Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Heirat mit einem Tunesier #108617
07/05/2001 13:33
07/05/2001 13:33
Joined: May 2001
Beiträge: 2
Hannover
C
christina Offline OP
Junior Member
christina  Offline OP
Junior Member
C

Joined: May 2001
Beiträge: 2
Hannover
Das Thema kommt wohl immer wieder....
Ich und mein Freund wollen in diesem Sommer heitraten.
Allerdings kommen bei mir immernoch Zweifel auf Grund der so verschiedenen Kulturen.
Ausserdem wollen wir als erstes in der Moschee heiraten. Das macht auch ein ungemütliches Gefühl.
Kann mir jemand helfen?
Christina

Re: Heirat mit einem Tunesier #108618
07/05/2001 14:33
07/05/2001 14:33
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline
Member
Nadinchen  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hallo Christina,

da bist Du nicht alleine. Ich werde ebenfalls dieses Jahr noch meinen Hassine heiraten. Allerdings spielen die Behörden schon wieder verrückt weil er Tunesier ist und und und....
Ich habe auch Angst das ich wenn wir verheiratet sind es nicht mehr so ist wie jetzt, aber höre auf dein Herz. Wenn Du angst hast rede mit deinem Freund darüber. Ein Rezept kann Dir leider keiner geben.
:rolleyes:


Re: Heirat mit einem Tunesier #108619
07/05/2001 15:06
07/05/2001 15:06
Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
Hallo Christina!

Erzähl doch mal ein wenig mehr über Euch, wie lange kennt Ihr Euch, wie alt seid Ihr, wo wollt Ihr leben etc.

Ist Dein Freund praktizierender Moslem? Hast Du vor zu konvertieren, denn sonst darfst Du meiner Meinung nach doch eigentlich nicht in die Moschee?!

Ich bin auch mit einem Tunesier verheiratet, muß allerdings sagen, dass das Thema Religion bei uns eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Ich kann Dir ebenfalls nur empfehlen, nie den Kopf zu verlieren und vorallem über alles mit Deinem Freund zu sprechen, ohne Offenheit verbaut Ihr Euren Weg.

Bin dann mal gespannt auf Deine Details, lieben Gruß, Miriam


Re: Heirat mit einem Tunesier #108620
07/05/2001 17:35
07/05/2001 17:35
Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
H
Hanan1 Offline
Member
Hanan1  Offline
Member
H

Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
Hallo ihr LIeben!
Für mich ist dieses Thema auch sehr aktuell! Auch ich möchte im Juli meinen Naceur heiraten, aber ich hab grosse Angst, dass sich dadurch alles verändern wird. Meine Eltern wissen überhaupt nichts von meinen Plänen, da sie nicht gerade einverstanden sind mit unserer Beziehung! (ich muss dazu sagen, dass ich bereits 20 bin, also eigentlich nicht auf meine Eltern hören müsste)
Aber ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen und möchte mich nicht zwischen ihnen und meiner Liebe entscheiden müssen. Was noch dazu kommt ist, dass ich leider immer noch das Gefühl habe, dass alles so schnell gehen muss, ich würde lieber noch warten aber mein Freund möchte am liebsten schon heute heiraten. Und ich hab grosse Angst davor, ihn zu verlieren, wenn ich die Hochzeit aufschiebe!
Ich denke, ich bin einfach nur feige und will keine Entscheidung treffen müssen! Aber dabei liebe ich ihn doch so sehr!!!!!!!!!!!
Lena

Re: Heirat mit einem Tunesier #108621
07/05/2001 17:45
07/05/2001 17:45
Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
@
@ALishia Offline
Member
@ALishia  Offline
Member
@

Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
hi lena
ich denke ganz und gar nicht dass du feige bist.du bist wahrscheinlich nur vorsichtig.kann es sein dass du schonmal enttäuscht wurdest?hör auf dein herz und lass dich nicht unter druck setzen weil du angst hast ihn zu verlieren.wenn er dich liebt wird er warten.rede am besten mal mit ihm.ich bin sicher dass er dich verstehen wird!
Alles Gute J&Y

Re: Heirat mit einem Tunesier #108622
08/05/2001 13:40
08/05/2001 13:40
Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
H
Hanan1 Offline
Member
Hanan1  Offline
Member
H

Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
Hallo ihr zwei!
Danke, für die lieben Ratschläge!Ich wurde zwar noch nie so enttäuscht, dass ich jetzt so eine Angst davor haben könnte, aber ich hab riesengrosse Verlustängste, weil mir in meinem Leben immer alles und jeder genommen wurde was ich lieb hab.
Vielleicht hab ich Angst richtig zu lieben und auch geliebt zu werden? Ich weiss, dass ich mit ihm reden muss, aber über Telefon, kann man so etwas so schwer sagen und wenn ich wieder bei ihm bin, dann wird seine Familie fragen wann es endlich so weit ist. Hab ich ja alles schon erlebt. Und ich hab diese Familie schon so in mein HErz geschlossen, so wie sie mich. ICh hoffe, dass die Zeit helfen wird und dass ich mich mal überwinde und ihm einfach meine Bedenken mitteile. Danke nochmals,
alles Liebe Lena

Re: Heirat mit einem Tunesier #108623
08/05/2001 19:55
08/05/2001 19:55
Joined: May 2001
Beiträge: 11
Oldenburg
C
Cecilia Offline
Junior-Mitglied
Cecilia  Offline
Junior-Mitglied
C

Joined: May 2001
Beiträge: 11
Oldenburg
Hallo Lena!
Wohnt Dein Freund noch in Tunesien? Wenn ja, solltest Du lieber noch mit dem Heiraten warten. Du weißt dann ja noch gar nicht, ob ihr Euch auch auf die Dauer verstehen werdet!
Und außerdem bist Du erst 20! Es kommen noch so viele Dinge auf Dich zu. Genieße doch erstmal Dein Leben, bevor Du so eine feste Bindung eingehst.
Das soll jetzt nicht böse rüberkommen!
So denke ich halt darüber.
Ciao, Cecilia

Re: Heirat mit einem Tunesier #108624
08/05/2001 20:41
08/05/2001 20:41
Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
@
@ALishia Offline
Member
@ALishia  Offline
Member
@

Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
liebe lena
glaub mir ich verstehe dich sehr gut,vor allem was du sagtest ob du angst hast richtig zu lieben oder geliebt zu werden.das kenne ich nur zu gut.
wie lange seit ihr denn schon zusammen?

Re: Heirat mit einem Tunesier #108625
09/05/2001 16:44
09/05/2001 16:44
Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
H
Hanan1 Offline
Member
Hanan1  Offline
Member
H

Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
Hallo ihr Lieben!
Danke, dass ihr euch so Gedanken um mich macht, find ich echt süss!
Ich bin mit ihm erst seit sieben Monaten zusammen, aber die Gefühle, die ich für ihn empfinde sind so unheimlich stark und ich kann doch ziemlich sicher sagen, dass er für mich der richtige ist. Ich denke, dass wenn man jemanden liebt und geliebt wird, spielt es keine Rolle wie alt man ist und wann man heiratet. Ich will jetzt glücklich sein und so lange es gut geht, gehts. Wer gibt mir denn die Garantie dafür, dass eine Ehe die ich mit 25 oder 30 schliesse länger hält. Natürlich bräuchte ich keine Heiratsurkunde, das mit dem Heiraten wäre eher sowas wie eine Möglichkeit für ein gemeinsames Leben. Er will nicht in Tunesien bleiben und kann aber nicht einfach zu mir kommen. Es ist halt alles ein bisschen kompliziert und ich würde ja zu ihm gehen wenn ich nicht das Studium hätte und dort eine Arbeit finden würde usw.....
Danke Cecilia, für deinen Rat und ich versteh deine Meinung nur zu gut, ich weiss halt nur nicht was das richtige ist, auf mein Herz zu hören oder auf meine Umgebung und meinen Verstand!!!!!!!
Küsschen Lena

Re: Heirat mit einem Tunesier #108626
09/05/2001 17:25
09/05/2001 17:25
Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
@
@ALishia Offline
Member
@ALishia  Offline
Member
@

Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
hey lena
glaub mir ich verstehe dich nur zu gut.und das alter spielt echt keine rolle.ich war schon mit einem zusammen der 9 jahre älter war als ich.und ich bin 16.
wenn man das so hört denken manche vielleicht ich spinne und bin noch viel zu jung,aber es hat prima geklappt.wir waren ganz schön lange zusammen.er war auch meine erste große liebe.ich habe damals auch auf mein herz gehört obwohl mir alle abgeraten haben.das ist zwar was anderes als gleich heiraten aber trotzdem.ich denke du solltest auf dein herz hören,aber deinen verstand dabei nicht abschalten!
ich wünsch dir alles gute!

Re: Heirat mit einem Tunesier #108627
10/05/2001 09:16
10/05/2001 09:16
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Hallo!

Will mich auch einmal zu diesem Thema anhängen.
Also ich denke, Liebe kennt keine Grenzen, kein Alter, .....!
Egal wieviele Km uns von unseren Lieben trennen, egal welches Alter wir überwinden müssen.
Man liebt ja mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand
Auch wenn es manchmal vielleicht umgekehrt besser wäre *g*.

Chiara


Re: Heirat mit einem Tunesier #108628
10/05/2001 13:22
10/05/2001 13:22
Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
H
Hanan1 Offline
Member
Hanan1  Offline
Member
H

Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
hey sister!
Danke vielmals, ich wünsch dir auch alles erdenklich Gute und wir hören beide aufs Herz, nicht auf die anderen!
Küsschen Lena

Re: Heirat mit einem Tunesier #108629
10/05/2001 14:11
10/05/2001 14:11
Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
@
@ALishia Offline
Member
@ALishia  Offline
Member
@

Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
genau lena!!! und du hast auch ganz recht chiara!!!