Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110215
17/11/2002 16:57
17/11/2002 16:57
Joined: Feb 2002
Beiträge: 107
Raddusch
A
adel Offline OP
Member
adel  Offline OP
Member
A

Joined: Feb 2002
Beiträge: 107
Raddusch
Hallo Leute kann mir von euch vielleicht jemand helfen und sagen wo ich Informationen für die Visabeschaffung eines Polizisten aus Tunesien bekommen kann. Problem ist er hat kein paß dadurch das er Polizist ist.
WElche Möglichkeiten gibt es um in Deutschland zu studieren und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein !

Ich danke euch für Eure Hilfe....

MiLa [nixweiss1]

Re: Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110216
17/11/2002 19:25
17/11/2002 19:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Oh je das sind ja wieder Probleme, aber sicher gibt es auch dafür eine Lösung.

Er will in D studieren, wie soll das gehen wenn er in Tunesien eine Feste Arbeit hat, das wäre das erste Problem was ihr lösen solltet.

Das zweite um nach D zu kommen braucht er einen Paß, den er natürlich nicht hat wegen seinem Beruf in Tunesien und er dürfte ja eigentlich auch keine Kontakte zu D pflegen so offiziell.

Las mir bis Dienstag Zeit und ich werde dir Infos dazu schicken, muß morgen erst anrufen und nachfragen.

Du kannst mir gern dazu mehr Infos per Mail oder PN senden so das wir sicher einen Weg für euch beide finden.

Claudia

Re: Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110217
18/11/2002 17:49
18/11/2002 17:49
Joined: Aug 2002
Beiträge: 60
Koblenz
T
Torin Offline
Member
Torin  Offline
Member
T

Joined: Aug 2002
Beiträge: 60
Koblenz
Claudia
Du hast da eine für mich interessante Aussage gemacht, die mir neu ist. Vielleicht kannst Du das etwas näher erläutern.
"Ein tunesischer Polizist darf keine offiziellen Kontakte zu Deutschland haben!"
Wieso? Warum? Weshalb?
Gruß Torin [winken2]

Re: Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110218
18/11/2002 18:19
18/11/2002 18:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Torin, da ich leider keine Gesetze in Tunesien machen und ich auch nichts mit der Regierung zu tun habe, kann ich dir deine Fragen so nicht beantworten.

Es sind Bestimmungen in Tunesien, woran sich aber die wenigsten halten, oder eben nur in der Öffentlichkeit daran halten, man sieht es ja am Beispiel hier im Forum, das auch Polizisten eine Beziehung zu Deutschen aufbauen.

Claudia

Re: Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110219
18/11/2002 19:55
18/11/2002 19:55
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Hallo,
würde mich auch mal interessieren, mit den Polizisten. Der Vater meines Freundes ist auch bei der Polizei, irgendwas höheres. Mein Freund hatte früher auch überlegt zur Polizei zu gehen. Er sagte aber auch zu mir, wenn er zur Polizei geht, dürfte er nicht mit mir zusammen sein. Bis jetzt hat er mir aber noch nicht erklärt, weshalb. Wäre interessant mal näheres zu erfahren.

Gruß, Birgit

Re: Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110220
18/11/2002 20:39
18/11/2002 20:39
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Also das tun. Polisten keinen Pass haben können, kann ich nicht so einfach glauben. Zumal ich mich mit einem unterhalten habe, der in Frankfurt im Urlaub war. Nach seiner Aussage ist es nur schwieriger ein Visum zu beantragen, weil der Urlaub meistens rum ist, bevor eine Entscheidung kommt. Wenn die nach D in Urlaub wollen, müssen sie es in der Dienststelle beantragen und erst dann können sie sich um ein Visum kümmern.

Das sie keinen Kontakt zu Ausländern haben sollen, kann man so pauschal auch nicht sagen. Es ist sicher nicht gerne gesehen, das ein Polizist eine ausländische Freundin hat, aber...
Wenn tun. Polizisen eine Ehe mit einer Ausländerin beantragen, bedarf es sicher eines riesigen Stapel Papierkrieg - aber möglich ist es schon.

Ines

Re: Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110221
18/11/2002 21:44
18/11/2002 21:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ines das ist schon sehr streng in Tunesien und auch untersagt, eine Beziehung sowie eine Ehe mit einer Ausländerin zu führen, wenn man in Dienste des Landes (was die Polizei ja ist) tätig ist.
Es hat sehr viel mit Schweigepflicht zu tun, die tun. Regierung möchte Kontakte ins Ausland verbieten, so das keine internen Infos nach außen gelangen.
Wie wir alle wissen, spielt in Tunesien auch das Bestechungsgeld eine große Rolle, und wer Beziehungen hat als Polizist bekommt auch immer sein Visum egal wohin, wer Beziehungen hat bekommt auch einen Paß um ins Ausland zu reisen, aber wer dies eben nicht hat, der wird es nie bekommen.

Claudia

Re: Einreisebestimmungen für tunesische Polizisten!!! #110222
18/11/2002 21:46
18/11/2002 21:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Noch einen Punkt hatte ich vergessen.

Man darf keine Militärischen Einrichtungen fotogr., warum eigentlich darf man keine Fotos machen von diesen Einrichtungen? Das ist genau der gleiche Punkt, wenn man davon spricht, warum Polizisten keine Kontakte ins Ausland haben sollten, ob sie sich daran halten und wie sie es umgehen, das müsst ihr immer den einzelnen fragen.

Claudia