Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
'Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes.' Muslimische Frauen erzählen. #114033
29/07/2003 10:34
29/07/2003 10:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
'Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes.' Muslimische Frauen erzählen.
von Jan Goodwin
Broschiert - 480 Seiten - Fischer (Tb.), Frankfurt
Erscheinungsdatum: Februar 1999
ISBN: 3596138450

Rezensionen

Kurzbeschreibung
Vier Jahre lang lebte Jan Goodwin in zehn islamischen Ländern und führte mit Hunderten von Frauen Gespräche über Politik und Religion, über Sexualität und Moral, über die tägliche Unterdrückung von Frauen und die Entscheidungsgewalt der Männer. Sie sprach mit Frauen aus allen gesellschaftlichen Schichten, befragte die Bettlerin am Straßenrand ebenso wie die Frau des Königs von Jordanien. Aus den Erzählungen der Frauen entstand ein eminent spannendes Sachbuch, das ein differenziertes Bild der islamischen Welt zeichnet und für den Pulitzer-Preis nominiert wurde.

Re: 'Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes.' Muslimische Frauen erzählen. #114034
20/08/2003 20:14
20/08/2003 20:14
Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
L
loreley Offline
Mitglied
loreley  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
Claudia,

ich kenne das Buch und es hat mir gut gefallen.
Es ist aber schon einige Zeit her, daß ich es gelesen habe. Ich muß es mir wieder mal herausholen und lesen.

Gruß
Loreley

Re: 'Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes.' Muslimische Frauen erzählen. #114035
21/08/2003 08:44
21/08/2003 08:44
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
ich hab das Buch auch zuhause liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen...

Re: 'Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes.' Muslimische Frauen erzählen. #114036
21/08/2003 19:51
21/08/2003 19:51
Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
L
loreley Offline
Mitglied
loreley  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
Hallo Martina,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Ich habe viele Bücher zu dem Thema gelesen.
Immer wieder interessant.

Im Übrigen bin ich froh, daß die sogenannten "Sahara-Geiseln" wieder frei sind.
Irgendwie werden die islamischen Länder dadurch wieder einmal mehr in negatives Licht gerückt.
Einer der Männer aus A. hat seine Bekannte durch eine Zeitungsanzeige gesucht und gefunden als Beifahrerin für die Reise. Ich habe diese Anzeige damals auch gelesen und gedacht, das wäre auch was für mich, nur habe ich nicht so viel Urlaub und für 2 Wochen wäre mit das zu streßig gewesen.
Jetzt lebt die Frau nicht mehr was mir sehr leid für ihre Familie tut.
Wieder einmal mehr hat meine Familie Angst um mich, wenn ich nach Tn fahre. Diese schlechten Ereignisse machen das noch schlimmer.

Ich wünsche mir, daß Tn und andere islamische Länder durch viel mehr Positives auffallen.

L.G.
Loreley

Re: 'Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes.' Muslimische Frauen erzählen. #114037
21/08/2003 20:56
21/08/2003 20:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe auch dazu viele Bücher und werde mal schauen ob ich es schaffe und ein paar weitere rein stellen.
Komme oft nicht so zum lesen aber ab und zu schaffe ich auch mal ein ganzes Buch.

Claudia