Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Eltern #114873
18/03/2003 16:25
18/03/2003 16:25
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[Lächeln] bei mir ist alles etwas anders, meine eltern fanden den gedanken das ich einen tn-freund habe recht "spannend" und haben eigentlich erst so richtig an ihn geglaubt [daumen] als sie ihn im letzten sommer persönlich kennengelernt haben!

seine familie hat mich recht schnell in tn kennengelernt und sie sind alle sehr nett zu mir, bis auf sein vater!!
er kann mich überhaupt nicht akzeptieren und ich spiele in seinen gedanken auch keine rolle im leben seines sohnes [Wütend]
das ist für mich nicht ganz einfach [hilfe]
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht die sich vielleicht noch zum guten gewendet haben??

liebe grüße andrea

Re: Eltern #114874
18/03/2003 18:56
18/03/2003 18:56
Joined: Mar 2003
Beiträge: 26
Nürnberg
chems Offline OP
Member
chems  Offline OP
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 26
Nürnberg
Hallo @all,

vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte. Ich denke, ich muß auf mein Gefühl hören. Und das sagt mir eindeutig, daß er der richtige ist. Und auch das es Zeit wird, es meinen Eltern zu sagen. Entweder sie akzeptieren es oder eben nicht. Hoffe, ich finde jetzt auch bald den Mut, um es auch zu sagen. Also drückt mir die Daumen.

Ciao

Uli

Re: Eltern #114875
18/03/2003 19:55
18/03/2003 19:55
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[daumen] hallo uli [daumen]

ich wünsche dir viel glück mit deinen eltern [Lächeln]

alles liebe andrea [winken2]

Re: Eltern #114876
20/03/2003 00:29
20/03/2003 00:29
Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
Hallo Uli,

aus eigener Erfahrung würde ich sagen, schieb es nicht zu lange auf die Seite, mit ihnen zu sprechen! Ich habe es auch so gemacht, fast zwei Jahre! Sie wußten von ihm, haben es jedoch totgeschwiegen, so dass die Heirat ohne sie geplant wurde. Habe dann Monate mit mir gerungen, wie ich es sagen sollte, ich konnte es einfach nicht. (Klar, auch meine Eltern "hatten sich für mich was Besseres vorgestellt"..) Habe es dann wirklich zwischen Tür und Angel losgelassen und knallte ganz gewaltig..da die standesamtliche Trauung (D) jedoch 3 Wochen später war haben auch sie sich in dieser Zeit recht schnell beruhigt und uns noch eine wirklich schöne Feier bereitet! Ein Jahr später haben wir in D kirchlich geheiratet und bis auf kleine Sticheleien meiner Mutter (die sie wohl nie lassen wird [Enttäscht] ) ist mittlerweile alles "normal" geworden!

Viel Glück, es ist ein schlimmes Gefühl, ich weiß, aber wenn Du "durch" bist kann es nicht mehr schlimmer werden musst Du Dir sagen!

LG, Mango

Re: Eltern #114877
20/03/2003 00:11
20/03/2003 00:11
Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,021
Bonn
Hallo,
also bei mir ist es leider wie bei Andrea -Nabeul. Meine Mutter hat meinen Freund von Anfang an gekannt und ihn immer gemocht. Mein Vater hat erstmal Theater gemacht, aber als Lotfi dann das 1. mal nach Deutschland kam , hat es gerade mal 30 Minuten gedauert bis er auch das Herz meines Vaters erobert hatte. Meine Eltern (und auch alle anderen Freunde und Verwandten hier)wären mit einer Hochzeit total einverstanden.
Leider scheitert es bei uns auch an der Familie meines Freundes und vor allem an seinem Vater [Enttäscht]

Re: Eltern #114878
20/03/2003 13:59
20/03/2003 13:59
Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
Von den Kindern

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

(Khalil Gibran)

Re: Eltern #114879
07/04/2003 00:13
07/04/2003 00:13
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Ein Hoch auf meine Eltern!

Meine Eltern haben mich zu einem Menschen erzogen, der auf andere Menschen, egal welcher Abstammung, Kultur, Hautfarbe etc., offen und ohne Vorurteile zugeht. Und das haben sie auch bei meinem Mann bewiesen.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, dennoch hatte ich schon ein bisschen Schiss ihnen zu sagen, dass ich einen Tunesier zum Freund habe. Auch habe ich das erst nach ca. 11 Monaten erzählt. Die Reaktion? "Ach Kind, das war uns schon klar, dass es da jemanden gibt. Ansonsten würdest Du nicht alle 10 oder 11 Wochen nach Tunesien fliegen". Und dann haben wir darüber gesprochen und alles war o.k. Als in beim nächsten Urlaub dann wieder nach Hause kam, habe ich erzählt, dass ich heiraten werde. Erst kam gar nichts, nach einer Woche kamen dann die Fragen. Aber nicht dahingehend, wie ich mir das mit einem Ausländer oder Moslem vorstelle, sondern die ganz "normalen" Elternängste: was wird er arbeiten, kommt er mit der dt. Mentalität zurecht, wie reagieren seine Eltern auf eine dt. Schwiegertochter. Ganz lieb. Es gab auch nie einen Zweifel daran, dass sie zur Hochzeit mitfliegen. An Silvester haben sie das erste mal mit ihm telefoniert und kennengelernt haben sie ihn 5 Tage vor der Hochzeit. Meine Mutter liebt ihn in der Zwischenzeit (das ist nun ganze 2 Wochen her) und mein Vater ist stolz auf seinen Schwiegersohn.

Lieben Gruß
Marion

Re: Eltern #114880
07/04/2003 08:06
07/04/2003 08:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Marion,

ich finde deine Worte sehr gut geschrieben und möchte dir und deinem Mann alles Gute für eure gemeinsame Zukunft wünschen.

Claudia

Re: Eltern #114881
07/04/2003 08:43
07/04/2003 08:43
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hallo Marion!
Gute Voraussetzungen ! [daumen]

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück !!

LG, Nela [winken1]

Re: Eltern #114882
20/04/2003 13:24
20/04/2003 13:24
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
hochgeholt für Silvana

Re: Eltern #114883
20/04/2003 14:21
20/04/2003 14:21
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[Durcheinander] Hallo Ulrike [Durcheinander]

Wie geht es dir?Hast du mit deinen Eltern gesprochen?
Kannst mir auch gerne per PN antworten.

Alles Liebe Andrea

Re: Eltern #114884
21/04/2003 01:09
21/04/2003 01:09
Joined: Jul 2002
Beiträge: 139
Tunesien
A
Adelina Offline
Mitglied
Adelina  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 139
Tunesien
hi ulli.
ich hoffe bei dir ist alles ok.
zum thema eltern wollte ich noch sagen, dass es mir ähnlich erging.in den ersten monaten der beziehung haben sie mich noch unterstützt, aber nachdem er dann den ersten mist gebaut hat und sie das mitbekommen haben, war dann kein verständnis mehr da und es ging dann soweit, dass der tag kam, als sie mnich vor die wahl stellten, entweder er oder wir, ich habe mich damals blöderweise für ihn entschieden und bin heute wirklich dankbar, das es dann nach einem monat auseinander ging, denn ich wäre damit in mein unglück gerannt und meine familie hätte dieser mensch mir niemals ersetzen können.ich weiß heute dass ich ihnen damit sehr weh getan habe und das vertrauen ist noch nicht ganz wieder da, aber da sie selber sehen, dass ich wieder mit beiden beinen im leben stehe, geht es immer mehr bergauf und auch ich persönlich hab aus den fehlern der letzten 3 jahre gelernt.

freu mich auf unser treffen,
grüße uta

Seite 2 von 2 1 2