Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Aus und vorbei #106952
25/02/2002 16:14
25/02/2002 16:14
Joined: Feb 2002
Beiträge: 282
Monaco
saladin Offline
Member
saladin  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 282
Monaco
Hmmmm,
ich finde die Beiträge von sunsshine lustig.
Ines, Ich habe mich am Anfang auch aufgeregt.
Wenn man die Sache aber mit einem lockeren Blick sieht , dann hat man mehr Verständnis.
Manchmal stellt man sich im internet die Sachen/Menschen falsch vor.
Ich gehe davon aus , dass viele hier mich für einen radikalen extremistischen Idiot halten.Es entspricht aber nicht die Realität.Dasselbe könnte für alle hier gelten.
Also nimmt die Sachen hier nicht ernst.
gruss

Re: Aus und vorbei #106953
25/02/2002 16:20
25/02/2002 16:20
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
amen!!
DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!!

Re: Aus und vorbei #106954
25/02/2002 16:26
25/02/2002 16:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ines ja was soll ich schreiben, sicher sind manche Worte nicht so toll die zur Zeit geschrieben werden, Fisch usw. das gehört zu Tunesien, wir schreiben im Teil wo eh recht viel Quatsch geschrieben wird, wir haben immer Verständis für Probleme in Beziehungen, oder eben wenn Schluß ist, aber das mache auch dieses Thema etwas annervt darf man auch nicht vergessen.
Mit Moderatoren hat dies nichts zu tun, ich würde auch Freunde oder Kinder von Moderatoren ran ziehen wenn eben Beleidigungen geschrieben werden, aber merle macht Spaß das wissen wir doch.
Ines sicher wird sich die nächsten tage einiegs im Forum ändern, wir wollen einges neu gestalten und das wird auch wieder mehr Schwung rein bringen.

Sei nicht böse und Danke für deine süße Karte habe sie heute bekommen von dir.
Da hast echt die richtige Karte raus gesucht, habe mich sehr gefreut.
Claudia


Re: Aus und vorbei #106955
25/02/2002 16:46
25/02/2002 16:46
Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
Ines,
ich bitte Dich, nicht ganz so hart zu urteilen.
Sicher wird viel Quatsch geschrieben und leider nicht immer nur unter smalltalk, wo es hingehört. Aber es gibt auch vernünftige Beiträge und Antworten.
Mein Leben ist momentan ziemlich problematisch und chaotisch, nur schreibe ich nicht so davon. Ich bin aber z.B. über die "stinkenden Fisch- Beiträge" sehr froh, weil sie mich ablenken.
Vielleicht kannst Du auch das verstehen.

Wie niveauvoll die Beiträge insgesamt sind, hängt schließlich von jedem einzelnen Mitglied hier ab.
Mein Eindruck ist, daß viele auf Fragen privater Natur oder touristischer Art gute Antworten erhalten, sofern es möglich ist.
Liebe Grüße,
Martina


Re: Aus und vorbei #106956
25/02/2002 16:55
25/02/2002 16:55
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt

Re: Aus und vorbei #106957
25/02/2002 17:53
25/02/2002 17:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ines,

ich halte es da wie die vielen tunesischen Sprücheklopfer und meine Tochter, die es von ihnen gelernt hat:"Spaß muß sein, Madame!" Das Leben ist schon ernst genug und zwischendurch sollte man sich auch mal den lustigeren Seiten widmen. Im übrigen ist ein Forum immer nur so gut, wie seine Mitglieder und wenn es Dir hier zu niveaulos ist, dann liegt es unter anderem wohl daran, daß z.Zt. nur wenig niveauvolle Beiträge von Euch erscheinen. Wenn ich hier zum tausendstenmal Themen wie dieses lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich jetzt weinen oder lachen soll (so leid mir auch die jeweilige betroffene Person tut). Wenn ich Probleme persönlicher Art habe, dann wende ich mich an die Menschen meines Vertrauens und das sind ganz sicher nicht die 690 Mitglieder dieses öffentlichen Forums. Von der Moderatorenseite kann ich mich nicht über den Senf meiner pubertierenden, allwissenden Tochter aufregen, sondern darüber das derartige Themen, immer wieder im falschen Teil landen.
Anna


Re: Aus und vorbei #106958
25/02/2002 18:17
25/02/2002 18:17
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,
da ich ja auch mit dabei war, kann ich garnicht verstehen warum alle auf Merle losgehen. Kann es sein, dass diejenigen unter Euch sich ihrer "Sache" in Tunesien nicht ganz sicher sind... und deswegen die Ehrlichkeit von Merle persönlich nehmen. Sie ist wenigstens realistisch...
Und das nicht nur in Bezug auf die Männer sondern auch auf viele Geschichten hier, die uns auch schon längst langweilen. Aber wenn die x-te, den x-ten sucht, dann halten wir auch unsere Klappe. Vor allem auch dann, wenn wir ihn zufälligerweise kennen, und wissen, dass die Saison lang ist und der kleine auch mal zwischendurch andere Kost probiert....
Und wenn jemand alte Kamellen immer wieder hochholt, sagen wir auch nichts...
Oder wenn jemand durch die Badehose schwanger wird... oder auch nicht.

Merle hat auch keine Narrenfreiheit, weil sie Anna´s Tochter ist. Sie hat allerdings etwas, was viele von Euch nicht haben: Sinn für Humor und eine gute Portion Selbstbewustsein. Und da kann ich nur sagen. KLASSE MERLE! Sie hält wenigstens nicht die Klappe, wenn Anna und ich überlegen, ob wir nun was sagen oder nicht.

Und wenn ihr es hier Niveaulos findet. Dann macht doch einen Grimme Club auf. Scheint ja Mode zu sein, bei der ersten Differenz den Club zu wechseln, neue zu gründen, oder von der bIldfläche zu verschwinden... Sehr erwachsen und Niveauvoll.... Hut ab...

Nicole


Re: Aus und vorbei #106959
25/02/2002 18:22
25/02/2002 18:22
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
ich stelle nicole und anna jetzt als meine pressesprecher ein !!!
Ich finde man sollte immer das sagen und tun was man für richtig hält, egal ob es anderen leuten gefällt oder nicht!!

Re: Aus und vorbei #106960
25/02/2002 18:32
25/02/2002 18:32
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Merle, du musst immer das letzte Wort haben, oder? Du brauchst keinen Pressesprecher. Mit deiner großen Klappe... U hat gestern übrigens S von den Engeln auf der Bühne geknutscht!

Nicole


Re: Aus und vorbei #106961
25/02/2002 18:40
25/02/2002 18:40
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
wer hat wen geknutscht ????

Re: Aus und vorbei #106962
25/02/2002 18:42
25/02/2002 18:42
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
usher die blonde von den no angels. nachdem er ihr nen roten string geschenkt hat

Re: Aus und vorbei #106963
25/02/2002 18:49
25/02/2002 18:49
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
hmm...
schade u wird mich ja gar nicht bemerken *schluchz* , ich bin doch auch blond , vielleicht habe ich ja chancen *ggg*

MERLE


Re: Aus und vorbei #106964
25/02/2002 18:51
25/02/2002 18:51
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München

Re: Aus und vorbei #106965
25/02/2002 18:53
25/02/2002 18:53
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
Mehr als fällt dir da nicht ein ???
FÜR MICH GEHT GERADE EINE WELT UNTER

Re: Aus und vorbei #106966
25/02/2002 19:33
25/02/2002 19:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mache doch einen neuen Threat mit dem Thema "Usher bemerkt mich nicht!" auf....
Anna

Re: Aus und vorbei #106967
25/02/2002 19:45
25/02/2002 19:45
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
@Ines, So ein Pauschalurteil ohne Vorschläge vorzulegen finde ich persönlich wenig hilfreich. Du bist nun mal auch ein Teil dieses Forums, und hast genau wie jede andere auch die Möglichkeit neue Themen anzubringen. Nur abwarten was kommt um dann zu meckern, ist zu wenig und den anderen, die sich abmühen dass überhaupt hier was geschrieben wird, nicht fair. Wenn dir die Beiträge vom Fisch zum Himmel stinken, dann kann ich nur sagen: du hast die „Fernbedienung“ in der Hand und kannst zappen, wie im TV, denn andere haben Spaß daran, und ich gehöre dazu. Meinungsfreiheit!
In einem gebe ich dir recht: das Niveau könnte verbessert werden , mehr politische, wirtschaftliche oder auch soziale Themen müssen angepackt und durchgekaut werden, und nicht nur Lotfi oder Ali zum 1000. mal suchen.
Nur hier ist natürlich jeder von uns gefordert, nicht nur die Moderatoren.
Das Forum ist eigentlich optimal aufgebaut, nach Themen sortiert und jeder kann sich heraussuchen was er möchte.
Es ist natürlich schlecht wenn von 690 registrierte Mitgliedern nur 15 oder 20 als sogenannte aktiven die „Hauptlast“ tragen.

Also Ines nicht schmollen, mir persönlich haben deine Beiträge immer sehr gut gefallen, sondern mit anpacken. Wir können vielleicht eine Art Themen-Umfrage machen, um überhaupt die Vorlieben der einzelnen Mitglieder zu „analysieren“.

Mabrouk


Re: Aus und vorbei #106968
25/02/2002 20:28
25/02/2002 20:28
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Eine junge Frau schreibt von der Tennung von ihrem Verlobten. Mag ja sein, daß es vielleicht in Small talk gehört, aber für sie wahrscheinlich nicht.
Und wie schnell man vom eigentlichen Thema abrutscht, kennt jeder hier.

Stell mal die Frage nach seriösen Themen, bestimmt kommt auich hier spätestens nach dem 10 Beitrag irgendein Blödsinn.
Über die Themen Soziales usw. wissen die meisten -mich eingeschlossen- nicht Bescheid. Ich kenne Tuneseien auch nur von ein paar Wochen Urlaub in einem kleinen Gebiet. Wahrscheinlich werden sich nur ein paar Mitglieder finden, die überhaupt etwas dazu beitragen können. Und über viele Themenaus dem täglichen Leben gibt es schon ältere Erfahrungsberichte. Die hohe offizielle Mitgliederzahl hat auch nichts zu bedeuten. Es ist hier wie überall ein kleiner fester Kreis, der nur schreibt.Viele haben wahrscheinliche nur ein oder zwei Beiträge wegen Hotelanfragen etc geschreiben.
Ich mag das Forum, denn es ist lebendig und es gibt oft eine gewisse Situationskomik, die mir beim Lesen manchmal den Alltag erheitert.


Re: Aus und vorbei #106969
25/02/2002 21:04
25/02/2002 21:04
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Moment mal, ich glaube ich sollte einiges klarstellen, bevor ich den Computer ausschalte....

@saladin, die Beiträge selber überlese ich gerne. Dass ich ständig darauf hingewiesen werde, das sie ja Annas Tochter ist, rechtfertigt den Quatsch den sie schreibt nicht. Und wer sich zutraut seine Kommentare abzugeben, sollte auch Kritik einstecken können.

@niny, ich will nicht urteilen - ich sage einfach nur meine Meinung. Für mich stinkt Fisch ebend einfach nur, warum sollte ich das nicht sagen?

@anna und zebrata, eure Kommentare zeigen eigentlich wiedereinmal nur, wie schwer ihr euch mit Kritik tut.
Spass an der richtigen Stelle ist eine feine Sache, manchmal ist er aber auch einfach nicht angebracht.
Mit den Neuen, die vergrault wurden, habe ich die Badehosen-Schwangere definitiv nicht gemeint. Schade, dass die anderen noch nicht mal zur Kenntnis genommen wurden.

@mabrouk, die Fisch Beiträge stören mich nicht im geringsten - was ich nicht lesen will, muss ich ja nicht lesen. Inzwischen findest du aber in ziemlich vielen Beiträgen einen Verweis darauf, wo der Fisch oder das Brot nun besser sind.
Und da sind wir beim Niveau. Wo ist das Problem die unterschiedlichen Charaktere hier, so wie sie sind, zu respektieren?
Der eine redet ebend öffentlich über seine privaten Sorgen und kann dann auch (von denen die es interessiert), ernsthafte Antworten erwarten. Die anderen "streiten" ebend lieber darüber wo der Fisch besser ist, das muss sich ja nicht unbedingt durch jeden Beitrag ziehen.
Ich schmolle wirklich nicht, ich brauche einfach nur eine Pause.

Bei mir ist die Luft raus, ich verstehe nicht - wie ein paar Wochen Pause vom Forum unbedingt zum Problem erwachsen sollten. Ursprünglich wollte ich auch nur das sagen und begründen, ich wolllte keine Diskussion diesbezüglich heraufbeschören.

Ich wünsche allen die hier schreiben, viel Spass dabei und bin bestimmt in naher Zukunft ab und zu wieder hier.

Ines


Re: Aus und vorbei #106970
25/02/2002 21:19
25/02/2002 21:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja ja ihr süßen was denn los?
Gab es Probleme hier, ich denke nein, man hat mal seine meinung raus gelassen von allen Seiten und das ist wichtig auch hier bei uns.

Klar sind Themen wie "sind Tunesier treu" oder "es ist schluß" usw. nicht gerade super für ein Forum denn man kann dazu eigentlich gar nichts schreiben, denn jeder steht zu so einer Sache anders, wir kennen uns untereinander nicht nur per Netz und kennen auch die Beteiligten Personen fast nie.
Fisch stinkt aber er schmeckt doch gut und ist doch gesund, naja es gibt verschiedene Meinung auch zu diesem Thema, manche Essen gern Rindfleisch, manche wollen aber auch regelmäßig das schweinefleisch, alles ist doch möglich und jedem selbst überlassen, oder nicht?

So jetzt für alle, ich würde mich freuen wenn Themen in die jeweilige Rubrik kommen, und das Themen nicht in allen Rubriken auf gemacht werden die gleich sind, vielleicht hat man dann auch mehr Ordnung und bekommt mehr Verständis rein.
Für Links gibt es eine sehr gute Linksammlung die wir extra dafür erstellt haben, vielleicht sollte man sie noch mehr nutzen denn dort kann jeder rein schauen wenn irgend etwas gesucht oder gebracuht wird.

Naja fangen wir mal an und hoffen es gefällt euch allen hier.

Claudia


Re: Aus und vorbei #106971
25/02/2002 23:14
25/02/2002 23:14
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline OP
Member
Nadinchen  Offline OP
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Entschuldigung !!!!

Es tut mir Leid wenn ich Euch mit meinen Gedanken belästigt habe oder es in das falsche Forum gestellt habe.


Soll nie wieder vorkommen.


Re: Aus und vorbei #106972
26/02/2002 09:12
26/02/2002 09:12
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
@ sunshine

ich kann schon jetzt ein Buch über meine Erlebnisse schreiben.. Hahaha..


Re: Aus und vorbei #106973
26/02/2002 09:15
26/02/2002 09:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Asma,

dann tut Euch doch zusammen! Wird neben unserer Neogolismen-Sammlung bestimmt ein Bestseller....
LG Anna


Re: Aus und vorbei #106974
26/02/2002 09:17
26/02/2002 09:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen Nadine,

es tut mir leid, wenn das so zu Dir rübergekommen ist. Ich meine nur, daß man nicht päpstlicher sein sollte als der Papst. Wenn dann mal ein paar unpassende Bemerkungen kommen sollten, muß man nicht gleich ein Drama daraus machen. In diesem Forum geht es relativ locker zu und deshalb haben wir wohl auch so viele Miglieder. Man muß, um dieses Lockere zu erhalten, in alle Richtungen offen sein und auch mal etwas stehen lassen/ignorieren können, das man normalerweise sofort löschen bzw. verschieben sollte. Claudia und ich akzeptieren viel, versuchen es immer allen Recht zu machen und sind immer bemüht Euch zu helfen - egal, ob jetzt innerhalb des Forums oder per E-Mail bzw. PN. Wenn dann also ein Beitrag wie Deiner hier im Allgemeinen Teil steht, dann soll er da stehen, nur wenn dann Kommentare wie der meiner Tochter kommen, dann muß ich den auch stehen lassen und das egal, ob sie jetzt meine Tochter ist, oder ich sie überhaupt nicht kenne. Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht?
Mein Beitrag hatte nichts mit Deiner persönlichen Situation zu tun. Es tut mir sehr leid, daß Dein Freund Eure Beziehung beendet hat und wenn ich könnte, würde ich Dir gern helfen.
In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles Gute - vielleicht klappt es ja doch noch!
Liebe Grüße
Anna

Hallo Nanoussa,

ich bin kritikfähig. Nur wäre mir konstruktive Kritik lieber. Wenn man uns vorwirft, daß das Niveau in diesem Forum zu wünschen übrig läßt, dann kann ich damit nichts anfangen. Versuche interessante/niveauvollere Themen zu besprechen, gibt es öfter. Ich habe schon häufiger Themen eröffnet, von denen ich glaube, daß sie eigentlich alle interessieren müßten, doch irgendwie gibt es darauf kaum Resonanz. So, z.B. das Thema Umweltverschmutzung in Tunesien, um nur einen Threat zu erwähnen. Ich habe mich damit abgefunden, daß man hier lieber über verlorengegangene Tunesier, Ehepapiere etc. redet. Diese Themen sind halt auch für alle Gesprächspartner weniger anstrengend und irgendwann kommt ja jeder mal in eine derartige oder ähnliche Situation, so daß die Themen hautnaher sind - kann ich verstehen und trotzdem versuche ich von Zeit zu Zeit doch mal wieder ein Thema mit "ernsterem" Hintergrund ins Forum zu stellen, immer in der Hoffnung, daß man darüber doch gut diskutieren könnte. Scheinbar ohne großen Erfolg. Es ist allerdings nicht nur unsere, Claudia's und meine, Aufgabe hier interessante Themen hinein zu stellen. Auch von Eurer Seite sollten derartige Themen eröffnet und diskutiert werden. Wenn dem einen oder anderen hier das Niveau also nicht paßt, dann betrifft es doch eigentlich jeden selber, denn jeder hat die Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nanoussa, setzt Dich an Deinen PC und schreibe niveauvolle Beiträge! Ich würde mich sehr darüber freuen und mich auch sicher gern an der Diskussion beteiligen.
Was nun meine Tochter betrifft, verweise ich Dich auf meine obigen Worte an Nadine, denn ich würde mich hier nur wiederholen.
Liebe Grüße
Anna


Re: Aus und vorbei #106975
26/02/2002 09:17
26/02/2002 09:17
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Nadinchen,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.. Es ist nicht Dein Fehler wenn ab und zu der Wirbel hier los ist.. Ich lese gerne Deine Geschichten.. Bitte schreib weiter, und halt uns am laufenden..

Bussi


Re: Aus und vorbei #106976
26/02/2002 10:23
26/02/2002 10:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
jeder soll weiter schreiben denn alle Berichte Themen sind für den einen oder anderen interessant, das ist doch auch der Sinn eines Forums dieser Art.
Ich finde auch nicht alle Themen zu Tunesien interessant, okay dann werde ich sie lesen und es ist für mich erledigt, also es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Nadinchen lass den Kopf nicht hängen es ging in dieser Sache kaum um dich, es sind Diskussionen entstanden, die eben auch vorkommen, mit deiner Person hat es doch wenig zu tun.

Wenn wir (Annegret und ich) ein Thema sehr unpassend finden, dann sagen wir es schon oder verschieben es oder löschenes, was ja recht selten vorkommt.

Oder sind wir eben zu locker dann müsst ihr es uns sagen, wir können auch anderes oder Annegret?

Wünsche allen einen schönen Tag und dir Nadinchen, wünsche ich das es sich für euch beide alles zum positiven dreht, ich weiß wie schwer es ist in so einer Situation zu sein, denn erlebt haben wir sie sicher alle schon einmal, und ich weiß auch das man gerade in dieser Zeit menschen braucht mit den man reden kann und die einfach nur mal zu hören, und ich denke hier hast du recht viele Menschen die dich verstehen und dir zu hören.

Claudia


Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7