Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
wie bekomm ich mein Leben zurück? #114991
01/04/2003 09:02
01/04/2003 09:02
Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
I
ineli Offline OP
Member
ineli  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
Hallo Ihr Lieben,

noch vor ein paar Tagen wollte ich unten stehenden Beitrag hier ins Forum setzen, aber es ging noch nicht.

Heute habe ich die Möglichkeit wohl verpasst, nach Tunesien zurückzukehren - bzw. mir es wurde mir ausgeredet .. wahrscheinlich zu meinem Besten. Aber das kann ich noch nicht beurteilen. Jetzt gerade geht es mir einfach nur schlecht, ich habe den ganzen Tag Tränen in den Augen und fühle mich so leer.

Aber lest erstmal:

-------------------------------------

Aslama,

Mädels und Jungs, ich brauche Eure Hilfe.
Ich kann die Geschichte eigentlich niemandem erzählen, weil mich alle für bescheuert halten oder für eine ziemlich schlechte Ehefrau .. aber ich bin da reingerutscht, ohne es eigentlich zu wollen ..

Jetzt bin ich nach einer Woche Urlaub gerade erst aus Tunesien zurück gekommen und es geht mir so schlecht.
Ich war mit zwölf anderen Frauen (wir sind alle glücklich verheiratet) in Port el Kantaoui und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Vielleicht sollte ich vorher sagen, dass die gesamte Situation in Tunesien sehr neu für mich war, denn hier in Deutschland gehöre ich nicht unbedingt zu den gängigsten Schönheitsidealen, soll heißen, ich bin nicht so rappeldürre wie die meisten anderen in der Gruppe, hatte aber nie Probleme, einen Freund zu finden. Aber ich konnte mich im Urlaub vor Kerlen garnicht retten und die Mädels haben sich total drüber amüsiert. Ständig hat mich irgendjemand angeschwatzt und es hiess: "Schaut nur, Ines hat schon wieder eine Kerl am Haken" .. apropos Ines .. jedesmal, wenn mich jemand gefragt hat, wie ich heisse, habe ich zu hören bekommen, dass mein Name ein sehr verbreiteter arabischer Name ist .. und alle waren hellauf begeistert.

Und ich habe mich verliebt, ganz fürchterlich verliebt .. anfangs hat mich unser wirklich süßer Kellner Hakim nur angelächelt, war immer sehr freundlich zu uns allen, hat sich aber sehr zurückgehalten - er war richtig schüchtern. Jeden Tag hat er unseren Tisch besonders schön mit Blumen und hübsch gefalteten Servietten gedeckt. Die Mädels waren ganz begeistert von ihm, weil er so nett war. Er hat weder rumgebaggert (wie zum Beispiel einige Animateure und Barkeeper), noch irgendwelche Sprüche abgelassen ..
Ich weiss auch garnicht mehr, wie es gekommen ist, aber wir haben uns wohl öfter als "normal" angelächelt, haben herumgealbert und viel gelacht. Er musste 12 Stunden am Tag arbeiten, war also abends öfter noch in der Snackbar. Trotz ein paar Verständigungsschwierigkeiten (sein Deutsch und sein Englisch sind nicht soo gut), haben wir eine Menge Spaß gehabt. Irgendwann fing er an, mich vor seinen Kollegen als "my love" vorzustellen, das fand ich so niedlich .. und als ich ihm erklärte, dass ich verheiratet bin, hat er schon ganz schön bedrückt geschaut (ehrlich bedrückt, meiner Meinung nach ..).

Er wollte so gerne mit mir noch was trinken gehen, nach seiner Arbeit, denn in die Hoteldisko durfte er ja nicht rein ... aber die Mädels haben mir ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie davon nichts halten - weil sie für mich verantwortlich sind (ich bin mit 26 die Jüngste - Hakim ist übrigens 25) und weil sonstwas passieren könnte .. naja, ich bin trotzdem mitgegangen und es war sooo schön. Wir waren in der Disko und haben getanzt und gelacht, es war einfach toll. Die Begeisterung in seinen Augen war so schön. Und er hat alles bezahlt, das Taxi, den Eintritt, die Getränke, alles .. und das obwohl er sowieso nicht so viel verdient. Er hat mir später erzählt, dass sein Einkommen eigentlich nur durch die Trinkgelder erträglich ist, aber für eine Frau und Familie würde es trotzdem nicht reichen .. und das Schlimmste war, dass durch den Krieg viel weniger Touristen (vor allem Engländer) angereist sind und Hakim kurzerhand "in Urlaub" geschickt wurde - zwar hat uns sein Chef versprochen, ihn nach 2 Wochen wieder arbeiten zu lassen, aber daran glaubt Hakim nicht - und das ist eine ziemlich blöde Situation, denn auch in anderen Hotels bekommt er jetzt nicht so schnell wieder Arbeit.

Die letzten beiden Tage sind wir nochmal am Strand entlang spaziert. Allerdings musste ich einen ziemlichen Kulturschock einstecken. Hakim erzählte mir, dass der Vater eines Arbeitskollegen an Krebs gestorben ist und dass er ihn gerne besuchen würde, um ihm sein Beileid auszudrücken. Er hat mich gefragt, ob wir nichtmal vorbei gehen könnten, wenn es mir nichts ausmacht .. und ich hatte eigentlich nichts dagegen, da ich zu Hakim schon viel Vertrauen gefasst hatte (was er auch zu keiner Zeit missbrauchte !!!). Nur je weiter wir vom Strand und von der Touristengegend weg kamen, umso mulmiger wurde mir. Tunesische Kinder, die mich anstarrten, überall Schafe, Kakteen und viel Müll. Die Frauen alle mit Kopftuch, nur ich renn da rum mit meinem Fotoapparat (den ich hobbymäßig dummerweise immer mit mir rumschleppe). Es hat eine Weile gedauert, bis wir das Haus des Freundes gefunden haben und dann saß ich da, lauter fremde Männer um mich herum, vor mir ein Espresso, das Zimmer so komisch eingerichtet .. ich hab kein Wort verstanden und wir mussten noch auf den Freund warten .. mir war wirklich sehr mulmig. Ich war total froh und dankbar, dass Hakim sofort aufgesprungen ist, als ich sagte, dass ich zurück muss. Aber die Tatsache, dass er sich dort so vollkommen wohl und normal gefühlt hat, während ich völlig geschockt dasaß, hat mir sehr zu denken gegeben. Es schien für ihn auch in Ordnung, dass er mich dorthin mitgenommen hat, so als wär ich bereits eine gute Freundin, nicht bloss ein Gast aus dem Hotel, der Dienstag wieder heimfliegt. Hinterher hat er gemerkt, dass es mir sehr zu schaffen gemacht hat und es hat ihm schon wieder leid getan, mich mitgenommen zu haben ..
Der letzte Tag am Strand war aber wieder wunderschön. Die Mädels hatten inzwischen beschlossen, dass ich ja alt genug bin, um zu wissen, was ich tue .. Sie haben mir aufgetragen, ihm auf Wiedersehen zu sagen und von jeder ein Küsschen zu geben - das hat Hakim natürlich gefallen :-)
Wir haben viel geschwatzt und zum Spaß Zukunftspläne geschmiedet .. aber nach Deutschland würde er nicht wollen, Tunesien wär mir selber zu "anders", glaube ich .. also haben wir uns auf Frankreich geeinigt, weil Hakim doch schon so gut Französisch kann ;o) .. und 11 Kinder wollen wir bekommen, für eine Fussballmannschaft - die ersten beiden Namen haben wir uns auch schon ausgedacht .. Anis und Karima ..

Ich habe mich in seiner Gegenwart so wohl gefühlt, so beschützt und geliebt. Er sagte, dass er mein Lächeln so liebt und meine Augen .. und er konnte küssen wie kein anderer .. wenn ich nur dran denke, krieg ich Schmetterlinge im Bauch .. aber er hat nie mehr gewollt als kuscheln und küssen .. naja, vielleicht hat er mehr gewollt, aber er hat es nicht versucht, und das rechne ich im hoch an ..

Und der Abschied tat so fürchterlich weh. Auch jetzt noch .. 3 Tage später funktioniere ich nicht richtig. Ich kann nicht essen, ich kann kaum schlafen .. ich habe ständig Tränen in den Augen .. ich renne herum wie betäubt, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und fange schon langsam an, den typisch deutschen Stress und den Hang zur Perfektion total nervig zu finden.
Heute habe ich ihm einen Brief geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse .. ich bin neugierig, ob er antwortet .. ich habe auch Angst davor, herauszubekommen, dass alles nur Spaß war .. dass ich mein Herz verloren habe und vielleicht doch nur eine von vielen bin ... dann tut das richtig weh ..

Ich würde so gerne gleich nächste Woche wieder nach Tunesien fliegen, einfach nur um herauszufinden, ob noch mehr dahinter steckt, als nur Spaß und Flirt .. aber ich kann nicht .. und ich sollte nicht. Ich habe ja doch nur die rosarote Brille auf und Schmetterlinge im Bauch. Wie komme ich wieder heraus aus dieser Situation? Wenn ich nur an seine Augen denke, könnte ich alles stehen und liegen lassen ...

*seufz*

Danke, dass ich mich mal ausquatschen konnte ..

-----------------------------------------

Ich bin nicht zurück geflogen .. wenn ich vernünftig bin, bleibe ich lieber hier, bei meinem Mann ... sonst würde alles nur noch viel schlimmer werden ..

Aber ich bin so traurig, so als hätte mir jemand meinen Lebensinhalt entzogen ..

Und wenn mich meine Freundin fragt, ob ich mir wünschte, das alles wäre nie passiert, dann kann ich auch nur sagen, dass ein einziger Blick, ein einziger Kuss diese ganze Misere wert war ..

Ich wünschte, ich könnte die Zeit weiterdrehen, ich wünschte, ich wäre drüber weg und ich wünschte, dass mir die Dinge wieder wichtig werden, die mir früher wichtig waren .. ich wünschte, ich hätte mein altes Leben zurück ..

Danke fürs Zuhören !!!

Liebe Grüße,
ineli

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114992
01/04/2003 09:21
01/04/2003 09:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ineli,

ich glaube, viele von uns waren schon in einer vergleichbaren Situation. Helfen kann einem da, glaube ich jedenfalls, keiner! Man muß für sich allein entscheiden, was man will und dann danach handeln.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und alles Gute
Anna

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114993
01/04/2003 09:37
01/04/2003 09:37
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
Hallo Ineli [winken1]

Auch ich wünsche dir ganz viel Glück!
Ich habe dir dazu noch eine PN geschickt.

Liebe Grüsse Khadija [winken2]

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114994
01/04/2003 09:39
01/04/2003 09:39
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hallo ines,

ja dein erlebniss kann ich sehr gut verstehen ,denn bei mir war es so fast genau so , nur das ich nciht verheiratet war , abe seit 4 jahren in einer beziehung und wir hatten auch schon zusammen gewohnt, als ich dann aus zeitmangel von meinem freund mit meiner freundinn nach tunesien geflogen bin , und da ´meinen traummann traff , das wollte ich am anfang auch nicht wahrhaben ,wir haben auch lange geredet so ziemlich über alles , und nach 2 wochen sagte er mir das er mehr als nur ine bekannte in mir sieht , das er sich verliebt habe, da er wusste das ich in einer festen beziehung war , war es ihmauch einwenig peinlich, doch für mcih war auch klar das er mehr für mich ist als nur einer mit dem ich flirtete.
dann bin ich nach 3 wochen heim geflogen mit schwerem abschied , tränen sind von uns beiden geflossen ,doch ich meinte immer noch zu ihm das ich eben vergeben bin und mir erstmal klar werden musste wie es für mcih weitergehen soll.
tja und dann ging es mir zuhause scheinbar so wie dir , mein freund intessierte mich garnicht mehr , ich war dauer traurig als mich aziz dann abgerufen hatte, und echt von diesem tag an war mir klar er ist es , er ist der mann für mein leben. naja ich hab dann mit meinem freund schluss genacht und bin 4 wochen später wieder nach T geflogen und habe da aziz zum erstenmal geküsst , und echt es war der wahnsinn gefühle die ich nie so erlebt hatte . und das ganze gin dann fast 3 jahre so ich bin alle 3 monate runter geflogen und fast ein ganzes jahr hab ich in tunesien gelebt im herbst war er hier bei mir in D , und im januar 02 haben wir dann geheiratet und leben seit dem hier in D , er wollte aber anfangs auch nicht hierher kommen ,langsam hat er sich eingelebt , aber als wir vor kurzem in tunesien im urlaub waren hab ich erstmal gemerkt wie er seine heimat doch vermisst , aber wenn ich drüben leben würde für immer würde es mir ja auch so gehen. einer muss eben opfer birngen wenn man zusammen sein will , und er meint auch immer das es das wichtigste ist das wir zwei zusammen sind .

ich wünsch dir viel glück das du deine für dich richtige entscheidung treffen kannst , es ist aber sicherlich eine harte zeit und ein harter weg.

LG
nic

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114995
01/04/2003 10:08
01/04/2003 10:08
Joined: Feb 2003
Beiträge: 12
Muenchen
H
Huelya Offline
Junior Member
Huelya  Offline
Junior Member
H

Joined: Feb 2003
Beiträge: 12
Muenchen
Hallo Ines,

wenn du im Diskussionsforum weiter runter schaust, dann siehst du dass ich das gleiche problem habe (meine Geschichte). Bei mir geht das schon seit einigen Monaten so. Ich kann dir nur sagen, so wie früher wird es nicht mehr. Weil man anfängt über alles zu zweilfeln. Was ist richtig was ist falsch. Wie gross ist die liebe zu dem Menschen oder zum Ehemann? Soll ich mich von meinem Mann trennen oder nicht? Könnte ich doch die Zeit zurückdrehen um alles ungeschehen zu machen oder vordrehen um zu sehen was in der Zukunft passiert. All solche Fragen die einem manchmal zum Wahnsinn treiben.
Vieleicht hast du es etwas einfacher ihn zu vergessen, wenn du ihn vergessen willst. Bei mir ist es viel schwieriger, weil ich ihn immer sehe da er in meiner ist. Wir haben eine gemeinsames Stammcafe wo wir uns auch kennengelernt haben. Wir haben auch versucht nicht mehr dort hin zu gehen aber es geht nicht, immer wenn ich dort gehe ist er auch dort. Und es ist unheimlich schwer ihn zu vergessen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit die Du hast/haben wirst.

Lieben Gruss
Hülya
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Niemand ausser dir kann dich glücklich oder unglücklich machen.

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114996
01/04/2003 10:08
01/04/2003 10:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Ines,

ja ich verstehe dich nur zu gut und weiß auch nicht was ich dir raten soll, denn nur du allein mußt den richtigen weg wählen und finden, was sehr schwer ist, das weiß ich.

Deine Erfahrungen haben sehr viele aus dem Forum gemacht, manche haben sich für Tunesien entschieden und manche eben für die bestehende Ehe.

Da wir ja per Mail schon in Kontakt stehen, können wir uns auch gern mal treffen, da du ja nicht weit von mir entfernt wohnst.

Vielleicht hilft auch manchmal reden, und das biete ich dir gern an.

Melde dich einfach,

Claudia

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114997
01/04/2003 13:13
01/04/2003 13:13
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo ineli

Deine Geschichte hört sich ja wirklich traurig und doch schön an... *seufz*

Schreibe Dir auch noch eine PN [Lächeln]

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114998
01/04/2003 13:41
01/04/2003 13:41
Joined: Mar 2003
Beiträge: 119
Österreich
Schneehaserl Offline
Member
Schneehaserl  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 119
Österreich
Hallo Ineli!

Sei nicht traurig und lass den Kopf nicht hängen!
Egal wie du dich entscheidest, du wirst alles wieder auf die Reihe kriegen. Glaube mir, die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn du es j e t z t nicht glauben kannst.

Kopf hoch! [winken3] [daumen] [daumen2]

Lg
Schneehaserl

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #114999
01/04/2003 15:08
01/04/2003 15:08
Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
Hi,

versuche vielleicht in einigen Tagen, wenn es Dir besser geht, einmal gegenüberzustellen, was Du an Deinem Mann hast (oder auch nicht). In der ersten Verliebtheit ist es schwierig, rational zu denken, aber eine Fernbeziehung ist recht leidvoll (auch, wenn sie mit happy end endet) und kostet Nerven. Habe es selber erlebt, auch wenn ich jetzt glücklich mit meiner Urlaubsliebe verheiratet bin (ja [Winken] gibt es auch).

Kannst mir auch gern eine PN schicken.

Viel Glück, Mango

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115000
01/04/2003 15:31
01/04/2003 15:31
Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
Riem Offline
Member
Riem  Offline
Member

Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
Hallo Ineli,
muss schon sagen, mich hat Dein Bericht ziemlich gerührt!! Klar, ein Rat in dieser Situation ist schwer, aber manchmal ist es gut, einfach auf sein Gefühl zu hören! Da Du das erste mal in Tunesien warst, kann ich auch gut verstehen, dass für Dich die Gegenden abseits der Hotelzonen befremdend waren. Ich kann Dir nur sagen, nach mehreren Jahren Tunesien gefallen mir diese Gegenden inzwischen besser als die Touristikgebiete und nichts kommt mir mehr fremd vor. Natürlich ist eine Fernbeziehung kompliziert, wie Dir sicher fast jeder hier im forum bestätigen kann, aber viele sind inzwischen auch glücklich geworden, weil sie damals eben auf ihren Bauch gehört haben, auch wenn es ein großer Schritt ist. Auf jeden Fall würde ich noch mal nach Tunesien fliegen, um mehr herauszufinden, was deine Gefühle und zukunftspläne angeht, vielleicht weisst du danach mehr!! Ansonsten könnte es sein, dass du dich Dein ganzes Leben fragst, ob Du etwas falsch gemacht hast oder? Ich denke nur, damit so eine Beziehung klappt, muss man als Deutsche auch die tun. Kultur lieben und sich ein wenig einfügen können. Aber egal, was du tust, ich wünsche Dir Glück und das es dir bald besser geht

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115001
01/04/2003 15:37
01/04/2003 15:37
Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
I
ineli Offline OP
Member
ineli  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
ihr seid so lieb !!!

vielen vielen lieben Dank für Eure Antworten.

ineli

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115002
01/04/2003 15:41
01/04/2003 15:41
Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
Riem Offline
Member
Riem  Offline
Member

Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
ineli, hast du gerade eine PN von mir bekommen??
hab dir gerade geschrieben, aber ist wohl nicht an dich weitergeleitet.
( vielleicht war es zu viel) lol

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115003
01/04/2003 16:43
01/04/2003 16:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
PNs werden sofort an den Empfänger geleitet.

Ich denke du solltest erst mal ein paar Tage vergehen lassen, jetzt bist du erst zurück gekommen und alles ist frisch, manchmal kommt man in den Alltag wieder rein und dein Mann ist da für dich, auch wenn es sehr schwer ist.

Claudia

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115004
01/04/2003 17:05
01/04/2003 17:05
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Liebe Ineli [winken2]

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal zu ihm fliegen.
Du hast dann etwas Abstand und kannst nocheinmal überprüfen ob du ihn (und er dich)wirklich liebst oder ob alles aus einer Laune herraus geschehen ist.
Ich würde ihn wiedersehen wollen damit ich nicht irgend wann ins grübeln käme was wäre wenn gewesen!
Wie reagiert denn dein Mann?Er hat doch sicherlich dein verändertes Wesen bemerkt?

Liebe Grüße Andrea

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115005
02/04/2003 01:16
02/04/2003 01:16
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Ines,
deine Geschichte hat mich ein wenig überrascht. Nicht nur das wir die gleichen Namen haben, auch die Geschichte kommt mir ein wenig bekannt vor. Nicht alles, aber so manche kleine Details.

Auf keinen Fall möchte ich dir einen Rat geben, wie du dich entscheiden solltest - aber einige Fragen möchte ich dir stellen. Nicht um Antworten zu bekommen, mehr weil mir meine eigenen Antworten auf diese Fragen geholfen haben, meinen Weg zu finden...
Was war dir wichtig in deinem "alten Leben"? Wenn es wichtig war, warum fehlt es dir nicht? Kann man sich verlieben, wenn man in einer glücklichen Ehe steckt? War die Ehe denn glücklich? Warum war sie glücklich oder auch eher nicht? Sind es mehr die materiellen Dinge die dich ausfüllen - oder eher die einfachen Dinge des Lebens? Welchen Stellenwert haben Gefühle in einem Leben? Was möchtest du für dich selbst in deinem Leben?

Ich war 2000 das erste mal in Tunesien und habe mich und mein Leben seither gründlich verändert. Mich hat besonders verwundert, das die Augen eines Menschen (mit dem ich nichts hatte, außer tiefgründiger Gespräche) mich derart verfolgen können. Wie man sich - ohne sich zu kennen - so vertraut und nah sein kann. Auch ich saß mit "40000 Räubern" als einzigste Frau an einem Tisch mitten im Dickicht aus Kakteen - allerdings habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Mir wurde ohne grund Vertrauen geschenkt, also habe ich es instinktiv zurückgegeben.
Meine Ehe war definitiv nicht glücklich, obwohl ich einen super Ehemann hatte. Wir waren zu verschieden. Seine Ziele waren nicht meine und was ihn ausgefüllt hat, hat mir nichts bedeutet. Verstehen konnte er mich nicht, so sehr er sich auch bemüht hat. Also Trennung auf Zeit, dann der lange überlegte Schritt - Trennung und Scheidung.
Tja und die Augen, die existieren noch. Sie machen mich glücklich, weil sie mich ganz tief in eine Seele blicken lassen, die mir so ähnlich ist...

Wie du dich auch entscheidest - ich wünsche dir viel, viel Glück und innere Stärke!

LG, Ines

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115006
02/04/2003 08:40
02/04/2003 08:40
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo ineli

Vielleicht interessiert Dich das noch:

Tunesien Info Club

Geh' dann links im Menü auf "L'amour - Lust oder Frust?"

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115007
02/04/2003 09:48
02/04/2003 09:48
Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
I
ineli Offline OP
Member
ineli  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
Hallo Mialania, hallo Alle,

wenn ich das alles lese, wird mir richtig schlecht ...

Besonders wenn man so verliebt ist, schiebt man die unangenehmen Wahrheiten doch so gerne weit von sich .. wahrscheinlich bin ich auch nur eine von vielen, warum sollte es auch gerade bei mir anders sein?

Vielleicht weil er garnicht der Typ dafür schien, aber womöglich ist die Schüchternheit ja sein Weg? Vielleicht weil er von mir nichts bekommen hat, aber womöglich war das so nicht "geplant"? Vielleicht weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass er mich mag, aber womöglich sind die Tunesier einfach richtig gut darin, solche Gefühle zu erzeugen?

Ich habe solche Angst .. Angst davor, aus dieser Sehnsucht nicht mehr herauszufinden, Angst davor, meiner Sehnsucht zu erliegen und enttäuscht zu werden .. und auch Angst davor, einen ganz großen Schritt zu tun, der mein gesamtes Leben auf den Kopf stellt und ich hinterher feststelle, dass ich auch so nicht glücklich bin ...

Mein Mann auf der anderen Seite. Er ist ein guter Mensch, er liebt mich sehr und hofft, dass ich bald zu ihm zurück finde. Wir haben erst vor einem halben Jahr geheiratet und ich war mir hundertprozentig sicher, dass nichts unserer Liebe anhaben kann. Wir haben unsere Zukunft geplant, wir haben uns ein schönes Zuhause eingerichtet, wir versuchen (leider über Umwege) ein Kind zu bekommen ... wir gehören eigentlich zusammen ..

Aber meine Gedanken und meine Gefühle habe ich in Tunesien gelassen.

Wenn mir Hakim auf meinen Brief antwortet, auch in Zukunft, dann habe ich trotzdem Angst davor zurückzufliegen, Angst vor den Konsequenzen. Versteht das jemand?

*seufz*

ich danke Euch sehr fürs Zuhören, ihr habt mir wirklich geholfen.

Liebe Grüße,
ineli

PS. wie lange braucht ein Brief nach Tunesien und wieder zurück?

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115008
02/04/2003 10:22
02/04/2003 10:22
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Liebe ineli

Grundsätzlich möchte ich Dir kein schlechtes Gefühl verursachen. Es gibt Happy Endings... Es sind nicht alle so. Natürlich schiebt man in einer Zeit des Verliebtseins unangenehme Wahrheiten weit von sich, aber warum denkst Du denn nicht, dass vielleicht gerade Du eine von denen bist, die Glück haben? Ich bin auch ein starker Pessimist, aber jeder hat einmal Glück.

Wenn Du jetzt sagst, dass er nicht der Typ dafür schien, dann heisst dass nicht, dass er doch "so ein Typ" war, der mit Dir gespielt hat. Wir können es nicht beurteilen, da wir ihn nicht kennen. Wir kennen nur Deine Story. Wir können nur vermuten, dass er Dich mag oder auch nicht. Vielleicht seid Ihr füreinander bestimmt. Andere würden sagen, dass es Schicksal war, dass Ihr Euch begegnet seid. Ja, sicher können Tunesier, aber auch andere!, ein schönes Gefühl bei den Frauen erzeugen, aber Du kannst dann auch sehen, dass sie auch andere anbaggern oder ihnen nachgaffen.

Als ich in Nabeul in der Medina am shoppen war, wartete ich auf Khadija, die noch am handeln war. Der Typ meinte, dass mein tunesischer Freund sicher nicht treu wäre und ich solle doch auch einen zweiten Freund zulegen. Er hätte noch keine wie mich in seinem Sortiment. Er erzählte mir ganz offen, dass er so in etwa neun Freundinnen hatte. Jedenfalls kam dann so ein Kompliment, wie: "Du siehst gut aus, hast eine wirklich tolle Figur, so sportlich! Bist sehr hübsch!" Natürlich fühlt man sich dann geschmeichelt, aber ich habe mir gedacht, wievielen er das schon gesagt hatte und als dann Khadija endlich kam, sagte er ihr wortwörtlich genau denselben Satz [hammer]

Mein tunesischer Freund aber, sagte mir nicht einfach nur so einen Standartsatz, der auswendig gelernt klang, sondern er bemühte sich wirklich... Gut, wenn er mir sagt: "Du siehst aus..." und dabei lächelt habe ich mich schon gefragt, ja, wie denn? [Winken] Und ich habe ihm auch geglaubt, dass er anderen Frauen einen Korb gegeben hat und mir in dieser Zeit treu war. Er hat zwar fast nichts bezahlt, hat mir aber ansonsten kleine Geschenke gemacht, die wirklich süss waren und ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen, dass er ehrlich war.

Schmeisse nicht alle Tunesier in einen Topf und sage, dass sie alles gute Schauspieler sind. Ich bin doch auch recht misstrauisch und ein wenig Vertrauen muss man dann doch in die Menschen haben. Höre auf Deine innere Stimme und lass Dir von ihr sagen, was Du nun von Deinem Hakim wirklich denkst.

Du wirst aus Deiner Sehnsucht wieder befreit werden, nach meinen ersten Tunesienferien hatte ich doch auch recht Mühe, mich hier wieder einzuleben und Du musst Dir immer wieder sagen, dass das Leben weitergeht. Das Leben enthält Enttäuschungen, aus denen Du immer wieder etwas Neues lernst, aber wenn Du das Risiko nicht eingehst, weisst Du auch nie, ob es vielleicht eine schöne Überraschung für Dich gegeben hätte.

Mein jetziger Ex-Freund in der Schweiz liebt mich auch immer noch und er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich zu ihm zurück finden werde. Ich war mehr zirka sechs Jahre mit ihm zusammen und er wäre sicher kein schlechter Mann. Aber ich liebe ihn nicht mehr. Woher weisst Du denn nun, dass Du eigentlich mit Deinem Mann zusammen gehörst? Ist es nicht eine Vernunft-Ehe? Ich möchte nicht sagen, dass sie es ist, aber ich musste einfach merken, dass ich und mein Ex-Freund einfach noch zusammen waren, weil wir Angst hatten, alleine zu sein. Weil wir ein eingespieltes Team waren. Bis ich zum Schluss kam, dass das für mich nicht das Wahre ist und leider ist ihm jetzt erst in den Sinn gekommen, dass er mich wirklich liebt.

Wenn Du Dir vorher 100% sicher warst, dass Euch nichts und niemand etwas anhaben könnte, wie kam es dann, dass Du Dich so in Hakim verliebt hast? Was war das Ausschlag gebende? Wenn Du Deinen Mann wirklich 100% geliebt hättest, behaupte ich nun, hätte Dich Hakim kalt gelassen.

Vielleicht wird der Antwortbrief, den Du von Hakim bekommen wirst, Dir Antworten liefern, damit Du weisst, wie es in Deinem Leben weiter gehen soll. Ich verstehe, dass Du Angst hast, was in der Zukunft passiert, aber Du musst Dich ihr dennoch stellen oder Du versauerst einfach und trauerst um das, was Du nie erfahren hast. Angst vor den Konsequenzen hat auch jeder, aber dann hättest Du es hinter Dir und Du wüsstest (hoffentlich) woran Du bist. Du könntest einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Je nach dem braucht ein Brief so eine knappe Woche für einen Weg.

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115009
02/04/2003 10:48
02/04/2003 10:48
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich noch nie in einem Brief eine Antwort auf meine Fragen bekam.

Es stand das übliche drin: "ich vermisse Dich, Wann kommst Du wieder, ich liebe Dich,..."

Nachdem ich dann nach mehrern Monaten endlich mal einen Brief bekam, war er meistens noch nicht einmal von ihm selbst geschrieben.

Ineli, deshalb rate ich Dir, nicht allzuviel Hoffnung in einen Brief zu setzen. Teilweise braucht Post aus Tunesien nach Deutschland auch bis zu 3 Wochen.

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115010
02/04/2003 10:53
02/04/2003 10:53
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Bianca

Ich würde sagen, wenn ineli nicht den Standardbrief bekommt, erhöht das doch die Möglichkeit, dass es Hakim ehrlich mit ihr meint, oder meinst Du nicht?

Ich bekam relativ viele Briefe und er hatte auch keinen selbst geschrieben, da er gar nicht schreiben konnte und wenn nur so Standard Bla bla drinstand, dann lag es daran, dass beide, also Diktierer (gibt es das Wort???) und Schreiber nicht eine grosse Ahnung von der Deutschen Sprache hatten.

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115011
02/04/2003 11:30
02/04/2003 11:30
Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
Da hab ich wohl ein schreibfreudiges Exemplar erwischt. [Winken]
Seine Briefe sind mind.!! 2 Din A4 Seiten lang und alle selbstgeschrieben.
Es war noch kein Brief länger als eine Woche unterwegs.

LG Kerstin

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115012
02/04/2003 11:59
02/04/2003 11:59
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
@ Mialania,

das kann dann vielleicht schon sein...

Meine Briefe waren auf französisch und ich glaube, dass er mehr auf franz. sagen kann wie "tu me manque,..." (haben ja sonst auch französisch miteinander über alles geredet).

Ich denke, man kann dann an einem Brief schon erkennen wie ernst es gemeint ist, z.B. WAS alles drin steht und wie lange er braucht um zu antworten und ob überhaupt eine Antwort kommt.

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115013
03/04/2003 00:30
03/04/2003 00:30
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi ihr,

mein mann hat mir auch immer nur eine kurze seite geschrieben , aber das war mir egal , da er die deutsche sprache zwar beherrscht ,aber das schreiben nicht, ich hab mich nur gefreut das er an mich denkt und wenn er mir nur eine postkarte geschrieben hat das er mich vermisst das hat mein herz schon schweben lassen.
und die meisten briefe waren auch in 1 wocher da und andre haben 4 wochen auf sich warten lassen.

@ines, wieso sollst du nicht diejenige sein die das glück hat so geliebt zu werden ?
und den andren gebe ich recht , wenn du mit deinem mann so glücklich gewesen wärst , hätte hakim dir nciht den kopf verdrehen können.
als ich das erste mal bei meinem mann seiner familie war und in der stadt hat mich auch fast der schlag getroffen ,der müll überall und die gerüche, das ganz andre leben weg vom strand, heute find ich es wunderschön , ausßer dem müll der stört mich immernoch .
aber aus liebe würde ich wieder mit ihm nach tunesien gehen weil es auch ein stück heimat von mir geworden ist. ich wünsch dir echt viel glück ,und ich meine -manchmal soll mann schon auch auf seinen bauch hören, aber den sinn zur realität auch nicht verlieren.

LG
nic

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115014
03/04/2003 00:36
03/04/2003 00:36
Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
I
ineli Offline OP
Member
ineli  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
Weiss man, wie oft ein Herz brechen kann?
Wieviel Sinne hat der Wahn?
Lohnen sich Gefühle?
Wieviele Tränen passen in einen Kanal?
Leben wir nochmal?
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?

Ich bin dein 7ter Sinn
dein doppelter Boden
dein zweites Gesicht.
Du bist eine kluge Prognose
das Prinzip Hoffnung
ein Leuchtstreifen aus der Nacht
irgendwann find und lieb ich dich.

Ich bin eine deiner Farben,
kannst mich wählen,
kannst sie tragen,
kannst sie bleichen.

Verrat dir alle Geheimzahlen
werd dir die kühnsten Träume ausmalen
werd dir erklären, wovon ich nichts versteh.

Ich bin dein 7ter Sinn
dein doppelter Boden
dein zweites Gesicht.
Du bist eine sichere Prognose
das Prinzip Hoffnung
ein Leuchtstreifen aus der Nacht
irgendwann find und lieb ich dich.

Das Leben fliesst rot in unseren Venen
ich servier dir's auf einem goldenen Tablett
Du holst mich aus dem grauen Tal der Tränen
lässt alle Wunder auf ein mal geschehn, dass mir Hören und Sehen vergeht.

Ich bin dein 7ter Sinn
dein doppelter Boden
dein zweites Gesicht.
Deine Lieblingsfarbe
dein sportlichster Wagen
dein tiefster Tauchgang
dein Segelflug.
Du bist eine gute Prognose
das Prinzip Hoffnung
ein Leuchtstreifen aus der Nacht
ich find dich und lieb dich mehr als mich
ich lieb dich mehr als mich
irgendwann find ich dich
ich find dich oder nicht
ich lieb dich mehr als mich
und ich finde dich
ich find dich oder nicht.

(Herbert Grönemeyer - DEMO (letzter Tag))

[weinen2]

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115015
09/04/2003 21:22
09/04/2003 21:22
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[winken2] hallo ineli [winken2]

[Durcheinander] wie geht es dir?? [Durcheinander]

liebe grüße andrea

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9