Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
urlaub als frau... #108464
20/08/2001 15:52
20/08/2001 15:52
Joined: Aug 2001
Beiträge: 3
nürnberg
F
flo Offline OP
Junior Member
flo  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Aug 2001
Beiträge: 3
nürnberg
hallo leute,
hab gerade diese site entdeckt und gleich mal eine frage.
als ich das letzte mal mit meiner freundin in tunesien war wurde ich desöfteren von einheimischen nach dieser angesprochen. einige boten mir sogar kamele für meine freundin. ist es überhaupt für junge blonde frauen die keine sexuellen absichten haben möglich in tunesien beruhigt urlaub zu machen? vielleicht hat hier jemand erfahrungen.....wäre nett was von euch zu hören.
danke flo

Re: urlaub als frau... #108465
20/08/2001 16:02
20/08/2001 16:02
Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
N
Nadja Offline
Member
Nadja  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
Wenn dir wirklich einer echte Kamele angeboten hat, dann nimm das Angebot an. Kamele sind sehr teuer und du bist ein reicher Mann!
Quatsch Spaß beiseite.

Diese Thema hatten wir hier seeeeehr sehr oft, deshalb glaub ich nicht das man dir groß antworten wird hier. (oder hab ich mich getäuscht??????)

Ich bin der Meinung das blonde Frauen nach wie vor in Tunesien begehrter sind.

So mehr aber nicht von mir.
Hab nur geantwortet das deine Frage nicht so alleine da steht.
Tschüß und pass gut auf sie auf


Re: urlaub als frau... #108466
20/08/2001 16:20
20/08/2001 16:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo flo,

alles nur Dampfplauderei! Hunde, die bellen, die beißen nicht. Hat sich nach meinen Tunesienerfahrungen immer wieder bestätigt. Du kannst es ja mal ernsthaft probieren, ich denke, du kommst ohne Kamel aber mit Freundin zurück.
Anna


Re: urlaub als frau... #108467
20/08/2001 16:25
20/08/2001 16:25
Joined: Aug 2001
Beiträge: 3
nürnberg
F
flo Offline OP
Junior Member
flo  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Aug 2001
Beiträge: 3
nürnberg
hat von euch schon mal jemand alleine (ohne freund/mann) in tunesien urlaub gemacht? habt ihr erfahrungen? wird man da ständig von einheimischen angequatscht als frau?

thanx flo


Re: urlaub als frau... #108468
20/08/2001 16:32
20/08/2001 16:32
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
hallo flo
ich war bis vor 3 tagen in tunesien.
ich konnte kein einziges mal aus dem hotel gehen ohne von irgendwelchen tunesiern angemacht zu werden . es ist echt nervig das man nicht mal allein am strand spazieren gehen kann . ich weiß nicht ob das nur bei den blonden so ist oder auch bei andern .

merle


Re: urlaub als frau... #108469
20/08/2001 17:13
20/08/2001 17:13
Joined: Aug 2001
Beiträge: 3
nürnberg
F
flo Offline OP
Junior Member
flo  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Aug 2001
Beiträge: 3
nürnberg
hallo merle,
erstmal thanx für deinen eintrag auf meine frage im tunesien forum!
meine freundin möchte mit einer freundin demnächst in tunesien urlaub machen ist jedoch jetzt etwas verunsichert wegen den milde ausgedrückt ständigen anmachen der tunesischen männer. ist das dort wirklich so krass? wäre nett wenn du dich noch mal melden würdest....
warst du alleine in tunesien oder mit freund?

vielen dank
flo

Re: urlaub als frau... #108470
20/08/2001 17:48
20/08/2001 17:48
Joined: May 2001
Beiträge: 314
Wien
Cleo Offline
Member
Cleo  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 314
Wien
Hallo Flo,
also ich war schon 3x ohne Freund in Tunesien.Es waren immer nur Freundinnen bzw. meine Tante dabei. Ich werd auch im September wieder mit 'ner Freundin allein hinfahren.
Ja,man wird schon von vielen angesprochen...
Aber so schlimm ist das nicht... (ach ja, übrigens,ich hab dunkle Haare,seh fast aus wie 'ne Tunesierin,werd aber trotzdem immer angesprochen). Es kommt auch drauf an,wie man reagiert und was man sagt. Man kann doch auch ganz normal mit den Männern reden,ihnen aber auch klar machen,dass man nicht will...
Also,ich hatte wie gesagt noch nie Probleme und ich find's eigentlich immer recht witzig.
So ein bisschen flirten gehört doch auch dazu...
Deine Freundin muss sich keine Sorgen machen,
das ist wirklich nicht so schlimm...
Ist aber alles natürlich sehr subjektiv,die einen empfinden's als schlimm/aufdringlich,
die anderen nicht..

Re: urlaub als frau... #108471
20/08/2001 18:00
20/08/2001 18:00
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
hallo flo
ich war mit meiner mutter , stiefvater und schwester in tunesien zum 6. mal .
also ich finde deine freundin braucht gar keine bedenken zu haben. so lange sie nicht auf die anmachen der tunesier eingeht passiert nichts weiter. es kommt auch immer darauf an wie man sich gibt , anziehst usw.


mfg merle


Re: urlaub als frau... #108472
20/08/2001 18:28
20/08/2001 18:28
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HI FLO
ALSO ICH HABE EINE BLONDE FRAU UND KANN DAHER SAGEN DAS NATÜRLICH WIE ÜBRIGENS IN
ALLEN SÜDLICHEN LÄNDERN GERNE GEFLIRTET WIRD.
ANGST ZU HABEN BRAUCHT IN TUNESIEN ABER KEINE
FRAU (AUCH NICHT ALLEINE!).
WENN MAN NICHTS GEGENTEILIGES MÖCHTE SAGT MAN
HALT EINFACH ETWAS ENERGISCH DAS "ER" SICH
VERPFEIFEN SOLL UND SIEHE DA SCHON SIND DIE
CASANOVAS AUF DEM RÜCKZUG.
ANSONSTEN SIND DIE ANGEBOTE AUCH MANCHMAL
ETWAS HALBHERZIG DA ES SICH VIELEICHT NUR
UM EIN VERKAUFSGESPRÄCH HANDELT.
ALSO WENN MAN KEIN "KRÄUTCHENRÜHRMICHNICHTAN"
IST UND SEIN HERZ AUCH MAL AUF DER ZUNGE HAT
GIBT ES KEIN PROBLEM.
GRUSS JOEY

Re: urlaub als frau... #108473
20/08/2001 18:46
20/08/2001 18:46
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
Da gigt es so einen "blöden"Spruch,"wie man hineinruft so schallt es herraus",wir(meine Familie)waren das erste Mal in Tunesien und das mit den größten Bedenken.Aber siehe da,überall konnte ich alleine rumlaufen,natürlich wurde ich auch des öfteren angesprochen,aber ich hätte es ja direkt beleidigend gefunden wenn nicht!In Hammamet in der Disco wurde ich auch sehr oft aufgefordert,aber siehe da,selbst meine Körbe wurden nett angenommen;in Deutschland passiert das natürlich nicht,denn da kommt ja keiner,da wird ja nur doof geglotzt.Übrigens ich bin Blond,habe mich so wohl in Tunesien Gefühlt,und auch sehr sicher!!!Bestimmt ist das auch Mentalitätssache,der Eine kann damit umgehen,der Andere nicht.Viele Grüße und bilde dir im Urlaub doch dein eigenes Urteil.Tunesien ist nämlich echt klasse!!und das liegt zum größten Teil wohl an den supernetten,offenen und toleranten Tunesiern.
Ciao

Re: urlaub als frau... #108474
20/08/2001 21:42
20/08/2001 21:42
Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
Y
youssef Offline
Member
youssef  Offline
Member
Y

Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
hallo,

habe blonde und lange haare. und war viel alleine in tunesien unterwegs. durch die wüste bis nach algerien, marokko, mauretanien. und bin ständig angemacht worden.

hatte jedoch keine sekunde so viel angst wie hier in stuttgart nachts alleine. wie oben schon geschrieben: bellende hunde beissen nicht. die letzte vergewaltigung einer europäischen frau in tunesien wurde meines wissens nach 1977 registriert. und auch da ist man sich nicht sicher, ob es nicht ein racheakt war.

bist du des französischen mächtig frage einfach, ob er eine schwester hat!!! das reicht oft schon. bist du nicht des französischen mächtig sage "BARRA". das heisst etwas brutal "hau ab" wirkt aber schon ganz gut.

das dumme gedöns mit den kamelen ist im prinzip ********ung. denn keine tunesische frau wird mehr über kamele verhandelt. die tunesier wissen jedoch sehr gut über viele vorurteile, die wir europäer mitbringen, deswegen dieses dumme geschwätz. provokation, dummer scherz, was auch immer.

geht man im minirock und bauchfreien top durch die souks ist das eine aufforderung für tunesische verhältnisse. lässt man sich auf diskussionen oder womöglich verabredungen ein, auch. man muss einfach wissen, dass die wenigsten tunesischen frauen (im norden oben, ändert sich das allmählich, aber ab cap bon südwärts sind die verhältnisse noch etwas anders) sich auf eine aussereheliche beziehung einlassen (können, dürfen, wollen) und es ist bekannt, dass die europäerinnen da nicht so sind. dass eine europäerin auch noch einen mann findet, wenn sie keine jungfrau mehr ist. und auch die tunesischen männer haben ihre bedürfnisse. also versucht man es eben bei einer europäerin, die auch oft allzu willig einverstanden sind.

bei uns in der reisebranche heisst es manchmal ganz böse, dass das, was südostasien für die männer ist, ist nordafrika für manche frauen. es gibt diese frauen, ja. und woher soll nun der tunesier wissen, ob die europäische frau, die da auf der strasse läuft dazu gehört oder nicht??? vor allem, wenn sie wie o.g. gekleidet ist? man muss ihm das zeigen oder sagen, dass man nicht dazu gehört und sofort wird es respektiert. war einer mal ganz aufdringlich, habe ich mich an einen älteren mann gewandt, und ich garantiere dir, der mensch, der mir hinterstieg, ist sofort verschwunden. denn der respekt vor den älteren menschen ist nicht vergleichbar mit der abgabementalität, die wir haben mit älteren.

also, keine bange, ich habe mich, wie schon gesagt, in diesen ländern, in denen ich ständig offen angemacht wurde immer sicherer gefühlt, als sonst wo auf der welt.

grüsse


Re: urlaub als frau... #108475
20/08/2001 22:16
20/08/2001 22:16
Joined: Aug 2001
Beiträge: 26
Beirut
H
Haifa Offline
Member
Haifa  Offline
Member
H

Joined: Aug 2001
Beiträge: 26
Beirut
Also, zugeknoepfter als ICH kann man wohl kaum rumlaufen. Und trotzdem gaffen sie Typen bloed und machen dumme Kommentare. Mir geht das Angelabere eben tierisch auf die Nerven und macht mich sogar manchmal richtig agressiv. Aber befuerchten muss man natuerlich nichts.

Ignorieren ist am besten, Sonnenbrille auf die Nase, Haare hochstecken oder am besten vorher gleich abschneiden, und es ist okay.

Ich studiere Islamwissenschaften und habe schon einige Arabische Laender bereist, IMMER allein und fuehle mich dort sicherer als hier in Deutschland.

Denn wenn man den Arabern mit Ehre und dem großen Bruder kommt, ziehen sie schnell den Schwanz ein, wenn es mal ein bisschen ZU aufdringlich wird. Aber das passiert wirklich selten.

Und um die tunesier mal ein bisschen zu entlasten...in den meisten anderen Laendern verstehen die Typen es langsamer, dass man nicht hingefahren ist, um angegrapscht zu werden! Tunesien war das erste islamische Land, in dem ich war und jetzt denke ich immer mit Nostalgie zurueck, wie zurueckhaltend die Maenner dort doch waren!


Re: urlaub als frau... #108476
20/08/2001 22:38
20/08/2001 22:38
Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
Y
youssef Offline
Member
youssef  Offline
Member
Y

Joined: Jul 2001
Beiträge: 74
Stuttgart
hallo haifa,

du hast recht, ich kann es nur bestätigen, dass die tunesier von allen arabischen menschen immernoch am zurückhaltendsten waren.

trotzdem geht es mit dem respektieren einiger regeln sehr problemlos als frau alleine unterweges zu sein.

in tunesien nicht unbedingt vonnöten sich in einen sefsari zu hüllen, habe ich die besten erfahrungen - vor allem auf der arabischen halbinsel und in nordwestafrika - gemacht, wenn ich mich ebenfalls einigermassen verhüllt habe.

grüsse


Re: urlaub als frau... #108477
21/08/2001 03:39
21/08/2001 03:39
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Ich gebe dir recht ich würde auch lieber nachts durch eine Medina als in Stuttgart durch den Schlosspark laufen.
Für viele Frauen ist die Anmache jedoch einfach lästig.
Davon betroffen sind im übrigen auch tunesische Frauen, die sich etwas europäischer kleiden.

Re: urlaub als frau... #108478
21/08/2001 07:56
21/08/2001 07:56
Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
N
Nadja Offline
Member
Nadja  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
@Anna
Dampfplauderei?

Also Dampfnudeln hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Aber das ich deswegen beim plaudern dampf ablasse wusste ich noch nicht!


Re: urlaub als frau... #108479
21/08/2001 09:29
21/08/2001 09:29
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,

ich kann mich nur anschließen... Ich bin auch immer alleine in Tunesien und wenn ich in Deutschland nach 23:00 Uhr noch auf die Straße gehe fahre ich Taxi. In Tunesien laufe ich... Dann hupt zwar vielleicht mal einer, aber mehr auch nicht...
Wenn man den Männern ihre Grenze zeigt, dann ist auch alles klar. Es gibt ja auch genug Touristinnen, die ja sagen und mitgehen, daher versucht es jeder mal...
Und die Anmachen in Italien sind auch nicht weniger lästig... Und die geben nicht so schnell auf.

LG, Nicole


Re: urlaub als frau... #108480
21/08/2001 11:08
21/08/2001 11:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich bin sehr oft allein in Tunesien, Marokko und auch Türkei gewesen, ich muß sagen, in allen drei Ländern gab es keine Unterschiede was das Anmachen angeht der deutschen Frau.
Deine Frage war zu Tunesien gerichtet.
Ich gehe in Deutschland nicht so gern allein nachts auf die Straße denn da passiert doch viel mehr an Verbrechen wie in Tunesien.
Die Männer hupen sie fragen ob du Deutsch oder Französisch bist. Man geht weiter oder man unterhält sich nett mit ihnen aber man wieder nicht angeriffen.
Wenn deine Freundin mit dir unterwegs ist halten sich die Tunesier eigentlich auch zurück sie pfeifen oder machen sich einen Spaß mit der Frage wieviele Kamele möchtest du für sie haben, weil viele mit diesen Gedanken das erste mal nach Tunesien fliegen, wieviel werden sie mir denn für dich (die Frau des Mannes) bieten, usw. Es ist über die Jahre so geprägt worden aber ich habe noch nie erlebt das es ernst gemeint war.

Spaß und wenn man angesprochen wird ist oft auch mit dem Bsuch des Geschäftes um der ecke verbunden sie wollen verkaufen vorallem wenn man als Pärchen läuft.

Man braucht keine Angst haben und sich auch keine Sorgen machen, klar kann es nervig werden und sein aber man geht weiter was man nicht hören möchte hört man nicht.

Claudia Poser


Re: urlaub als frau... #108481
21/08/2001 13:08
21/08/2001 13:08
Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
A
Alex Offline
Member
Alex  Offline
Member
A

Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
Hi Ihr,

mein erster Urlaub in Tunesien war mit meiner Schwester, und wir hatten auch keine Probleme bezüglich der Anmache, sogar die Medina von Sousse haben wir allein erkundet. Nur die These das Blonde mehr angequatscht werden wie Dunkelhaarige kann ich nicht bestätigen denn meine Schwester ist blond und ich dunkel, aber sie hat keiner angequatscht. Ich hatte auch keine probleme den ich hatte ja meinen Wachhund (ältere Schwester) dabei.

Genau das gleiche in meinem 2ten Urlaub mit meiner Mutter und meiner Nichte.

Es kommt auch immer darauf an wie man auf die Anmache reagiert und wie man sich verhält.

Lieben Gruss
Alex


Re: urlaub als frau... #108482
21/08/2001 14:16
21/08/2001 14:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Alex, dein letzter satz ist das worauf es ganz sicher ankommt.

Wie man reagiert und wie man antwortet.

Ich bin auc schon immer dunkel oft schwarze Haare also es liegt nicht an den Haaren.

Claudia


Re: urlaub als frau... #108483
24/08/2001 02:14
24/08/2001 02:14
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Es wird jede Frau angemacht egal ob blond oder braun. Da ist einfach bei der Erziehung einiges schiefgelaufen. Unterehaltet Euch mal mit Tunesiern älterer Generation, doie schämen sich dafür.

Re: urlaub als frau... #108484
26/08/2001 14:44
26/08/2001 14:44
Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
F
fatima Offline
Junior Member
fatima  Offline
Junior Member
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
Hallo Flo,
du brauchst wirklich keine Angst haben. Ich war schon 7 mal in tunesien und klar wird man mal angesprochen, aber wie schon gesagt, es kommt immer darauf an wie man reagiert.
Die meisten jungen Tunesier baggern Touristen an und es ist egal welche Haarfarbe die Frau hat. Sie haben einfach spaß am flirten.
Die beste Ausage die man dann treffen kann ist, wenn man absoulut keine lust auf anbaggern hat ist: Tut mir leid aber ich bin schon vergeben. Wenn das auch nichts hilft, dann hat man eben halt mal nen tunesischen Freund.
Und schon wird man in Ruhe gelassen

Re: urlaub als frau... #108485
26/08/2001 15:14
26/08/2001 15:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi flo
ich habe diesmal auch gemerkt dass es wirklich nicht auf die haarfarbe ankommt,im gegenteil.ich bin auch abends alleine von der disco nach hause und ich hatte echt angst.es waren viele tunesier die gesagt haben ich soll mal kurz warten und herkommen.aber als ich gesagt hab dass ich nach hause muss haben es alle akzeptiert.ich war ganz schön überrascht.meine mutter hatte am anfang auch ganz schön angst und wollte mich nichtmal allein in die hoteldisco lassen.zum schluss durfte ich hin wo ich wollte.

Re: urlaub als frau... #108486
26/08/2001 16:24
26/08/2001 16:24
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline
Mitglied
demahom  Offline
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Wegen der Haarfarbe muss man wirklich keine Angst in Tunesien haben, denn angesprochen wird fast jede Frau, die allein unterwegs ist, egal welche Haarfarbe sie hat. Man braucht wirklich nur zu sagen, das man auf seinen Freund wartet oder er gleich kommt, dann hat man Ruhe.
Was mir aber aufgefallen ist, ich hatte mehr Probleme wegen meiner Augenfarbe, meine Augen sind nämlich ganz hellblau und die meiner Tochter auch. Da kam oft die Frage, wieso wir solche Kontaklinsen tragen und wenn wir gesagt haben das dies keine sind, sondern unsere "eigenen" war das Staunen und die Bewunderung immer gross.

Re: urlaub als frau... #108487
26/08/2001 16:56
26/08/2001 16:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



stimmt das war bei mir ganz genauso!ich hab auch ganz blaue augen und mich haben sie auch immer gefragt ob ich kontaktlinsen trage.manche haben es mir auch gar nicht geglaubt wenn ich gesagt habe,dass das meine richtige augenfarbe ist.

Re: urlaub als frau... #108488
26/08/2001 22:09
26/08/2001 22:09
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart