Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Zweifel ...Zweifel... Zweifel.... #113807
08/09/2003 15:43
08/09/2003 15:43
Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
T
Tabi Offline
Member
Tabi  Offline
Member
T

Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
hallo Naduna

Zuerst möchte ich dir sagen wie gut ich dich verstehe !! Mein Mann Arbeitet auch in der Gastronomie, am Anfang waren wir ja auch ganz glücklich darüber. Doch heute nach über einem Jahr finden wirs überhaupt nicht mehr lustig. Für mich ist es auch schlimm zuschauen zu müssen wie er sich selber jeden Tag zwingen muss zur Arbeit zu fahren. Dennoch macht ers, und da bin ich super stolz auf ihn !!
Das Problem welches ich nun immer mehr mitbekomme ist doch ganz einfach, das in der Gastronomie viele machen was sie wollen ( Arbeitgeber !!) der Angestellte wird total ausgenützt und diese vorallem ( Ausländer ) getrauen sich auch nicht zu wehren. Sie kennen ihre Rechte nicht und lassen sich teilweise viel zu viel gefallen.
Auch mein Mann hat absolut keine Lust arbeitslos zu werden, denn wir wissen beide, das es dann zwischen uns Probleme geben könnte ( Langeweile, kein Geld ect...), und dennoch bestehe ich nun darauf, dass er seine Rechte wahr nimmt und sich wehrt. Natürlich nur im gesteckten gesetztlichen Rahmen, aber dieser soll er nun einfach wahr nehmen. Denn es kann doch einfach nicht angehen, dass Menschen ausgebeutet werden weil sie Ausländer sind. Für was haben wir denn Gesetzte !!??

Gut bei euch sieht es nocheinmal anders aus, da dein Mann eine Ausblildung macht. Die ich denke er unbedingt beenden sollte. Einfach für seine Zukunft, denn jede Ausbildung ist eine Basis, eine sehr wichtige Basis !!!
Nadouna du hast irgendwo geschrieben, dass die meisten der erlente Beruf bis am Schluss ausüben. Da muss ich dir nun gewalltig wiedersprechen [Boah!] möchte dir damit aber auch gleichzeitig wieder Mut machen. In der heutigen Zeit ist vorallem EINE AUSBILDUNG wichtig. Damit kann man dann weiter sehen, nur wichtig ist dass eine Ausblildung gemacht wurde.
Es ist doch eine absehbare Zeit dir ihr da zusammen durchstehen müsst. Ich wünsche euch dafür viel Kraft und möget ihr die wenige Zeit die euch zur Zeit zusammen bleibt, wunderschön verbringen können. Denn aus diesen Momenten könnt ihr auch wieder die Kraft tanken die es braucht um weiter zu machen.

Liebe Grüsse Tabi

Re: Zweifel ...Zweifel... Zweifel.... #113808
09/09/2003 12:27
09/09/2003 12:27
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Tabi,
das tut mir leid, dass Dein Mann da so ausgebeutet wird. Scheint ja wirklich im Gastronomiebereich so üblich zu sein aber wo sonst auch nicht mehr? Kann er nicht zu einem anderen Berufszweig wechseln? Meiner hat heute das zweite Mal Schule. Sie haben sogar 2 Std. in der Woche Französisch. Das ist sehr gut, bei diesem Fach müssen wir uns dann keine Gedanken machen. Spaß macht ihm das im Hotel auch nicht mehr aber wir sind mittlerweile so weit, dass wir es durchziehen wollen; wenn es mit der Schule klappt. Ich hoffe für Euch, dass ihr einen Job für ihn findet, bei dem er ein bisschen glücklicher wird [daumen2]

Re: Zweifel ...Zweifel... Zweifel.... #113809
09/09/2003 13:00
09/09/2003 13:00
Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
T
Tabi Offline
Member
Tabi  Offline
Member
T

Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
Hallo Naduna

Stimmt der Gstrozweig ist echt be******. Wie es in anderern Branchen ausschaut weiss ich nicht. Doch wird sind nun am schauen aber es ist hat überhaupt eine blöde Zeit, die Wirtschaft ist zur Zeit halt echt nicht am besten dran, und oft hört man in dieser Zeit, er kann froh sein dass er überhaupteine Arbeit hat. Doch wenn man es dann wirklich an die Gesundheit geht ist diese Arbeit es nicht mehr wert. Nun ich hoffe für ihn, dass es wir bald was anderes finden, inschallah!!

Toll, das ihr euch doch für die Schule und damit für eine Ausbilung entschieden habt. Zumal eine Ausblildung heute auch super teuer ist, wenn man es selber bezahlen muss.

Nun ja bin sicher er wird früher oder später für seine Geduld, Ausdauer und Loyalität in irgend einer Weise belohnt.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wie du siehst seit ihr nicht alleine mit euerem Problem. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Grüsse Tabi

Re: Zweifel ...Zweifel... Zweifel.... #113810
09/09/2003 15:29
09/09/2003 15:29
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3
Schweiz
Habibdi Offline
Junior Member
Habibdi  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3
Schweiz
Hallo zäme

Zu dem Thema kann ich nur eines sagen...
ich habe meinen Ex-Habibi auch über ein Jahr gekennt und bin alle 2 Monate für eine Woche nach Djerba geflogen und habe viel telefoniert, etc...

und was musste ich dann per Zufall erfahren... [Boah!]

er war und ist immer noch im "beezness" tätig und hatte nie die Absicht mich zu heiraten...

ich hatte schon Pläne, wie ich auswandern würde, Arbeit, etc... und was habe ich nun davon ??? [Durcheinander]

NICHTS.......also, sei vorsichtig und überlege gut...denn wenn Du diesen Schritt tust.....

Wünsche Dir alles Glück dieser Welt...

Gruss
Habibdi [katze1]

Re: Zweifel ...Zweifel... Zweifel.... #113811
09/09/2003 15:36
09/09/2003 15:36
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Tabi,
da hast Du recht. Wir werden einfach alle unser Leid teilen und dann geht es uns bald besser. In der Wirtschaft ist es echt nicht rosig. Bei uns im Lokalanzeiger gibt es mittlerweile mehr Todesanzeigen wie Stellenangebote und früher waren es so viele Stellenangebote das man den Teil der Zeitung direkt rausgefunden hat. Jetzt muß man Detektiv spielen um sie überhaupt zu finden [Enttäscht] Aber ich denke auch wenn man sich immer Mühe gibt wird man irgendwann den Lohn dafür bekommen. LG Nadouna

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5