Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 547 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
Thema bewerten
#107953 - 04/07/2001 13:56 Tunesische Partner
Manuela Offline
Member

Registriert: 19/06/2001
Beiträge: 79
Ort: Suisse
Hi Leute

Mich würde mal interessieren, wer alles einen tunesischen Partner habt und wie ihr eure Beziehung bezeichnen würdet. Also ich bin jetzt ungefähr 1 Jahr mit einem Tunesier zusammen und immer noch so verliebt, wie am ersten Tag.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Manuela


hoch
#107954 - 04/07/2001 14:23 Re: Tunesische Partner
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied

Registriert: 22/06/2001
Beiträge: 1818
Ort: Koeln
Hi,

ich war 2 Jahre mit einem Tunesier zusammen (eigentlich wären es jetzt schon 3 Jahre), es gab Höhen und Tiefen, wie in jeder Partnerschaft, aber wenn ich dort war, war es immer sehr schön! Seine Familie mochte mich sehr gerne und sie waren auch sehr offen und ich durfte sogar mehrmals bei ihm übernachten.
Jedesmal, wenn wir uns wiedersahen, waren die ersten Minuten schon ein wenig komisch, aber dann war es wieder das bekannte vertraute Gefühl.
Wegen der Entfernung kamen mir natürlich wenn ich wieder zu Hause war irgendwann doch Zweifel, aber ich habe es schon als eine richtige Beziehung gesehen, bei der man seinem Partner halt nur wesentlich mehr vertrauen muß - sonst geht es nicht...
Verliebt bin ich eigentlich (leider) immer noch!!!


hoch
#107955 - 04/07/2001 14:29 Re: Tunesische Partner
Manuela Offline
Member

Registriert: 19/06/2001
Beiträge: 79
Ort: Suisse
Hi Tanja

Das tut mir leid! Aber meinst Du nicht, dass ihr vielleicht doch noch eine Chance habt? Also wenn Du ihn noch wirklich liebst, würde ich (persönlich) mein ganzes Herz zusammen nehmen und es ihm sagen. Doch das ist natürlich deine Entscheidung!

Von wo war denn dein Freund aus Tunesien? Und verräts Du mir auch seinen Namen?

Liebe Grüsse Manuela


hoch
#107956 - 04/07/2001 15:01 Re: Tunesische Partner
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied

Registriert: 22/06/2001
Beiträge: 1818
Ort: Koeln
Ja, schreib ich Dir persönlich!!!


hoch
#107957 - 04/07/2001 15:54 Re: Tunesische Partner
Anonym
Nicht registriert


Hi,

mein Mann ist Tunesier und unsere Beziehung würde ich als Beziehung bezeichnen, die durchaus bestand bis ins Alter haben könnte! Das ist ein schönes Gefühl....ich hoffe es wird anhalten!

Grüße Alexandra


hoch
#107958 - 04/07/2001 15:58 Re: Tunesische Partner
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied

Registriert: 22/06/2001
Beiträge: 1818
Ort: Koeln
Hallo Alexandra,

das find ich schön - wünsche Euch ganz viel Glück


hoch
#107959 - 04/07/2001 16:14 Re: Tunesische Partner
Sun Offline
Member

Registriert: 14/06/2001
Beiträge: 44
Ort: Köln
Hallo
Ich habe auch einen Tunesier als Freund und es ist eigendlich auch sehr schön nur das vertreuen spielt eine grosse rolle da wir uns nicht so oft sehn können hab ich manchmal meine zweifel aber wenn wir telefonieren ist alles wieder in ordnung wenn ich nicht noch diese probleme mit meiner famielie hätte wäre die beziehung fast perfect

Liebe grüsse Sun


hoch
#107960 - 04/07/2001 17:30 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Dann möchte ich mich auch mal mit eintragen hier.
Ich war fast 4 jahre mit einem ganz lieben Tunesier zusammen und hatte auch eine sehr sehr schöne Zeit. Ich habe bis heute noch nicht einen Tag bereut.

Jetzt bin ich mit meinem Schatz aus dem Iran zusammen denn ich auch sehr lieb habe.

Claudia


hoch
#107961 - 04/07/2001 18:51 Re: Tunesische Partner
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Ich glaube die echte grosse Liebe erfaehrt man nur einmal im Leben. Alles andere ist Abklatsch.

hoch
#107962 - 04/07/2001 19:06 Re: Tunesische Partner
demahom Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2001
Beiträge: 252
Ort: Erfurt/Nabeul
Stimmt Steif,

aber manchmal sieht man "dabei den Wald vor lauter Bäumen" nicht und muss etwas länger suchen, bis man die große Liebe gefunden hat. Manchmal glaubt man, das ist die grosse Liebe und nach einigen Jahren weisst du, es war nur die Gewohnheit die einen zusammenhält.

an alle
Wenn man mit einem Tunesier zusammen ist, muss man Vertrauen zueinander haben, da man sich nicht so oft sehen kann wie in einer anderen Beziehung.
Ich habe meinen Freund jetzt auch 3 Monate nicht gesehen, aber wir telefonieren auch jede Woche. Aber die Zeit bis zum nächsten Treffen vergeht immer so langsam, aber jetzt sind es nur noch 23 Tage.


hoch
#107963 - 04/07/2001 19:19 Re: Tunesische Partner
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Stimme dir leider nicht zu Demahom, allein das Wort "suchen" ist falsch gewaehlt, die Liebe laesst sich nicht suchen, die kommt zu dir angeschlichen und winkt dir sogar zu, man muss sie nur erkennen und ihrer annehmen.
Wenn sie einmal weg ist, kommt sie nie wieder. Na ja und man troestet sich eben mit falschen aber gekonnten Imitationen.

hoch
#107964 - 04/07/2001 19:30 Re: Tunesische Partner
demahom Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2001
Beiträge: 252
Ort: Erfurt/Nabeul
Steif,

du hast recht, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "suchen", aber genau das gemeint was du auch schreibst. Aber sie trifft dich genau dann wenn du es garnicht erwartet. Aber es ist das schönste Gefühl was es gibt!!


hoch
#107965 - 04/07/2001 19:54 Re: Tunesische Partner
Jeanette Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 10
Ort: Wien
Hallo
Also ich bin seit vierzehn Jahren mit einem Tunesier zusammen und davon zwölf Jahre verheiratet.Wir haben eine elfjährige Tochter.
Liebe Grüße Sonja
:

hoch
#107966 - 05/07/2001 06:10 Re: Tunesische Partner
Manuela Offline
Member

Registriert: 19/06/2001
Beiträge: 79
Ort: Suisse
Hallo alle zusammen

Habe mich sehr über eure Beträge gefreut. Denn ich bin auch der Meinung, wenn man kein Vertraun zum Partner hat, dann hat es keinen Sinn mehr... Ist mir auch schon so gegangen. Dafür bin ich mir jetzt um so sicherer! Denn mein Schatz und ich werden am 17. November heiraten, wenn alles klappt mit den Papieren!!


Manuela


hoch
#107967 - 05/07/2001 09:35 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich freue mich und wünsche dir alles alles gute und das klappt schon mit den Papieren, ich drücke dir die daumen dafür.

Claudia


hoch
#107968 - 05/07/2001 17:16 Re: Tunesische Partner
demahom Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2001
Beiträge: 252
Ort: Erfurt/Nabeul
Hallo Manuela,

auch ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen wegen der Papiere. Von einer Freundin weiss ich, das dies manchmal nicht so einfach ist alles zusammen zu bekommen.


hoch
#107969 - 05/07/2001 20:18 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Es ist nicht keicht alles zusammen zu bekommen, wenn man sich aber etwas Zeit nimmt und nicht so viel Hektik macht was ich nur empfehlen kann klappt es sehr gut weil die Behörden da auch gut mitmachen.

Also immer Ruhe und dann geht das schon seinen Gang.

Claudia


hoch
#107970 - 06/07/2001 07:53 Re: Tunesische Partner
Jeannette Offline
Junior Mitglied

Registriert: 06/07/2001
Beiträge: 11
Ort: Berlin
Hi Leute,

ich bin heut zum ersten Mal in diesem Forum und finde es total super. Ich bin mit meinem Freund noch nicht sooolange zusammen (4 Monate). Bis jetzt läuft alles super, wir telefonieren viel und schreiben Briefe. Ich hab nur Probleme mit dem Vertrauen, weil man ihn nur sehr selten hört und sieht und weil man auch sehr viel negatives über Tunesier hört. Ich werde im Oktober wieder zu ihm fliegen, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, wo man in der Nähe von Midoun eine Unterkunft findet.

Viele Grüße
Jeannette


hoch
#107971 - 06/07/2001 08:06 Re: Tunesische Partner
Showgirls Offline
Member

Registriert: 31/05/2001
Beiträge: 48
Ort: München
Hallo

Ich hatte 2 tunesische Freunde, mit beiden ist Schluß. Der eine hat eine neue Freundin und lebt in Italien. Der andere ist Animateur in einem Hotel in Mahdia.
Derartige Beziehungen sind in der Regel nicht von Dauer! Ausnahmen gibt es immer!!!!

Ich habe und hatte, nur negative Erfahrungen. Jede Ehe oder Beziehung von Tunesier und Deutschen ist nach spätestens 5 Jahren geschieden. Leider mußte ich auch feststellen das Tunesier sobald sie in Deutschland sind, ein luxus Höhenflug vom Feinsten! Sie befinden sich in ihrer Traumwelt was auch zu verstehen ist. Als bestes beispiel nehme ich meinen (noch) tunesischen Stiefvater und mehrer Freunde sowie Nachbarn.


hoch
#107972 - 06/07/2001 08:12 Re: Tunesische Partner
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Dich scheint es auch erwischt zu haben.
Schade, dass Frauen-erlegen keine olympische Diziplin ist, die Tunesier haetten alle Goldmedaillen gewonnen.

Tja Karim, die tunesier scheinen doch was ganz besonders zu haben. Mit deinen bescheidenen Qualitaeten kommst du gar nicht gegen uns an.


hoch
#107973 - 06/07/2001 08:29 Re: Tunesische Partner
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart

ich schon. Die Tunesierinnen wissen das zu schätzen.
Na in Tunesien sind die Mädels aus Europa in. Sind eine ganze Menge dabei, die sich in Deutschland schwertun was zu finden. Ist wie wie mit den Männern , die auf die Phillipinen fahren.

hoch
#107974 - 06/07/2001 08:37 Re: Tunesische Partner
Anonym
Nicht registriert


...oder nach Tunesien! Karim, ist nicht ernst gemeint, okay?
Anna

hoch
#107975 - 06/07/2001 08:39 Re: Tunesische Partner
Saba Offline
Member

Registriert: 27/06/2001
Beiträge: 101
Ort: Tunesien
Hallo Jeantte aus Berlin,

mit wem aus Midoun bist du denn zusammen? Wüßte evt. auch was zum mieten für dich...leider geht deine Mail nicht...kannst mir aber gerne schreiben!

Grüße Sulha


hoch
#107976 - 06/07/2001 08:46 Re: Tunesische Partner
bourgi Offline
Member

Registriert: 11/06/2001
Beiträge: 120
Ort: Augsburg
Oh, oh, wer das jetzt liest, denkt du hättest einen Mann zu vermieten!
hogi

hoch
#107977 - 06/07/2001 08:52 Re: Tunesische Partner
Saba Offline
Member

Registriert: 27/06/2001
Beiträge: 101
Ort: Tunesien
Ohhhhh....da würden sich sicher auch welche finden!

Aber ich meinte eigentlich eher ein Haus....

Grüße

Sulha


hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >