Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Schweizerbürokratie... #106818
12/07/2002 21:01
12/07/2002 21:01
Joined: May 2001
Beiträge: 27
Lyss
A
aicha Offline OP
Member
aicha  Offline OP
Member
A

Joined: May 2001
Beiträge: 27
Lyss
ich möchte hier einmal aufzeigen, dass es doch eigentlich gar nicht so schwierig ist, den ganzen papierkram um eine hochzeit und einreise zu organinsieren:
von meiner seite her hat mir meine zivilstandsbeamte sämtliche papiere organisiert(geburtsurkunde, niederlassungsbewilligung, etc... ich musste bloss noch unterschreiben (mein mann hatte da schon grössere probleme...)
nach der hochzeit gingen wir direkt auf die schweizerbotschaft und liessen die hochzeit "bestätigen". zur gleichen zeit beantragte mein mann ein visa und auch hiermit hatte ich nichts zu tun. 4 wochen später konnte ich meinen mann schon in der schweiz willkommen heissen! und auch hier hat mir die gemeideverwaltung sehr geholfen(niederlassungsausweis etc...).
bereits nach 10 tagen in der schweiz hatte mein mann arbeit und geht jetzt auch regelmässig in die deutschschule.
ihr seht also: es ist doch alles gar nicht so schwierig (ich bin ja auch erst 19 jährig und hab das alles geschafft)

ich will all jenen mut machen, denen dieser schritt noch bevor steht...

(sorry an alle, die schon lange auf ein lebenszeichen von mir gewartet haben...)

Re: Schweizerbürokratie... #106819
12/07/2002 21:13
12/07/2002 21:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Aicha ich freue mich das du uns deine Erfahrungen zu diesem Thema geschrieben hast, und bin auch froh das ihr soweit alles geschafft habt.

Ich hoffe es geht euch gut, schön das du wieder hier bist.

Claudia

Re: Schweizerbürokratie... #106820
14/07/2002 00:46
14/07/2002 00:46
Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
L
LOE131201 Offline
Member
LOE131201  Offline
Member
L

Joined: Nov 2001
Beiträge: 393
Schweiz
barbara, würde mich freuen mal wieder von dir zu hören.. [Lächeln]