Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kirchlich Heiraten #109864
17/06/2001 23:06
17/06/2001 23:06
Joined: Jun 2001
Beiträge: 44
Köln
S
Sun Offline OP
Member
Sun  Offline OP
Member
S

Joined: Jun 2001
Beiträge: 44
Köln
Hallo !!
Ich habe da mal eine frage und zwar kann mir jemand sagen ob man KIrchlich Heiraten kann . Die Frau Christ und er Moslem . Und ob es stimmt das man auch in Tunesien schon mit 16 Heiraten darf. Denkt jetzt nichts falsches ich will nicht heiraten aber es interressiert mich
Grüss,Sun

Re: Kirchlich Heiraten #109865
18/06/2001 00:16
18/06/2001 00:16
Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
C
Corinne Offline
Junior Member
Corinne  Offline
Junior Member
C

Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
Wenn einer der beiden Partner christlichen Glaubens ist, ist es möglich (jedenfalls in Deutschland) kirchlich zu heiraten. Das Kind, welches aus dieser Ehe dann eventuell hervorgeht, kann sogar getauft werden.

Gruß Corinne


Re: Kirchlich Heiraten #109866
18/06/2001 00:17
18/06/2001 00:17
Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
H
Hanan1 Offline
Member
Hanan1  Offline
Member
H

Joined: May 2001
Beiträge: 69
9500, Villach/Austria
Hallo du!
Also ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke wenn man einen Pfarrer findet, der damit einverstanden ist und wenn beide das wollen, dann dürfte das doch kein problem sein. Ich hatte auch vor im juli zu heiraten, allerdings zuerst in tunesien. Aber ich habs mit der angst zu tun gekriegt und ihn gebeten mir ein wenig Zeit zu geben. Aber das konnte er nicht. Ich hab ihm ziemlich viele Träume zerstört, er wollte hierher kommen und mit mir zusammensein. Aber mir gings zu schnell, also brauch ich mir wohl über eine kirchliche Trauung keine Gedanken machen!!!!!!!!! Alles Liebe,
Bussi Lena

Re: Kirchlich Heiraten #109867
18/06/2001 11:01
18/06/2001 11:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sun,

du kannst in Deutschland kirchlich heiraten....

Habe dir unter Religion nochmal einen alten Beitrag hervorgekramt....gab mal ne Diskussion über das Thema!

LG Alexandra


Re: Kirchlich Heiraten #109868
18/06/2001 11:50
18/06/2001 11:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
es steht schon iel darüber in anderen beiträgen vielleicht lest ihr das mal und dann können wir gern weiter darüber hier sprechen.

Oder??

Claudia Poser