Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Unglücklich verliebt #115510
15/08/2003 21:47
15/08/2003 21:47
Joined: Mar 2003
Beiträge: 10
Schweiz
S
Sabsy Offline OP
Junior Member
Sabsy  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 10
Schweiz
Hallo zusammen,

ich war im Oktober 2001 das erste mal in Tunesien / Hammamet. Wie viele hier im Forum habe auch ich mich unsterblich in einen Tunesier verliebt. Wir hatten damals eine wunderschöne, leider viel zu kurze Woche miteinander. Beim Abschied dann sagte er mir ich soll ihn anrufen wenn ich wieder zu Hause bin, was ich auch sofort machte. Wir telefonierten ca. 2 Wochen jeden zweiten Tag miteinander, doch ich konnte ihn dann plötzlich nicht mehr erreichen. Der Mann der an der Reception war hat gewechselt und der neue verstand nie was ich sagen wollte ( da ich ausser Deutsch keine andere Sprache spreche ) Doch es verging kein einziger Tag ohne dass ich nicht an ihn gedacht habe. Ich war sooooooo verliebt in diesen Mann. Somit konnte ich meine Family nochmals überreden, nach Tunesien zu fliegen. Auch in dieser Woche, im Oktober 2002, waren wir wieder zusammen und dies war die noch viel schönere Woche als die im Vorjahr. Wir gingen am Abend immer zusammen weg, er nahm sich einen Tag frei und verbrachte diesen mit mir und er nahm mich mit zu sich nach Hause zu seiner Familie. Er sagte immer wieder dass er mich liebt und ich solle doch zu ihm nach Tunesien kommen. Er will dann mit mir ein kleines Restaurant eröffnen...
Doch auch diese Woche ging viel zu schnell vorbei. Am letzten Abend sah ich ihn dann leider nicht mehr, da er ein Familienfest hatte. Und da kam mir in den Sinn, dass ich ihm meine Tel. Nr. nicht gegeben habe. Ich nahm dann allen Mut zusammen und fragte den Reiseleiter, der ziemmlich gut mit ihm befreundet ist, ob er ihm dann meine Nummer geben kann. Er sagte ja. Doch als ich zu Hause war, kein Telefon. Am nächsten Tag auch nicht. Nach ca. 10 Tagen plötzlich hat er endlich angerufen. Man, war ich glücklich. Wir telefonierten wieder ein paar mal, und er sagte mir auch immer wieder ich solle wieder zu ihm kommen, ich könne dann statt im Hotel bei ihm und seiner Familie wohnen... aber irgendwie konnte ich das einfach nicht. Ich wollte nicht alleine nach Tunesien obwohl ich ihn soooo vermisste. Dann, einmal am Telefon, fragte er mich, ob ich ihm ein bisschen Geld geben könnte, und ich sagte nein, weil ich nicht will dass er mich nur wegen des Geldes will. Von da an hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich weiss nicht was ich denken soll ! Hat er mich wirklich geliebt oder hat er mich nur ausgenützt ? Ich liebe ihn einfach noch immer und ich werde auch diesen Oktober wieder runter fliegen. Was denkt ihr ?

Ich danke euch für eure Antworten... ob positiv [tanz1] oder negativ [weinen2]

Re: Unglücklich verliebt #115511
15/08/2003 22:00
15/08/2003 22:00
Joined: Aug 2003
Beiträge: 19
Dresden
S
SAB Offline
Member
SAB  Offline
Member
S

Joined: Aug 2003
Beiträge: 19
Dresden
Hallo Sabrina...

ist je eine traurige Geschichte... was ich dazu sagen kann, auf der einen Seite ist es ein positives Zeichen, das er dich seiner Familie schon vorgestellt hat, auf der anderen Seite mit dem Geld da wär ich vorsichtig... und ich find es gut, das du es ihm nicht gegeben hast... und vielleicht hat er ja jetzt sein wahres Gesicht gezeigt...
Ich hab letztes Jahr 8 Monsate in Tunesien gelebt und gearbeitet und da hab ich so einiges mitbekommen ... einige tunesisches Männer waren nur mit Kolleginnen zusammen, weil sich wußten, dass Neckermann sehr gut bezahlt und dadurch auch immer Geld da war und sie die Mädels fragen konnten... das war auch so ziemlich der einzigste Grund warum die mit denen zusammen waren, denn nebenbei hatten die leider auch noch andere ... und obwohl sie zwar immer gesagt haben sie zahlen ihre Schulden ab, ist das nie passiert ...
Also bitte sei vorsichtig ... aber wie überall gibt es solche und solche ... und ich wünsch dir viel Glück!!!!
Hat er denn im Hotel gearbeitet oder wie habt ihr euch denn kennengelernt???
Liebe Grüße

Re: Unglücklich verliebt #115512
15/08/2003 22:01
15/08/2003 22:01
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Guten Abend Sabsy,
das tut mir ja leid für Dich, daß er sich nicht mehr meldet.
Wie lange meldet er sich denn schon nicht?
(dann kann man mehr dazu sagen)
Gruße

Re: Unglücklich verliebt #115513
15/08/2003 22:31
15/08/2003 22:31
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das mit zur Familie nehmen muß nichts heißen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und kann nur sagen das obwohl ich regelmäßig bei der Familie meines EX [hammer] war haben sie mich alle zusammen über den Tisch gezogen!!!

Re: Unglücklich verliebt #115514
15/08/2003 23:00
15/08/2003 23:00
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
@Alle
Kann ich nur beipflichten in Bezug auf die Vorstellung bei der Familie. Ich kenne eine Frau die hat mir erzählt, dass sie jetzt, nachdem die sich def. getrennt hat von ihm, herausgefunden hat, dass zum gleichen Zeitpunkt als sie mit ihm zusammen war (wir reden hier von 2 Jahren) noch 2 weitere Freundinnen bei der Familie ein und aus gingen [hammer] und auch da mal eine Woche gelebt haben, genau wie sie. Nee, nee, dass hat wahrlich noch gar nichts zu heissen. Es gibt glaube ich einfach kein allgemein gültiges Rezept, wie man herausfinden kann ob's ernst gemeint ist oder nicht. Viel Zeit lassen ist das einzige was mir dazu einfällt.
Gruss Tornado

Re: Unglücklich verliebt #115515
16/08/2003 09:51
16/08/2003 09:51
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
Hallo Sabrina,

wie alle anderen befürchte ich auch, dass er es nicht ernst meint.

Das Problem ist oft, dass man das liebt , was einem der andere vorspielt. Und man kann gar nicht glauben, dass davon auch nur ein Wörtchen gelogen war.

Scheu Dir ganz nüchtern die Situation an: Was ist seine Investition (nicht auf Geld bezogen) und was Deine? Tut er nur warten, während Du Dir Gedanken machst, alles hinterfragst?

Das einer mehr Geld hat als der andere, ist eine Geschichte. Ich hatte bei meinem Freund leider sehr schnell den Eindruck, dass ich unter der Situation leide und er nicht. Und dieses Gefühl war leider richtungsweisend. Ich sollte alles machen und er hat nur gewartet.

Als ich lange und ausgiebig mit seiner englischen Freundin gesprochen habe, habe ich das gleiche festgestellt: der Herr schien es nicht nötig zu haben, was zu tun, ausser Liebesbeteuerungen loszulassen. Sie durfte zwar zu seiner Familie, ich nicht, aber belogen hat er sie genauso wie mich. Er hat materielle Dinge gefordert, gebracht hat sie sie... das Einzige was sie dafür wollte, war Ehrlichkeit.

Es ist nicht gut, wenn die Herren der Schöpfung mit dem Finger schnippen und die Frauen springen. Die machen leider schon länger Druck auf einem, ohne dass man es war haben will.

Leidest Du, dann vergiss ihn. Einer der es ernst meint, behandelt Dich ordentlich. [daumen2]

Viele Grüße Diana

Re: Unglücklich verliebt #115516
16/08/2003 11:45
16/08/2003 11:45
Joined: Aug 2003
Beiträge: 22
Deutschland- Wiesbaden
Joschi Offline
Member
Joschi  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 22
Deutschland- Wiesbaden
Hallo Sabsy,

jetzt mal die Meinung von nem Kerl, wenn es Dich interessiert.
Ich war gerade erst kürzlich in Tunesien und habe dort auch eine Menge Leutchen kennengelernt und habe die eine oder andere Geschichte gehört und auch so manche Einstellung mit bekommen. Leider! Wohlgemerkt leider gibt es dort eine Zahl an Männern, die wirklich nur auf´s Geld und vielleicht sogar darauf aus sind, eine Möglichkeit zu bekommen, um nach Europa ziehen zu koennen.
Beispiel: Ein Animatuer, mit dem ich mich sehr gut verstand, da iwr beide gern Sport treiben, etc. erzählte mir von seinen unzähligen Erlebnissen mit deutschen, sowie französischen Frauen. Wobei er betonte, wenn sie gut aussehen, geht er gern mit ihnen aus, erzählt ihnen gern etwas von Liebe, wenn sie es hören wollen und bekommt oftmals dadurch ein sehr gutes Zubrot, also Geld, warauf er sehr angewiesen ist, auch noch wochen, nach dem die Frauen wieder daheim sind. Wohlgemrkt, ich würde nicht alle über einen Kamm scheren, denn es sind bestimmt nicht alle so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings, wenn ich da oben von Dir so Träumereien, nach einer Woche Urlaub, lese und er Dir sagt, wir machen ein Restaurant auf, blabla....ich weiss nicht, da würde mein Verstand erstmal klingeln und würde mich fragen, wie realistisch ist so etwas. Ist nur ein Beispiel dafür. Ich habe auch zB gehört, nur gehört, weiss es nicht aus erster Hand, dass man dort auch gern mal die Leute nach Hause einlädt, was aber nicht viel zu sagen hat.
Und: Wenn einer nach einer kurzen Zeit der Bekannschaft nach Geld fragt, naja......????
Ich weiß wie weh Liebe tun kann, auch wenn sie vielleicht einseitig ist, nur: auch wenn´s weh tut, mal ein wenig die Augen über den Rand des rosaroten Brillchens blicken lassen!!!

einen lieben Gruß

Re: Unglücklich verliebt #115517
17/08/2003 00:52
17/08/2003 00:52
Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
I care 4 u Offline
Member
I care 4 u  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
Man darf auch nicht vergessen das die Familie oftmals mit spielt da sie sich auch was davon versprechen wenn der Sohn eine Europäische Freundin hat.
Ist aber natürlich nicht bei allen so.

Liebe Grüße Christine.

Re: Unglücklich verliebt #115518
16/08/2003 14:56
16/08/2003 14:56
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Jeztz die Meinund eines tunesischen Mannes: also, so wie es aussieht, bist Du für ihn nur eine von vielen, und keine beondere Frau in seinem Leben, und deswegen hat er Dich nicht verdient. Die Gründe weswegen es solche Männer in Tunesien gibt, wurden abermals im Forum besprochen. Dass die familie mitzieht scheint es auch bei diesen Leuten selbstverständlich zu sein, was bei normalen tunesischen Familien nicht der Fall ist. Leider wird es den "Beznessa" so oft leicht gemacht, dass es den Vorurteil gibt, dass europäische Frauen leicht zu haben sind. als Tunesier im Ausland wird man oft gefragt: "Und, wie ist es mit den Frauen? Die sind doch leicht zu haben!"
Die Frauen lassen ihren Emotionen freien Lauf und vergessen dabei das Gehirn einzuschalten. Vielleicht liegt es auch and der lockeren Atmosphäre im Urlaub, so was passiert weniger, wenn man im Alltag steckt. Die Männer finden eine leichte Beute vor: Frauen mit denen sie schöne Stunden verbringen, was auch deren Ego weiter steigen lässt, und vielleicht ein bißchen Geld mit dem sie sich ein schönes Leben machen können(sei es Augehen, Klamotten, Geschenke, und wenn ihnen der große Coup gelingt, dann eben mehr). Und mal ehrlich, wer kann in Tunesien einigermaßen gut Deutsch? Denn auch wer in der Schule Deutsch als Fremdsprache hatte, wird nicht mehr als 2 Sätze hintereinander hinkriegen. Also hat er garantiert was mit der Tourismusbranche zu tun, und wahrscheinlich hat er die Sprache durch die Frauen, mit denen er zu tun hatte, gelernt. Klar gibt es immer wieder seltene Ausnahmen, da würde ich mir aber nicht viel Hoffnung machen, auf eine dieser Ausnahmen zu treffen. Am besten, man betrachtet man es als Urlaubsflirt, oder man lässt es einfach. Vielleicht werden die Touristinnen dann irgendwann mal weniger angegraben als sie jetzt werden [Winken] (da mache ich mir aber eigentlich keine Illusion, denn nicht mal die einheimischen Frauen bleiben erspart).

Re: Unglücklich verliebt #115519
17/08/2003 22:41
17/08/2003 22:41
Joined: Feb 2002
Beiträge: 47
Hamburg
H
Habibi2002 Offline
Member
Habibi2002  Offline
Member
H

Joined: Feb 2002
Beiträge: 47
Hamburg
Hallo Sabrina,
bei allem Verständnis für den Urlaubsflirt, aber 1 Woche im Jahr Urlaub zusammen zu verbringen, das kann nicht gut gehen. Da ist nun wirklich kein Tunesier und sicher auch Männer anderer Nationalitäten nicht treu. Und die Reaktion dass Du kein Geld geschickt hast war ja wohl mehr als eindeutig. Ich rate Dir vergeude Deine Zeit nicht mit diesem Mann.

Alles Gute für die Zukunft
Habibi

Re: Unglücklich verliebt #115520
18/08/2003 14:22
18/08/2003 14:22
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hallo Sabrina,

Die Geschichte wie deine, die kennt hier wohl fast jeder!?!? Es tut mir leid für Dich, aber ich kann Habibi 2002 nur beipflichten!!! Vergeude deine Zeit nicht über ihn nachzudenken. Denn wenn man so lange nicht mehr nach TN fährt, kann man sich denken, dass der Partner nicht treu ist... Ich war 4 bis 5 Mal pro Jahr in Tunesien, und mein Verlobte hat mich belogen und betrogen.

ER hat mich auch seiner Familie vorgestellt, ich war viel alleine bei ihm zu Hause mit der Mutter und den Schwestern und habe dann halt auch erfahren, dass er mehrspurig fährt. War total enttäuscht und sauer, denn ich habe ihn so geliebt und hätte ihn beinahe geheiratet. Darum überlege Dir gut, was Du nun machen möchtest!!! Ansonsten gebe ich Dir den Rat, wenn Du wirklich nochmals nach Hammamet in den Urlaub fährst, solltest Du es als Ferienflirt betrachen! Aber ich weiss selber sehr gut, dass es leichter gesagt, als getan ist!!!

@Tornado
Hi wie geht's Dir so??? Tut mir leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste zuerst mein Leben einigermassen ordnen! Wollte mit dem Thema Tunesien endgültig abschliessen, aber es klappt irgendwie nicht. Ich hänge zu sehr an all meinen Freunden, die ich da kennen gelernt habe und die immer für mich da sind/waren!!

Liebe Grüsse
Manuela

Re: Unglücklich verliebt #115521
16/09/2003 11:41
16/09/2003 11:41
Joined: Sep 2003
Beiträge: 36
Deutschland
P
Puppi Offline
Junior Mitglied
Puppi  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2003
Beiträge: 36
Deutschland
Hallo Sabrina!
Ich bin schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs und habe viele interresante Geschichten und Tipps gelesen. Gestern bin ich über Deine Geschichte gestolpert und habe mich daraufhin angemeldet, denn sie kommt mir sehr bekannt und vertraut vor.
Sicherlich ähneln sich viele Geschichten, aber ich dachte, dass es sich vielleicht um die selbe Person handelt. Ich bin sehr mißtrauisch und deshalb musste ich einfach nachfragen. Vielleicht kannst Du mir eine e-mail schicken.
Viele Grüße
T.

Re: Unglücklich verliebt #115522
16/09/2003 19:48
16/09/2003 19:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß jetzt auch unter den aktiven Mitgliedern freue mich.

Claudia

Re: Unglücklich verliebt #115523
18/09/2003 10:27
18/09/2003 10:27
Joined: Sep 2003
Beiträge: 36
Deutschland
P
Puppi Offline
Junior Mitglied
Puppi  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2003
Beiträge: 36
Deutschland
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Begrüßung.
Gruß T.

Re: Unglücklich verliebt #115524
18/09/2003 11:47
18/09/2003 11:47
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
@sabsy: hey meld dich doch mal bei mir, habe scho n lange nichts mehr von dir gehört. meine email hast du ja, ansonsten khadija_b@bluemail.ch

wir fliegen im oktober auch wieder runter. [Breites Grinsen]