Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: hat man da noch Toene #107625
13/01/2002 19:30
13/01/2002 19:30
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
C
CrazyTunesier Offline
Member
CrazyTunesier  Offline
Member
C

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
Hi Leute,

Wenn ich soetwas lese, bin ich immer froh einen deutschen Pass zu besitzen.
Bei mir braucht sich nie eine europäische Frau oft zu fragen " Hat er mich nur wegen der Papiere geheiratet ? ".
Ich habe einen sehr guten Freund, der seit nicht langer Zeit mit einer eigentlich sehr lieben und netten deutschen Frau verheiratet ist. Er liebt sie über alles ( wäre es wegen dem Visum, hätte er es mir gesagt ) und tut auch alles für sie. Und die beiden hatten einfach eine super schöne Hochzeit( ganz nach Brauch, paar Tage lang, Henna u.s.w ) . Weiterhin wurde diese Frau total liebenswert in seine Familie aufgenommen. Eine wohlhabende und ziemlich einflussreiche Familie. Er hatte ein super Leben, viele Freunde und sehr viel Spaß, sprich, er hat Deutschland gar nicht nötig. Nun ist er hier und ich war ihn vor kurzem noch besuchen. Er hat mir erzählt, dass Sie ihn total von anderen Leuten abschottet, also er darf nicht zur Stadt, wenn seine Familie ihn besucht wird sie sauer, weil sie sich dann vernachlässigt fühlt und und und. Er darf nicht arbeiten gehen, damit, so wie sie sagt, " er hier abhängig von ihr bleibe ". Also sitzt er den ganzen Tag zu Hause und wartet darauf, bis seine plötzlich so veränderte Frau von der Arbeit kommt. Sie sagt immer, sie ist deswegen so drauf, weil sie Angst hat ihn zu verlieren. Es ist aber ganz offensichtlich, sie denkt plötzlich, seit dem Beide hier Deutschland sind, " Es ist nicht die Liebe zu mir sondern es waren die Papiere" . Er hat ihr überhaupt keinen Grund dafür geliefert so zu denken ( es waren ihre deutschen Freunde ), trotzdem lässt sie ihn immer wieder spüren, dass sie so denkt. Dies lässt die Beziehung natürlich total bröckeln, und er denkt schon daran wieder nachhause zu fliegen, was sie paradoxerweise wiederrum auch nicht will.
Und dies alles aufgrund von Pauschalverurteilungen. Es sind wirklich nicht alle so. Bin gespannt wie diese Beziehung ausgeht.
Und diejenigen, die es wegen den Papieren machen, denen kann ich das ( wie blöd es sich auch anhört ) überhaupt nicht verübeln. Ich stell mir vor wie es mir ergehen würde, wenn ich als Mensch 2. ja sogar 3. Klasse angesehen werde, nur weil mein Pass eine andere Farbe hat. Was ich wohl denken müsste, wenn ich all die Europäer sehe,die in meinem Land ein und ausgehen, wann immer sie wollen. Ich aber, ich müsste schon ein ganzes Ritual für die europäische Botschaft abwickeln, um überhaupt nur die kleinste Chance zu haben, für 10 Tage deren Land zu besuchen.
Also Mädels. Sieht es nicht so, dass die Jungs euch nur ********en wollten, sondern eher als einen Versuch endlich seine langersähnte Freiheit aus dem paradisischen " Gefängnis " zu erlangen, wann immer man will dahin zu gehen wohin man will.

Gruß, Crazy T.


Re: hat man da noch Toene #107626
13/01/2002 19:44
13/01/2002 19:44
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
ja, crazy Tunesier, deine Worte kann ich gut nachvollziehen! Und ich glaube auch, dass es wahre Liebe zwischen Menschen verschiedene Hautfarben gibt (waere er sonst meine grosse Liebe gewesen) und auch, dass sich deutsche Frauen ins negative veraendern koennen. Trotzdem unterstuetze ich es nicht, wenn Tunesier sich die Liebe einer Frau nur erschleichen, es nicht ehrlich meinen und nur wegen den Papieren kommen! Sollten sie statt nach Deutschland zu kommen nicht lieber darueber nachdenken, wie sie die Situation in Tunesien verbessern koennen?

Re: hat man da noch Toene #107627
13/01/2002 19:45
13/01/2002 19:45
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
C
CrazyTunesier Offline
Member
CrazyTunesier  Offline
Member
C

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
Zu dir Aysche, du hast geschrieben :

"Wir haben naechtelang ohne Ergebnisse diskutiert, seine Eifersucht war fuer mich unertraeglich und seine Meinung konnte ich in vielen Punkten nicht teilen. Wenn ich jetzt sehe,dass er eine andere geheiratet hat - nur um nach Deutschland zu kommen - bin ich froh, mich von ihm getrennt zu haben - vielleicht wollte er ja im Endeffekt áuch nichts anderes von mir "

- Eifersucht beweist meiner Ansicht nach, die Liebe zu einer anderen Person. Hätte er nichts für dich empfunden, wäre ihm das ****** egal, mit wem du flirtest.

- Die Eifersucht war für dich unerträglich, ihr hattet verschiedene Ansichten in vielen Punkten und dennoch warst du 2 Jahre mit ihm zusammen ? Warum hast du dann nicht Schluß gemacht ? Entweder stimmt deine Ausführung nicht so ganz oder du hast dem Jungen nur seine Zeit geraubt ( Vielleicht war der Junge gut im Bett? ).

- " vielleicht wollte er ja im Endeffekt áuch nichts anderes von mir " . Aber er ist doch nun schon in Deutschland und beteuert dir trotzdem noch seine Liebe zu dir. Wären es nur die Papiere, bräuchte er dir jetzt erst recht nicht mehr was von Liebe zu erzählen .

Also frage dich doch einfach mal, bevor du wieder eine solche Feststellung in diesen Forum schreibst " hat er mich nich doch wirklich geliebt? War es doch nicht nur wegen der Papiere ? "


Re: hat man da noch Toene #107628
13/01/2002 20:08
13/01/2002 20:08
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
C
CrazyTunesier Offline
Member
CrazyTunesier  Offline
Member
C

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
" Sollten sie statt nach Deutschland zu kommen nicht lieber darueber nachdenken, wie sie die Situation in Tunesien verbessern koennen? "

Ich denke, dass nicht nur darüber nachgedacht wird, sondern schon lange gehandelt wird. Und deswegen appeliere ich auch immer wieder an unserer tunesischen Generation aus dem Westen mit ihrem Wissen bald nach Tunesien wieder heimzukehren. Denn wenn alle tunesischen Studenten aus allen europäischen Universitäten ihr BWL, Jura oder medizinisches Wissen in die Heimat bringen, kann man zusammen in Tunesien sehr viel bewirken. Das Wissen aus der ganzen Welt an einem zentralen Punkt. Und wenn dann zusammen ein besserer Lebensstandart zustande kommt, hat sicherlich keiner mehr Europa nötig. Aber dieses Ziel kann nicht so schnell vollbracht werden. Das dauert schon seine Zeit. Und bis dahin wird es immer Jungs geben, die aufgrund der Papiere ihre Heimat, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Kultur und ihre Sprache größtenteils aufgeben müssen, einer Frau ihre Liebe vortäuschen müssen, in einem fremden Land zurecht kommen müssen, nur um die Chance zu bekommen ein besseres Leben zu führen.
Und es wird immer eine europäische Frau geben, die ihren tunesischen Mann, obwohl er sie über alles liebt, vörhält, dass er sie nur wegen der Papiere geheiratet hat.
Und erst recht, wenn wir solchen Leuten das Visum nicht erleichtern sondern immer wieder erschwären, ja nahezu unnmöglich machen.

Da braucht uns doch nichts zu wundern.


Re: hat man da noch Toene #107629
13/01/2002 20:21
13/01/2002 20:21
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
C
CrazyTunesier Offline
Member
CrazyTunesier  Offline
Member
C

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
Außerdem hat der achso " zivilisierte Westen " der erst ein Land bombadiert und dann Spenden dafür sammelt, gar kein Interesse daran, dass irgend ein afrikanisches oder südamerikanisches Land einen an ein europäisches Land auch nur annähernden Status erhält.
Beispiel : Ich als Europäischer Mensch habe in meinem Leben sehr viel Müll produziert. Nun möchte ich natürlich nicht, dass dieser Müll in oder vor meiner Haustür liegt. Also frage ich meinen armen afrikanischen Nachbarn ob er, gegen Entgeld natürlich, meinen Müll in seiner Wohnung aufbewahrt. Da er das Geld nötig hat, wird er meinen Angebot sicherlich nicht abschlagen. Aber wenn ich es zulasse, dass mein Nachbar irgendwann mal genug Geld hat um mir dieses Angebot abzuschlagen, müsste ich meinen Müll selber aufbewahren. Daher versuche ich lieber mit allen möglichen Mitteln zu verhindern, dass es meinen Nachbarn irgendwann mal gut geht.

So traurig sich das anhört, das ist Fakt.


Re: hat man da noch Toene #107630
13/01/2002 22:12
13/01/2002 22:12
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Crazy Tunesier, du wohnst ja ganz in meiner Naehe-sollten das wohl mal in Ruhe diskutieren...ja, du hast in vielen Punkten recht... vielleicht liebt mich der Kerl wirklich, aber muss er deswegen seiner Frau was vorluegen? Sie heiraten und mir im Geheimen gluecklich werden? Ja, Eifersucht kann ein Zeichen der Liebe sein, kann aber auch alles kaputt machen. Warum ich solange mit dem Kerl zusammen geblieben bin? Nicht wegen der koerperlichen Naehe, sondern weil ich ihn auch sehr gerne hatte (wie gesagt: Liebe meines Lebens)-aber obwohl die Gefuehle so gross waren, konnten wir nicht zusammen finden. Er konnte z.B. nicht akzeptieren, dass ich auch in Tunesien leben und arbeiten wollte, dass ich auch mit meinen maennlichen Kollegen!! ausgehen wollte, dass ich meine Freiheit brauchte. Und wenns da nicht stimmt, macht auch die grosse Liebe keine Beziehung gluecklich! Vielleicht kannst du meinen Standpunkt ja zumindest teilweise verstehen?

Re: hat man da noch Toene #107631
14/01/2002 11:46
14/01/2002 11:46
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
@crazy
nun hat dein Pass eine andere Farbe, hast du den Sprung zum Menschen erster Klasse geschafft? Das wage ich zu bezweifeln.
Warum fangen ausserdem die deutschen Frauen an ueber die moeglichen Beweggruende ihrer angetrauten erst nachzudenken, wenn sie ihre Maenner zu sich nach Deutschland geholt haben, da sind sie ihnen und ihren Launen naemlich hoffnungslos ausgeliefert, wie das Beispiel deines Freundes deutlich zeigt, muss man denn wegen eines angeblichen materiellen Wohlstandes alles hinnehmen und teilweise auch sein Leben verpfuschen und seine kulturelle Idenditaet aufgeben. Mag sein dass die deutsche Frau anspruchsloser ist, dafuer ist sie aber unberechenbar, bei einer tunesischen weiss man zumindest immer was man hat und muss keinen Gefuehlsumschwung befuerchten, der die ganze Beziehung ueber Bord wirft.
Und wenn ich mir diese flatterhafte Ayscha anschaue, dann kann ich nur denjegigen bedauern, die mit ihr eine Beziehung eingeht, einerseits nie wieder einen Araber und man denkt, die arme, ihr ist was schlimmes zugestossen bis sie dann zugibt, dass sie an allem Schuld ist, ihr Tunesier begang den unverzeihlichen Fehr sie intensiv zu lieben. Und der Grund, warum sie mit ihm Schluss gemacht hat, zeigt ganz deutlich die Unberechenbarkeit mancher deutschen Frauen. Und da besitzt sie noch die Unverschaemtheit zu pauschalisieren und rassistisch gefaerbte Toene von sich zu geben.

Re: hat man da noch Toene #107632
14/01/2002 12:47
14/01/2002 12:47
Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
M
Mailman Offline
Member
Mailman  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
@ Ayscha:Ich glaube du Lebst noch in einer Traum welt!!!
Vielleicht wirst du irgendwann verstehen warum er dagegen ist das du in Tunesien Arbeiten und wohnen willst !
Ihr frauen seit zu leicht glaubig die Tunesischen männer sind euch im denken überlegen und glaub mir sowas wie Liebe kennen sie nicht wenn es um Wohlstand und Materielle werte geht.

Aber wen erzähle ich das ......


Re: hat man da noch Toene #107633
15/01/2002 01:23
15/01/2002 01:23
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
@bekloppter Tunesier,
man du hast es geschafft! wie hast du es geschafft? äsch hattitilhä?
Das ist ein schönes Gefühl erst klassiger Mensch zu sein! erzähl uns bitte bißchen über das Gefühl!

Jetzt kannst du laut schreien, wie ein tunesischer assozialer Bekannte von mir in einem Streit mit einem 3. klassigen Asylanten : "Ich bin Deutscher!", nun bitte dabei nicht vergessen, was "the Squealer" in George Orwell's "Animal Farm" gesagt hat: "all animals are equal but some animals are more equal than others!"

Hey Steif, wie geht es Dir so und was macht die Schule mit Dir! Steif ich wollte dir sagen, daß ich im Sommer nach Tunesien fahren werde und dabei hoffe ich, daß wir 3. klassige Menschen, wie der Bekloppter Tunesier erwähnt, die Gelegenheit kriegen, mindestens Ein Kaffe zusammen zu trinken!
Bis Bald Bruder!


Re: hat man da noch Toene #107634
14/01/2002 15:36
14/01/2002 15:36
Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
G
Ginger Offline
Member
Ginger  Offline
Member
G

Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
Hallo Steif!
Ich glaube nicht, dass die deutschen Frauen erst über die Beweggründe nachdenken, wenn sie ihre Männer nach Deutschland geholt haben. Ich denke eher, dass die meisten sich vorher nur in "Urlaubssituationen" gekannt haben und dann vom Alltag eingeholt werden. Vorwürfe kann man denke ich keiner Seite machen. Zu einem großen Teil scheitern die Beziehungen an viel zu unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungen.

Ich könnte mir nicht vorstellen ganz in Tunesien zu leben - weil ich mich einfach nicht ganz anpassen könnte - und genauso beneide ich keinen Tunesier, der sich - ohne zu wissen worauf er sich einlässt - auf einmal den deutschen Zwängen unterworfen sieht.


Re: hat man da noch Toene #107635
14/01/2002 16:06
14/01/2002 16:06
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
@ Sarduck & Steif,

Ich glaub nicht, dass Crazy Tunesier es so meint, mit 1. Klassig, 3. Klassig usw.


Re: hat man da noch Toene #107636
14/01/2002 16:43
14/01/2002 16:43
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
C
CrazyTunesier Offline
Member
CrazyTunesier  Offline
Member
C

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
Danke 2niz,


zu @ Sarduck & Steif .

Glaubt ihr wirklich, ich würde jemals mein Volk als 2. oder 3. Klasse ansehen ?
SALLU ALA NIBI. MUSCHU EEB Aleekum? Und wenn ihr mich dann auch noch bekloppter Tunesier nennt, dann bitte ich euch erst recht nicht mich auf irgend einer Weise anzuschreiben.

Ich habe geschrieben : " Ich stell mir vor wie es mir ergehen würde, wenn ich als Mensch 2. ja sogar 3. Klasse angesehen werde "

Ob jemand tatsächtlich etwas ist, oder jemand als etwas angesehen wird, sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Also bitte erst lesen, dann verstehen, und dann Statemant abgeben, nicht einfach irgendetwas blubbern.


" Das ist ein schönes Gefühl erst klassiger Mensch zu sein! erzähl uns bitte bißchen über das Gefühl!"

Du willst wissen wie es sich anfühlt, nicht mehr anders angesehen zu werden? Es fühlt sich auf einer Weise ganz gut an. Sehr sogar, wenn ich nicht mehr von der Polizeikontrolle nachhause gefahren werde, damit ich denen mein Visum auf meinem Pass zeige, nur weil ich mein Ausweis vergessen hab ( du kannst dir vorstellen wie mein Vater reagiert hat, als mich die Polizei immer nachhause gebracht hat. )
Nun kann ich endlich einfach so, wann immer ich will nach Italien, nach Frankreich, in die Schweiz ohne mich stundenlang vor irgend einer Botschaft hinzustellen um eine Einreiseerlaubnis zu kriegen.
Ich brauch nicht mehr stundenlang im Rathaus zu warten damit meine Arbeitserlaubnis verlängert wird.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich kann jetzt einfach so einen Videothekenausweis machen und muss nicht vorher zum Einwohnermeldemat um eine Wohnmeldebestätigung zu besorgen.
Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen, etwas nachgedacht und folglich die Beiträge auch verstanden hättest, hättest du im ganzen Kontext erkannt, dass ich all dies kritiesere. Und dann hättest du nicht bekloppter sondern genialer Tunesier hingeschrieben . In meiner Welt gibt es keine Menschen 1. 2. oder 3. Klasse. Aber in meiner Welt soll auch keiner so angesehen werden.


Re: hat man da noch Toene #107637
14/01/2002 16:47
14/01/2002 16:47
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
C
CrazyTunesier Offline
Member
CrazyTunesier  Offline
Member
C

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
Sorry, meinte Steif eigentlich nicht, sondern nur Sardouk.

Ob man da noch Toene hat ? Nein, lange nicht mehr !


Re: hat man da noch Toene #107638
14/01/2002 18:42
14/01/2002 18:42
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
Das ist eine Diskussion, von der ich hoffe, daß alle beteiligten die Ruhe bewahren und nicht in Beschimpfungen ausarten werden. Wär schade, wenn das Thema geschlossen werden würde!
@Sarduck, die korrekte Übersetzung von crazy bedeutet "verrückt" und nicht "bekloppt". Dir ist auch klar, daß Du sehr provozierend bist?
@Steif, das erste Mal höre ich so viel Bitterkeit!? Was ist Dir denn passiert? Und das die Tunesische Frau berechenbarer sei als die Deutsche, halt ich für ein Gerücht!!!!
@Crazy Tunesier: Für mich bist Du eine echte Bereicherung für das Forum! Einmal die andere Seite darzustellen, hat mir schon lange aus männlichen Tunesischen Mund gefehlt!
Es ist doch so: wir schreiben hier eine Menge negative Dinge über Männer. Abgesehen davon, daß es auch hier und da eine Berechtigung hat, stört es mich, daß dieses Thema nicht ausgewogen zur Sprache kam. Ich habe in Tunesien 3 Jahre mit meinem Mann zusammen gelebt, und der Weg nach Deutschland ist nur mir zuliebe, in Frankreich hätte er beruflich (Firmen seiner Geschwister) weit besser gestanden, als der Job als Hilfsarbeiter, der hier auf ihn wartet. Leider kann ich die Französische Kultur nicht ab...
Ich habe eine schlechte Erfahrung mit einem Jamaikaner gemacht. Deshalb sind aber nicht alle Farbigen deshalb für mich Schweine. Warum muß man Tunesier so pauschalisieren?

Re: hat man da noch Toene #107639
14/01/2002 18:57
14/01/2002 18:57
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
SMACHNI
also, ich wollte keine rassistischen Toene anschlagen! Warum wuerde ich immer wieder nach Tunesien fahren, wenn ich die Menschen nicht moegen wuerde? Ich habe alle ueber einen Kamm geschert? Das tut mir verdammt leid, da ich das selbst nicht leiden kann und auch nie so gemeint habe! Ich habe nach wie vor super Freunde in Tunesien die ich nie aufgeben moechte, aber ich habe leider auch erleben muessen, dass ein paar (!!) Tunesier luegen und betruegen, um nach Deutschland zu kommen. Veruebeln darf man ihnen das sicher nicht, aber ich darf wohl trotzdem sagen, dass ich hoffe, dass es in naher Zukunft mehr gibt, die in ihrem Land bleiben, um es weiter aufzubauen!
Und dass die Liebe zwischen Mann und Frau auseinander geht, kann sehr viele Gruende haben, Steif! Ich war sicherlich nicht alleine daran schuld!

Re: hat man da noch Toene #107640
14/01/2002 20:25
14/01/2002 20:25
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
@Ayscha, Du hast in einigen Punkten recht. Ich habe in der Touristik gearbeitet und kenne natürlich die ganzen Animatuergeschichten. Manche Beiträge erzeugen aber ein komisches Gefühl, nach dem Motto: "Alle Deutschen essen Sauerkraut und Weisswürstel (igitt)". Ein Tunesischer Mann der seine Frau liebt, bringt auch Opfer, wenn er ihr nach Deutschland folgt. Denn es ist in der Regel für ihn leichter hierher zu kommen, als umgekehrt. Ich fand es nur schön, auch mal zu hören, was ein Mann dabei verliert, wenn er sein Leben und Kultur ändert, um mit seiner Frau zusammen zu leben. Die wenigsten machen es sich nicht bewußt, wie schwer es für ihn sein muß. Selbst nach 3 Jahre Beziehung muß ich mir immer noch Warnungen anhören, was den Deutschen Pass angeht. So was nervt irgendwann den geduldigsten Menschen.

Re: hat man da noch Toene #107641
14/01/2002 21:00
14/01/2002 21:00
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Ja, Sonnenvogel, das kann ich gut verstehen. Habe soeben mit einem guten Freund von mir telefoniert. Er ist auch Tunesier, lebt seit vier Jahren in Deutschland (getrennt von seiner deutschen Frau) und hat doch immer wieder grosse Sehnsucht nach seiner Heirat! Er hat sich sehr gut in Deutschland eingelebt, aber es ist eben doch nicht seine Heimat. Warum er das aufgegeben hat? Aus Liebe zu seiner (Ex) Frau! Papiere sind also sicherlich nicht alles! ES LEBE DIE LIEBE

Re: hat man da noch Toene #107642
14/01/2002 21:22
14/01/2002 21:22
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
@genialer Tunesier,
sei mir nicht böse, ich habe dich, wie 2niz schon erwähnt hat, mißverstanden!
Tut mir Leid

Re: hat man da noch Toene #107643
14/01/2002 21:42
14/01/2002 21:42
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
@Sarduck, daß ist es was ich an Dir mag!!! Und ein solches Verhalten zeigt auch Größe!*freu* Jetzt können wir doch eigentlich wieder gemeinsam scharren und picken. Ähh,..

Re: hat man da noch Toene #107644
14/01/2002 21:49
14/01/2002 21:49
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
@Crazy
wollte dir nicht so nahe treten und ich habe dir in der Hinsicht auch nichts unterstellt, aber du hast doch diese Begriffe in die runde gebracht und ich wollte nur mal wissen, wie du es gemeint hast. Manche verhalten sich wirklich wie von Sarduck beschrieben wurde und glauben mit einem deutschen Pass in der Hand "haben sie den Loewen von seinem Ohr gezogen" und koennen auf die uebrige Menschheit von oben herabschauen.
@Sonnenvogel
Das kannst du als Frau sowieso nicht beurteilen, deine Ansicht hat Anspruch auf Gueltigkeit nur, wenn es um Maenner geht.
@Sarduck
Hallo Bruder, danke der Nachfrage, ich hoffe es geht dir auch gut und dass du mit dem Winter in Deutschland zurecht kommst. Vor allem ueber die Nachricht, dass du im Sommer in die Heimat zurueckkehrst, habe ich mich sehr gefreut, nun ich kann vieles verpassen aber niemals und unter keinen Umstaenden die Gelegenheit mich mal mit dir zu treffen und wir werden inchallah zusammen mehr unternehmen als nur einen Kaffee zu trinken, du musst mir nur versprechen (am besten hier im Forum vor vielen Zeugen), nach Sousse zu kommen.
@Ayscha
jetzt habe ich keine Probleme mehr deinen Standpunkt zu verstehen.

Re: hat man da noch Toene #107645
15/01/2002 11:11
15/01/2002 11:11
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
C
CrazyTunesier Offline
Member
CrazyTunesier  Offline
Member
C

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
fgjhfgh
Guten Morgen Leute,

Sarduck & Steif,

makum ulad el blad, wie kann ich euch was übel nehmen? Missverstehen kann man immer, und sich undeutlich ausdrücken auch. Es ging mir nur um dieses " bekloppt ". Das muss nicht unbedingt sein. Ihr wisst doch, wir und unser Stolz .
Naja, jedenfalls sind meine Mama und meine Schwester gestern aus Tunesien wiedergekommen, und ich hab jetzt eine GANZE STANGE MARS INTER

Einen schönen Tag wünsch ich euch !


Re: hat man da noch Toene #107646
15/01/2002 16:26
15/01/2002 16:26
Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
M
Mailman Offline
Member
Mailman  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
Rauch aber nicht viel Kollege!!!!!

Re: hat man da noch Toene #107647
15/01/2002 18:18
15/01/2002 18:18
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
@Sonenvogel,
wie geht es so! viel Erfolg bei deinen Vorberiezungen wünsche ich dir und glückliches Leben mit deinem Mann und Umfeld!
Ich schätze dich sehr!

@Steif,
hallo Burder, ich verspreche es dir, daß ich alles machen werde, damit wir uns sehen und über Gott und die Welt reden, auch über Forums Mitglieder, wie Anna, Nicole Sonnenvogel, Claudios, D-Tanja, ach ja und über Alexandra aus Berlin und viele anderen!


Re: hat man da noch Toene #107648
15/01/2002 18:35
15/01/2002 18:35
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
@Sarduck, ich danke Dir für die guten Wünsche! Morgen habe ich die Erste von Sieben Prüfungen, und die Schwierigste dazu. Aber das Schlimmste habe ich dann hinter mir! Ich freu mich, daß Du mich magst, ich hoffe es bleibt auch so, wenn ich Dir mal wieder die Federn stramm ziehen muß!

Re: hat man da noch Toene #107649
15/01/2002 19:31
15/01/2002 19:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Hähnchen,

weißt doch das ich eine Frau bin, warum immer Claudios, sage doch einfach Claudi zu mir.
Was wollt ihr über uns reden, da reicht ja gar kein Tagestreffen aus, wir sind so toll alle das ihr aus dem Schwärmen nicht mehr raus kommt, nicht war ihr Hühnerchen?

Claudia


Seite 2 von 2 1 2