Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Aufenthalt in Österreich zwecks Therapie #106812
17/01/2001 16:42
17/01/2001 16:42
Joined: May 2001
Beiträge: 10
linz
M
martina Offline OP
Junior-Mitglied
martina  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: May 2001
Beiträge: 10
linz
Habe einen guten Freund in Nabeul der einen schweren Verkehrsunfall hatte. War jetzt 2 mal zur Pflege unten.Möchte ihm jetzt für 1 Monat zur Therapie nach Österreich bringen, was muß ich tun? Vor dem Unfall wurde ihm trotz korekter Papiere 2 mal das Visum nicht gegeben.Jetzt muß ich es aber umbedingt schaffen, da eine Therapie die einzige Möglichkeit ist, dass er nicht mit 29 ein leben lang behindert ist. Wer kann mir helfen???

Re: Aufenthalt in Österreich zwecks Therapie #106813
17/01/2001 19:16
17/01/2001 19:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Martina,
es wird sehr schwer werden, schon wegen der Kosten die nicht geklärt sind für eine Therapie in Österreich.
Du sagst das er auch vor dem Unfall schon zweimal das Visum nicht bekommen hat, ja warum hat er denn das Visum nicht bekommen?
Jetzt wirst du sicher sagen, das weißt du nicht warum er es abgelehnt bekommen hat.
Wenn einem das Visum nicht erteilt wurde, sollte man immer eine schriftliche Anfrage bei der Botschaft machen und nach dem Grund fragen. Immer SCHRIFTLICH und der Visumsteller muß es erfragen. Die Botschaft muß euch auch darauf schriftlich antworten und denn Grund auf Visumsablehnung nennen.
Wann war der letzte Visumsantragt gestellt wurden?
Wer hat die Einladung gemacht?
War er schon bei dem Militär, oder hat er vielleicht Schulden dem Staat gegenüber?
Also beantworte mal die Fragen und dann schauen wir mal was wir machen können.
Claudia Poser

Re: Aufenthalt in Österreich zwecks Therapie #106814
18/01/2001 14:40
18/01/2001 14:40
Joined: May 2001
Beiträge: 10
linz
M
martina Offline OP
Junior-Mitglied
martina  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: May 2001
Beiträge: 10
linz
Danke für deine Hilfe.Antragsteller war eine Freundin die in Tunesien arbeitet,jedoch über Deudschland angestellt ist. Die letzte Antragstellung war April 2000. Schulden gibt es keine und Militär ist abgeschlossen. Er war auch schon 3 mal in Österreich.Von vielen Freunden hab ich gehört,dass es seit 2 Jahren bei der Österreichischen Botschaft immer wieder Probleme gibt.Die Kosten für eine Therapie sind teilweise aus Spenden von Freunden von mir abgedeckt.Irgentwie schaffen wir das schon.Nur mittlerweile ist er sehr depressiv und läßt sich total gehen,also die Zeit drängt

Re: Aufenthalt in Österreich zwecks Therapie #106815
18/01/2001 16:11
18/01/2001 16:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
Infos sind zu dir unterwegs bitte halte mich auf den laufenden.

Claudia Poser


Re: Aufenthalt in Österreich zwecks Therapie #106816
31/01/2001 03:56
31/01/2001 03:56
Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
F
Faithy Offline
Junior-Mitglied
Faithy  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
Hallo Martina!

Ich habe für meinen Freund auch ein Visum nach Österreich beantragt, jedoch nicht aus so einem wichtigen Grund wie es bei dir der Fall ist. Aber es wurde ebenfalls abgelehnt angeblich war seine Arbeitsbestättigung nicht korekt. Was wir uns aber nicht wirklich vorstellen bzw. begründen könnten. Mein Freund hat mir erzählt das einige Freunde auch nach Österreich wollten aber keiner hat das Visum bekommen. Ich kann nur sagen das ist typisch Österreich .....
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Glück und toi toi toi das es doch noch klappt

Melanie


Re: Aufenthalt in Österreich zwecks Therapie #106817
02/02/2001 16:02
02/02/2001 16:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Martina,
wie weit bist du mit dem Visum, was gibt es neues bei dir?
Hast du schon etwas erreicht oder wollen wir noch mal darüber per telfon sprechen, dann ruf mit doch bitte an.
Claudia Poser