Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Das Leben ist hart! #115944
16/09/2003 23:16
16/09/2003 23:16
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo leute

nun hab ich mich doch dazu entschlossen meine geschichte zu erzählen ich muss mich frei reden
es belastet mich sehr!

ich war von 20.06.2003 - 04.07.2003 mit meiner klasse in sousse auf abschlussreise.
es war eine wunderbare zeit - ich hab mich sofort in tunesien verliebt ich mag orientalische kulturen und länder und interessiere mch auch sehr dafür.
die menschen dort waren so nett und zuvorkommend und kaum jemand aufdringlich so wie viele behaupten...
ich wurde schon oft angequatscht von den männern aber sie verstehen sofort eine zurückweisung und lassen danach davon ab...
naja und da sah ich ihn gelich am ersten abend im hotel...
meine klasse und ich waren in der disko und haben mal gecheckt was dort so abgeht...
dann hat sich ein animateur namens fadhel zu uns gesetzt und hat ne freundin von mir die still in der ecke sass gefragt ob sie tanzen möchte - er meinte es nur gut und freundlich und sie als türkin hat auch masslos übertrieben und ihn gleich angeschnauzt...
er wollte nur nett sein hat aber die ganze zeit zu mir gesehen...
ich hab mir nix gedacht, hab gedacht er mag mich ned...
dann hatte er zwei tage frei und danach sah ich ihn wieder
er fragte mich nach einigen deutschen wörtern die ich ihm auf englisch übersetzte und er anschliessen auf arabisch und danach kam er und sprach mich an ob ich nicht lust hätte am arabisch kurs teil zunehmen und natürlich hab ich ja gesagt...und was glaubt ihr...
er war der arabisch lehrer
und nun war das eis gebrochen - er verwendete jeden einzelnen satz und jedes einzelne wort das ich ihm auf englisch und deutsch geschrieben hatte für den kurs... und jedes mal musste ich die deutschen wörter auf den flipchart schreiben :-)
die erste annäherung war also geschafft

naja und er hat mich dann ständig danach angesprochen und mich die gelernten wörter abgeprüft...
ich hab ihn am ersten tag gesehen und wusste er ist es
naja und er ist auch so schüchtern wie ich...
wir waren dann öfters gemeinsam essen im restaurant und er ist bei den abendveranstaltungen immer neben mir am tisch gesessen...
wir haben viel geredet und gelacht und getanzt...
haben sogar aus einem gemeinsamen glas getrunken
wir wussten nach einigen tagen beide was wir füreinander empfinden aber keiner hatte den mut es auszusprechen geschweige denn den ersten schritt zu wagen...
naja am letzten tag dann sind wir wie gewohnt ein bissi zusammengesessen und haben geredet...
dann hab ich ihm erzählt dass ich traurig bin weil ich in der nacht zurück fliegen würde...
er dachte dass wir noch ne woche hätten aber die zeit verging so schnell
er war auch sehr traurig man sah es ihm an...
wir haben telefonnummern ausgetauscht und adressen und haben den abend damit verbracht nebeneinander zu sitzen und die abendshow zu verfolgen
wir waren beide nervös und mit zunehmender stunden wurde er hektisch und meinte immer noch 4 stunden... nocht 3 stunden... usw
er war fertig mit den nerven und ich auch
er machte es mir nicht einfacher im gegenteil
nun wusste ich dass er tatsächlich mehr für mich empfand als ich ahnte...
dann kam es wie es kam... die vereinbarte zeit für den treffpunkt bei der rezeption war gekommen damit uns der bus zum flughafen führen konnte...
die ganze klasse sass da versammelt bei der rezeption und wartete...
unsere koffer standen schon gepackt da...
zum ersten mal legete er seinen arm um mich und so gingen wir gemeinsam zur rezeption...
wir setzten uns auf die stufen vor der eingangstür und warteten
mit jeder minute wurden wir nervöser...
es war furchtbar
gerade als wir versuchten noch einmal miteinander zu reden kam der bus...
ich stand auf und ging meinen koffer holen aber er kam und meinte er macht das
er stellte den koffer in den gepäckraum des busses und kam zurück und jetzt nahm er mich in den arm...
er küsste meinen hals und ich glaube wir standen 10 minuten so da und lagen uns in den armen...
ich löste mich langsam aus seinen armen und sah dass seine augen rot wurden und tränen herausschossen...
es war als hätte mir jemand mitten ins herz gestochen
naja und dann stieg ich ein in den bus...
und sofort begann ich ihn zu vermissen und heulte wie ein schlosshund...
ich sah ihm noch nach und er stand da wie versteinert bis ich ihn nicht mehr sehen konnte...
in dem augenblick wurde mir klar dass er es ist - er ist der mann den ich brauche und will und den ich liebe...
es war nicht nur verliebt sein sondern liebe...
schon seit dem ersten tag wusste ich dass ich ihn haben wollte...
und da wir viel miteinander geredet haben wussten wir schon viel voneinander...
er meinte noch am letzten tag zu mir ich solle doch eine woche später heimfliegen und mit ihm zu seiner familie kommen für die eine woche aber es ging ja nicht...
naja es war furchtbar ich war nicht mehr anzusprechen
zurück in wien habe ich ihn gleich angerufen dass ich gut gelandet bin und hab ihm gestanden dass ich so viel mehr als nur eine verliebtheit für ihn empfinde und er meinte dann zu mir dass er sich nicht nur verliebt hat sondern dass er mich liebt...
naja in wien verstand es keiner weder meine eltern noch meine freunde...
ich habe um meine liebe gekämpft und mich durchgerungen und nun akzeptieren sie ihn als meinen freund...
ich habe nach einigen tagen eine freundin die ich dort kennengelernt habe angerufen und sie war noch eine woche länger dort.
sie meinte er sei den ganzen abend als ich weggefahren bin total fertig gewesen und hat geweint...
und jeden weiteren tag hat er gesagt dass er mich so vermisst und mich so braucht...
nun ja das ist nun mehr als 2 monate her und von tag zu tag liebe ich ihn noch mehr und ich vermisse ihn so sehr...
ich habe lange darum gekämpft dass er als mein freund akzeptiert wurde...
wir telefonieren oft... schreiben uns täglich briefe... und ab und zu schreiben wir mails...
er arbeitet schon länger nicht mehr in dem club da er aufgehört hat weil die anderen animateure solche intriganten waren und er wa fertig...
nun ist er zu hause bei seiner familie und sucht wieder arbeit... daher können wir nicht so oft telefonieren weil er im mom nix verdient und ich hab auch nicht viel da ich meinen job gekündigt habe...
naja aber ich beginne bald wieder mit nem neuen job nach langem suchen und er findet hoffentlich auch bald etwas...
er hat seiner familie von mir erzählt und sie freuen sich für ihn...
ich telefoniere auch des öfteren mit seiner mama oder seinem bruder...
alle stehen hinter uns nur habe ich wahnsinnige angst vor der entfernung...
wir sind auch seit kurzem verlobt und ich bin mir sicher dass er der richtige ist...
naja im jänner fliege ich zu ihm nach hamam lif und die zeit mag gar nicht vergehen...
es tut auf jeden fall gut meine geschichte loszuwerden und es tut mir aber auch leid dass ich euch damit die zeit raube nur ich fühle mich dadurch jetzt viel besser...
ich bin froh dieses forum gefunden zu haben in dem es sicher viele gleichgesinnte gibt...
ich hoffe nur dass wir das alles schaffen und ich ihn bald wieder sehe...
nun gut danke für die virtuelle aufmerksamkeit würd mich freuen auch mit gleichgesinnten in kontakt zu kommen und mich auszutauschen ;-)
hab sonst nur eine freundin die in der gleichen situation ist aber schon ein wenig länger und sie wollen bald heiraten ich hoffe es klappt alles mit den papieren...
danke nochmal ich hoffe man liest sich
eure bella

Re: Das Leben ist hart! #115945
17/09/2003 06:19
17/09/2003 06:19
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Hast Du ihn seit Deiner Abschlussfahrt nochmal wieder gesehen???

Re: Das Leben ist hart! #115946
17/09/2003 06:45
17/09/2003 06:45
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo Bella,

ich habe Deine Geschichte aufmerksam gelesen, aber habe trotzdem noch ein paar Fragen. Keine Angst ich will Dir hier jetzt nicht mit so Sachen kommen wie "Sei vorsichtig er ist Animateur, der hat jeden Tag ´ne andere" etc. Ich denke, dass werden andere noch zu genüge machen, wo sie vielleicht nicht ganz unrecht haben. Was mich aber interessieren würde, habt Ihr Euch nach Deinem Urlaub nochmal gesehen? Wie kannst Du Dir sicher sein, dass es Liebe ist? Mit diesem Wort wird heute so leichtfertig umgegangen. Du kennst ihn doch eigentlich nicht wirklich. Ich kann nicht sagen, dass ich jemanden liebe, den ich erst ein paar Tage kenne (und dann noch Urlaubstage!). Wenn Du erst einmal dort warst, wie habt Ihr Euch verlobt? Ich finde Du bewertest die ganze Sache etwas zu schnell und zu hoch! Du bist noch jung und schwebst momentan auf Wolke 7 und genießt das Verliebtsein! Ich möchte Dich nur bitten, sei vorsichtig und überstürze nix. Fliege wieder zu ihm hin, lerne ihn besser kennen und dann wirst Du merken, ob es wirklich Liebe ist. Liebe ist nicht plötzlich da, Liebe wächst mit der Zeit.

Ach, so! Ich würde das auch schreiben, wenn er Deutscher bzw. Europäer wäre. Mein Freund ist auch Tunesier und es hat sehr lange gedauert (viele Besuche, Telefonate, Briefe und lange Gespräche), bis ich wusste, dass es Liebe ist und nicht nur ein Urlaubsfeeling. Wir waren da beide sehr vorsichtig, aber wissen jetzt, dass wir zusammen gehören. Also, laßt Euch Zeit! Denn wenn er Gefühle für Dich hat, dann wartet er auch auf Dich!

Re: Das Leben ist hart! #115947
17/09/2003 07:00
17/09/2003 07:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich kann Dir, Gako, nur zustimmen. Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß im tunesischen Dialekt zwischen "ich liebe Dich" und "ich mag Dich" nicht unterschieden wird. Komisch, daß Dein Freund diesen Unterschied macht.... Mein Mann hat erst nach einer ganzen Weile hier in Deutschland, den sprachlichen Unterschied verstanden.
Egal, ich wünsche Euch beiden jedenfalls eine wunderschöne Zeit miteinander.
Anna

Re: Das Leben ist hart! #115948
17/09/2003 07:11
17/09/2003 07:11
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo Annegret,

bei meinem Freund war das auch so. Er fing am Anfang auch gleich mit "Ich liebe Dich" an. Ich habe ihm dann erklärt, was das im Deutschen bedeutet. Er wusste es nicht, da die, wie Du sagtest, keinen Unterschied machen. Aber er hat es verstanden. Man sollte da echt vorsichtig sein, wenn man die Sprache und Kultur nicht genau kennt. So kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Re: Das Leben ist hart! #115949
17/09/2003 07:14
17/09/2003 07:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo Bella,

ich hätte da noch eine Frage. Wie alt ist er denn? Deinem Schreibstil nach bist Du auch noch etwas jünger, oder? Ist jetzt nicht negativ gemeint!

Re: Das Leben ist hart! #115950
17/09/2003 07:50
17/09/2003 07:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen Bellagirl, hier in unserem Tunesien.com Forum.
Ich habe deine Geschichte gelesen und weiß wie schwer es ist auf diese Entfernung eine Beziehung aufrecht zu erhalten, es gibt Tage da hat man ein so komisches Gefühl im Bauch das man selbst nicht weiß was los ist und dann gibt es Tage wo man voller Hoffnung und Zuversicht ist.

Ihr seit jetzt verlobt, das finde ich etwas zu früh und wie du schreibst habt ihr euch ja auch noch nicht wieder gesehen, habt ihr euch über Mail oder telefon verlobt, ich meine das gibt es oft gerade bei familie / Paaren die beruflioch getrennt sind, aber sie kannten sich davor schon recht lang.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und haltet durch.

Wie Annegret schon schrieb, weiß ich auch nur das es bei Tunesiern keinen Unterschied zwischen "ich mag dich" und ich liebe dich gibt.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #115951
17/09/2003 07:57
17/09/2003 07:57
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Warte erstmal ab, und fahr nochmal zu ihm.
Meist kommt nach der ersten Verliebtheit nicht mehr viel an Gefühlen, und man dachte es wäre
schon die LIEBE gewesen!
[winken1]
Gruß Sandra

Re: Das Leben ist hart! #115952
17/09/2003 23:56
17/09/2003 23:56
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
Hallo Leute - Danke für die Anteilnahme...
Das mit der Verlobung sollte von ihm aus ein Liebesbeweis sein - es ist auch noch nicht offiziell.
Wir lassen uns da natürlich Zeit
Den Unterschied zwischen ich libe dich und ich bin verliebt kennt er, da er perfekt englisch spricht
Wir kennen uns nun schon denke ich sehr gut
Wir haben in Tunesien 2 Wochen miteinander verbracht und ich wusste dass er es ist...
Es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick
Er hatte da auch keine andere Frau und wie gesagt seit dem ich weg bin ist er auch nicht mehr Animateur - er hat den Job geschmissen
Wenn ich könnte würde ich sofort wieder runterfliegen aber naja es geht im Moment nicht...
Nein wir haben uns danach nicht wieder gesehen, aber telefonieren jeden zweiten Tag
Auch seine Familie weiß Bescheid und wir wissen viel voneinander
Wir haben viele Gefühle, Gedanken usw ausgetauscht was man bei anderen Männern schwer findet...
Seine Familie steht auch hinter uns...
SEine Mama ist ein so lieber Mensch und hat mir erzählt, dass sie mit Fadhel nix mehr anfangen kann er ist abwesend und sitzt nur noch in seinem Bett mit meinen Briefen und Fotos...
Es ist einfach so schwer...
Klar gibt es da auch Tage wo ich sehr zuversichtlich bin aber dann auch wieder nicht
Wir reden miteinander Englisch...
Wir können es beider perfekt aber nun lerne ich auch Arabisch und er Deutsch...
Ich hatte schon einige Beziehungen auf Entfernung aber diese ist so schmerzhaft und wunderschön zugleich...
Ich weiß dass es Liebe ist, da ich noch nie so ein Gefühl hatte ein Gefühl dass mir sagt, er ist es, ein Gefühl dass nicht mehr zu topen ist...
Wir warten beide noch und lassen uns Zeit mit Dingen wie Hochzeit oder so
Ich hoffe ihr versteht meine Situation halbwegs...

Achja zu der FRage wegen des Alters...
Ich bin 21 und er 20

Re: Das Leben ist hart! #115953
17/09/2003 13:04
17/09/2003 13:04
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hallo Bellagirl

Habe Deine Geschichte ebenfalls gelesen und wünsche Dir alles alles Gute. Ich war selber vor 2 Jahren in der gleichen Situation wie Du, aber unsere Beziehung ist leider in die Brüche gegangen!!!

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld und kann den anderen nur Beipflichten: Ueberstürze nichts... Wenn es ihm wirklich ernst ist, dann wird er warten.

Liebe Grüsse
Manuela

Re: Das Leben ist hart! #115954
17/09/2003 13:04
17/09/2003 13:04
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
wollte noch etwas hinzufügen:
ich weiss dass er den unterschied zwischen ich liebe dich und ich mag dich kennt...
da er am beginn gesagt hat dass er mich mag (i like you) und dann später gemerkt hat dass es mehr als das ist es ist liebe und genau zu dem bin ich auch gekommen da ich gemerkt habe dass ich ihn liebe...
und ich weiss er ist der mann mit dem ich mein leben verbringen möchte...
es mag auch sein dass viele animateure dort frauen abschleppen nur er hat es nicht getan...
er ist sehr schüchtern und ausserdem hat er auch danach wie gesagt keine andere frau angesehen...
es waren in diesem hotel auch 2 ungarinnen 2 bildhübsche frauen die den animateuren eindeutige angebote gemacht haben, viele sind darauf eingestiegen nur nicht fadhel er hat seine arbeit getan ist in seinem zimmer verschwunden und hat mich angerufen...
die bekannte die noch eine woche länger im hotel war meinte dass er den weibern auch gesagt hat dass er ne freundin hat in wien und sie liebt und kein interesse an anderen frauen hat...
das find ich beweis genug dass er mir auch treu ist...
ausserdem wie gesagt ist er nicht mehr im hotel sondern bei seiner familie in hamam lif
es gibt auch keine probleme wegen der kultur oder der religion
er ist weder streng gläubig noch lebt er nach der arabischen kultur
er geht nicht in die mosche und kleidet sich europäisch
die jungen leute in tunesien sind nicht mehr so streng erzogen und seine familie hat mich auch schon herzlich aufgenommen...
seine familie stört es nicht dass ich europäerin bin und freuen sich dass wir zusammen sind
das einzige das mir zu schaffen macht ist dass der mensch den ich am meisten liebe im mom nicht bei mir ist..
es raubt viel an kraft durchzuhalten aber ich werde diese zeit mit ihm durchhalten...
wir wissen dass irgendwann auch schöne zeiten kommen wo wir zusammen sind...
ach ja und noch mal wegen dem statement dass ich ja im urlaub war und wegen der liebe und so
ich kenne ihn jetzt schon sehr gut würde ich meinen
er erzählt mir was er denkt nd fühlt ich weiss wie er lebt und ich kenne alle situationen der familie
auch wenn ich urlaub gemacht habe zu der zeit kann ich sagen dass ich weiss dass es liebe ist und ich weiss dass ich ihn nun gut kenne...
aber dies liegt alles im auge des betrachters
viele waren zu beginn als ich zurückkam sehr pessimistisch aber das hat sich gelegt, da sie gemerkt haben das es mehr als eine verliebtheit ist und er ein lieber mensch ist der ehrlich ist und weiss was er sagt und er sagt es wie er es meint
aber oft gehen meinungen auseinander
ich finde es auch schön dass es so viele verschiedene meinungen darüber gibt, denn dann ensteht eine wunderbare diskussion
und auch wenn ich noch jung bin mit meinen 21 jahren soll das keineswegs heissen dass ich naiv oder unreif bin
ich bin schon lange selbstständig (auf eigenen beinen) und habe schon viel erlebt...
nun gut schöne grüsse an alle
eure bella

Re: Das Leben ist hart! #115955
17/09/2003 13:07
17/09/2003 13:07
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo meschnuna
ich weiss dass er warten kann auch er will nix überstürzen er meinte er wartet sein ganzes leben auf mich wenn es ein muss ;-)
das mit der verlobung war einfach nur damit er mir einen beweis bringen kann...
es ist auch nicht offiziell und er weiss selbst dass es sehr früh und npersönlich ist aber das holt er noch persönlich zur richtigen zeit nach hat er gemeint...
lg bella

Re: Das Leben ist hart! #115956
17/09/2003 13:18
17/09/2003 13:18
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Eine Frage hätte ich noch an Dich Bella, und zwar was er für Zukunftsperspektiven hat. Du hast ja gesagt er sei 20 Jahre alt. Wie weit ist er in der Schule gekommen? Was hat er für Qualifikationen und was kann er sonst für Jobs annehmen? Wie stellst Du Dir eine gemeinsame Zukunft vor: würdest Du nach TN ziehen oder würdest Du ihn zu Dir holen? Was könngte er in Österreich machen(jobmäßig)? Hast Du an diese Fragen gedacht?

Re: Das Leben ist hart! #115957
17/09/2003 16:53
17/09/2003 16:53
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
natürlich hab ich mir darüber auch schon gedanken gemacht
er hat normale schulbildung
das heisst die pflichtschule gemacht
leider keine spezielle ausbildung aber das herz schaut auf soetwas nicht wo die liebe hinfällt....
ich würde ihn gerne nach österreich holen und hier hätte er jederzeit die möglichkeit im gastgewerbe zu arbeiten oder reinigungsfirmen oder so
ausserdem könnte er sich fortbilden und kurse belegen aussichtslos ist es ja nicht
ich bin nicht darauf aus dass mein mann einen guten job haben muss, hauptsache die arbeit ist ehrlich
er selber sucht im mom in tunesien nach einem job im gastgewerbe oder im fremdenverkehr
ich erwarte nicht von ihm dass er einen super job hat oder so hauptsache er arbeitet und das will er auch
ehrlich sein geld verdienen egal wie hart die arbeit ist
aber wenn es keine andere möglichkeit gibt würde ich auch nach tunesien gehen
ich liebe ihn und wir sind beide auf dem standpunkt dass wir egal wo nur zusammen sein möchten
ich schätze dass ich aber eher in tunesein einen job der meinen qualifikationen entspricht nicht finden werde...
geld ist mir nicht so wichtig und auch nicht dass man in der gesellschaft hoch angesehen wird
hauptsache man hat genug zum überleben
ausserdem komme ich selber aus nicht so reichen verhältnissen
ich kenne es wenn man gerade genug hat um leben zu können und das stört mich nicht ich bin damit aufgewachsen...
mein papa und meine mama üben auch nicht gerade einen tollen beruf aus aber es ist ehrlich und hart verdientes geld und nicht jeder hat in seinem leben die chance zu studieren oder so bedenke doch mal wie viel geld dabei drauf geht und menschen die aus nicht so tollen verhältnissen stammen sind froh sich über wasser halten zu können und dafür ein glückliches und befriedigendes leben zu führen und man hat dann auch nicht so viele ansprüche im leben
bis dann
bella [winken1]

Re: Das Leben ist hart! #115958
18/09/2003 06:50
18/09/2003 06:50
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Wie gesagt, laß Dir viel Zeit und überstürze nichts. Klar im Moment hast Du lauter rosa Wolken um Dich herum, aber die werden auch weniger. Dann siehst Du wieder klarer und Dir wird bewusst, dass das alles nicht so einfach ist. Denke daran, das sind Entscheidungen die Dein ganzes Leben verändern! Also, warte mit Ruhe ab, wie sich alles so entwickelt. Ihr seid noch jung und habt alle Zeit der Welt!

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünscht.

Re: Das Leben ist hart! #115959
18/09/2003 07:16
18/09/2003 07:16
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Ach, habe noch was vergessen.

Du schreibst, dass die Verlobung ein Liebesbeweis sein soll. Das verstehe ich nicht. Wahre Liebe braucht keine "Beweise". Und wie soll es ein Beweis sein, wenn ihr euch heimlich übers Telefon verlobt habt? Das klingt für mich alles etwas unreif und schwammig. Die Bedeutung einer Verlobung ist heute auch nicht mehr das was es früher mal war. Nämlich ein Heiratsversprechen. Ich habe hier in Deutschland genug Paare gesehen, die sich mal schnell verlobt haben, und nach ein paar Wochen oder Monaten war alles wieder vorbei.
Ich an Deiner Stelle würde seinen "Liebesbeweis" nicht so hoch bewerten!

Re: Das Leben ist hart! #115960
18/09/2003 16:08
18/09/2003 16:08
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
Hallo Gako!
Vielleicht hab ich das falsch formuliert...
Es ist auch ein Heiratsversprechen und wir wollen auch nach nem Jahr oder so heiraten...
Wir sind deshalb noch nicht offiziell verlobt weil wir das mit der Familie machen wollen aber dass wir uns lieben und sicher sind dass wir unser Leben miteinander verbringen wollen!
Weißt du ich weiß dass er der Richtige ist...
Es war Liebe auf den ersten Blick aber anscheinend verstehen es nur diejenigen die es selber erlebt haben wie ne Freundin von mir...
Aus deinen Texten geht heraus dass du anscheinend sauschlechte Erfahrungen mit sowas gemacht hast aber das muss nicht jedem passieren und er hat auch meinen Eltern gegenüber gestanden dass ich die Frau seines Lebens bin sowie auch seiner Familie gegenüber
Es sind nicht nur rosa Wolken ich bin auch nicht unerfahren und unreif und weiss wo der Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein ist...
Es gibt ein nettes Zitat nur weiß ich nicht mehr von wem
Zitat:
Wenn du den Menschen deines Lebens triffst, dann weißt du es auf den ersten Blick - sowas ist eine Begebenheit in denen nur die ersten Sekunden nötig sind
Liebe Grüsse Bella

PS: Schreib mir doch mal was für schlechte Erfahrungen du gesammelt hast damit ich deine Einstellung besser verstehen kann!
LG... Bella

Re: Das Leben ist hart! #115961
18/09/2003 16:44
18/09/2003 16:44
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Hallo Bella,

wenn du magst kannst du mir gerne mal ne e-mail schreiben- bin 20 und komm grad ausm Tunesienurlaub und bin eigentlich nur physisch anwesend... Liebe Grüße, Marie

Re: Das Leben ist hart! #115962
19/09/2003 07:21
19/09/2003 07:21
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Guten Morgen Bella!

Also, ich habe keine so schlechten Erfahrungen gemacht, dass ich überhaupt nicht mehr an die Liebe glaube. Ich bin einfach nur ein realistischer Mensch und lasse mich nicht von meinem Bauch leiten, sondern von meinem Kopf. Das ist wahrscheinlich nur reiner Selbstschutz von mir. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht von Liebe sprechen kann, wenn man die Person kaum kennt und eigentlich überhaupt nichts über sie weiß. In Deinem Alter dachte ich auch anders darüber, aber jetzt weiß ich, dass die Liebe etwas besonderes ist und Zeit braucht. Liebe entsteht und wächst! Ich bin auch der Meinung, dass mein Habibi "der Richtige" ist und ich mein restliches Leben mit ihm verbringen möchte. Da bin ich mir sicher, denn wenn es nicht so wäre, würde ich das alles (die Distanz etc.) nicht mitmachen. Aber trotzdem bleibe ich am Boden und höre auf meinem Verstand. Das wir heiraten werden, ist klar, aber noch nicht jetzt!

Bella, ich wünsche Dir echt alles Glück der Welt und dass ER der Richtige für Dich ist. Ich bin halt bei solch Gefühlsausbrüchen eher etwas skeptisch (da kommt wieder die Realistin durch*g*). Damit musste mein Schatz auch erstmal klarkommen.

Ich hoffe ich konnte Dir meine Einstellung etwas besser rüberbringen. Habe leider nicht so viel Zeit, um Dir das genauer zu erklären.

Re: Das Leben ist hart! #115963
19/09/2003 22:32
19/09/2003 22:32
Joined: Aug 2003
Beiträge: 31
Wien
MahdiaGirl Offline
Member
MahdiaGirl  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 31
Wien
hallo bellagirl!

schön, dass du noch so denkst und fühlst. aber weisst du, es kommen noch schwere zeiten auf dich zu. auch ich habe seit anfang dieses jahres einen freund in tunesien, mittlerweile sogar eigentlich verlobten. [Breites Grinsen] ich will dir nur sagen, dass du selbst in dieser phase des verliebtseins bist, in der du sowieso keine andere meinung zulässt.

aber glaub mir, auch bei mir begann alles so, schon nach 4 monaten wurde es immer schwieriger und schwieriger, natürlich vor allem wegen der entfernung. ich war bis jetzt dreimal bei ihm und jedesmal stritten wir mehr. ihr lebt nicht zusammen, ihr seht euch nicht, ihr kennt den alltag des anderen nicht. du weisst so kleine dinge nicht, die für ihn so wichtig sein können. über die man am telefon kaum sprechen würde, es fehlt einfach der alltag.

mein freund sagte mir heute: schatz, ich kann dir tausendmal sooo leicht sagen, dass ich dich liebe, oder dass ich dich vermisse, gesagt ist es leicht, aber das reicht nicht. und je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto mehr sehe ich, dass er recht hat.

er kann dir leicht sagen, er würde mit dir überall leben, wenn er genau weiss, dass du dort keine perspektiven hast. bist du sicher, dass er freiwillig gekündigt hat? mitten in der saison? also ich kenne mittlerweile echt total viele tunesier, auch viele, denen es im job net so gut geht, aber jeder einzelne hat angst davor, mitten in der saison seinen job zu verlieren und zieht des durch. und ich denke, seine mama mag dich sicher, vor allem, weil sie für ihren geliebten sohn ne schöne zukunft sieht.

mein freund hat mich bis jetzt nicht seiner familie vorgestellt, er meint, er will sich mit mir sicher sein, ok, sie wissen von mir, auch wenn ich ihn daheim anrufe, sind sie nett, falls papa abhebt oder schwester. aber auch nett sein kann gelernt sein.

ich kann dir nur eines sagen, ich lernte meinen freund nicht von angesicht zu angesicht kennen, ich kannte ihn 2 monate, bevor ich ihn das 1. mal sah und in diesen 2 monaten waren alle telefonate und alle mails und chats genauso wie bei dir, haargenau so, ausser dem verloben [Ha!] . doch wenn ihr dann wirklich zusammen seid, euch tag und nacht seht, dann wisst ihr, ob es zukunft gibt. und wenn ich net bei ihm gewesen wäre, wer weiss, vielleicht würden wir immer noch soooooooooo liebe mails schreiben oder sooooooooo nett telefonieren.

wir schreiben immer noch viel, telefonieren tagtäglich, wissen, dass wir uns lieben und wissen, dass unsere zukunft eine gemeinsame zukunft ist. deswegen auch bei mir gestern telefonische verlobung *g*. aber das ergab sich aus gesprächen, dass wir uns einfach net verlieren möchten. nur ICH weiss, dass er hierher will, ob er wegen mir hierher will oder wegen eines visums sei dahingestellt. er hält mich ja jetzt schon sehr lange aus, und ich bin auch net die leichteste *g*. das weiss man nie und das ist genau das, was er mir auch sagte: wenn ich nur wegen eines visums zu dir wollen würde, würde ich soooooooo nett zu dir sein.

auch wenn er dich echt liebt, und wenn du das alles auf dich nehmen möchtest, rechne damit, dass die zeit des liebseins bald vorbei ist. mein freund sagte auch zu mir: bitte, jetzt wo wir uns wegen des visums bemühen, ich weiss, dass du beginnen wirst, mich zu hassen. weil er weiss, dass es net leicht ist.

wenn du dir diese gemeinsame zukunft vorstellen kannst, mit allen höhen und tiefen und glaub mir, es gibt mehr tiefen als höhen, dann lege deine rosarote brille ab und wie viele hier schon sagten: fahr zu ihm, überrasch ihn doch. aber überstürze nix.

so, das war jetzt alles sehr verwirrend, da es ja schon spät ist, trotz allem eine gute nacht an alle.
und ganz liebe grüsse
mahdiagirl

Re: Das Leben ist hart! #115964
05/10/2003 19:37
05/10/2003 19:37
Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Hallo Bella!!!
Ich freu mich ja für euch, aber ich hab da trotzdem ein paar Fragen:
Wie lange warst du in Tunesien, 1 oder 2 Wochen? und will er auch nach Wien ziehen und vor allem die arbeit machen, die du geplant hast?
Ich hoffe trotzdem, dass eure beziehung klappt und wünsch euch alles Gute!!!
liebe Grüße
lisa

Re: Das Leben ist hart! #115965
06/10/2003 16:44
06/10/2003 16:44
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo lisa
also ich war 2 wochen in tunesien und wir waren jeden tag zusammen...
ihm wäre es egal wo und wie wir leben würden und welche arbeit er macht hauptsache wir sind zusammen
und es ist ehrliche arbeit ...
das haben wir schon besprochen
:-)
aber er ist nicht einer von der sorte der unbedingt her will sondern ihm ist es egal hauptsache wir sind zusammen

hast du auch nen freund in tunesien??
liebe Grüße bella

Re: Das Leben ist hart! #115966
06/10/2003 16:59
06/10/2003 16:59
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline
Member
Annika81  Offline
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
Hallo Bella, oh man, deine Geschichte könnte meine Geschichte sein. Bin erst seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und wir telefonieren zweimal die Woche. Im Dezember fliege ich wieder hin. Willste mit??? Mein Freund war auch Animateur und jetzt hat er den Job wegen mir aufgegeben und geht jetzt wieder zur Schule. Und ich vermisse ihn wahnsinnig doll. Ich habe auch hin und her überlegt, wie ich es mache, soll er nach D kommen oder ich nach Tn. Ich habe mich jedoch entschieden, dass ich nächstes Jahr für ein Jahr dort arbeiten möchte. Also, du siehst, mir geht es genauso wie dir. Ich wünsch euch beiden ganz viel Glück!!! Liebe Grüße Annika

Re: Das Leben ist hart! #115967
06/10/2003 23:38
06/10/2003 23:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



nur noch einmal so naiv, gutgläubig und geblendet auf eine sache losrennen...... um himmels willen, gott bewahre!!!
ihr zwei süßen zuckermäuse, ich find das ja wirklich äusserst schnuckelig, was ihr da so schreibt, aber jetzt ganz ehrlich sperrt mal wieder augen und ohren auf, schaltet den verstand auf "an" und rückt der realität doch bitte ein stückchen näher!!!

annika
....er hat extra seinen job wegen mir gekündigt.... sorry, was ein "idiot", bei der derzeitigen lage in TN, wir telefonieren 2 mal die woche....na super, das bringt vor allem rote zahlen auf dem konto, ....und jetzt willst du gleich ein jahr nach TN..... was weißt du wirklich von ihm, seinem leben und vor allem der lebensweise?

bella
....du mußtest wörter auf sein flipchart schreiben???? ....welch ein liebesbeweis, oh nein, man hat zusammen abend gegessen....das ist der job eines anis! ...und er hat deinen hals geküsst....ich fall gleich in ohnmacht, mit dem hätte ich mich auch sofort verlobt!
er würde alles arbeiten....*hauptsache ehrlich*, bitte was ist das für eine aussage???

mädels sorry, ich weiß, ihr werdet auf mich einhacken, aber ich mußte einfach mal meine erheiterung über soviel kindisches verhalten loswerden!!!

in diesem sinne.....es lebe die liebe.... [daumen]

Re: Das Leben ist hart! #115968
06/10/2003 23:44
06/10/2003 23:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hab noch was vergessen....

@ bella

Zitat:
die jungen leute in tunesien sind nicht mehr so streng erzogen und seine familie hat mich auch schon herzlich aufgenommen...

dieser satz zeigt ganz deutlich, wie wenig ahnung du eigentlich hast!!!

seine familie hat dich herzlich aufgenommen???? per telefon oder wie? ich finde das alles etwas oberflächlich was du so zu bieten hast

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7