Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 479 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
Thema bewerten
#109992 - 22/06/2001 09:12 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Anonym
Nicht registriert


Hallo hogi,

so habe ich das nicht gemeint. Natürlich bleiben die Probleme nicht aus. Du machst einen Fehler, wenn Du glaubst, daß Du heiratest und dann problemlos sein wirst... Es ging mir eigentlich mehr um die Gründe, der Eheschließung. Ich wollte klarstellen, daß es beide Möglichkeiten gibt: Liebe und Freikarte. Wobei der Grund "Liebe" doch wohl überwiegen wird, denn keiner hält die Probleme in einer binationalen Ehe aus, wenn er den Partner nicht liebt.
Anna


hoch
#109993 - 22/06/2001 09:36 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
bourgi Offline
Member

Registriert: 11/06/2001
Beiträge: 120
Ort: Augsburg
Hallo Anna,
das war mir schon klar. Kurze Verbindungen kann man sowieso noch nicht analysieren und in längeren oder langen Verbindungen treten genauso Probleme auf. Aber ich denke mal, im großen und ganzen regelt man die selbst und wahrscheinlich (?) nicht in der Öffentlichkeit. Zumindest meine ich festgestellt zu haben, was hier die Problemfälle sind, sie drehen sich um Papierkram mit Behörden, wie Konsulat, Standesamt, div. Gesetze und, und, und. Alles andere wird oftmals ziemlich oberflächlich abgehandelt. Die wenigsten, da sind die ledigen angesprochen, wissen oder machen sich eine Vorstellung wie das Eheleben mit all seinen Facetten,der Alltag in der Lebensgemeinschaft aussieht. Ich glaube es wäre dumm wenn man denkt zuhause geht der "Urlaub" weiter. Die Normalität kommt zwar nicht von heute auf morgen, aber doch sehr bald! Das noch kurz dazu. Manchmal sind die Finger schneller wie der Kopf und ein Beitrag auf den Weg geschickt.
Sorry und beste Grüße Hogi

hoch
#109994 - 22/06/2001 09:39 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Anonym
Nicht registriert


@Hogi,

ich hatte das auch nicht so aufgefasst, daß das hier ein Problemforum ist.....ich wollte eben damit zeigen, daß es zwar Paare mit größeren Altersunterschieden gibt aber eben nicht "viele" und davon sind bestimmt nicht alle nur "Schein" sondern es wird auch richtige Liebe darunter sein. Und ich finde es nicht richtig, daß Menschen direkt vorverurteilt werden nur weil sie einem bestimmten Klischedenken entsprechen. Ich bin also deiner Meinung, vielleicht wurde das nicht so deutlich!

LG Alexandra

PS: Vielleicht liegt das Unverständnis der jungen Leute nicht im Neid, vielleicht können sie sich nicht vorstellen, daß man mit 40 oder 50 oder... auch noch lieben kann, einen Partner möchte usw.!


hoch
#109995 - 22/06/2001 09:48 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Natürlich können wir uns das auch vorstellen. Keiner möchte alleine sein.
Bloß sollten einige Frauen es anders anstellen.

hoch
#109996 - 22/06/2001 09:56 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
bourgi Offline
Member

Registriert: 11/06/2001
Beiträge: 120
Ort: Augsburg
Alexandra,
ich habe Dich schon richtig verstanden.
Das Synonym Neid sagt ja mehr aus. Nämlich: beneiden, nicht gönnen und bezeichnet auch Eifersucht. Und ich sage es noch einmal, das Sprichwort "Was hat sie, das ich nicht habe" steckt in vielen jungen Köpfen. Und dann folgt das Nichtverstehen (wollen), der Verstand will etwas anderes sagen. Es passiert etwas, was man einfach nicht akzeptieren will und dann noch .... so'ne Alte! Das kann (darf) ja nicht wahr sein.
Gruß Hogi

hoch
#109997 - 22/06/2001 22:17 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Anonym
Nicht registriert


Ja, ich stimme Dir zu!
Anna

hoch
#109998 - 22/06/2001 22:38 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Jasmin Offline
Member

Registriert: 18/05/2001
Beiträge: 67
Ort: NRW
Hallo!

Im Voraus möchte ich sagen: ich will keinen, weder die 'Jüngeren' noch die 'Älteren', beleidigen. Also fühlt Euch durch meinen Beitrag bitte nicht beleidigt!

Ich habe nichts gegen Liebe mit einem hohen Altersunterschied. Liebe ist immer etwas sehr schönes. Allerdings sollte allen bewusst sein, dass eine wirkliche Liebe mit 20 oder 30 Jahren Altersunterschied höchst unwahrscheinlich ist. Das liegt schon in der Natur des Menschen. Um es mal so zu beschreiben wie mein ehemaliger Biologielehrer: "Die Frau sucht sich einen Mann, der in der Lage ist, ihren Nachwuchs gut zu versorgen. Der Mann sucht sich eine Frau, die ihm gesunden und kräftigen Nachwuchs gebähren kann." Das begann in der Steinzeit und ist bis heute in Teilen in unseren Genen. Wenn ein 25-jähriger eine Frau sucht, um eine Familie zu gründen, wird er doch eher eine etwa gleichaltrige Frau nehmen, da diese noch gesunde Kinder bekommen kann (was ab 45 ja schwer ist). Natürlich kann es sein, dass sich ein 25-jähriger Mann in eine 50-jährige Frau verliebt und sie heiraten will. Allerdings muss er dann wohl auf eigene Kinder verzichten, was vielen sicher schwer fallen würde.

In Tunesien habe ich es schon öfters erlebt, dass 'ältere' Frauen die 'jungen' Animateure 'angemacht' haben. Die meisten der Animateure haben sich dann auch sehr lange mit ihnen unterhalten und teilweise auch mehr. Ich habe mich mit einigen Animateuren darüber unterhalten und die meinten, dass sie es nur wegen dem Geld machen würden. Diese Frauen geben ihnen halt alles aus, machen ihnen Geschenke...
Das soll wirklich keinen angreifen, aber es ist halt so, dass wohl in den meisten Fällen Geld eine wichtige Rolle spielt.

@Anna:
Tut mir leid, aber ich kann Deine Meinung nicht ganz teilen. Natürlich gibt es Dinge, die einem 'jüngeren' Mann an einer 'älteren' Frau gefallen können. Und wenn das zutrifft und beide sich lieben, gönne ich ihnen das. Leider ist es in vielen Fällen wohl nicht so.
Deine These, dass die 'Jüngeren' eifersüchtig und neidisch seien, ist ziemlich haltlos. Warum sollte ich mit 19 Jahren auf jemanden neidisch sein, der über 50 ist??? Klar, ich hätte gerne auch mehr Geld, aber das werde ich sicher auch haben, sobald ich mit dem Studium fertig bin und einen guten Beruf habe. Deshalb muss ich doch niemanden beneiden. Auch weiss ich nicht, warum ich auf Erfahrungen neidisch sein sollte. Es ist doch viel besser, die Möglichkeit zu haben, eigene Erfahrungen noch zu machen, als sie schon zu haben. Denn Erfahrungen machen heisst leben. Und das will ich ja schließlich. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass mir im Moment alle Türen offen stehen. Wenn ich wollte, könnte ich morgen in ein anderes Land fliegen und dort ein Jahr leben. Wer von den 'Älteren' hätte schon diese Möglichkeit, so etwas einfach zu tun? Also, erklär mir bitte noch einmal, warum ich auf 'Ältere' neidisch sein soll!!! Ich habe nämlich noch keinen guten Grund finden können.

Gruss, Jasmin


hoch
#109999 - 22/06/2001 22:48 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Anonym
Nicht registriert


Es ging um junge Frauen, denen eine ältere den Freund weggenommen hat.... Ich habe in dem Zusammenhang schon sehr häufig gehört: "was hat sie denn, was ich nicht habe?" usw. Natürlich sind diese Frauen eifersüchtig. Wenn eine 50-jährige einer 20-jährigen den Freund wegnimmt, kann das einzige Motiv von dem Mann doch nur ein materielles sein, alles andere kommt von vornherein nicht in Frage und eben das habe ich kritisiert. Es könnte doch auch wirklich Liebe sein, oder etwa nicht?
Anna

hoch
#110000 - 22/06/2001 11:12 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Hallo Jasmin,

bin ganz Deiner Meinung.


hoch
#110001 - 22/06/2001 11:15 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Hi Anna,

glaubst Du an den Weihnachtsmann ???

Schade das man keine prozentuale Vergleichsmöglichkeit hat bei welchen jungen Mann das wirkliche Liebe hinter steht.

Die Waage hält sich da nicht.


hoch
#110002 - 22/06/2001 12:05 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Anonym
Nicht registriert


Ja! Du nicht?
Anna

hoch
#110003 - 22/06/2001 12:27 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Anna hahahahahahahahahahahahaha !!!!!!!!!!!

so war das auch nicht gemeint.
Bloß solltet Ihr auch mal die Meinung eines anderen verstehen.


hoch
#110004 - 22/06/2001 12:37 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Anonym
Nicht registriert


Hallo Nadinchen,

ich verstehe eigentlich beide Seiten. Ich versuche nur aufzuzeigen, daß es eben 2 Seiten gibt....was heißt eigentlich 2 Seiten? Es sind doch viel mehr: es gibt Junge und Alte, es gibt Tunesier und Deutsche, Dicke und Dünne, Dumme und Kluge, Schöne und Häßliche, Arme und Reiche, Liebende und Berechnende und und und.... Die ganz Palette rauf und runter. Da kann man nicht so pauschal urteilen, wie z.B. Du bist alt, Du darfst keinen jungen Mann lieben.
Anna


hoch
#110005 - 22/06/2001 12:47 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Hallo Anna, so wollte ich das auch nicht rüber bringen. Natürlich soll jeder sein Leben leben und dabei auch glücklich sein. Keine Frage, das möchte ich auch.
Aber fact ist das sich viele Frauen (ältere) den männlichen Tunesieren an den Hals schmeißen.
Das ist eine Tatsache die nicht von der Hand zu weisen ist.

hoch
#110006 - 22/06/2001 12:57 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Anonym
Nicht registriert


Hallo Nadinchen,

leben und leben lassen!

Anna


hoch
#110007 - 22/06/2001 13:04 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Angenommen das waere so Nadinchen, was wuerde euch denn juengeren von den aelteren unterscheiden? Ihr schmeisst euch auch staendig an den Haelsen von Maennern, vielleicht haeufiger als die aelteren. Warum sollte das Motiv Liebe nur fuer euch gelten?
Bei dir wuerde ich eher vermuten, dass es aus Mitleid geschah.

hoch
#110008 - 22/06/2001 16:48 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
demahom Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2001
Beiträge: 252
Ort: Erfurt/Nabeul
Hallo Steif,

ich kann dir nur zustimmen. Es sind vielmals die jüngeren die sich an die Männer ranmachen. Einer der Animateure in unserem letzten Hotel wurde, weil er gut aussah regelrecht "belagert" und erst nachdem er klargestellt hat, das er im Juni heiratet wurde er in Ruhe gelassen.

Jasmin,

du denkst sehr oberflächlich. Wann fängt eigentlich das Älterwerden oder Sein an ?Mit 19 ,30 , 40, oder 50? Dafür gibt es keinen Maßstab, denn in jedem Alter macht man seine Erfahrungen.
Ich habe auch viel darüber nachgedacht, als ich meinen Freund kennengelernt habe, da er jünger ist als ich. Soll ich dir die Reaktion meiner Tochter (21) sagen: Mutti das ist dein Leben und wenn ihr beide euch liebt, freue ich mich für dich, du bist doch erst 38 Jahre alt und keine Hundertjährige und was interessieren dich die anderen Leute, die sollen ersteinmal vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Woher kommt eigentlich eure Annahme das jede ältere Frau Geld hat? Diese Frauen gehen genauso arbeiten wie jeder andere von euch auch.Und mit Geld um sich werfen? Vielleicht gehen sie nur anders mit ihrem Geld um was sie durch ihre Arbeit verdient haben.

Soussegirl, Nadinchen

ich kenne auch ein Paar, wo die Frau 20 Jahre älter ist, als ihr tunesischer Freund und die beiden lieben sich über alles und das schon seit 3 Jahren. Meine Freundin war 16 Jahre lang mit einem Mann verheiratet der 22 Jahre älter war als sie (er ist leider verstorben). Wenn sich ein älterer Mann eine junge Frau nimmt, sieht das unsere Gesellschaft schon fast als normal an, der darf das ja auch, es ist ja ein Mann.
Es gibt heute für keine Beziehung mehr die Garantie der ewigen Liebe. Nur das was ihr aus einer Beziehung macht, ist das einzig wichtige. Sind die Gleise ersteinmal festgefahren und man lebt nur nebeneinander her, dann gibt es weder zwischen einer Beziehung zwischen 2 gleichaltrigen oder älter und jünger (egal wer von beiden älter oder jünger ist) keine Chance diese Ehe aufrecht zu erhalten.

Hogi,

dir gratuliere ich zu deiner Entscheidung und wünsch dir viel Glück.


hoch
#110009 - 22/06/2001 18:15 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Soussegirl Offline
Mitglied

Registriert: 19/05/2001
Beiträge: 105
Ort: aachen
mir geht es halt nicht in den kopf, dass sich menschen, die einen altersunterschied von 30 jahren haben, von wahrer liebe sprechen koennen.ich finde es uebrigens umgekehrt genauso.wenn die frau 25 waere und der mann 55.da kann ich nur wieder das beispiel geben, dass ich als 21 jaehrige bestimmt nicht auf die freunde meines vaters stehe.
ich sage nicht, dass in einzelfaellen auch mal die wahre liebe dabei sein kann, aber das ist nun wirklich die minderheit!
ausserdem kommen in tunesien ja noch andere faktoren dazu.tunesien ist nunmal im gegensatz zu europa ein sehr armes land und viele tunesier versprechen sich eben ein besseres leben.dann lassen sie sich auch auf eine heirat mit einer aelteren frau ein.
dazu das die juengeren frauen am meisten die animateure etc anbaggern kann ich nur eins sagen.viele junge maedels fliegen in den urlaub, ob es jetzt spanien,italien oder tunesien ist, um zwei wochen spass zu haben.dazu gehoert bekanntlich auch der urlaubsflirt.dann wird eben geflirtet ohne ende, aber bitte seid mir nicht boese, aber wer nicht flirten will, der braucht es auch nicht!!!jeder der in einer festen beziehung ist, sollte meiner meinung nach sowieso treu sein.und die maenner in tunesien flirten nunmal auch was das zeug haelt, so what???mann muss sich eben nur darueber klar sein, dass die tunesier sehr viele frauen kennenlernen.ich sage damit jetzt nicht, dass alle tunesier nicht treu sind, es gibt bestimmt den einen oder anderen der schoen brav ist, ich will auch die tunesier nicht schlecht machen, das ist nur meine meinung!'
auch sollen aeltere frauen gerne ihren spass mit maennern haben, finde ich alles super, warum auch nicht, hauptsache gluecklich, jeder soll das machen wozu er lust hat und zu steht.

@hogi: meine eitelkeit ist bestimmt nicht verletzt und ich bin auch nicht eifersuechtig, da ich hier in den USA einen festen freund habe und ich goenne dir B. und wuensch euch ein schoenes leben!nur das ihr schon ueber ein jahr gluecklich zusammen seit, entspricht jawohl auch nicht ganz der wahrheit oder???Whatever!
Soussegirl


hoch
#110010 - 22/06/2001 18:19 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Hallo Demahom, stimme dir voll und ganz zu, schliesse mich bei deinen Wuenschen an Hogi an.

hoch
#110011 - 22/06/2001 20:01 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Hogi, auch ich wünsche Dir Viel Glück bei dem was Du tust und hoffe das Du wirklich glücklich wirst.

@Steif,

nun zu Dir, Du kennst mich überhaupt nicht und weißt noch viel weniger über mich.
Ich finde es beleidigend was Du mir an den Kopf wirfst.
Hassine hat mich bestimmt nicht aus Mitleid genommen.
Nicht umsonst hat er zu mir gesagt, das er schon früher etwas für mich empfunden hat als ich noch mit Lassad zusammen war.
Auch habe ich Hassine zappeln lassen und nicht gleich Ja gesagt.
Also aus Mitleid war das bestimmt nicht. Und wegen einen Freifahrtschein nach Deutschland auch nicht.
Hassine möchte das wir in Hammamet leben.
Wenn er Mitleid hätte würde er nicht so eifersüchtig reagieren wenn andere Männer mir hinterher laufen.
Nein Steif, da liegst Du total falsch.


hoch
#110012 - 22/06/2001 20:44 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
demahom Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2001
Beiträge: 252
Ort: Erfurt/Nabeul
Hallo Nadinchen,

so unrecht hat doch Steif garnicht mit dem was er sagt. Manchmal sind deine Finger schneller beim Schreiben als das du darüber nachdenkst was du schreibst.
Du schreibst dein Hassine ist 6 Jahre älter als du. Was reizt dich also an älteren Männern ? Was haben sie Männern in deinem Alter voraus. Erfahrung, Verständnis und Liebe ? Das sind doch Hauptgründe die du für deine Beziehung als wichtig empfindest. Oder sehe ich das falsch??? Älteren Frauen mit jüngeren Freunden traust du aber keine Liebe zu, sondern nur "wedeln mit dem Pass, Geld und dem Tor zur Freiheit". Nein du widersprichst dir selbst am meisten. Hassine möchte das du in Tunesien lebst? Was willst du ? ist dir diese Entscheidung leicht gefallen ? Wenn ja, dann hast du dich doch aus Liebe zu einem älteren Mann dazu entschieden, wohlgemerkt Ä L T E R E M. Wo ist also der Unterschied älterer Mann oder ältere Frau, die Liebe zählt und nicht immer ist es eine Lüge aus der eine Beziehung entsteht. Oder? Liebe kann sowieso nur mit der Zeit wachsen und du liebst deinen Hassine, das merkt mann wie du über ihn schreibst.
Welcher Mann reagiert nicht eifersüchtig, wenn jemand seiner Freundin hinterherläuft? Ich glaube auch das ist ein Teil der Liebe.
Denk mal drüber nach!!
Sabrina und ich wollen auch dann nach Tunesien auswandern, wenn es mit unseren Männern schief gehen sollte, denn die Liebe zu den Männern kam nebenbei, die Liebe zu Tunesien war vorher schon da.


hoch
#110013 - 22/06/2001 22:28 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Jasmin Offline
Member

Registriert: 18/05/2001
Beiträge: 67
Ort: NRW
@Anna:

Okay, ich verstehe was Du meinst. Allerdings hat Eifersucht doch nichts mit dem Alter zu tun. Würde mir eine andere den Freund ausspannen, wäre ich sicher eifersüchtig. Egal, ob sie älter oder jünger ist als ich. Und im Zustand starker Eifersucht sucht man normalerweise Gründe für das Geschehene, um das eigene Ego wieder aufzubauen. Verständlich, dass da auch Begriffe wie Geld ins Spiel kommen, obwohl das kein überzeugendes Argument ist. Schließlich würde kein (halbwegs gescheiter) Mann seine Freundin für ein bißchen Geld verlassen.

@demahom:

Schade, dass Du es nötig hast, mich zu beleidigen. Ich würde Dich bitten, in Zukunft Dein Niveau in dieser Diskussion zu heben. Obwohl ich nur etwa halb so '''alt''' bin wie Du, habe ich wohl etwas Respekt verdient.
Hättest Du meinen Beitrag genauer gelesen, würdest Du mich nicht einfach als oberflächlich bezeichnen. Ich habe nämlich absichtlich alle Begriffe im Zusammenhang mit 'jung' und 'alt' in Anführungsstriche gesetzt. Das sollte darauf hinweisen, dass ich nicht bewerten will, ab wann jemand alt ist. Ich habe mich damit nur auf den Gegenstand dieser Diskussion bezogen. Im Beitrag von Hogi wurden Frauen um die 50 bzw. eventuell noch ein paar Jahre jünger zu den 'Älteren' gezählt. Das habe ich nur übernommen und es hatte nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun.
Natürlich macht man in jedem Alter Erfahrungen. Das gehört zum Zustand 'leben' dazu. Ich sprach eher von vielen der bedeutendsten Erfahrungen im Leben wie Studium/Ausbildung, Heirat, Kinder bekommen und aufwachsen sehen. Meist hat man diese mit 50 ja schon hinter sich.
Ausserdem habe ich nichts gegen Beziehungen mit Altersunterschied gesagt, sondern nur bemerkt, dass Liebe bei einem großen Altersunterschied eher selten vorkommt.
Ich habe nie behauptet, dass 'ältere Frauen' (wo ziehst DU denn da die Grenze???) automatisch reich sind. Aber es ist doch wohl so, dass die meisten Frauen um die 50 mehr Geld zur Verfügung haben als Frauen um die 20. Ich zum Beispiel habe gerade mein Abitur gemacht und werde wohl dieses oder nächstes Jahr mit dem Studium beginnen. Zwar jobbe ich nebenher, aber das Geld brauche ich für den Urlaub. Also habe ich im Monat ca. 150 DM. Im Studium ist das wohl nicht viel besser. Da ist doch wohl klar, dass eine Frau mit 50 Jahren, Studium oder Ausbildung und jahrelanger Erfahrung meist sehr viel mehr Geld zur Verfügung hat. Das meinte ich mit 'Geld haben'.
Und was Deinen Kommentar zu Nadinchen angeht: Warum wiederspricht sie sich denn? Wir sprechen hier doch über Altersunterschiede von etwa 15 oder mehr Jahren. Sechs Jahre sind doch kein bedeutender Unterschied. Oder muss man einen genau gleichaltrigen Partner haben (was schwer sein könnte), nur wenn man Liebe mit großen Altersunterschieden als eher unrealistisch ansieht??? Vielleichst solltest Du auch erst überlegen, bevor Du schreibst, wie Du ihr das so nett rätst!

@Soussegirl:

Stimmt, irgendwie kann man zu der ganzen Diskussion nur sagen: Whatever!!!

@Nadinchen:

Danke!!!

Liebe Grüße,
Jasmin

P.S.: Viel Glück an alle Verliebten, EGAL wie alt der Partner ist!!!


hoch
#110014 - 23/06/2001 07:13 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
bourgi Offline
Member

Registriert: 11/06/2001
Beiträge: 120
Ort: Augsburg
Guten Morgen,
ein Dankeschön an alle die mir, egal ob positiv oder negativ, geantwortet haben. Vielleicht hat hat in manchen Köpf ein kleiner Umdenkungsprozeß seinen Anfang genommen.
Auf alle Fälle freue ich mich auf die kommende Zeit mit meinem künftigen Ehemann. Allen die vor dem gleichen Schritt stehen, hört auf Euer Herz, werdet und seid glücklich.
In diesem Sinne,
tschüß Hogi

hoch
#110015 - 23/06/2001 07:14 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
demahom Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2001
Beiträge: 252
Ort: Erfurt/Nabeul
Hallo Jasmin,

sollte ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben, Entschuldigung !!!!
Der Punkt ist doch wirklich der, du bist 19- du wirst von einer 14-jährigen schon als "alt" bezeichnet, denn du hast schon deinen Weg für dich entschieden und hast schon deine Erfahrungen gemacht.Du kannst machen was du willst, die 14-jährige darf das nicht. Richtig??
Wenn jemand 38 ist, wirst du von 20-jährigen als alt bezeichnet und so kannst du das fortführen, das hatte ich gemeint.
Wann eine Frau für mich alt ist? Ich ziehe da keine Grenze, denn jedes Alter hat seine eigenen Vorteile (und Nachteile). Stimmt wenn man 50 ist, habt man einen Teil seines Lebens gelebt und Kinder sind dann nicht mehr möglich (Ausnahmen bestätigen, das es aber auch anders sein kann, habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, ist noch garnicht solange her).
Ich jobbe auch nebenbei, damit ich in den Urlaub fliegen kann, das sind im Monat cirka 350,-DM, die ich durchs Putzen verdiene. Denn das andere Geld was ich als Lohn bekomme, geht für die ganz normalen Kosten des Lebens drauf, wie Miete, Strom, Wasser, Telefonrechnung, Essen und Bekleidung.Und so geht es doch jedem hier, diese Kosten fallen immer an.
Du jobbst nebenbei, ist doch ok. und das Studium, da wird das nicht besser mit dem Geld, du bist also auf die Hilfe deiner Familie angewiesen. Was wenn eine Frau alleinerziehend ist, die Tochter oder der Sohn studieren ? Dann geht das Geld mit dorthin, also hat die Frau dann auch nicht viel Geld. Ich kenne einige Frauen, die nebenbei putzen gehen, nur um ihren Kindern ein Studium zu ermöglichen.
6 Jahre sind also für dich kein bedeutender Unterschied, aber wenn jemand 6 Jahre älter ist, hat er doch auch schon seine eigenen Erfahrungen gemacht, hat 6 Jahre länger gelebt, gearbeitet und Geld verdient. Oder irre ich mich da? Mehr wollte ich Nadinchen nicht sagen.

zum Schluss:
Ich überlege mir immer sehr genau, ob ich zu einem Thema etwas schreibe oder nicht, denn was man es tut, kann es immer falsch ausgelegt werden oder man kann missverstanden werden.


hoch
#110016 - 23/06/2001 07:25 Re: Und noch einmal .....Warum ver*****en die Tunesier die Frauen???
Nadinchen Offline
Member

Registriert: 07/05/2001
Beiträge: 336
Ort: Celle
Guten Morgen,

demahom, mir platzt gleich der Kragen vor Wut.
Hassine und ich sind nicht ganz 6 Jahre auseinander. Bei einem Alter von fast 26 (ich) und grade 31 (er) ist das überhaupt nicht schlimm.
Aber 20 zu 50 oder noch älter finde ich schon kras.
Also las mich und meinen Mann aus dem Spiel.
Persönlich angreifen wollen wir doch nicht.

Kann es sein das Du Dich verteidigst, weil wir recht haben ????


@Jasmin

Kein Problem


hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >