Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 535 Gäste und 7 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
Thema bewerten
#108572 - 30/03/2001 22:01 Bedienungsanleitung :-)
Ginger Offline
Member

Registriert: 09/05/2001
Beiträge: 153
Ort: Duisburg
Hallo,
habe jede Menge nicht nur "kulturelle" Probleme mit meinem tunesischen Freund. Hat jemand eine "Bedienungsanleitung" für mich :-))


hoch
#108573 - 30/03/2001 22:14 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Hallo Ginger,

ich befürchte für Männer gibt es leider noch keine gute Bedienungsanleitung!

;-)))


hoch
#108574 - 30/03/2001 22:26 Re: Bedienungsanleitung :-)
blu Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 35
Ort: Oranienburg
Ciao Ginger,
Bedienungsanleitung, hört sich gut an, wäre manchmal ja nicht schlecht, aber wer versteht schon die Männer???

hoch
#108575 - 30/03/2001 22:43 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Hallo Ginger,

"Vor Gebrauch schütteln, nach Gebrauch wegwerfen!"
Sorry, ich weiß, das hilft Dir auch nicht weiter, aber ich konnte nicht widerstehen!


hoch
#108576 - 30/03/2001 11:04 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Hallo Ginger,

was hast Du denn konkret für Probleme? Erfahrungen auf dem Gebiet haben hier ja viele. Wenn Du Sie nicht hier im Forum ausbreiten willst, kannst Du mir gern ein mail schicken!
Also bis dann
Anna


hoch
#108577 - 30/03/2001 15:15 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Hallo Ginger,

ich kann Dir auch den Urbia-Club "Tunesien" empfehlen:
www.urbiaclub.de

Hier wird viel über Probleme gesprochen und man wird auch ernst genommen.

Liebe Grüße

Sigrid


hoch
#108578 - 30/03/2001 15:59 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Hi sigrid
da werden wir bestimmt mal reinschauen,vor allem wenn man da ernst genommen wird,das ist in diesem forum ja oft nicht der fall.
Ciao jamella&yassina

hoch
#108579 - 01/04/2001 09:05 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Schade, aber der Urbia-Club ist ein Privater Club, ohne spezielle Einladung kommt man nicht hinein.Damit moechte der Club vermeiden, das zu viel Bloedsinn verzapft wird, und man sich wirklich Ernsthaft unterhalten kann.Da gibt es nicht so unsinnige Diskussionen ueber Blondierte Blondinen.

hoch
#108580 - 01/04/2001 09:22 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Das ist ja auch der Sinn der Sache, oder???

Viele Grüße
Sigrid


hoch
#108581 - 01/04/2001 09:24 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Genau, Sigrit.Machst Du deshalb die Kinder darauf aufmerksam, damit dann bei uns die gleichen bloeden Themen diskutiert werden?

hoch
#108582 - 01/04/2001 09:24 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Hallo,
so ein Quatsch. Du kommst da auch ohne Einladung rein. Du mußt Dich nur registrieren.
Anna

hoch
#108583 - 01/04/2001 11:03 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


und ausserdem lieber haluf haben wir zufällig ne einladung.

hoch
#108584 - 03/04/2001 22:21 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Schade, schade, womit ja auch nun der Urbia versaut ist...

hoch
#108585 - 03/04/2001 14:17 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


stimmt genau nämlich durch dich!

hoch
#108586 - 04/04/2001 18:06 Re: Bedienungsanleitung :-)
Chiara Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 1203
Ort: Austria
HALLO?

Was ist den da schon wieder los.
Egal wie alt Ihr jetzt auch seid, Ihr benehmt Euch irgendwie doch alle wie im Kindergarten.
Hier solle doch eigentlich ein ERNSTES Thema besprochen werden, wo jemand eine Rat / Tip / Hilfe braucht.
Und Ihr?
Ihr führt Euch alle auf wie in einen Hühnerstall.
Sorry, echt.
Ignoriert doch einfach manche "Menschen", dann können DIESE Euch auch nicht beleidigen.
Nur ein kleiner Tip.

Chiara


hoch
#108587 - 05/04/2001 11:13 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Hi Chiara
sorry aber alles lassen wir uns auch nicht gefallen und wenn du dir die Beiträge mal durchliest,siehst du auch wer schon wieder angefangen hat.

hoch
#108588 - 05/04/2001 11:25 Re: Bedienungsanleitung :-)
blu Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 35
Ort: Oranienburg
Hallo Ginger,
jetzt sind hier alle ganz schön vom Thema abgewichen. Also Du kannst mir gerne mal ein Mail schicken (muss ja nicht jeder lesen) - natürlich nur wenn Du möchtest - vielleicht kann ich Dir ja helfen, denn am Anfang unserer Beziehung gabe es auch eine Menge Schwierigkeiten, die wir jetzt gut hinbekommen haben. Bis dann Gabi

hoch
#108589 - 09/06/2003 05:42 Re: Bedienungsanleitung :-)
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Dieses Thema ist auch interessant, da wir oft in anderen themen ja immer wieder auf diesen Punkt kommen, Probleme beim Verstehen, Probleme lösen aber wie? Wer kann dazu einige Tips schreiben ? Bedingungsanleitung für einen Mann wird es ja nie geben, da sind die Menschen ja doch so verschieden.

Claudia

hoch
#108590 - 12/06/2003 14:13 Re: Bedienungsanleitung :-)
winnola Offline
Member

Registriert: 18/09/2002
Beiträge: 566
Ort: W.
hi ihr ,

wenn es eine bedieningsanleitung für das zusammen leben eben würde wäre es echt schön , denn egal ob es mit dem mann oder der familie ist es kommt immer mal zum krach , man muß nur schauen das es nicht eskaliert.
wir leben jetzt seit fast 2 jahren zusammen in deutschland , und es klappt wunderbar , gott sei dank ,ich hatte auch angst das er sich in D total schwer tut mit dem eingewöhnen und als wir im februar im uralub in T waren hatte er danach solches heimweh das er unbedingt wieder zurück nach T wollte das verging aber , zum glück , er ist jetzt eigentlich ganz gern hier alles gefällt ihm hier klar nicht und die familie ist auch so weit weg , aber von hier aus haben wir das geld um ein paar mal im jahr runter zu fliegen , wenn wir aber drüben leben würden wäre es nicht möglich so oft nach D zu fliegen.
er hat sich eingewöhnt , und er hat eine "gute" arbeit nette kollegen und ich denk das ist schonmal die grund vorraussetzung für eine harmonische beziehung , denn wenn es schon auf der arbeit probleme gibt kann man die meist zuhaus garnicht bewältigen , und somit denke ich ist das schon mal ein grund rezept :ARBEIT !!!
der mann braucht eine aufgabe er muss gefordert werden und muss für was zu gebrauchen sein.
dann zuhause kommt der respekt , ohne respekt in einer beziehung geht nix , ´zumindest nicht auf dauer , ohne das einer von beiden kaputt geht .
und die liebe steht natürlich an erster stelle , den nur wer liebt kann auch verzeihen , aber nicht alles.
auch im haushalt sollte jeder seine aufgaben haben denn dann kommt auch kein streit auf ;du bist dran mit sauber machen-nein ich war gestern dran , oder so nur als beispiel.
wenn ich immer alles alein machen müsste würde ich die kriese schieben .
also es ist auf jeden fall machbar eine gute beziehung zu führen wenn jeder weng zurück stecken kann.

Lg
nic

hoch
#108591 - 14/07/2003 11:13 Re: Bedienungsanleitung :-)
Flimmer Offline
Member

Registriert: 25/10/2002
Beiträge: 109
Ort: Niedersachsen
Hallo Winnola.
mit der Arbeit das ist klasse und mit der Aufgaben verteilung auch.
Möglich das Ginga damit Ihre Bedienungsanleitung gefunden hat.
Und ich hoffe @ Ginga das es jetzt Klappt.

Lieben Gruß
Petra
[daumen]

hoch
#108592 - 14/07/2003 11:21 Re: Bedienungsanleitung :-)
Anonym
Nicht registriert


Ob sie die noch braucht??? Ihr Beitrag ist von 2001..... [nixweiss1]
LG Anna

hoch
#108593 - 14/07/2003 11:26 Re: Bedienungsanleitung :-)
Flimmer Offline
Member

Registriert: 25/10/2002
Beiträge: 109
Ort: Niedersachsen
Hätte mich ja trotzdem noch interessiert.

Lieben Gruß
Petra [winken2]

hoch
#108594 - 14/07/2003 11:27 Re: Bedienungsanleitung :-)
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
eine Anelitung ist doch immer aktuell nicht war.

Man hofft ja das jetzt alles okay ist.

Claudia

hoch
#108595 - 14/07/2003 20:01 Re: Bedienungsanleitung :-)
Sonnenwende Offline
Member

Registriert: 27/11/2001
Beiträge: 513
Ort: Hessen
Hallo Marion,
wie jetzt? Ich dachte, Du fliegst nur noch nach Ägypten???

Gruß,
Tanja

hoch
#108596 - 14/07/2003 20:04 Re: Bedienungsanleitung :-)
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ist ja auch ein sehr schönes land, bin gerade dabei mir zu diesem Land Infos zu besorgen, wer welche hat ich freue mich darüber.

Claudia

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >