Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 514 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
Thema bewerten
#115066 - 16/04/2003 11:58 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Dilan* Offline
Mitglied

Registriert: 16/01/2002
Beiträge: 1611
Ort: Bayern
und sollte es ein Mann sein, dann haben die Eltern wohl völlig versagt.

hoch
#115067 - 16/04/2003 11:58 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
kate Offline
Member

Registriert: 25/08/2002
Beiträge: 313
Ort: Wechselhaft
@Amina

du siehst ich hab das gleiche gedacht...

hoch
#115068 - 16/04/2003 11:59 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Anonym
Nicht registriert


[Winken]

hoch
#115069 - 16/04/2003 12:00 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
loulou Offline
Member

Registriert: 16/04/2003
Beiträge: 41
Ort: Düsseldorf
Ineli

ja woher willst du das wissen was er wirklich über dich denkt. Du bist verheiratet , denkst das er dich respektiert ?
Du sagtest es war alles neu für dich, kennst du die arabische mentalität?
vielleicht denkt er sich, ach wenn sie ihren Mann (verlässt, fremd geht..was ich dir nicht unterstelle) dann kann sie das genau so bei mir machen.

hoch
#115070 - 16/04/2003 12:01 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich frage mich echt, ob du das Bedürfnis hast, dich mitzuteilen. Wenn dies der Fall ist, deine Beiträge sind mir leider zu einseitig, egal ob Mann oder Frau.

Claudia

hoch
#115071 - 16/04/2003 12:02 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
loulou Offline
Member

Registriert: 16/04/2003
Beiträge: 41
Ort: Düsseldorf
kate nicht denken bitte

hoch
#115072 - 16/04/2003 12:02 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Wollen wir die Rätzel versuchen zu lösen, oder noch nicht?

Sagt mir einfach Bescheid wenn es euch zu viel wird, wenn die Beleidigungen, für euch zu extrem werden, dann kann ich gern helfen.

Claudia

hoch
#115073 - 16/04/2003 12:02 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
ineli Offline
Member

Registriert: 27/03/2003
Beiträge: 182
Ort: Thüringen
naja .. die Meinung ist mir in dem Sinne "wichtig", als dass ich gerne erfahren hätte, ob noch etwas mehr (etwas reales) hinter den bloßen Anschuldigungen steckt, versteht Ihr?

Ich kenn sowas schon - da wird erstmal mit blöden Sprüchen losgehackt, in der Hoffnung, den Gegenüber fertig zu machen und zum Schweigen zu bringen (aus welchen niederen Gründen auch immer) .. nur mach ich da nicht mit. Ich versuch, mit Freundlichkeit den Wind aus den Segeln zu nehmen .. manchmal klappts und man kann (wenn die Mauer der gegenseitigen Beleidigungen weg ist) ganz gut diskutieren ..

Es war halt ein Versuch ..

Hilfe, bin ich harmoniesüchtig .. kann mir mal jemand auf den Hinterkopf hauen [hammer] [Breites Grinsen]

Grüßles,
ineli

hoch
#115074 - 16/04/2003 12:04 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ines lass dich nicht verunsichern.

Claudia

hoch
#115075 - 16/04/2003 12:05 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Anonym
Nicht registriert


Hallo Claudia,

könntest Du bitte mal IP's checken?????
LG Anna

hoch
#115076 - 16/04/2003 12:09 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
loulou Offline
Member

Registriert: 16/04/2003
Beiträge: 41
Ort: Düsseldorf
Hey Claudia ,wenn Ines jetzt mit mir weiter diskutiert, warum willst du sie davon abhalten ?

hoch
#115077 - 16/04/2003 12:09 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
ineli Offline
Member

Registriert: 27/03/2003
Beiträge: 182
Ort: Thüringen
@ Yasmin

da könntest Du recht haben .. ich darf wohl nicht annehmen, dass er mich so einfach akzeptiert ..

und nein, ich kenne die arabische Mentalität kaum, aber ich versuche gerade, sie kennenzulernen .. das geht nur nicht von heute auf sofort ..

@ all
Wäre es nicht toll, für eine Weile in den Kopf des anderen "schlüpfen" zu können, alle Gedankengänge zu verstehen (wirklich verstehen) .. nur für einen Tag oder so? Ich fänd das klasse ..

Grüße,
ineli

hoch
#115078 - 16/04/2003 12:10 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Mialania Offline
Member

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 1607
Ort: Im berner Berberdorf (Schweize...
@ ineli

kein problem [Breites Grinsen]

 -

hoch
#115079 - 16/04/2003 12:12 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Annegret habe ich doch längst gemacht, muß noch das ganze system durchlaufen lassen, dann werde ich es dir telefonisch mitteilen.

Ich habe nichts dagegen wenn Ines mit dir Diskutiert, ich habe aber etwas dagegen, was du für Worte verwenden tust, und da darf Annegret und ich mich auch einschalten.
Wenn du dich auf dieser Art mit ihr schreiben möchtet, dann bitte nutzt den Mail Weg, dann stört es keinen.

Du benutzt durchweg beleidigende Worte, fällt dir das nicht auf?

Claudia Poser

hoch
#115080 - 16/04/2003 12:14 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
ineli Offline
Member

Registriert: 27/03/2003
Beiträge: 182
Ort: Thüringen
Claudia,

ich lass mich nicht verunsichern, ich bin doch schon ein großes Mädchen [Breites Grinsen]

ich finde es aber gut, wenn Ihr Euch "einmischt", denn die Beleidigungen sind wirklich nicht in Ordnung und da kann ich auch gerne auf Mailkontakt verzichten ..

Grüße,
ineli

hoch
#115081 - 16/04/2003 12:17 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
ineli Offline
Member

Registriert: 27/03/2003
Beiträge: 182
Ort: Thüringen
@ Mia

mit 'nem Beil ??? Bist Du irre? [Breites Grinsen]

[hilfe]

ineli

hoch
#115082 - 16/04/2003 12:18 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ines ich habe eben die Daten zur Person bekommen, und werde es mir den tag noch anschauen und dann werden Annegret und ich sich nochmals austauschen.

Hier geht es meiner Meinung nach nur um Streß machen und das muß nicht sein.

geht nicht auf diese Beiträge ein, auch wenn es schwer ist.

Es tut mir Leid.

Claudia

hoch
#115083 - 16/04/2003 12:20 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Anonym
Nicht registriert


Liene Ineli, nimm's mir jetzt bitte nicht übel, aber da muß ich ihm jetzt leider zustimmen:
Zitat:


ja woher willst du das wissen was er wirklich über dich denkt. Du bist verheiratet , denkst das er dich respektiert ?
Du sagtest es war alles neu für dich, kennst du die arabische mentalität?
vielleicht denkt er sich, ach wenn sie ihren Mann (verlässt, fremd geht..was ich dir nicht unterstelle) dann kann sie das genau so bei mir machen.


Versuch dir doch einfach mal vorzustellen, wie dein Auftreten da unten in Tunesien (verheiratete Frau, verreist mit Freundinnen, flirtet mit Tunesier...) auf diesen Mann wirkt!

LG
Amina

hoch
#115084 - 16/04/2003 12:21 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
kate Offline
Member

Registriert: 25/08/2002
Beiträge: 313
Ort: Wechselhaft
Hallo Claudia,

jetzt ist doch sowieso Ruhe, oder glaubst du der meldet sich nochmal.

Dann können wir das Thema ja wieder zu Inelis thema machen.

Tut mir leid Ineli, dass wir hier ein bisschen rumgezofft haben, aber ich konnte mich nicht zurück halten.

Du gehst das thema schon richtig an.

LG Kate

hoch
#115085 - 16/04/2003 12:25 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Katja ich hoffe echt das Ruhe ist, denn ich war seit gestern morgen nicht mehr drin, habe diese Anmeldung heute freigeschalten und der Streß beginnt.

Naja die Daten sind eh gespeichert und wenn keine Ruhe einkehrt dann sagt mir bitte Bescheid, auch wenn es per Mail weiter gehen sollte bei euch.

Claudia

hoch
#115086 - 16/04/2003 12:29 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
loulou Offline
Member

Registriert: 16/04/2003
Beiträge: 41
Ort: Düsseldorf
@ Ineli ok ich habe dir eine Mail geschrieben kannst du lesen wenn du willst

@kate und Amina
eure Beiträge lese ich echt nicht :-)

@ Claudia
hätte mal eine frage, was willst du mit meine daten machen?

hoch
#115087 - 16/04/2003 12:30 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Mialania Offline
Member

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 1607
Ort: Im berner Berberdorf (Schweize...
@ ineli

das blutet doch gar nicht... [Breites Grinsen] könnte ja auch ein roter gummihammer sein [Ha!]

und ob ich irre bin? ja [Breites Grinsen]

hoch
#115088 - 16/04/2003 12:30 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
ineli Offline
Member

Registriert: 27/03/2003
Beiträge: 182
Ort: Thüringen
@ Claudia
in Ordnung [daumen]

@ Kate
macht garnix [Lächeln]

@ Amina
ich weiss - ein sehr sensibles Thema .. ich habe mir darüber schon eine Menge Gedanken gemacht .. ich fühle mich auch nicht wirklich gut, wenn ich daran denke .. [Enttäscht]

.. aber das ist ein Tatsache, die nicht unbedingt nur auf binationale Beziehungen zutrifft .. es sind Zweifel, die jeder Beziehung zusetzen kann, denke ich ..

.. es gibt eine Menge ungeklärter Sachen zwischen uns .. Ungewissheit, Zweifel und auch Naivität ..

*seufz*
ineli

hoch
#115089 - 16/04/2003 12:32 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
Mialania Offline
Member

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 1607
Ort: Im berner Berberdorf (Schweize...
@ loulou

 -

hoch
#115090 - 16/04/2003 12:38 Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
loulou Offline
Member

Registriert: 16/04/2003
Beiträge: 41
Ort: Düsseldorf
@ Milania

was willst du?

hoch
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >