Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 503 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
Thema bewerten
#106977 - 26/02/2002 08:51 Re: Aus und vorbei
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Dankeschön !!!

hoch
#106978 - 26/02/2002 08:58 Re: Aus und vorbei
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Also ich persoenlich finde ich es gar nicht mal verkehrt, dass zwischendurch eine frische aufheiternde Brise durch das Forum weht.
Humor ist die Faehigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird, hat mal Ernst penzoldt gesagt.
Ich bin der Meinung, dass Maenner auf das Schafott gebracht werden sollen, wieviele Traenen sind ihretwegen geflossen, wieviele Herzen gebrochen, wieviele Traeume vernichtet.

Maenner sind Schweine
Traue ihnen nicht mein Kind
sie wollen nur das eine
fuer wahre Liebe sind sie blind.


hoch
#106979 - 26/02/2002 09:00 Re: Aus und vorbei
Anonym
Nicht registriert


Wie wahr!!!!
LG Anna

hoch
#106980 - 26/02/2002 09:02 Re: Aus und vorbei
Koschi Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2001
Beiträge: 330
Ort: Köln
Hallo,

man hätte die Beiträge vielleicht unter Spass etc. schreiben sollen.

Nadinchen findet diese Beiträge sicherlich nicht witzig. Vor allen Dingen könnten wir sie auch mit dieser dummen Laberei verletzen.
Es geht ihr nicht gut und dann kommt auch noch so ein Mist zustande.

Gruss
Koschi


hoch
#106981 - 26/02/2002 09:03 Re: Aus und vorbei
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Steif naja und das kommt von einem Mann, aber wisst ihr wir Frauen brauchen euch Männer doch und das wissen die Männer sehr gut.
Also ob Mann oder Frau jedes geschlecht hat positive und negative seiten.

Claudia


hoch
#106982 - 26/02/2002 09:27 Re: Aus und vorbei
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
@Koschi
findest du nicht, dass du masslos uebertreibst. Was zaehlt ist die Absicht und keiner hat hier die Absicht Nadinchen zu verletzen, wie kommst du auf so einen Mist-gedanken?
Und wer hier oeffentlich einen Beitrag reinstellt muss mit allen moeglichen Reaktionen rechnen. Warum versucht ihr unbedingt aus dieser banalen Geschichte ein Drama zu fabrizieren, es fehlt nur noch die Trauerzeremonie. Also behalte mal deine Moralpredigt fuer dich, wer weiss ob du auch dafuer geeignet bist.

hoch
#106983 - 26/02/2002 09:35 Re: Aus und vorbei
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Wisst ihr was mich etwas wundert, es wird sich aufgeregt aber Nadinchen hat es schon verstanden die meisten Beiträge die hier im Thema stehen, sind nicht böse oder verletzend geschrieben.
Kann man auch mal dieses Theater beenden ohne das man ein Thema schließen muß, ich dachte wir ahtten es geklärt, wenn man aber immer wieder Öl ist feuer gieß, kann der Brand nie gelöscht werden.

Claudia


hoch
#106984 - 26/02/2002 09:45 Re: Aus und vorbei
zabrata Offline
Member

Registriert: 11/05/2001
Beiträge: 2787
Ort: München
was man mit einem Glas Wein so alles ins Rollen bringen kann...

Ich sag' nur in Vino Veritas.

@ steif: Wie wahr, wie wahr.....

Aber ich finde es schon komisch, dass sich hier unbetroffene aufregen und Nadinchen nicht.... SUPER NADINCHEN, mit dem Humor überlebst du auch Rückschläge....

Lieben Gruß an alle, die noch Sinn für Humor haben,

Nicole


hoch
#106985 - 26/02/2002 09:46 Re: Aus und vorbei
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Koschi ich möchte dich mal fragen,

du schreibst nur wenn es zu solchen Diskussionen kommt, warum eigentlich?

Claudia


hoch
#106986 - 26/02/2002 10:19 Re: Aus und vorbei
Koschi Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2001
Beiträge: 330
Ort: Köln
@Claudia,
ich schreibe nur wenn ich denke das mir was auf dem Herzen liegt und das tat es in diesem Fall.

Ich denke nicht das ich zu allem was schreiben muss.

Aber wenn Du es gerne siehst schreibe ich eben nicht mehr, auch kein Problem.

Gruss
Koschi


hoch
#106987 - 26/02/2002 10:32 Re: Aus und vorbei
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Koschi da shat ganz sicher nichts mit einem Muß schreiben zu tun, das Thema ist schon länger eröffnet und auch da hast du nicht mal Nadinchen Mut gemacht, okay muß man aj auch nicht, aber mir ist wirklich aufgefallen das du nur schrieben tust, wenn es gegen uns geht, Nadinchen weiß wie es gemeint ist, sie hat weiß auch das wir wissen wie schwer es ist, und sie hat auch unsere volle Hilfe und Unterstützung, wenn man aber eben mehr Streß machen möchte geht es recht leicht.

Ich hoffe das dies abgeschlossen ist, denn um den heißen Brei herum reden muß man nicht, und mit Ines stehe ich schon sehr lange in Mail und Telefon Kontakt, auch mit ihr spreche ich darüber. Das hat aber absolut nichts mit diesem Thema zu tun.

Claudia


hoch
#106988 - 26/02/2002 12:57 Re: Aus und vorbei
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Bitte streitet Euch nicht. Das wollte ich nicht damit bezwecken. Es tut mir Leid.
Ich bin dankbar für die netten Worte die ich privat bekommen habe. EINIGES FAND ICH HIER SCHON NICHT PASSEND:-(
Mich hat das alles auch etwas überfordert. Ich komme mit der ganzen Angelegenheit nicht klar. Mir geht es nicht viel besser aber überleben muß ich es ja.
Es tut weh aber wenn er seine Gründe hat. Ich werde versuchen vor Ort eine Klarheit zu bekommen. Ich stehe vor so einigen Entscheidungen, die nit nur mein Leben verändern. Hassine hatte solche Probleme weil ihm eine Deutsche Frau eine Tochter anhängt. Nun weiß ich seit Freitag das ich wieder Schwanger,( das erste mal hatte ich es verloren ) mit Zwillingen bin. Damit habe ich nicht gerechnet. Sagen kann ich ihn das nicht. Der würde denken ich bin gleich wie alle anderen Frauen. Oder Ihr könntet denken, dass ich das nur als Druckmittel nehme.
Das ist überhaupt nicht meine Absicht. ich habe mich noch nicht ganz entschieden und denke ein Abbruch wäre das beste für alle.
Aber eigentlich will ich das nicht.
Wie ich mich verhalten soll ???
Wenn ich ihm das sage bin ich ihn noch mehr los. Ich habe noch einige Tage zeit mir über den weiteren Weg klar zu werden.
Bitte denkt nicht falsch von mir. Helfen kann mir da auch keiner.

hoch
#106989 - 26/02/2002 13:15 Re: Aus und vorbei
Saba Offline
Member

Registriert: 27/06/2001
Beiträge: 101
Ort: Tunesien
Hallo Nadinchen,

laß Dich von den anderen nicht verunsichern.

Wenn sich hier welche streiten wollen, werden sie es tun, auch wenn es nicht in deinem Sinne war.
Zu Hassine nochmals: Es ist immer schwer irgendwas herauszubekommen, wenn man den anderen nicht von Angesicht zu Angesicht sprechen kann. Die Gründe warum Hassine Schluß machen möchte können ganz viele sein. Und wenn er sagt, seine Familie macht ihm Druck, damit er einen Tunesierin heiratet, kann das sehr wohl stimmen, denn Tunesier sind nun mal sehr oft und sehr stark an ihre Famile gebunden ...es kann aber auch wirklich nur eine Ausrede sein! Das beste ist wahrscheinlich wirklich, Du fliegst hin und versuchst mit ihm zu reden. Das hat auch nichts mit nachlaufen zu tun. Eher, damit Du und vielleicht auch er versteht, was wirklich vor sich geht. Ob Du ihm dann von der Schwangerschaft erzählst und wie Du damit umgehst, wirst Du aber ganz alleine für Dich entscheiden müssen! Versuche es in Ruhe auf Dich zukommen zu lassen. Es kommt sicher so, wie es kommen soll....

Kopf hoch und laß Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße

Regine


hoch
#106990 - 26/02/2002 17:15 Re: Aus und vorbei
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Nadinchen wir streiten nicht keine Angst, was deine Schwangerschaft angeht, ich kann dir nur empfehlen nicht abzutreiben, schon aus dem Grund nicht da du ja dein erstes verloren hast, es ist schwer dann wieder mal schwanger zu werden und ei ind möchtest du doch sicher haben.
Jetzt warte erst einmal ab denn oft wird alles anders als man denkt.

Claudia


hoch
#106991 - 26/02/2002 19:18 Re: Aus und vorbei
niny Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 1023
Ort: Darmstadt
Liebes Nadinchen,
Dich hat es derzeit ja wirklich hart erwischt. Versuche Dir möglichst ruhig über Deine weiteren Entscheidungen klar zu werden ohne etwas zu überstürzen.
Überlege Dir, ob es Dir möglich ist ggf. auch allein die Schwangerschaft und alles weitere durchzuziehen. Wenn ja, solltest Du das auch tun und ihm sagen. Auch, daß Du ihn damit nicht unter Druck setzen willst.
Ist es ein "Unfall" oder wolltet ihr bewußt ein Kind? Wenn ja mußte er ja damit rechnen, daß Du früher oder später schwanger wirst.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute.
Liebe Grüße, Martina

hoch
#106992 - 26/02/2002 19:40 Re: Aus und vorbei
Asma Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2001
Beiträge: 1022
Ort: Wien
Liebes Nadinchen,

MABROUK FÜR DIE ZWILLINGE!! Pass auf sie auf und komme nicht auf blöde Gedanken.. Ich hoffe es geht alles gut

liebe Grüsse..


hoch
#106993 - 26/02/2002 19:43 Re: Aus und vorbei
Asma Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2001
Beiträge: 1022
Ort: Wien
Nadinchen, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich die Zwillinge behalten.. Ich bin mir sicher sie würden Dich glücklicher machen als es je ein Mann tun könnte.. Die armen können ja nichts dafür..
Naja, ich möcht Dich nicht beeinflussen.. Nur wollt ich Dir meine Meinung sagen..

hoch
#106994 - 27/02/2002 09:53 Re: Aus und vorbei
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Gedanken mache ich mir mehr als genug. So richtig geplant war das nicht. Wir habe mal darüber gesprochen. Er sagte wenn ich Kinder von ihm hätte dann wäre es besser für seine Familie.
Wenn ich ihm nun sage das ich schwanger bin, dann glaubt er doch das ich ihn unter Druck setze.
Alleine schaffen würde ich es schon.
Ich hoffe ja auch das ich im April etwas erreichen kann.
Dann hoffe ich auch das er sich bis Freitag melden wird. Sonst werde ich anrufen, mit der Gefahr das er denkt ich laufe ihm hinterher oder seine Kollegen sich lustig über mich machen.
Ich habe Angst, das wenn ich in das Hotel gehe mich alle auslachen.
Ich bete jeden Tag das er sich wieder einkriegt.

hoch
#106995 - 27/02/2002 10:08 Re: Aus und vorbei
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Vielen Dank für Die vielen lieben Mails.

Um einige Frage gleich zu beantworten.

Ja ich bin wirklich mit Zwillingen schwanger und habe das nicht erfunden. Ich bin in der 10 Schwangerschaftswoche.
Ja, ich würde es auch irgendwie allein schaffen. Nein, noch habe ich ihm nix gesagt.


hoch
#106996 - 27/02/2002 10:19 Re: Aus und vorbei
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Hallo Nadinchen,
weißt du auch wenn du dazu viele Fragen gestellt bekommst, die dir sicher nicht so angehm sind zu beantworten, dann mußt du wirklich nichts dazu schreiben.

Nadinchen sei weiterhin so stark und du wirst sehen das du es ganz allein schaffen tust, auch wenn es schwer ist und wird.

Claudia


hoch
#106997 - 27/02/2002 10:56 Re: Aus und vorbei
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Danke, das ist Lieb !!!

hoch
#106998 - 27/02/2002 23:10 Re: Aus und vorbei
Mabrouk Offline
Member

Registriert: 27/12/2001
Beiträge: 4993
Ort: NRW
Nadinchen,
darf ich fragen aus welcher Stadt Hassine kommt?

hoch
#106999 - 27/02/2002 12:32 Re: Aus und vorbei
MieL Offline
Member

Registriert: 25/12/2001
Beiträge: 113
Ort: Neubrandenburg
Ach mensch du kleine Maus das ist ja jetzt wirklich ne total blöde Situation was willste denn nun machen?Hat er sich schon bei dir gemeldet?wann willste ihm denn sagen das du von ihm schwanger bist?An deiner Stelle würde ich es so schnell wie möglich machen oder meinst du er reagiert irgendwie anders darauf als du es dir wünscht?

Sei stark und Kopf hoch du schaffst es schon.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und lass uns wissen wenn es was neues gibt!!!


hoch
#107000 - 27/02/2002 12:42 Re: Aus und vorbei
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Hassine kommt aus Hammamet.

Ich weiß nicht ob ich im das sagen soll. Oder wann ich es tun werde. Wie er reagiert ??? Ich habe Angst das er sagt das es ihm egal ist. Bloß ich weiß es nicht.
Ich habe noch die hoffnung das er sich meldet.
Sein bester Freund ist auch für mich ein sehr wichtiger Freund geworden. Ich werde ihn erstmal fragen was er denkt.
Dann kann ich immernoch entscheiden.

Das sich das Leben nochmal so blöde ändern kann, damit hätte ich nie gerechnet.


hoch
#107001 - 27/02/2002 13:02 Re: Aus und vorbei
Mabrouk Offline
Member

Registriert: 27/12/2001
Beiträge: 4993
Ort: NRW
Nadinchen,
ich würde Hassine eine so wichtige Mitteilung mit einer so großen Tragweite nicht am Telefon sagen. Er soll dir in die Augen sehen wenn du ihm das sagst. der Tunesier ist im Kern ein Weichling, der immer wieder versucht Gefühle zu unterdrücken,d.h. nicht zu zeigen. Ich glaube schon dass er "weich" wird wenn du ihm die "Nachricht" persönlich (und gut vorbereitet) mitteilst.

Ich wünsche dir viel Glück
Mabrouk


hoch
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >