Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 496 Gäste und 11 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 13 von 21 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >
Optionen
Thema bewerten
#111938 - 26/01/2003 20:20 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
dhaker Offline
Member

Registriert: 21/08/2002
Beiträge: 384
Ort: korntal
[Winken] hallo ich kann annegret nur recht geben; um genau zu sein hat meine tochter tunesien als reiseziel ausgesucht (sandstrand) und wir wollten uns nur gut erholen und den ganzen zwist zu hause für 2 wochen vergessen und kennenlernen wollte ich schon gleich 2-mal keinen. die erste woche die üblichen anmachen abgelehnt und plötzlich war einer ohne diese sprüche der mir ´seine´stadt gezeigt hat..... am 28.02. geht´s wieder los, endlich wieder ein ziel [Lächeln]

hoch
#111939 - 26/01/2003 20:27 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich denke so wie du es auch geschrieben hast, ist es bei vielen gewesen, einfach nur mal weg und etwas Ruhe und genau dann ist man auch offen für neue Dinge, warum auch nicht.

Du mußt ja nicht mehr lange warten ich muß bis Juni warten dann geht es auch bei mir wieder für eine Woche nach Tunesien, aber das wird nicht die letzte im jahr sein.

Claudia

hoch
#111940 - 27/01/2003 08:20 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
winnola Offline
Member

Registriert: 18/09/2002
Beiträge: 566
Ort: W.
hi dahker ,

ja so kann es einen erwischen, ich war auch dreimal in tunesien mit freundinnen und mit meinem freund, da dachte ich auch schon ich sei sicher nciht eine von denen die auf die machos reinfalle , naja so war es auch nicht , eben der eine der anders war und auch noch voll mein typ , wir hatten uns stundenlang unterhalten und alles war so gleich, tja aber mein freund war daheim. naja 3 wochen nach der rückkehr von tun. hab ich mich dann auch gleich von meinem freund getrennt und bin jetzt mit dem einen "der anders ist" verheiratet.
und wir fliegen am 22.02. nach T bei sousse , wohin gehts du?

LG
nic

hoch
#111941 - 27/01/2003 12:32 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Layla Offline
Mitglied

Registriert: 22/01/2003
Beiträge: 77
Ort: K
Hallo an alle,
ich verfolge diese Diskussion schon seit einigen Tagen. Jetzt will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. War die ursprüngliche Frage nicht "Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???" Irgendwie ist das Thema in eine etwas andere Richtung ausgeartet, wenn ich mich nicht irre [nixweiss1]
Auch ich bin begeisterte Tunesienurlauberin, könnte auch zu dem Thema Männer einiges beitragen, aber das werde ich in einem anderen Diskussionsthema tun. Hier werde ich mal kurz erläutern, warum ich als deutsche Frau allein nach Tunesien fahre ..... und das mit Sicherheit nicht, weshalb Männer alleine nach Thailand fahren [Winken] Man stelle sich vor, es gibt wirklich noch andere Gründe! Ich kann in keinem anderen Land so gut meine Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten (z. B. bei Sonnenschein in einem Cafe mit Blick aufs Meer). Ich liebe die kilometerlangen weißen Sandstrände, an denen man stundenlang einfach nur vor sich hin spazieren kann. Das Flair in den Souks, das Handeln und Feilschen um den besten Preis, natürlich das Essen nicht zu vergessen (wo sonst gibt es so superleckere Merguez??). Schon allein der Gedanke daran, daß man in zweieinhalb Flugstunden in einer völlig anderen Welt ist, läßt mein Herz jedesmal vor Freude hüpfen. (Ups, jetzt werde ich kitschig, aber es ist nun mal so.) Ich bin jetzt schon völlig aufgeregt, wenn ich daran denke, daß ich im Mai wieder zusammen mit meiner Freundin in das nächste Abenteuer Tunesien starten werde. Und das, auch wenns keiner glaubt, ohne irgendwelche Absichten !!!! Ich finde, es gibt genug andere Gründe, dieses Land zu lieben und ich könnte bestimmt noch einige davon aufzählen. Aber das soll erstmal reichen für heute.

hoch
#111942 - 27/01/2003 15:47 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
steif Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 979
Ort: Tunesien
Vielen Dank Layla fuer diesen huebschen Beitrag. Du bist der Beweis dafuer, dass nicht nur die Noergler, die Ueberheblichen, die psychopathen, die Chauvinisten, die Doofen und geistig minderbemittelten zu uns kommen, sondern auch solche, die die Schwarz-weiss-Malerei verabscheuen, eine gesunde Einstellung und durchaus ein inniges Verhaeltnis zum Land haben und auf die freut sich denke ich jeder Tunesier.

hoch
#111943 - 27/01/2003 18:01 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Layla ich möchte dich erst einmal ganz Herzlich hier bei uns begrüßen und freue mich das du zu diesem Thema gleich etwas geschrieben hast, denn ich kann dich absolut verstehen, und deine Worte gern teilen.
Wir haben im Forum ein Thema, oh lass mich mal überlegen, es ging was mich an Tunesien so gefällt, ich werde es gleich mal rauf holen, dort findet man von vielen Mitglieder genau die Antwort zur Frage: warum sie nach Tunesien fliegen.

Claudia

hoch
#111944 - 27/01/2003 20:14 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Layla Offline
Mitglied

Registriert: 22/01/2003
Beiträge: 77
Ort: K
Das freut mich, daß es doch noch einige gibt, die meiner Meinung sind. Mann und auch Frau fliegt schließlich (meistens)nicht in Urlaub, um irgendwelche amourösen Abenteuer zu erleben, sondern um sich zu entspannen, andere Länder (und auch Leute) kennenzulernen; einfach mal was anderes zu sehen und zu erleben, dem Alltagsmief entkommen. Ich habe zwar auch schon so meine Erfahrungen mit den tunesischen Männern gemacht, und nicht nur positive, aber deswegen liebe ich doch das Land nicht weniger. Dazu gibt es dort zu viel zu entdecken und auch ich habe noch lange nicht alles gesehen.
Meine Meinung ist, daß sich viele hier im Forum von ihren Enttäuschungen zu sehr vom Wesentlichen ablenken lassen und all das Schöne, was Tunesien zu bieten hat, nicht mehr wahrnehmen wollen oder können.

hoch
#111945 - 28/01/2003 08:13 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Layla da gebe ich dir Recht, denn die negative Dinge gerade in einer Beziehung oder Ferienliebe sind immer am Ende einer beziehung, und viele denken dann nur noch an das zurück, was ich abslout nicht gemacht habe und nicht mache.

Mir fällt dazu ein Satz von einem sehr guten Freund der Tunesier ist ein:

Es ging um das Thema wieder nach Tunesien kommen. Ich sagte ich komme immer wieder nach Tunesien, das Land die Leute und meine Freunde dort sind mir viel Wert und man kann sich so nicht oft sehen aber 1 - 2 mal versuche ich jedes Jahr zu kommen, auch wenn ich keine Beziehung mehr habe.

Er sagt zu mir, Claudia du bist jetzt mit XY zusammen, wenn diese beziehung kaputt ist, kommst auch du nicht mehr nach Tunesien, denn man vergisst alles was mit dem Land zu tun hat oft sehr schnell.

Ich sagte zu ihm, nein ich werde immer wieder kommen das Land ist das was mir gefällt und wo ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt habe.

ich war 4 Jahre mit einem Tunesien zusammen und bin auch heute noch immer gern in Tunesien.

Jetzt sagte er zu mir, Claudia du bist eine der wenigen und ich muß ihn Recht geben, denn wenn ich davon ausgehe, wie viele Frauen, junge Mädels ich im Hotel dort kennenlernte die genau das gleiche gesagt haben, und heute nicht mehr kommen, stimmt es sehr wohl.

Ich mag dieses Land, die Mentalität und auch die Leute, man lernt immer wieder etwas neues dazu, und genau das zieht mich immer wieder nach Tunesien.

Claudia

hoch
#111946 - 28/01/2003 08:14 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
winnola Offline
Member

Registriert: 18/09/2002
Beiträge: 566
Ort: W.
hi layla,

genau das ist von vielen das problem ,das sie sich durch ihre eigenen enttäuschungen leiten lassen und dann sind alle "tunesier doof und in dieses land geh ich nicht mehr" , was hat das eine mit dem andren zu tun?
zieht man aus D weg weil man hier mal verarscht wurde?
ich denke nizar und andre haben die frauen gemeint die allein nach T fahren sich dort liebe ,sex ,geborgenheit KAUFEN, und nicht im allgemeinen die, die allein reisen, viele reisen allein , aber auch viele aus nur dem einen grund .
aber deswegen ändert es nichts an der tatsache das in tunesien meines erachtens schon ein kleines thailand für die frauen ist , oder für schule, da hab ich auch schon einiges mitgekriegt.
dennoch hast du voll recht , in 2-3 std. in einer ganz andren welt zu sein wo es soviele schöne dinge zu sehen gibt , nicht nur die männer *lach*!!!
einfach ein wunderbares land!!!

LG
nic

hoch
#111947 - 28/01/2003 08:20 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Nizar hat dieses Thema eröffnet, nur als Gegenthema zu "Warum ver*****en die Tunesier die Frauen ???" Denn genau in diesem Thema, mit dieser Überschrift, verallgemeinern wir, denn wenn Tunesier dort steht, meint man auch alle Tunesier.

Genau deshalb wurde dieses Thema eröffnet.

Claudia

hoch
#111948 - 28/01/2003 09:05 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
winnola Offline
Member

Registriert: 18/09/2002
Beiträge: 566
Ort: W.
ok auch gut , den genau so ist es ja auch !!!
ich meinte damit halt "eben nicht alle" !!!
das hatte ich schon kapiert *lach*

und es hat ja nicht nur nizar diese ansicht , sonder viele , ich auch .

LG
nic

hoch
#111949 - 28/01/2003 09:13 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
taba Offline
Member

Registriert: 19/10/2002
Beiträge: 245
Ort: nrw
@ claudia,

des öfteren habe ich schon erzählt, dass ich tunesien kennen- und liebengelernt habe, bevor ich mich in meinen freund verliebt habe. und zwar 7 jahre vorher.
in dieser zeit bin ich meist 2x im jahr dort gewesen.
fasziniert hat mich diese fremde und wunderschöne natur, die andere kultur, die architektur in den dörfern und städten, die mentalität der menschen dort, das zusammenspiel von tradition und moderne und vieles mehr...
bis ich dieses forum kennenlernte, war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass meine liebe zu dem tunesischen land auch eine, möglicherweise beendete, liebesbeziehung überstehen würde und ich von diesem land niemals los kommen würde und wollte.
seit ich in diesem forum lesen musste, dass wir (ich) als (alleinreisende) frau als schla*pen, hu*en, strickende omis, sexbesessene alte, naive, übergewichtige, hässliche frauen mit pickelgesicht, neuerdings auch als chauvinisten, doofe, überhebliche, geistg minderbemittelte und psychopathen angesehen werden, stehe ich diesem thema jedoch ziemlich gespalten gegenüber.
muss ich mich als alleinreisende frau in tunesien derartigen vorwürfen aussetzen? ich persönlich hasse diese schrägen blicke einiger leute (ob tunesier oder deutsch oder chinesisch, kanadisch, portugiesisch...), die einen ungefragt in eine schublade stecken. ich mag die abfälligen blicke mancher tunesierinnen nicht, ich mag auch die obszönen blicke mancher tunesischer männer nicht. sehr oft habe ich mir gewünscht, für meinen aufenthalt in tunesien vorrübergehend meine identität wechseln zu können, da ich als mann viel unbehelligter durch das land reisen könnte und sehr viel eher von den tunesischen landsleuten akzeptiert würde. für jede meiner entstandenen freundschaften habe ich hart kämpfen müssen, bevor vorurteile abgebaut waren und der mensch "taba" als solches gesehen wurde.
hier und heute weiss ich wirklich nicht, ob ich je wieder einen fuss nach tunesien setzen würde. allein der gedanke daran, dass es so sein könnte, macht mich heute schon traurig...

lg taba

hoch
#111950 - 28/01/2003 09:22 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Taba sicher ist es nicht nett wenn man diese Worte zu lesen, zu hören bekommt, aber warum nimmst du dir das denn so an?
Ich lese es und es geht an mir vorrüber, denn ich bin nicht so und lasse diese Worte ger nicht erst an mich heran kommen und auch ich hatte über 4 Jahre eine Beziehung dort, und könnte mir dies so annehmen.
Deine Frage: "Muss ich mich als alleinreisende frau in tunesien derartigen vorwürfen aussetzen?"

Nein das mußt du nicht, genau darum geht es ja, ignoriere es doch, sicher gibt es solche und solche Tunesienreisenden, und keiner muß sich angesprochen fühlen.

Claudia

hoch
#111951 - 28/01/2003 09:40 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
taba Offline
Member

Registriert: 19/10/2002
Beiträge: 245
Ort: nrw
@ claudia,

da muss ich dir absolut recht geben. ich müsste diese vorwürfe an mir abprallen lassen oder darüber hinwegsehen...

leider gelingt es mir nicht...

es ist mit sicherheit eine charakterschwäche von mir, viele dinge zu persönlich zu nehmen, am liebsten immer friede, freude, eierkuchen um mich herum haben zu wollen und es möglichst allen recht machen zu wollen. auch das sogenannte "helfersyndrom" ist recht ausgeprägt vorhanden (hat sich sogar auf meine berufswahl ausgewirkt, lach )

glaube mir, claudia, schon oft in meinem leben habe ich mir ein dickeres "fell" gewünscht..., es ist mir bis heute nicht gewachsen...

liebe grüsse taba

hoch
#111952 - 28/01/2003 10:55 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
winnola Offline
Member

Registriert: 18/09/2002
Beiträge: 566
Ort: W.
hi taba, wenn du doch weist das es bei dir nciht so ist(das du nach T fährst und für "dienstleistungen zahlst oder ähnliches) dann mach dir doch keine gedanken darüber, jeder soll sein leben leben wie es jeder selbst mag und für ihn richtig erscheint.
wenn du glücklich bist , dann lass die andren sagen und denken was sie wollen.
ich muss zugeben das ich auch immer eine von denen war oder auch noch einwenig bin , die immer dumm geguckt hat wenn eine ältere dame einen mind. 20 jahre jüngeren mann hatte , egal ob in D oder T, nun ja seit 4 jahren ist mein schwager mit einer 33 jahren älteren frau verheiratet und ist glücklich , also ich gönn es jedem dem es so ergeht , aber davon gibts meines wissens nicht viel , manche frauen wollen ja auch garkeine bez.!
also nimm es dir nicht so zu herzen

LG
nic

hoch
#111953 - 28/01/2003 23:15 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
tornado Offline
Member

Registriert: 18/10/2002
Beiträge: 1123
Ort: Schweiz
Hallo Taba
Schliesse mich Nic's Worten an für dich, du bist niemandem Rechenschaft schuldig warum und wieso du alleine nach Tunesien fährst. Die "Blicke" die du als Frau in Tunesien bekommst, darfst du nicht persönlich nehmen, denn Frauen wie du sind eben eher die Ausnahme und wie soll ein Tourismus-Geschädigter Tunesier wissen, dass du eben genau nicht so "eine" bist? Selbst wenn du in diesem Land mit einem tun. Mann verheiratet bist, da lebst und arbeitest, wirst du nie den gleichen Respekt erhalten wie eine tun. Frau, da kannst du tun und lassen was du willst, wenn sie nicht wollen finden sie immer etwas um dich zu beleidigen oder dich spüren zu lassen, dass du nicht eine von ihnen bist. Es gibt aber auch solche die kapieren und an die kann man sich halten, die anderen gleich in die Versenkung schicken und nicht mehr beachten. Ist leicht gesagt, aber es bleibt dir gar nichts anderes übrig, ansonsten bist du den ganzen Tag am Grübeln warum und wieso hat der und der jetzt das und das gesagt, sorry aber für das ist die Zeit zu kurz und zu schade, oder? Der beste Selbstschutz ist noch immer, nicht zu reagieren sondern zu ignorieren wenn der Horizont zu beschränkt ist vom Gegenüber. Leicht gesagt, ich weiss, aber versuche es doch beim nächsten "Blick-Angriff" einfach mal.
Gruss Tornado

hoch
#111954 - 28/01/2003 23:26 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Lotfi/Petra Offline
Member

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1021
Ort: Bonn
Hallo Layla, mich würde mal interessieren, wo Du in Tunesien stundenlang "ungestörte" Spaziergänge am Strand machen kannst ?
Also keine Frage es gibt dort superschöne Strände, vor allem der in Mahdia ist traumhaft, aber alleine dort spazieren zu gehen ist nahezu unmöglich. Ich hab´s letztes Jahr im Juni selbst erlebt. Ich konnte keinen Schritt dort gehen ohne dass mich einer von dieses Milchbubis (sorry aber die meisten waren echt noch grün hinter den Ohren ) angequatscht hat . Ich bin eigentlich ein resoluter Mensch und kann mit sowas eigentlich gut umgehen ,aber das war selbst mir zu hart. Die waren ja schlimmer als Fliegen , die um einen Sch....haufen fliegen !
Und 2. weiss ich nicht , ob ich nochmal nach Tunesien fahren "könnte", wenn ich mit meinem Freund nicht mehr zusammen wäre. Ich würde es nicht ertragen all die Plätze und Orte zu sehen , wo ich vorher mit ihm immer zusammen war.
Da käme höchstens Djerba in Frage, da waren wir noch nicht .

Ansonsten @Taba : Nimms Dir nicht so zu Herzen. Bei unserem nächsten Treffen geb ich Dir nen Schnellkurs im "resulut und lebensfroh" sein.

hoch
#111955 - 28/01/2003 16:33 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
taba ich kann dich absolut verstehen und auch mir fällt es oft schwer ruhig zu bleiben und es einfach, zu schlucken. Ich habe viel lernen müssen und muß noch viel lernen, aber eins habe ich sehr schnell gelernt, nicht mehr alles persönlich zu nehmen, mich kann jemand hier im Forum direkt anschreiben und sagen, du bist so blöd usw. das ist mir im Grunde genommen egal, wo es mir nicht egal wäre, wenn es Freunde zu mir sagen würden.
Verstehst du ich sortiere in dieser Sache schon aus, was muß ich ernst nehmen und was sollte ich tolerant sehen.

Immer in der Mitte zu stehen bei Themen die mir nicht gefallen, ist auch für mich schwer, und ich sage auch meine Meinung dazu.

Also Kopf hoch und lach einfach darüber, denn du weißt ganz genau was und wer du bist und so wie du bist, bist du okay und für mich absolut in Ordnung.

Claudia

hoch
#111956 - 28/01/2003 17:20 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
taba Offline
Member

Registriert: 19/10/2002
Beiträge: 245
Ort: nrw
@ nic, tornado, petra und claudia
[winken2] [Lächeln] [winken2] [Lächeln] [winken2] [Lächeln]

lg taba

hoch
#111957 - 28/01/2003 19:09 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Meryem77 Offline
Member

Registriert: 20/01/2003
Beiträge: 30
Ort: Braunschweig
Hey Taba,
ich kenne Dich zwar nicht wirklich, aber willst Du denn wirklich auf die Besuche in einem so geilen Land verzichten, nur weil andere Leute nicht darüber nachdenken, was sie sagen? Ich glaube, ein wenig positiver Egoismus kann Dir bei dieser Sache nicht schaden! Verzichte nicht auf das, was Dir Spaß macht. Das ist doch alles der blanke Neid. Versuch, Dich darin zu sonnen! LG Mirjam

@ Layla:
Stell doch mal im nächsten Tunesien einen "Alleine-am-Strand-Spazierengehen"-Rekord auf, den wir dann alle versuchen, zu brechen! [Boah!] [Boah!] [Boah!]

hoch
#111958 - 28/01/2003 19:13 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Annegret und ich gehen auch gern sogar sehr gern allein am Strand spazieren, und wir finden es echt Klasse.

Annegret oder habe ich jetzt was falsches gesagt?

Claudia

hoch
#111959 - 28/01/2003 20:59 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
taba Offline
Member

Registriert: 19/10/2002
Beiträge: 245
Ort: nrw
ich gehe auch sehr gerne alleine am strand spazieren und konnte bisher noch jeden aufdringlichen tunesier mit hängender zunge hinter mir lassen... [Winken]
manchmal hat man mit langen beinen und grossen füssen einen echten vorteil [Ha!]

@ meryem, sonnen hört sich gut an..., werds versuchen!

lg taba

hoch
#111960 - 29/01/2003 08:36 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Wir hatten noch nie Probleme, man wid angesprochen, wir ehen weiter und gut ist.

Claudia

hoch
#111961 - 29/01/2003 23:15 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Lotfi/Petra Offline
Member

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1021
Ort: Bonn
Tja da schein ich wohl die einzige zu sein, die die superhartnäckigen im Schlepptau hatte [Enttäscht] .Die ließen sich weder durch Ignoranz , ein nettes "Nein Danke" noch durch ein barsches "Zieh Leine " abhängen.
Auch der Hinweis, dass man bereits einen tunesischen Freund hat , hilft nicht wirklich. Selbst ein Polizist hat mich mal angesprochen, aber eher nur weil er mich drauf hinweisen wollte, dass es nicht gut ist alleine als Frau in Mahdia rumzulaufen. Also sorry liebe Mahdialiebhaber , aber so schlimm wie dort hab ich es noch nie erlebt. Mein Freund sagt, dass dort die ganzen Studenten (das erklärt , dass Grün hinter den Ohren [Breites Grinsen] ) sich ein Hobby daraus gemacht hätten Touristinnen anzubaggern.

hoch
#111962 - 29/01/2003 23:35 Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
Anonym
Nicht registriert


Ich denke, solange es beim "Reden" bleibt, kann man es noch ertragen. Ich habe es allerdings auch schon erlebt, daß ein "nein" nicht reichte und man/n handgreiflich wurde. Das fand ich dann nicht mehr so erträglich ..... Ist allerdings bisher nur 1x passiert.
LG Anna

hoch
Seite 13 von 21 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >