Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 540 Gäste und 13 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
Thema bewerten
#107978 - 06/07/2001 08:59 Re: Tunesische Partner
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Ja ja Karim, man sagt auf Tunesisch, die Zunge waechst ohne Knochen, was soviel bedeutet wie man kann immer angeben.

hoch
#107979 - 06/07/2001 12:39 Re: Tunesische Partner
catussa Offline
Member

Registriert: 09/06/2001
Beiträge: 730
Ort: Barcelona
ich habe schön öfters gelesen, dass wieder alles ok ist wenn ER anruft oder man wieder in tunesien ist. bei mir ist das auch so. aber irgendwie ist es doch komisch. bei einem mann, den man in deutschland kennenlernt, dem verzeiht man nicht so einfach, wenn er sich mal länger nciht meldet. und bei nem tunesier ist es nach ein paar worten wieder ok. irgendwie total verrückt, aber wohl oder übel TUNESISCHER CHARME...da werde ich einfach immer wieder weich und vertraue ihm wieder blind. kaum hat er aufgelegt, kommen auch schon wieder die nächsten negativen gedanken(hat er ne andere?was empfindet er wohl für mich?).doch seine worte blasen meine zweifel regelmässig weg...
bussis

hoch
#107980 - 06/07/2001 12:51 Re: Tunesische Partner
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
klar fahren eine Menge Männer nach Tunesien. Nachzulesen unter den Thread Homosexualität. Nur sind die Frauen in Tunesien nicht so billig zu haben wie die Männer(einige)

hoch
#107981 - 06/07/2001 12:55 Re: Tunesische Partner
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart

hoch
#107982 - 06/07/2001 13:58 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich denke das kann man nicht so direkt nur auf Tunesien sagen, schaut euch doch mal Spanien an, welcher Mann oder Frau ist denn da nicht leicht zu haben?
Oder Griechenland, das gleiche, oder Türkei absolut gleich.

Für Männer ist es eben besser wenn sie nach Thailand fliegen oder Sri Lanka, da bekommen sie Frauen ohne Ende.

Das jede Ehe nach spätestens 5 Jahren geschieden wird (Deutsch-Tunesisch) stimmt nicht, denn ich habe viele Beispiele wo es seit langem sehr gut funktioniert und beide Glücklich sind.
Meine Freundin ist jetzt seit 7 Jahren verheiratet hat eine Tochter und erwartet jetzt das zweite Kind, also nicht alle über einen Kamm scheren.

Claudia


hoch
#107983 - 06/07/2001 16:10 Re: Tunesische Partner
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
Sri <Lanka hätte ich aus der Aufzählung herausgelassen.

hoch
#107984 - 06/07/2001 16:13 Re: Tunesische Partner
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
Nicht alle --Richtig, aber viele ältere Frauen suchen in Tunesien einen Mann. Schon lustig wieviele Omas da unterwegs sind.

hoch
#107985 - 06/07/2001 20:44 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Warum sollte ich Sri Lanka raus lassen?

Ja auch ältere Menschen (Frauen) haben doch ein recht einen jüngern Mann zu finden oder auch dort glücklich zu werden, amn kann doch nichts vom Alter abhängig machen.

Auch ältere Männer fliegen in die bereits genannten Länder um dort ihre Befriedigung zu bekommen (jeder Art).

Claudia


hoch
#107986 - 07/07/2001 04:04 Re: Tunesische Partner
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
weil die Geschichte in Thailand andere Dimensionen hat. Ich kenne Sri Lanka.

hoch
#107987 - 07/07/2001 05:26 Re: Tunesische Partner
Chiara Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 1203
Ort: Austria
@All

das ist doch vollkommen Schnuppe, klar ist doch das die meisten Männer nach Phuket oder ähnlichem wg. dem S.xtourismus hinfahren. In Sri Lanka ist es nicht sooooo schlimm, vielleicht hat sich da Claudia einfach nur geirrt.


hoch
#107988 - 07/07/2001 17:33 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ja ich habe es einfach so geschrieben und ihr wisst ja auch alle was ich meine oder?
Okay Sri Lanka dann nicht so Phuket aber umso mehr.
Denn meine Schwester war schon oft dort und hat gesehen was da abgeht, sie hat dort ein Patenkind was sie besucht hat und auch die Situationen in den Familie mitbekommen.

Aber gut das Thema wollen wir ja nicht so ausbreiten, denn ändern können wir daran eh nichts.

Claudia


hoch
#107989 - 08/07/2001 05:46 Re: Tunesische Partner
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Solange das Herz schlaegt, hat jeder Mensch und zwar unabhaengig vom Alter ein Recht auf ein erfuelltes Liebesleben. Ich weiss gar nicht, was dich dabei stoert karim. Und dass du dich drueber lustig macht, zeugt eigentlich von deiner mangelnden Toleranz.

hoch
#107990 - 08/07/2001 08:33 Re: Tunesische Partner
catussa Offline
Member

Registriert: 09/06/2001
Beiträge: 730
Ort: Barcelona
fangt nicht schon wieder an euch zu streiten!!

hoch
#107991 - 08/07/2001 08:43 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich muß aber jetzt steif schon Recht geben, keinem ist es verwert auch in einem höheren Alter sein Glück und Spaß zu finden, wo steht geschrieben das es nicht gut ist oder das es schlecht ist?

Wenn ein jüngerer Tunesien zum Beispiel so eine Beziehung eingeht, liegt das doch an den beiden und nicht an uns, und jeder würde es anders machen, der eine findet es okay der andere mag es gar nicht, das ist eine Entscheidnung von den beiden, nicht von einem allein.

Karim zur zeit bist du glücklich, das freut mich und ich wünsche es dir auch weiterhin, aber weißt du viele Männer oder auch Frauen sterben früher, oder haben einen tödlichen Unfall, warum soll der eine Partner dann allein bleiben?

Es ist nun mal so das nicht jede Ehe bis in ein hohes Alter hält oder das man zusammen alt wir.

Claudia


hoch
#107992 - 08/07/2001 09:23 Re: Tunesische Partner
Alex Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 446
Ort: Uderns/München
Hallo Ihr und einen schönen Sonntag,

ich finde vertrauen ist in jeder beziehung wichtig ob auf entfernung oder um die ecke, denn meistens das was vor der haustüre los ist sieht man nicht.

Und einige fahren auch nur in den urlaub um auszuspannen und lehren durch purem zufall jemanden kennen. Also es ist nicht immer absicht dahinter, ich konnte mir früher nie einem Moslem als freund vorstellen und wäre nie auf eine urlaubsbekanntschaft eingegangen, da ich selber in einem Urlaubsort arbeite(an der Rezeption). aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt


hoch
#107993 - 08/07/2001 12:03 Re: Tunesische Partner
demahom Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2001
Beiträge: 252
Ort: Erfurt/Nabeul
Hallo ihr alle,

kann euch nur beipflichten, es kommt immer anders als man denkt, denn bei mir war es ja auch so, denn ich wollte auch nur Urlaub machen, was sich daraus entwickelt hat.....
es ist einfach schön.

Jeder hat ein Recht auf Liebe und wie Claudia schon sagte, wenn man seinen Partner durch einen Unfall oder durch Krankheit verliert, hat man doch trotzdem das Recht auf Liebe, denn man selbst lebt doch weiter.
Genauso ist es auch, wenn man sich von seinem Partner trennt. Liebe ist auch nicht alterabhängig und wie gesagt, wenn ein "Älterer Mann" sich eine junge Frau nimmt, gilt das doch heute schon fast als normal, nur umgekehrt heisst es dann, na schau dir doch mal die an!


hoch
#107994 - 08/07/2001 12:18 Re: Tunesische Partner
Alex Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 446
Ort: Uderns/München
Da muss ich dir rechtgeben, liebe sollte nicht an alter, nationalität oder glauben gebunden sein sondern nur an den Menschen ob jung oder alt es kann einen immer treffen(aus heiterem Himmel und ganz unerwartet)
LG

hoch
#107995 - 08/07/2001 12:41 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Alex ich muß dir da absolut Recht geben, ich denke nicht jeder ist gleich und wenn es sich ergibt und man lernt einen Mann oder auch eine Frau kennen, dann hängt das sicher nicht gerade mit dem Land oder auch nicht mit dem Urlaub zusammen.

Vertrauen ist das A und O einer Beziehung und auch egal welcher Beziehung, für eine Beziehung auf die ferne ist es bloß noch wichtiger, da man sich ja doch seltener sieht.

Auch euch allen einen schönen Sonntag

Claudia


hoch
#107996 - 08/07/2001 13:04 Re: Tunesische Partner
Alex Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 446
Ort: Uderns/München
Hi Claudi,

das das vertrauen auf diese entfernung größer sein muss ist klar.

Aber mein Ex-Freund hatte auch ohne das es irgendjemand gemerkt hat eine dreiecksbeziehung und wir wohnen nur 3 KM auseinander.

Obwohl ich auch manchmal denke was macht er jetzt und mit wem geht er vielleicht weg (auch durch die sclechten erfahrungen), aber wenn ich Ihn dann anrufe ist er immer zuhause. Gegen Zweifel hilft das beste verdrauen nichts, denn die schleichen sich einfach ein.

Lieben Gruss
und noch ein schönes restliches wochenende (hier regnet es gerade)
Alex


hoch
#107997 - 08/07/2001 13:18 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ja stimmt man muß immer versuchen den goldenen Mittelweg zu finden was sicher nicht immer leicht ist.

Ja bei uns ist es auch nicht so toll draußen heute heute morgen hat es geregnet jetzt sind so um die 20 Grad und bewölkt aber kein regen mehr das ist schon mal gut.

Dir auch noch einen tollen Sonntag.

Claudia


hoch
#107998 - 08/09/2001 19:33 Re: Tunesische Partner
SyRa Offline
Member

Registriert: 01/09/2001
Beiträge: 61
Ort: Schweiz
Hallo Tunesien-Fan's
Ich schreibe heute das erste Mal im Forum.
Ich war vor neun Jahren das erste Mal auf Djerba im Urlaub und habe dort einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir sind auch am Abend mal ausserhalb des Hotels Essen gegangen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und als ich wieder nach Hause geflogen bin, die Romanze als Ferienflirt (mit weinenden Augen)abgetan. Doch weit gefehlt, er rief fast jeden zweiten Tag an und sagte immer wieder wie sehr er mich liebe. Drei Monate später fuhr ich wieder hin. Es waren die tollsten Ferien seit sehr langer Zeit. Als ich zu Hause war wurde mir schnell klar das ich schwanger war. Wir freuten uns sehr und trafen alle Vorbereitungen damit er zu uns in die Schweiz kommen konnte. Doch leider haben wir die Rechnung ohne seine sehr strenge Familie gemacht. Er musste in Tunesien bleiben und dort eine Verwandte heiraten. Die beiden sind nicht glücklich.
Mir ging es moralisch und gesundheitlich nicht sehr gut und war auch 2 1/2 Monate vor und nach der Geburt im Spital. Von meiner Familie hatte ich die volle Unterstützung. Doch als allein erziehende Mutter konnte ich keine grossen Sprünge machen und Urlaub ist seit 8 Jahren kaum drin. Ein Jahr nach der Geburt unseres Sohnes hat sein Vater wieder mit uns Kontakt aufgenommen. Wir schreiben und telefonieren sehr viel und wir beide wissen, dass wir beide füreinander bestimmt sind. Vertrauen und Liebe über viele Jahre ohne sich sehen zu können, dass bedeutet schon etwas. Seine Eltern haben jetzt endlich eingesehen, dass ihr Sohn in Tunesien nicht glücklich ist und nun die Scheidung eingeleitet wurde.
Am 22. September werden wir uns nach langer Zeit endlich wiedersehen und unser Sohn wird das erste Mal seinen Vater live erleben können. Wir sind alle sehr gespannt!
An alle: Glaubt an die Liebe auch wenn sie manchmal verschlungene Wege geht. Wir sind beide keine ganz jungen Hüpfer mehr und wissen was wir wollen und das werden wir auch erreichen.

hoch
#107999 - 08/09/2001 19:58 Re: Tunesische Partner
catussa Offline
Member

Registriert: 09/06/2001
Beiträge: 730
Ort: Barcelona
ich wŸnsche euch beiden alles gute.
geniesst es zusammen zu sein. ihr wart ja lange genug getrennt.
gott...bin ganz sprachlos...weiss gar nciht was ich schreiben soll.

hoch
#108000 - 09/09/2001 08:01 Re: Tunesische Partner
Chiara Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 1203
Ort: Austria
Also das ist ur arg ..... und ich bewundere Euch beide, dass Ihr das so lange ausgehalten habt ohne einander.

Frage:
HAt Dein / Euer Kind schon den Papa gesehen oder umgekehrt, hat der Papa schon das Kind gesehen?

Das Leben ist wirklich hart, nur wenn man nicht aufgibt, wendet sich alles zum Guten.

Ich wünsche Euch das allerbeste auf Erden


hoch
#108001 - 09/09/2001 12:02 Re: Tunesische Partner
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Zeit heilt viele Wunden und Entfernung ist kein Grund eine Liebe aufzugeben, man muß Vertrauen haben und auch daran Glauben, denn das unmögliche wird auf einmal wahr.

Ich wünsche euch beiden oder drein viel Spaß zusammen und alles Gute.

Claudia


hoch
#108002 - 10/09/2001 04:57 Re: Tunesische Partner
Karim Offline
Mitglied*

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 4814
Ort: Stuttgart
Ich wünsche Euch viel Toleranz und Verständnis, denn manchmal ist das Zusammenleben die schwierigere übung. Viel Glück.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >