Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115191
17/04/2003 13:43
17/04/2003 13:43
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Sprich nichts, was zu hören weh dir täte:
Weizen erntet nicht, wer Gerste säte!
Weislich hat gesprochen ein Brahman:
Deine Ehre tust du selbst dir an.
Wo du fluchest, wird man dich nicht segnen;
was du ausgesandt, wird dir begegnen.

Saadi

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115192
17/04/2003 17:15
17/04/2003 17:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
loulou ich stellte meine Frage, so ernst, weil genau diese Frage, du sehr provokativ an Annegret gestellt hast. *Und hast du auch einen Freund*
Okay du mußt darauf nicht mehr eingehen, ist für mich erledigt und ich habe ja eine Antwort drauf bekommen.

Hallo Amor,
schön dich mal wieder hier zu sehen.
Ich schrieb übrigens nicht loulou wegen der Beleidigungen jetzt an, es ging um zwei andere Mitglieder.
Das wir auf allen neuen Mitgliedern rum hacken, kann ja ganz sicher nicht stimmen, denn die meisten die in diesem Thema schreiben, sind neue Mitglieder.

An alle,
Oft habe ich den Eindruck das man den Sinn des Forums komplett falsch versteht.
Wir wollen zum ersten eine Verbindung zwischen Tunesien udn Deutschland herstellen, was sehr gut in den letzten Jahren geklappt hat.
Wir wollen die schönen und auch negativen Seiten an Tunesien besprechen, und anderen Menschen, die noch nie in Tunesien waren, das Land für den Urlaub empfehlen und schmackhaft machen, wo ich auch sagen kann, das ich recht viele Mail Anfragen bekomme, mit Fragen zu Tunesien - Urlaub und ob man mit ruhigem Gewissen dieses Land buchen kann, ich empfehle dieses Land und weiß das in der letzten Woche, 2 Familien mit Kind und eine mit 2 Kindern Tunesien (Sousse) gebucht haben.

Und hier werden Unterstellungen aufgestellt, wir machen das ganze Land schlecht. Wenn ich dieses Land schlecht machen würde, würden wir sicher ganz anderes schreiben.

Wenn ich mir die Beiträge von gestern und heute anschaue, muß ich leider feststellen das die Landsleute selbst ihr Landsleute vorallem die Männer schlecht gemacht haben, mit Worten wie z.B.: die wollen eh alle nur nach Deutschland, und euer Geld, dies sind Worte von keiner Deutschen / Europäischen Frau.

Was ich in diesem Forum sehr vermisse, das sind Beiträge und Themen von Tunesiern, die nicht um Partnerschaften gehen, sondern mal Worte zu eurem Land, was es eigentlich alles von Nord nach Süd von ost nach West zu vielen hat, schreibt doch mal über eurer Land, euch müsste es doch am leichtesten fallen.

Sehenswürdigkeiten, es stehen noch lange nicht alle drin.
Veränderungen, Verbesserungen usw.
Rezepte (eure Mütter) kochen sicher fast täglich tun. Speisen.

Tut doch ihr auch mal etwas gutes um anderen das Land besser darzustellen, es wird so oft gesagt, ihr seht doch nur die Tourismusseite, dann beschreibt die anderen Seiten.

Warum schreibt dazu keiner etwas?

Claudia
*die echt ins grübeln kommt und gekommen ist*

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115193
17/04/2003 19:34
17/04/2003 19:34
Joined: Apr 2003
Beiträge: 9
köln
Bannuta Offline
Junior Member
Bannuta  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 9
köln
salam
hi wie wärs mal wen ihr ab und zu mal zum www.tunischat.de kommt dann kann man direckt über alles diskutieren auch [tanz1]

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115194
17/04/2003 20:56
17/04/2003 20:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Für Links haben wir eine Linksammlung und dort steht dieser schon sehr lange drin und die einen oder anderen sind auch dort im chat.

Claudia

Re: wie bekomm ich mein Leben zurück? #115195
17/04/2003 21:18
17/04/2003 21:18
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline
Member
kaya  Offline
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
ich habe mich lange nicht mehr an diesem Forum beteiligt,- heute muß ich mich aber mal äußern.

@loulou
1. Hab´keine Lust, Dein Zitat nocheinmal zu wiederholen, aber Du schlägst vor, die Tunesier im MONO-Gang das zu erlernen, was die westliche Welt ja sooo viele Jahre gekostet hat (um nicht zu sagen, wir wollen Euch negativ beeinflussen?. Fraglich wirkt die Realität da für mich: War ich doch erst vor drei Wochen in Tunesien und alle Tunesier waren am jammern, weil zuwenig Touristen kommen. Tunesien gehört nicht zu den starken Exportländern und ist somit auf Tourismus angewiesen! Fazit: Tunesien braucht den Tourismus!!! Geldzahler,- davon hängen viele Arbeitsplätze ab! Ich glaube nicht, dass der Großteil der arbeitenden Bevölkerung Deine Meinung vertritt. MONO bedeutet in diesem Zusammenhang Alleinbestimmung, was natürlich auch die Entwicklung bestehender Kultur betrifft,Du magst in den Ansätzen sicherlich Recht haben, aber die Praxis ist nicht mehr wirtschaftsnah- so nun komme ich zum nächsten Thema

Deutschland zählt "Gott sei Dank" mittlerweile zu einem Land mit multikultureller Bevölkerung. Einfach war diese Entwicklung bestimmt nicht.Voraussetzung dazu (wie wir leider alle wissen) war, dass wir eine grausame Vergangenheit zu verarbeiten hatten und haben. Aber ich denke, wir haben daraus gelernt, sind wahrscheinlich immernoch mißtrauisch, dennoch offen für fremde Kulturen, zumindest die Menschen hier im Forum verlangen keine "obligatorischen Geschenke", jeder erwartet von dem "neuen" Menschen Ehrlichkeit. Unsere Menthalität ist nun mal sehr tiefgründig und wir befinden uns in einer politisch-kulturellen "Zwitterstellung", die uns ständig grübeln läßt:" Dürfen wir offen sein? Was ist mit unserer Verganggeheitsbewältigung? Deutschland gilt als Paradies,- werde ich deshalb geliebt....u.s.w.
Ja, ich spreche für mich, habe mein Deutschsein sehr intensiv verarbeiten müssen. Meine Großmutter war Jüdin und ´kam aus Irland. Ich gehöre keiner Konfession an und ich liebe dieses Land, weil ich weiß, dass wir "Deutsche" sehr tiefsinnig sind. Ich habe einen Freund in Tunesien und stehe dazu! Ich liebe ihn und ich denke nicht, dass ich naiv bin!

Dritter Punkt: Es ist verdammt "*******e ", was Amerika sich da geleistet hat,- Gedanken habe ich mir vor der ganzen Waffeninfanterie darüber gemacht (ich war gerade in T, und habe mir arabische, französische sowie deutsche Nachrichten angesehen), alle Berater: Rumsfield, Ari Fleischer sind Juden!!! Für mich ist klar, was da abging. Brauch ich nicht länger zu dokumentieren,-haben wir alle gesehen.
Saddam Hussein: Loulou, die Plünderung letztendlich fand letztendlich von den eigenen Menschen aus Verzweiflung statt, muß doch auch zu denken geben, oder? Hier sollte doch auch nicht vergessen werde, dass Saddam 100.000 Kurden vergaaßt hat, er in Saus und Braus gelbt hat, Opportunisten in Folterkammern ihr "Ableben bestimmte". Die Bevölkerung litt unter Hunger Und Udai hatte seinen Privatzoo! Na, Danke! Das ist arabische Moral,- für sein Volk zu sorgen???

So nun TUNESIEN
Ich liebe die arabische Menthalität und ich spüre oft Sehnsuchtr danach, einiges hat mich schon sehr enttäuscht, was die Wahrheit der Araber betrifft: "Dem Mann, dem Du die Hände nicht abhacken kannst, die mußt Du schütteln !"

Al Dschasira (Arte, Sept.20002, Chefreporter) "Das Problem in der Diiktatur der Araber liegt darin, , dass "lernen zu lügen, um danach weitere Lügen zu erfinden"!

Loulou
so naiv sind wir Frauen nicht,- aber warum bist Du nicht ein wenig loyal? Was machst Du hier in Deutschland, wenn doch nur dumme Hühner hier gackern? Andere Frage, was macht Ben Ali, um den kranken Muslimen im Irak zu helfen?

Viel Lesestoff, aber mich nervt hier heut einiges
Trotzdem viele bunte Ostereier, Anuschka!

Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9