm bekommen aber manchmal sind die Briefe einfach nicht bei mir angekommen. Als ich ihm einen Brief geschrieben habe und ihn bei der Post abgegeben habe, sagte die Postangestellte, dass wir eine einfache Briefmarke drauf kleben sollten weil schon viele Briefe abhanden gekommen sind, weil man die Briefmarken herunter geklaut hatte ob nun in Deutschland od. Tunesien weiß ich nicht genau.
Naja vielleicht hat es damit was zu tun, mach dir keine Sorgen, wenn du ihm wichtig bist wird er sich von ganz alleine melden, die Erfahrung hab ich mit meinem Freund, ich brauch ihn nie anrufen, er meldet sich immer 1,2 mal in der Woche u. ich ruf ihn ab und zu zurück damit es nicht so teuer für ihn wird.
Wenn du deinen Freund anrufst dann nimm die Vorwahl 01063 od 01024 dann kostet die Minute ca 0,59 DM (kleiner Tipp am Rande)!!
In diesem Sinne Kopf hoch, du bist nicht allein mit diesem Problem wir müssen fast alle durch dieses Horrorscenario, aber wir werden es schaffen !!!

Bislama
Katja


Re: Liebe in Tunesien #105145
14/11/2000 09:37
14/11/2000 09:37
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline
Junior Member
tine  Offline
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hey, Martina, suuuuuper !!!! Das freut mich wirklich sehr fuer Dich :-) Siehste, es gibt doch auch andere ....

Liebe Grüße (an alle),
Tine


Re: Liebe in Tunesien #105146
20/11/2000 01:00
20/11/2000 01:00
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
C
Claudia Offline
Moderatorin
Claudia  Offline
Moderatorin
C

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
Hallo! Fahre am 26. Dezember nach Nabeul.
Meine Mutter und ich waren Mitte September auch schon dort,nur in einem anderen Hotel.
Sie hat mit einem Tunesier Bekanntschaft geschlossen,der ihr im Dezember das Land zeigen will. Ich hab auch jemanden kennengelernt, für mich ist das aber eine freundschaftliche Beziehung. Für ihn aber nicht! Jetzt weiß ich nicht, wie ich´s ihm sagen soll, ohne ihn zu verletzen. Werde viel Zeit mit ihm verbringen, weil ich sonst ja niemanden kenne. Er ruft mich schon fast jede Woche an und sagt mir, das er sich schon so freut. Soll ich´s ihm einfach klar und deutlich sagen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ciao, Claudia

Re: Liebe in Tunesien #105147
20/11/2000 21:38
20/11/2000 21:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo ihr!
Ich war die ersten zwei Oktoberwochen auf Djerba. Und zum Thema Liebe zu einem Tunesier hab ich folgendes zu sagen. Klar, ich find die meisten Typen da unten sehr gutaussehend und ihre Art gefällt mir, aber zu einem Tunsier, den ich im Hotel kennengelernt habe, würde ich keine Beziehung aufbauen. Höchstens als Ferienflirt. Ganz einfach, weil es so weit weg ist. Ist man wieder abgereist, ahben sie dann doch wieder gleich eine Neue, die mit dem nächste Bus angekommen war. Da kann man ruhig dem Mann an der Rezeption glauben, dass der Liebste mit Frauen weg ist. So leid es mir tut. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass es dort welche gibt, die nicht so sind. Ich war schon zweimal unten und ich finde es erstaunlich, wie die sich dort an mich erinnert haben. Ich war oft in Diskos und hatte riesigen Spaß. Musik hab' ich mir mitgenomen und die Hand der Fatima trag ich an einer Kette, um meinen Urlaub in Erinnerung zu behalten. In ein paar Jahren will ich wieder hin und dann nicht nur um Urlaub zu machen, sondern um dort zu arbeiten, vielleicht als Animateurin für ein paar Jahre.

Re: Liebe in Tunesien #105148
21/11/2000 09:31
21/11/2000 09:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Claudine,
wenn es so einfach wäre, wie Du glaubst, hätten viele Menschen auf der Welt viel weniger Probleme. Wenn ich mich verliebe, kann ich doch nicht im Vorfeld entscheiden, ob es ein Ferienflirt wird oder eine feste Beziehung. Da es sich hier um Gefühle handelt, ist der Verstand meistens ausgeschaltet. Bei mir war es so, daß ich mir der von Dir geschilderten Situation völlig bewußt war und mich sehr lange dagegen gewehrt habe, daß es passiert. Doch irgendwann hat mein "Verliebtsein" gewonnen und ich hatte nur noch ihn im Kopf. In Deutschland war ich nur noch damit beschäftigt ihn so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen, oder selber nach Tunesien zu fahren - was ja erheblich leichter ist. Bei meiner Abfahrt war mir klar, daß es bei mir mehr ist als ein Urlaubsabenteuer. Was sollte ich dagegen machen. Ich habe Briefe geschrieben, in denen ich ihm sagte, daß wir die ganze Geschichte vergessen sollten, weil es nichts bringt. Doch ich habe selber nicht an das geglaubt, was ich schrieb. Er hat mich angerufen und mir in seiner arabischen Denkweise erklärt, daß wenn man es nicht versucht, es auch nicht klappen wird. Ich war von da an überzeugt, daß ich es probieren muß. Mehr wie schief gehen kann es ja nicht.
Viele Grüße
Anna

Re: Liebe in Tunesien #105149
21/11/2000 11:35
21/11/2000 11:35
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Anna,

du hast es geschafft und bist für viele ein sehr gutes Beispiel, ich bin sehr froh dich und deine Familie so gut zu kennen. Ich habe es auch versucht, du kennst die Geschichte, aber ich hatte es nie bereut und bin froh jetzt noch so viele liebe und ehrliche Freunde in Tunesien zu haben. Auch mit der Arbeit was Claudine schreibt sollte man sich nicht so einfach vorstellen, ich und du Anna wir wissen was Animation heißt. Es ist kein Urlaub, so wie es viele denken, nein es ist harte Arbeit und es wird von Jahr zu Jahr mehrere Anforderungen an die Animateure gestellt. Ich kenne sehr viele Reiseunternehmen und die Arbeitsverträge von vielen Unternehmen die Animateure einstellen, es ist nicht leicht ein Animateur zu sein. Anna kennst du dieses Lied, noch aus dem Hotel, es hieß nur "Es ist nicht leicht ein Claun zu sein", dieses Lied sagt alles aus.
Immer lachen, immer Freude machen usw.
Eure Claudi


Re: Liebe in Tunesien #105150
21/11/2000 18:22
21/11/2000 18:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo.
Sicher, man muss die schwierige Zeit dann durchstehen, wenn man in Deutschland ist und die anderen sagen, ach der hat doch jetzt eine andere in den Armen. Und ich finde , es ist schon eine große Sache, wenn du das geschafft hast, Anna. Vielleicht hab' ich mit Vorurteilen gedacht und du bist Beweis dafür, dass es auch anders geht. Gezweifelt habe ich aber nie an soetwas. Wohnt dein Freund oder Mann jetzt eigentlich bei dir?
Claudi, könntest du nicht mal etwas über die Zeit schreiben, als du noch Animateurin warst oder hast du schon etwas irgendwo geschrieben, nur ich hab' es noch nicht gelesen.
Grüße Claudine

Seite 1 von 2 1 2