Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 17 von 21 1 2 15 16 17 18 19 20 21
Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112038
31/01/2003 15:48
31/01/2003 15:48
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
uuups, da hat sich wohl was überschnitten.
aber wahr wohl das gleiche gemeint [Winken]

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112039
31/01/2003 15:54
31/01/2003 15:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Schwarze Witwe,
komisch, so habe ich das noch nie gesehen.

Also ehrlich gesagt finde ich schon, dass man hier ne Menge machen kann und eine Unmenge Möglichkeiten zur Entfaltung hat. Übrigens ist die Jahresarbeitszeit in Deutschland mit einer der geringsten weltweit! Denn soviel bezahlten Urlaub, Feiertage, bezahlte Krankheitstage und und und gibt es kaum woanders. Somitist schon die These nicht haltbar, man sei hier nur zum Arbeiten.
Das Wetter ist furchtbar, einverstanden, aber man hat doch in D., zumindest in einer Großstadt eine kulturelle Vielfalt, Freizeit- und Sportmöglichkeiten, Entfaltungsmöglickeiten etc. ohne Ende...
Wenn ich mir vorstellen würde, z.B. in Tunesien zu leben, würden mir 1000 Dinge einfallen, die mir fehlen: Ausstellungen, Kino abseits der Massenfilme, Konzerte, Theater, und dann eben die besagten 30 Tage bezahlter Urlaub, ein gewisser Wohlstand, der es mir ermöglicht zu reisen (ich reise auch gerne in andere Länder, nicht nur nach Nordafrika). Außerdem möchte ich in keiner totalitären Diktatur leben, mit Polizei und Überwachung an jedem dicken Baum.

Das ist jetzt meine persönlich Sicht, das heisst nicht, dass ich finde, dass hier alles besser ist, überhaupt nciht, aber D. auf miesepetrige lange Gesichter und Arbeitstiere zu reduzieren, also das stimmt hinten und vorne nicht...

LG
Katja

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112040
31/01/2003 16:00
31/01/2003 16:00
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
@Schwarze Witwe
Aber alles kann man eben nicht haben, sonst würden wir alle in dieses gelobte Land gehen, oder? Natürlich ist Deutschland kein Land des Dolve Vita, aber sorry, das weiss man doch schon bevor man in dieses Land kommt??!! Ja es hat schon was, dass viele zwischenmenschliche Dinge und Familie viel weniger gepflegt werden als in südlichen Gestaden. Das heisst ja nicht, dass du das auch so machen musst, oder?
Tornado

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112041
31/01/2003 16:05
31/01/2003 16:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...Mensch, Tornado...zum Schluss noch so direkt und undiplomatisch??!!..das kann man auch freundlicher ausdrücken... [Breites Grinsen] [Ha!]
LG
Katja

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112042
31/01/2003 16:12
31/01/2003 16:12
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Schwarze Wittwe
Darf ich 'mal fragen, wie Du zu Deinem Nick gekommen bist? (Nur so aus Neugierde [winken1] )

Na ja, ich oute mich jetzt auch 'mal: Ich bin auch nicht soooo gerne in Deutschland, aber ich lebe ja auch in der Schweiz [Breites Grinsen] Dennoch kenne ich ein paar Deutsche, die nicht nur an Arbeit denken und knauserig sind. ...soviel zum Thema alle über einen Kamm scheren [Winken]
Aber ich habe manchmal auch das Gefühl, dass in der Schweiz alles hektisch zu und her geht und man egoistisch ist. (Vorallem nach einem Tunesienurlaub...) Da ist man ziemlich locker und sieht nicht alles so eng [schlafen] vor allem mit der Zeit. Pünktlichkeit ist da ja nicht so ein Thema [Ha!]

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112043
31/01/2003 16:20
31/01/2003 16:20
Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
S
schwarzewitwe Offline
Member
schwarzewitwe  Offline
Member
S

Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
mir geht es halt so!

und ich bin ein mensch, dem das umfeld sehr wichtig ist.

luuxus und standard sind auch solche sachen, die ich nicht so toll finde.
ich meine ich bin am glücklichsten, wenn ich super leute um mich habe, gesund bin und nicht gerade am verhungern bin.

ausserdem habe ich es auch nicht nur auf tunesien bezogen, sondern allgemein.

und zum thema familie und zwischenmenschlich:

irgendwann wird es einem auch zu blöd, wenn man auf andere eingeht, ihnen zu hört, hilft und teilweise sogar seine belange hinten anstellt und dann aber nichts zurück bekommt.

das meine ich eben mit egoistisch,...

denn irgendwann fängt man genauso an.
bei mir ist es nun auch so.

als ich mich vor zwei wochen den satz sagen hörte:
ist mir alles egal. hauptsache mir geht es gut und ich komme weiter,...

wurde mir klar, dass ich mich verändert habe und das nicht zum positiven.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112044
31/01/2003 17:04
31/01/2003 17:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
@Katja
Ich fand das war in der üblichen "Tornado-Manier" geschrieben [Breites Grinsen] ??!! Kleines Abschiedsgeschenk von mir [winken2]

@Mialania
Ich bin ja auch "us dr Schwyz" und natürlich herrscht bei uns in etwa die gleiche Hektik und Mentalität vor wie in Deutschland. Mich nervt es zwischendurch auch gewaltig, aber ich sehe eben auch die Vorteile die ich hier habe und nehme das negative in Kauf dafür. ich habe jetzt den Vergleich zwischen Tunesien und der Schweiz und alles in allem finde ich es hier immer noch besser. Ein Mix aus Beidem wäre der Idealfall, geht leider nicht, ausser in unseren vier Wänden, z.B. Raclette mit Harissa, schmeckt lecker [daumen2]

LG Tornado

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112045
31/01/2003 18:01
31/01/2003 18:01
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline
Member
kaya  Offline
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
@an alle,
ja, ja die leidige Anbaggerei am Strand... das ging meinem Freund so auf die Nerven, dass er schließlich ein Schild vor meinem Handtuch aufstellte mit dem Wort "besetzt" (auf Arabisch). Das hat natürlich zu einigen Irritationen geführt, aber im Grunde wurde das von den meisten schon verstanden. Über die Idee ansich haben wir uns eigentlich köstlich amüsiert. Die Touristen haben sich natürlich auch gefragt, was die verrückte Deutsche da für´n Schild deponiert? Will die etwa betteln?
Fliege nun am 21.02.03 wieder nach Hammamet,- in´s Wasser flüchten wäre momentan wohl kein geeeigneter Fluchtweg. Vielleicht fällt mir ja noch was interessantes ein... Wer von Euch ist in dieser Zeit ebenfalls in Hammamet? Könnte man sich ja mal treffen? Viele Grüße und schönes Wochenende!

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112046
31/01/2003 21:10
31/01/2003 21:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
schwarze witwe ich habe eine Frage, wie alt bist du denn?

Ich kann mich Katja und auch den anderen nur anschließen, Deutschland ist sicher das perfekte Land, aber so Schwarze Witwe es dar gestellt hat, ist es wirklich nicht.

Ich kenne genug Menschen, Familien die nicht nur an Arbeit denken, sicher gehört es dazu, aber da sist in jedem Land so, und wenn ich sehe wie hart z.B. Bauarbeiter in Tunesien arbeiten müssen, und dies im vergleich zu Deutschland weil die Technik schon viel weiter und besser ist, dann frage ich mich welches ein Arbeiterland ist?

Wobei ich diesen Begriff nur aus DDR Zeiten kennen, Arbeiter und Bauern Staat, aber das ist es wirklich nicht mehr, Gott sei Dank.

Bei uns ist das familäre auch sehr wichtig, meine Freunde sind genauso, wie ich für sie, auch für mich da.

Ich weiß nicht, ich bin schon oft durch München gegangen und fand die Leute nett, und ich muß sagen finstere Mienen die sieht man auch zur Genüge in Tunesien, geh mal über den Markt wenn schlecht verkauft wird, das spürst du genauso.

Wie oft warst du denn schon in Tunesien?
Und wo warst du in Tunesien, hast du im Hotel Urlaub gemacht oder auch fernab der Touristenwege das Land kennengelernt, das würde mich echt bei allem mal interessieren.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112047
31/01/2003 23:04
31/01/2003 23:04
Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
M
Meryem77 Offline
Member
Meryem77  Offline
Member
M

Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
Hallöchen mit einer Dunkelziffer an öchen,

manchmal beneide ich schon die Tunesen, die wie Nomaden mal hier hin können, mal da hin. Allein die Animateure ("Krieg ich in Sousse nichts, geh ich nach Hammamet") - so schön unkompliziert, nach dem Motto "Wo ich arbeite, bin ich zuhause". Ich würde auch gerne manchmal in so ein Leben einsteigen. Aber dann denke ich daran, was für Bedingungen ich hier habe, allein meine 54 Tage Urlaub im Jahr würden mir doch sehr fehlen. Andererseits ist das auch wie eine goldene Fessel, denn um so einen Job zu wechseln, muss man schon Spaß verstehen. Also fahre ich weiter nach Tunesien und beneide die Tunesen. Es hat beides seine Vorteile, würde ich sagen.
Dass man, wenn man nach Hause kommt, also wenn Tunesen nach Tunesien fahren, um ihre Verwandten zu besuchen, nicht wie der letzte Versager dastehen will, ist total menschlich. Wer würde es nicht schön finden, wenn die Eltern auf einen stolz sind? Glaube nicht, dass das soooo viel mit Tunesien zu tun hat. Oder?

LG
M [daumen]

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112048
01/02/2003 00:26
01/02/2003 00:26
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline
Member
kaya  Offline
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
Hallo Meryem77 54 Tage Urlaub????? Wie machste denn das??? Lehrerin??? Irgfendwas hab´ich wohl in
meiner Lebensplanung falsch gemacht? Hab´Dir übrigens ´ne mail geschickt, Du Dauerurlauberin....

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112049
01/02/2003 20:28
01/02/2003 20:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
kaya da gibts sicher viele Möglichkeiten wie man 54 Tage im Jahr Urlaub bekommt.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112050
02/02/2003 14:24
02/02/2003 14:24
Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Hallo an alle,
melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ja ja, die gute Meryem und ihr Urlaub - Neid³, ich brings auf höchstens 41 Tage, regulär. Und dabei arbeite ich bei der "Mutter"firma. Ungerechte Welt, dass [hammer]

Aber ich muß Meryem recht geben, in diesem einen speziellen Punkt beneide ich die Tunesen auch. Irgendwie erscheinen sie mir freier zu sein in ihrem Leben, noch nicht so mit Streß belastet. Viele sind ja wirklich arm, aber sie scheinen so glücklich zu sein. Wenn sie sich mit ihrem Leben abgefunden haben und nicht ständig nach anscheinend Besserem streben. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr versteht, was ich meine; kann das nicht so richtig erklären. Ich bin in Deutschland eigentlich auch nicht wirklich glücklich, kann aber aus verschiedenen Gründen nicht einfach alle Brücken hinter mir abbrechen, so gerne ich es tun würde. (Auch wenn ich nicht nach Tunesien auswandern würde .... Urlaub ist ja schön, aber für immer dann lieber doch nicht. Aber das hat auch wieder noch einen anderen Grund [Winken] )
Und ich gebe schwarzewitwe in vielen Dingen recht, gerade in puncto Streß, Verbissenheit und Unzufriedenheit. Aber leider kann man sich selber davon auch nicht immer ausnehmen. Ich erwische mich oft dabei, daß ich genauso bin wie ich eigentlich nie sein wollte. Richtig glücklich bin ich nur im Urlaub, da fällt alles von mir ab. Egal, wo ich bin (gut, gibt eh nur zwei Länder, wo ich hinfliege - TN und TR). Aber sobald ich den ersten Fuß in eines dieser Länder gesetzt habe und die warme Sonne auf der Haut spüre, dann gehts mir gut. Und dann die Vorstellung, jetzt dauert es nicht mehr lange und ich kann ein paar Tage lang immer wann ich will an dieses genialblaue Meer ..... wann ist endlich März? Wann ist endlich Mai?

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112051
02/02/2003 18:41
02/02/2003 18:41
Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
Ist nicht jeder seines eigenen Glückes Schmied ???
Also ich fühle mich sehr wohl in meiner Heimat und würde sie auch niemals verlassen. Ich bin weder egoistisch noch ein Workaholic. Ich arbeite um mir was Leisten zu können , aber vor allem macht mir meine Arbeit Spass. Ich muss mein Geld nicht auf die Bank bringen um es dort zu horten, ich geb es lieber für die angenehmen Seiten des Lebens aus und davon haben wir hier in Deutschland ja wohl genug. Ich kann wirklich sagen : Mir geht es gut, ich bin gesund und geniesse mein Leben. Das ist doch wohl das Wichtigste !

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112052
03/02/2003 14:49
03/02/2003 14:49
Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
M
Meryem77 Offline
Member
Meryem77  Offline
Member
M

Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
Das sehe ich genauso, wer etwas verändern kann, der sollte es tun, und nicht drüber meckern. Trotzdem ist der Moment, von dem Layla spricht, wenn man den Fuß aus dem Flugzeug setzt, immer noch das I-Tüpfelchen. Jedenfalls fühle auch ich mich dann immer wie ein neuer Mensch. Ich bin so froh, dass ich Tunesien kennengelernt habe und nicht drauf verzichtet habe, so wie etliche Lästermäuler. Ok, ich bin ja auch nicht besser: Würde z. B. nie nach Mallorca fliegen, obwohl ich noch nie da war.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112053
03/02/2003 17:53
03/02/2003 17:53
Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
S
schwarzewitwe Offline
Member
schwarzewitwe  Offline
Member
S

Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
ich glaube nicht, dass es etwas mit alter zu tun hat!

werde mich auch bestimmt nicht deshalb rechtfertigen!
ich bin 22 und in meinem bekannten und freundeskreis mit abstand die jüngste!

bis jetzt hat mir jeder gesagt, dass es völlig in ordnung ist!

wenn ich mich hier nicht wohlfühle, dann muß ich es ändern.

deshalb habe ich mich auch endlich dazu entschlossen nicht immer nur zu den möchtegern zu gehören!
ich habe auch nicht behauptet, dass es irgendwoanders leichter ist oder dass es nur hier in deutschlnad nachteile gibt.

es ist einfach nicht meines!

ich weiß auch noch nicht, ob ich in tunesien bleibe, schließlich arbeite ich die nächste zeit als animateurin!

aber mich interessiert dieses land am meisten und es wäre für mich am schönsten, wenn ich dort meinen ersten "einsatzort" habe.

ausserdem hat es auch ein paar private gründe, die ich hier nicht anführen möchte.

der beste weg zumindest einen kleinen einblick zu erhalten ist, wenn man dort nicht als tourist ist, sondern es auf privater ebene kennenlernt.

und ich gehöre zu den menschen, die lieber selbst ihre erfahrung macht bevor sie nur auf die theoretischen anekdoten anderer hört.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112054
03/02/2003 18:54
03/02/2003 18:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja dann solltest du dir aber wirklich einen super Arbeitsvertrag suchen, denn wenn man länger in Tunesien sein möchte, muß man diesen haben, um ein Visa + Arbeitsgenehmigung zu bekommen.

Was ich nicht ganz verstehe, okay es soll Tunesien sein, aber in den anderen Thema schreibst du das du ein Angebot für eine Leitende Stelle eines Geschäftes bekommen könntest aber dies wäre für ein Jahr, ich fasste deinen Beitrag auf, als wäre dir ein Jahr zu lange, oder ist es umgekehrt und es wäre dir zu kurz.
Denn in der Touristikbrache bekommt man sehr selten, egal ob Animateur oder Reiseleiterin, einen Vertrag der unbefristet ist und dies für ein Land bestimmt wäre.

Aber das weißt du sicher, wenn du dich bei vielen schon beworben hast.

Bei wenn hast du dich denn schon alles beworben was Animation betrifft, für Tunesien?

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112055
03/02/2003 19:02
03/02/2003 19:02
Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
S
schwarzewitwe Offline
Member
schwarzewitwe  Offline
Member
S

Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
das angebot für ein jahr ist für ägypten, das ist ja mein problem!

ein jahr ägypten ist heftig! vorallem, da es noch näher am geschehen ist (wenn der krieg beginnen würde) und es noch etwas anders aussicht als in tunesien!

man sieht dort so gut wie nie einheimische frauen!
nur ägypter und touristinnen.

ich habe mich bei calimera, magic life, robinson und aldiana beworben.

von calimera weiß ich noch nichts, aldiana nimmt animateure erst ab 23 und robinson gab mir nur das angebot für ägypten.

bei magic life habe ich am freitag ein gespräch.
habe auch schon mehrmals mit ihnen telefoniert, aber ob sie mich für tunesien nehmen weiß ich nicht!

ich glaube das waren eh die besten (alleine von der anzahl der hotels und dem namen) für tunesien.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112056
03/02/2003 19:18
03/02/2003 19:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja die besten waren es, da hast Recht, aber auch die wo man sehr schwer rein kommt außer bei Magic Life weil man dort oft froh ist Animateure einzustellen die noch keine Animationserfahrung haben, wobei mir das ganze System nicht gefällt und ich auch den ganz großen Chef der für Animation weltweit zuständig ist nicht mag, er ist aus der Türkei und hat oft recht komische Ansichten, wo ich hier jetzt nicht eingehen mag.

Ja bei den anderen hat man nur Chancen wenn man aus der Animation kommt, und ein bestimmtes Alter wie du schon schriebst hat.

Warst du schon einmal in Tunesien?

Wenn im Irak der Krieg los geht, dann sieht es in Tunesien genauso schlecht aus, da Tunesien schon betroffen ist was Terroranschläge bedeutet wenn man nur an letztes Jahr zurück denkt.
Wenn dies für dich ein Grund mit ist nicht nach Ägypten zu gehen, dann sollte man wirklich Spanien wählen, aber auch dort wird man nicht sicher sien, denn das ist man überall nicht mehr.
Und nochmal zur Irakkrise zurück, wenn die USA den Irak angreift, wird der Tourismus nochmals in den arabischen Ländern abschwächen, lese dir dazu mal die Themen unter Allgemein durch, dort stehen sehr viele auch mit Zahlenangaben.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112057
04/02/2003 10:12
04/02/2003 10:12
Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
S
schwarzewitwe Offline
Member
schwarzewitwe  Offline
Member
S

Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
habe auch ein paar andere angeschrieben, aber für tunesien haben die aufgezählten halt mehr "auswahl". d.h. die chance ist größer, wenn jemand mehr als ein hotel in tunesien hat.

wenn der krieg losgeht geht es so ziemlich jeden schlecht! und nur weil sich deutschland momentan raushält, heißt das noch lange nicht, das wir mit dem ganzen nichts zu tun haben oder das sie verschont werden.

um das geht es mir garnicht!
es ist höchstens noch ein grund mehr so schnell wie möglich noch nach tunesien zu kommen, auch wenn es nur für kurz ist!

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112058
04/02/2003 11:03
04/02/2003 11:03
Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
M
Meryem77 Offline
Member
Meryem77  Offline
Member
M

Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
Genau, das sehe ich genauso. Ab nach Tunesien, so lange es noch geht!!

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112059
04/02/2003 15:14
04/02/2003 15:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Keiner hat geschrieben das es Deutschland nichts angeht, aber die Sicherheit ist doch hier noch höher wie in einem arabischen Land.
Und ich glaube abslout nicht, das die USA auch in Deutschland Bomben abwerfen würden und der Irak gleich gar nicht.

Naja wieß nicht was du mit deinen Worten so sagen willst.

Ich schrieb auch das man in keinem Land 100 %ig sicher ist, aber wenn der Krieg los gehen sollte, denke ich wird es auch für den Tourismus und das vorallem in arabischen Ländern nicht besser werden, sonder schlechter.
Ich weiß nicht ob du mal die ganzen Berichte im Focus gelesen hast, dann würde keiner der noch nie in Tunesien war noch extra buchen.
Was auch die Türkei betrifft, die ja noch zentraler am Geschehen liegen.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112060
04/02/2003 16:17
04/02/2003 16:17
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
also jeder macht sich so verrückt wegen dem krieg, wenn er kommt wird es keiner von uns verhindern und überall kann es einem treffen .
aber ich glaub auch das es in tunesien sicherer ist als in deutschland , nur mein denken, und ich hab auch die artikel im focus gelesen, aber die schreiben immer so viel und was passieren wird und in welchem ausmaß kann doch keiner vorraus sagen.

lieber unter ner palme von einer bombe gertoffen als vorm haus von ner ziegel erschlagen , oder etwa net???

in gut 2 wochen lfiegen wir nach tunesien und ich freu mich riesig und ich flieg 100% , es kann der letzte urlaub sein man weis es nicht!! *smile*

also packt eure koffer und geniesst es !!!
also ich machs!!!

LG
nic

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112061
04/02/2003 16:26
04/02/2003 16:26
Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
S
schwarzewitwe Offline
Member
schwarzewitwe  Offline
Member
S

Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
super!!!
genau mein reden!

ich hoffe ich kann auch anfang märz fliegen! [daumen2]

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112062
04/02/2003 17:41
04/02/2003 17:41
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
@ winola!

Hast Du Dich nur verschrieben, oder ist das Dein Ernst dass Du der Meinung bist, dass die Sicherheit in Tunesien höher ist als in Deutschland???

Seite 17 von 21 1 2 15 16 17 18 19 20 21