Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,835 Magic Life Club
1,229,024 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 18 von 21 1 2 16 17 18 19 20 21
Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112063
04/02/2003 18:37
04/02/2003 18:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich glaube sie hat sich nur verschrieben da sie ja auf meinen Beitrag wo es genau anderes rum steht, geantwortet hat.

Der Spruch ist ja auch gut, aber ich hoffe das gar keine Bomben fallen und jemanden treffen.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112064
04/02/2003 21:46
04/02/2003 21:46
Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
M
Meryem77 Offline
Member
Meryem77  Offline
Member
M

Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
Ebensogut könnte man sein Auto gegen einen Baum setzen oder es könnte einem das Herz stehenbleiben. Wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei. Wenn es danach ginge, dürfte man ja gar nichts mehr machen. Wichtig ist, dass man ein schönes Leben hatte, wenn es vorbei ist und man nicht allzu viel von dem, was man vorhatte, nicht getan hat. Ich wähle dann doch auch lieber die Palme als den Ziegel.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112065
04/02/2003 22:05
04/02/2003 22:05
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Mit offenen Armen ins Messer laufen? Nein, danke.
Das im Bezug von wegen unter einer Palme sterben...das ist das gleich wie: der Opa von meiner Freundin hat Kette geraucht und ist 90J alt geworden.Also was solls.... [hammer]
Ne,Ne dazu lieb ich mein Leben viel zu sehr.
Auch wenn auf meinen Grabstein dann stehen würde:
"Sie starb selig grinsend unter einer Palme" [Winken]
Außerdem ist der Vergleich einfach schlecht, wenn es Krieg gibt und man fährt mit vollem Bewußtsein in ein Krisengebiet ist die Gefahr für Leib und Leben doch wesentlich größer als das einen ein Ziegelstein trifft, oder?

Im Moment halte ich eine Reise nach TN allerdings nicht für gefährlich und auch das ausw.Amt hat meines Wissens nach noch keine Warnung bezügl.TN veröffentlicht.

Mein Mann muß beruflich anfang März nach Dubai wenn die Situation aber so angespannt bleibt, laß ich ihn nicht fliegen, sch.... aufs Geld. Mein Mann ist mir da wichtiger als alles andere.

LG [katze3]

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112066
04/02/2003 22:10
04/02/2003 22:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Safia so sehe ich es auch.

Ich werde im Juni nach Tunesien fliegen.
Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112067
04/02/2003 22:48
04/02/2003 22:48
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Eventuell wollte ich an Pfingsten entweder nach Tunesien oder in die Vereinigten Arabischem Emirate fliegen. Aber momentan sind ja für kein Urlaubsland Reisewarnungen raus, oder?

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112068
04/02/2003 22:59
04/02/2003 22:59
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Geh doch mal auf den Link vom ausw.Amt dort sind alle Infos.

LG

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112069
05/02/2003 09:54
05/02/2003 09:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Tunesien

Weltweit gültiger Hinweis
9. Januar 2003

Weiterhin besteht ein erhöhtes Risiko terroristischer Attentate, wie die Anschläge der letzten Monate in Pakistan, Kenia, in Moskau, auf Bali und auf der arabischen Halbinsel verdeutlichten. Entsprechende Hinweise konzentrieren sich auf mögliche Ziele in Südostasien, am Horn von Afrika, auf der arabischen Halbinsel, im Nahen Osten, in Pakistan und Afghanistan. Sie betreffen aber weiterhin auch die EU-Mitgliedstaaten, die USA und Australien.

Ziel derartiger Anschläge können unter anderem touristische Anlagen oder Sehenswürdigkeiten, öffentliche Gebäude, aber auch Infrastrukturanlagen wie Brücken, Eisenbahnanlagen, Flugzeuge und Flughäfen oder größere Menschenansammlungen sein.

Es folgt der länderspezifische Hinweis:

Sicherheitshinweise

Zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2003

Das Auswärtige Amt rät nach dem Anschlag in Djerba (11. April 2002) zu erhöhter Vorsicht. Die tunesische Regierung unternimmt alle Anstrengungen, um Touristen vor Sicherheitsrisiken zu schützen.

Es wird insgesamt aus Sicherheitsgründen zu erhöhter Aufmerksamkeit geraten; dies gilt insbesondere für touristische Anziehungspunkte und religiöse Kultstätten.

Allgemein:

Vor allem in touristisch stärker besuchten Orten ist Kleinkriminalität (Diebstahl- und Betrugsfälle) zu beklagen.

Große Vorsicht ist bei Immobiliengeschäften geboten, da in den letzten Jahren zunehmend Fälle verzeichnet wurden, in denen ausländische Urlauber in Unkenntnis tunesischen Rechts hohe Vermögensschäden erlitten haben. Es ist daher insbesondere beim Kauf eines Hauses oder Grundstücks ratsam, sich von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen, um einen formal und materiell wirksamen Kaufvertrag abzuschliessen. Hierfür ist die vorherige Zustimmung des örtlich zuständigen Gouverneurs unabdingbar. Ohne diese Zustimmung findet ein Eigentumserwerb nicht statt, selbst wenn bereits Zahlungen auf den Kaufpreis geleistet wurden.

erschienen: 10.01.2003

Also kann man ohne Bedenken nach Tunesien reisen, was wir ja auch alle machen.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112070
05/02/2003 10:18
05/02/2003 10:18
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi @ all,

klar hab ich mich verschrieben, oh je *lach* peinlich!!!
ich liebe mein leben auch sehr, aber ich mach mich halt nicht verrückt wenn vorbei ist , ist s vorbei.
und außerdem ist mein mann ja dabei dann triffts uns beide, das sag ich so als wie ich 2001 drüben war bis ende sep. also über den 11.sep. und ich heim fliegen musste hatten wir beide grosse angst das es einen von uns allein trifft D oder T sind ja beide gefährdet gewesen , und als mein mann seit einem jahr hier ist , sagen wir immer wenn wir was über krieg oder terror hören , egal , wir waren glücklich und wir sterben zusammen!!!

aber hoffentlich nicht weil wir wollen ja noch jahre glücklich sein und noch jahre nach tunesien fliegen so oft wie es geht.

also meine lieben geniesst euer leben jeder atemzug könnte der lezte gewesen sein.
THAT`S LIFE

LG
nic

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112071
05/02/2003 20:40
05/02/2003 20:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nicole ich sehe es genau so wie du.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112072
06/02/2003 10:46
06/02/2003 10:46
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Ich bin 2001 auch 9 Tage nach dem Anschlag auf das WTC mit meiner Freundin nach Tunesien geflogen...
Die Sicherheitskontrollen am Flughafen in MUC waren nicht erhöht - es war wie immer.

Ich werde ganz sicher im März fliegen - oder soll ich mir vielleicht dadurch meine Hochzeit vermiesen lassen?? Nee, ganz bestimmt nicht [Ha!]

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112073
06/02/2003 12:40
06/02/2003 12:40
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi schnecke, also erhöht waren sie in tunesien auf jeden fall ,ich und noch viele andren hätten unsren flug nicht bekommen weil wir so kontroliert wurden bis auf unterwäsche und socken, aber die maschinen mussten warten bis alle durch gekommen sind.

nein deine hochzeit kannst dir nicht vermießen lassen, musst dich noch bis märz gedulden?
naja is ja bald.
viel glück

LG
nic

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112074
07/02/2003 15:45
07/02/2003 15:45
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
hallo winnola,

stimmt, in tunesien waren die sicherheitsvorkehrungen erhöht - aber wie ich geschrieben habe - in MUC war alles wie immer [Winken]

Ja, ich muss mich noch 4,5 wochen gedulden bis ich in den flieger steige. und noch 5 wochen bis ich endlich verheiratet bin...

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112075
07/02/2003 22:30
07/02/2003 22:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Als auf die USA dieser Anschlag verübt wurde, wurden bei allen Flugahfen in D verschärfte Sicherheitskontrollen durchgeführt, ich weiß es deshalb recht genau da mein aller bester Freund damals noch beim Sicherheitsdienst in HH beschäftigt war und er auch kurzfristig nach Frankfurt und München versetzt wurde eine zeit, es galten Deutschlandweit die gleichen Regeln und Vorschriften was sich aber heute wieder normalisiert hat.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112076
07/02/2003 23:28
07/02/2003 23:28
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Claudia, das stimmt nun absolut nicht. Auf dem Stuttgarter Flughafen haben sich die Sicherheitsvorkehrungen in den letzten Monaten sogar verschärft, es wurde ein neues Gerät angeschafft das jedes Gepäckstück durchleuchtet. Sowas gab es bis zum 11. September noch nicht und danach auch erst ca. 1 Jahr lang nicht.

ICH habe im Mai in Tunesien dafür keine Veränderungen gesehen. Die Sicherheitsbeamtem verhalten sich wie zuvor auch und machen ihre Spässe mit deutschen Touristinnen.
Aber vielleicht ist es mir auch nicht so direkt aufgefallen, da ich nur ca. 1 mal im Jahr nach Tunesien fliege.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112077
08/02/2003 11:24
08/02/2003 11:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bianca ich schrieb von Deutschland und nicht von Tunesien.

Dann lag Stuttgart ganz schön weit zurück, denn in Leipzig und Dresden und erfurt wurde bei mir auch jedes Gepäckstück shcon vor dem 11.09.02 duchleutet.
Und die Technik war auch nicht neu.

Komisch das ich als ich in Stuttgart 1998 weg gefolgen bin nach Monastir auch mein Gepäck wie bei allen anderen durchleutet wurde. Sicher wird die Technik von Jahr zu jahr immer neuer und besser und erleichtert auch die arbeit den Sicherheitsleuten, aber das gepäck wurde schon immer durchleuchtet, jedenfalls bei mir und egal ob ich in die Türkei, Marokko oder Tunesien gefolgen bin.
Unterschiede stellte ich keine fest.

Die Personenkontrollen wurden aber verschärft nach dem 11.09.02 ich werde meinen besten freund mal bitte, wenn er die Zeit findet hier etwas dazu zu schreiben, wie es das Gesetz vorschrieb und welche Änderungen eintraten.
Mal schauen ob er im März mal was dazu schreibt vorher wird er nicht dazu kommen.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112078
09/02/2003 01:21
09/02/2003 01:21
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Zum Stuttgarter Flughafen kann ich nur das sagen, was ich schon geschrieben habe. Mit welcher Fluggesellschaft bist Du ab Stuttgart geflogen?? Früher wurde wenn man mit Hapag-LLoyd oder LTU geflogen ist, die Koffer nicht durchleuchtet. Heute muss man sie (wie es für Türkei-Flüge schon länger vorgeschrieben ist) den Koffer zuerst durchleuchten lassen, dieser wird dann vom Bundesgrenzschutz versiegelt und erst dann kann man einchecken.

Dass Du nicht von Tunesien geschrieben hast, hab ich schon gemerkt, aber ich wollte trotzdem zu dem Thema meine Erfahrung, die ich in Tunesien gemacht habe, schreiben. Ist ja wohl auch ok, oder?

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112079
09/02/2003 01:45
09/02/2003 01:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich bin mit einer LBT 213 (NOUVEL AIR TUNISIE) gefolgen, zurück gab es leider große Probleme da dieses Flugzeug nicht in Stuttgart laden durfte, wegen der Sicherheitsbedingungen, die diese nicht erfüllte, und so sind wir in Starßborg gelandet und sind mit Bussen nach Stuttgart gebracht worden.

Wie gesagt das ist lange her.

In Tunesien hat sich auch nichts an den Sicherheitskontrollen geändert, da hast du Recht, klar kann man auch hier darüber schreiben, passt aber nicht so ins Thema denke ich.

Aber egal.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112080
08/02/2003 14:18
08/02/2003 14:18
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ja, wenn man das nun alles liest.Sicherheitskontrollen, Flugkosten, Geschenke für Lover und Familie, Hotelkosten und und und. Da fragt man sich wirklich. warum fliegen deutsche Frauen nach Tunesien? sicher, die Stricher und andere Typen für gewisse Stunden sind sicher nicht ganz billig, aber rechnet sich da ein Aufenthalt in Tunesien? Allein schon das Geld für den Flug richtig angelegt würde sicher inige Bedürfnisse befriedigen.Wahrscheinlich ist es wie mit der Butter. da fährt die Hausfrau auch 2 Kilometer in den Laden im Nachbardorf, weil sie dort 2 Cent billiger ist.
Also warum fahren die Frauen nach Tunesien? das ist genuao schwer zu erklären wie die Sache mit der Butter. [Winken] [Winken] [Winken]

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112081
08/02/2003 14:29
08/02/2003 14:29
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Claudia, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Novelair nicht so ganz den Sicherheitsbedingungen entspricht/entsprach? Ich bin 1997 nach Tunesien mit Novelair und da ich sowieso Flugangst habe (seit demm 11.09.01 natürlich noch mehr) interessiert es mich sehr, was für Erfahrungen andere mit den verschiedenen Fluggesellschaften gemacht haben. TUI fliegt ja auch mit Novelair und die behaupten von sich ja immer, dass sie nur mit rennomierten Fluggesellschaften mit den höchsten Sicherheitsstandards fliegen.

Ach ja, um das eigentliche Thema geht es hier schon ne Weile nicht mehr, kann aber auch gerne ein neues eröffnen.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112082
08/02/2003 15:02
08/02/2003 15:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bianca dazu gibt es ca. seit einem Jahr ein Thema unter Touristik wo über Fluggesellschaften geschrieben wird.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112083
08/02/2003 15:40
08/02/2003 15:40
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Karim, Du hast es erfaßt. Puren Sex gibt es in Deutschland bestimmt billiger.
Aber wenn es einen erstmal richtig erwischt hat und es echte Liebe ist, tut man schon
so einiges um seinen Schatz wiederzusehen.
Schönes Wochende, Birgit

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112084
08/02/2003 18:17
08/02/2003 18:17
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sicher hat das Karim auch mal so gemacht, das er seine jetztige Frau schnell wieder sehen konnte, oder? [daumen] [Winken] [Breites Grinsen]

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112085
08/02/2003 18:35
08/02/2003 18:35
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
nein Claudia.Das stimmt nicht.

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112086
09/02/2003 10:49
09/02/2003 10:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Karim echt nicht, war ja auch ein Spaß. Was du sicher auch gemerkt hast, denn dazu kenne ich dich nun schon zu lange und kenne auch deine Einstellung zu gut.

Ich bin ab heute Mittag nur noch per Handy zu erreichen, SMS mich mal an wann wir mal erzählen können, okay.

Viele liebe Grüße nach hause zur Familie.

Claudia

Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? #112087
09/02/2003 15:10
09/02/2003 15:10
Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Also, ich persönlich tue auch alles, was ich kann, um meinen Schatz so oft wie möglich wiederzusehen. Und da er in der Türkei lebt, ist das natürlich alles nicht so einfach.
Um nochmal auf das Thema Kriegsgefahr und Urlaub zurückzukommen - mich hält ein evtl. Krieg im Irak nicht davon ab. Wenns denn wirklich losgeht, ist man nirgends auf der Welt mehr richtig sicher, davon kann man ja wohl mal ausgehen. Und da würde ich wohl lieber glücklich in den Armen meines Schatzes sterben (wenns denn schon sein muß) als hier rumzusitzen und nicht zu wissen, wie es ihm und seiner Familie geht. Aber das muß sowieso jeder für sich entscheiden. Für uns, die uns das nicht vom Fliegen abhält, kann es nur "gut" sein (ich sage nur "Last Minute zum Schnapperpreis"). Wie gesagt, mich hält es nicht ab und daher: Schatz, ich komme im März und Tunesien - Ende Mai sehen wir uns wieder. Und ich freu mich drauf ..... [tanz1]

Seite 18 von 21 1 2 16 17 18 19 20 21