Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Intime Momente #116500
07/10/2003 18:06
07/10/2003 18:06
Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
sidi Offline
Member
sidi  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
Hi! Ich weiß von meiner Familie aus Tunesien, daß
selbst die Frauen dort keine "Lärcherln" mehr sind. Und wenn diese dann vor der Ehe stehen, wird bei einem Kurztrip nach Tunis in einer Privatklinik alles wieder wie neu. Grüße Gabi

Re: Intime Momente #116501
07/10/2003 20:01
07/10/2003 20:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
... die Frauen dortkeine "Lärcherln" mehr sind...
.....womit wir nach "Unseren Tunesiern" endlich mal wieder bei DEN tunesischen Frauen angekommen wären. [Schüchtern]

Deine tunesische Familie scheint sich ja relativ gut damit auszukennen....

Ich verrat den Damen mal hier mal ein paar kleine Geheimnisse:

1) Wenn DIE Deutsche mal ehrlich mit sich selbst ist, so muss sie sich doch eingestehen, dass sie bezüglich ihres Verhaltens, ihrer Lebensweise etc. in Tunesien nicht gerade den besten Ruf genießt (man muß nur mal hier im Forum lesen...über WAS und WIE sich hier manche Frauen unterhalten....jeder halbwegs ordentliche Tunesier würde vor Frauen die solche Äußerungen tätigen davonlaufen... da sieht man all diese Vorurteile bestätigt). Im Vergleich mit vielen anständigen Tunesierinnen (und ich bin überzeugt, dass der Großteil der Tunesierinnen schon noch als "echte" Jungfrau in die Ehe geht..)hat DIE Deutsche da ganz einfach schlechtere Karten und das können sich viele scheinbar nicht eingestehen, denn anstatt an sich zu arbeiten bzw. den Tatsachen ins Auge zu sehen, redet sie liebendgerne über tunesische Einzelfälle und verallgemeinert sie hierbei, wie etwa diese "Nähmaschinengeschichten"....dann fühlt sie sich moralisch nämlich besser, nach dem Motto:" Ich hab`s doch immer gewußt, die müssen gar nicht so tun, die Tunesierinnen haben`s genauso dick hinter den Ohren wie wir, es passiert nur alles heimlich...."
2) Dass dieses Thema so ziemlich der allerunterste Grund des Fettnäpfchens ist, muss man denke ich nicht nochmal erwähnen....doch mal ganz ehrlich: bringt es etwas, auf die Starterin dieses Themas einzuhauen bzw. kann man es ihr eigentlich übel nehmen? Sie ist nunmal in diese Kultur hier geboren und sozialisiert, in der es scheinbar normal ist, sich in Nachmittags zu setzten und sein ganzes Privat- und Intimleben in der Öffentlichkeit auszubreiten. Wenn man nun, geprägt von dieser Kultur sich in tunesischen Kreisen bewegt, so tritt man, insbesonders als Tunesienneuling, ganz automatisch von Fettnäpfchen zu Fettnäpfen und das Schlimme daran ist dass (wie mein Mann immer sagt..ich nenne das immer die rosarote/deutsche Brille) sie es nicht einmal merken!!!! Sie wissen auch genausowenig, welchen Stand sie ganz offen und unverblümt in Tunesien haben, welches Ansehen sie genießen und wie hinter ihrem Rücken eigentlich gesprochen wird. (Meiner Meinung nach wissen das ca. 90% nicht, auch wenn sie sich schon länger kennen und sogar verheiratet sind)
3) Das "tunesiche Fettnäpfchen" ist in der Tat sehr tief und beginnt schon sehr früh....jedenfalls früher als manche hier meinen. Eine halbwegs anständige Frau, die das realisiert und verstanden hat und mit einem halbwegs ordentlichen Tunesier verheiratet ist, würde sich meiner Meinung auch nie daran beteiligen, hier irgendwelche vulgären "Berbergeschichten" mitzuentwerfen, ihren Mann bzw. tunesische Männer als Klone zu bezeichnen, ihr Privat/Intimleben hier offen zu legen und Witze zu reißen, die weit unterhalb der Gürtellinie sind....und das auch noch in einem öffentlichen Forum, wo zudem noch männliche Landsleute mitschreiben/mitlesen! Ich stell mir gerade mal eine meine Schwägerinnen vor, eine ganz liebe aufgeschlossenen gebildete moderne Frau, wie sie abends von der Arbeit kommt und ihren Mann begrüßt "Habibi, heute war wieder ein ganz schöner Tag. Ich hab mich mal wieder so richtig über dich im Internet ausgelassen und ganz tolle Berbergeschichten erzählt...."
Fällt euch jetzt wenigstens was auf? So einen Fall würde es nie geben und wenn, so müsste die Frau glaube ich gar nicht mehr nach Hause kommen bzw. sollte vorher ihr Testament schreiben...

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
1) Viele Männer wissen gar nicht, was ihre Frauen hier so ablassen (wovon ich überzeugt bin...)ist ja schließlich alles anonym hier, nicht wahr? [Schüchtern]
2) Sie wissen es und die Frau steht somit schon längst auf der Abschußliste, spätestens nachdem er die Papiere hat bzw. er sich hier genügend auskennt und er es sich leisten kann.

Es gibt sicher die unterschiedlichsten Tunesier, von konservativ, traditionsbewußt bis hin zu modern und europäisch orientiert. Viele Tunesier sind sicherlich auch dazu bereit, über einige Tritte ins Fettnäpfchen hinwegzusehen und zu verzeihen, insbesondere wenn es sich um eine Europäerin handelt, die mit vielen Gepflogenheiten des Landes zunächst nicht vertraut ist.
Auf gewisse Dinge legt jedoch (denke ich) JEDER Tunesier bei seiner EHEFRAU wert, selbst wenn es sich um den aufgebrauchtesten Exanimateur handelt, und dazu gehören Werte bzw. Verhaltensregeln wie Treue, Respekt, sein Ansehen und das seiner Familie nicht zu beschmutzen, ihn nicht zu belügen, hintergehen, blosstellen....

Dieser Beitrag sollte zum Nachdenken gedacht sein.

LG
Amina

Re: Intime Momente #116502
07/10/2003 20:06
07/10/2003 20:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
..sich in Nachmittags zu setzten ...

Das sollte Nachmittagstalkshows heißen *entschuldigung*

Schönen Abend noch
Amina

Re: Intime Momente #116503
07/10/2003 20:18
07/10/2003 20:18
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
hallo aminalein, bist du noch da???

schön mal wieder deine meinung zu lesen, dem ist ja dann auch quasi nichts hinzuzufügen, nur, mir glaubt ja keiner, und wenn ich frage, ob sich für gar nichts geschämt wird, werd ich eingestampft.

Re: Intime Momente #116504
07/10/2003 20:25
07/10/2003 20:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Marthalein, ich glaube dir. [Lächeln] Das weißt du ja und damit stehe ich denke ich auch so ziemlich alleine da. Mir glaubt ja außer dir auch keiner [Breites Grinsen]
Ich muß jetzt leider gehen [Enttäscht] , rufst du mich morgen mal kurz an, wenn du Zeit hast) (ich ruf dich dann zurück [Breites Grinsen] )
Grüß deine Racker von mir [winken3]

Re: Intime Momente #116505
07/10/2003 23:01
07/10/2003 23:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@ amina
...ohne worte....  -

@ martha
....ich auch!.... [daumen]

Re: Intime Momente #116506
08/10/2003 07:39
08/10/2003 07:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen,

ich glaube Euch auch. Was heißt eigentlich glauben? Ich weiß, daß es so ist.....
LG Anna

Re: Intime Momente #116507
08/10/2003 09:13
08/10/2003 09:13
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
@Amina

schöner beitrag, glaube nur nicht dass ihn alle bis ins detail verstanden haben [Winken]

Re: Intime Momente #116508
08/10/2003 09:58
08/10/2003 09:58
Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
sidi Offline
Member
sidi  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, weder die Frauen aus Tunesien "noch" die
aus Europa. Aber es wird nunmal in Tunesien das
Spiel der 3Affen gespielt. Im Tourismus normal:
Animatrice mit Animateur, Rezeptionistin mit Direktor usw. In Großstädten setzt sich diese
Europäische Seite fort. Bitte nicht zu vergessen, Mädchen, verliebt in einen der ihnen das blaue vom Himmel verspricht. Und um diese Mädchen geht es mir, die oft nur noch einen Ausweg sehen.

*) Soubhanallah: In der Familie meines Gatten (nur Brüder) sind die Mädchen (Nichten) noch etwas zu klein für solche Erfahrungen und wir hoffen natürlich, daß sie diese auch nie machen werden.

Schöne Grüße aus Wien Gabi

Re: Intime Momente #116509
08/10/2003 10:40
08/10/2003 10:40
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
Welche sie ...?

Re: Intime Momente #116510
08/10/2003 10:45
08/10/2003 10:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo du huhn...
bemerke ich da einen anflug von neugier....?! [Breites Grinsen]

Re: Intime Momente #116511
08/10/2003 10:49
08/10/2003 10:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Bei einer solchen Thread-Überschrift fangen sogar die Hähne an zu krähen......

Re: Intime Momente #116512
08/10/2003 10:56
08/10/2003 10:56
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
@amina:
gebe dir zum grossteil voellig recht.
aber was ueberhaupt nicht rueberkommt ist, dass die maenner sich hier oft genauso anstellen, also durch alle moeglichen fettnaeppchen waten.
bei dir klingts so, als wenn nur frauen so doof und ungeschickt waeren.
meiner meinung nach sind frauen meistens viel anpassungsfaehiger (und williger), sprich, sie beschaeftigen sich intensiver mit der kultur usw. des partners und sind auch schnell bereit, sich in dessen land und sogar hier dann entsprechend zu verhalten.

im gegensatz dazu glauben viele der maenner, sie koennten alles weiter so machen wie bisher und machen sich wesentlich weniger gedanken darum, was HIER ueblich ist und wie man sich hier verhaelt.
(denk mal an die viele beitraege hier, wo frauen sagen, dass sie nicht oder kaum mehr alleine weggehen.)
die maenner erwarten glaub ich eher arabisches verhalten von den frauen, als die frauen verlangen, dass mann sich hier entsprechend "europaeisch" verhaelt.
insofern finde ich den grundtenor deines beitraegs etwas zu einseitig...

Re: Intime Momente #116513
08/10/2003 11:09
08/10/2003 11:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Uli,

ich glaube, daß da das Grundproblem für viele Eheprobleme liegt. Die Männer erwarten hier in Deutschland, daß ihre deutschen Frauen sich "tunesisch" verhalten. In der Zeit, wo man in Tunesien ist, stellt das ja auch für die meisten kein Problem dar. Doch hier in Deutschland gibt es mit dieser männlichen Erwartung zwangsläufig Probleme.
LG Anna

Re: Intime Momente #116514
08/10/2003 13:19
08/10/2003 13:19
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Hallo Amina,

grundsaetzlich finde ich Deinen Beitrag hervorragend; da gibt es nur eine Stelle, die mir ein bisschen missfaellt:

Zitat:
Sie ist nunmal in diese Kultur hier geboren und sozialisiert, in der es scheinbar normal ist, sich in Nachmittags zu setzten und sein ganzes Privat- und Intimleben in der Öffentlichkeit auszubreiten. Wenn man nun, geprägt von dieser Kultur sich in tunesischen Kreisen bewegt, so tritt man, insbesonders als Tunesienneuling, ganz automatisch von Fettnäpfchen zu Fettnäpfen und das Schlimme daran ist dass (wie mein Mann immer sagt..ich nenne das immer die rosarote/deutsche Brille) sie es nicht einmal merken!!!! Sie wissen auch genausowenig, welchen Stand sie ganz offen und unverblümt in Tunesien haben, welches Ansehen sie genießen und wie hinter ihrem Rücken eigentlich gesprochen wird.
Natuerlich ist es nicht die "feine englische Art", das Intimleben oeffentlich zu machen, und es ist auch richtig, dass man sich damit besonders in einem arabischen Land sehr in die Nesseln setzt und dies tunlichst unterlassen sollte (das sagt einem aber gemeinhin schon die eigene Logik, denke ich). Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sich tatsaechlich 90% aller deutschen (oder europaeischen) Frauen dort so offensichtlich und stetig danebenbenehmen. Ich bin auch von der deutschen Kultur gepraegt, schaffe es aber tatsaechlich, es hin und wieder zu merken, wenn ich in ein Fettnaepfchen trete, mich entsprechend zu entschuldigen und den Fehler kuenftig zu vermeiden. Und ich glaube wirklich nicht, dass ich da ein absoluter Einzelfall bin.

Es waere aber sicher fuer DIE Europaeerin mit der rosaroten Brille sehr hilfreich, wenn der tunesische Partner/Freund/Ehemann/was-auch-immer ihr erklaert, was sie falsch gemacht hat, anstatt sich hinter ihrem Ruecken ueber sie auszulassen. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sicher viele Faelle, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, aber ich glaube, mit ein wenig Unterstuetzung kann jede Frau (und natuerlich auch jeder Mann...) lernen, die entsprechenden Werte eines Landes zu respektieren und sich angemessen zu verhalten. Das gilt sowohl fuer Tunesien als auch fuer Deutschland.

Ich bin uebrigens gestern gerade aus Sousse zurueckgekommen und frisch verlobt... habe also momentan auch eine rosarote Brille auf! Allerdings ist sie nicht so rosarot, dass wir nicht einige sehr intensive Gespraeche ueber die Unterschiede unserer beiden Laender gefuehrt und uns darauf geeinigt haben, dem anderen im jeweiligen Heimatland die "Fuehrung" zu ueberlassen (bitte das Wort jetzt nicht falsch verstehen).

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass Du das Thema "Verallgemeinerung" so gut beschrieben hast - wirklich mal ein toller Beitrag!!!

Liebe Gruesse
Bille

Re: Intime Momente #116515
08/10/2003 14:37
08/10/2003 14:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:

Es ist wahrlich erstaunlich, wie hier der moralische Instanz in Form einer zum Islam konvertierten Frau mit völlig schrägem Männer- und Frauenbild einstimmig zugejubelt wird...noch erstaunlicher ist es jedoch, dass behauptet wird, die meisten hier seien nicht in der Lage dieses aufrüttelnde augenöffnende Post bis ins Detail zu verstehen - Was soll daran schwierig sein? Es geht doch um Anstand und Moral und schwarz und weiss - Das kapiert jedes kleine Kind.
Noch einen Zacken erstaunlicher finde ich es dann, dass die, die ordentlich gelacht und geklatscht haben Hallo Anke [winken3] , oder handelt es sich hier um eine andere Anke? ), über die Berberkiste, hier auf einmal anscheinend vom Saulus zum Paulus mutieren...
Das nur vorab....

Was wollte will die Autorin dieses moralischen Appels nun tatsächlich?
Zitat:
Im Vergleich mit vielen anständigen Tunesierinnen (und ich bin überzeugt, dass der Großteil der Tunesierinnen schon noch als "echte" Jungfrau in die Ehe geht..)hat DIE Deutsche da ganz einfach schlechtere Karten und das können sich viele scheinbar nicht eingestehen, denn anstatt an sich zu arbeiten bzw. den Tatsachen ins Auge zu sehen
1., Anstand definiert sich bei ihr und in der tunesischen Gesellschaft, die sie ja bestens kennt über "Jungfräulichkeit
2.; Nicht anständige Frauen (in diesem Kontexte Deutsche) sollen an sich arbeiten bzw. es akzeptieren, einen "schlechten Ruf zu genießen"

Ah ja...

Zitat:
Sie wissen auch genausowenig, welchen Stand sie ganz offen und unverblümt in Tunesien haben, welches Ansehen sie genießen und wie hinter ihrem Rücken eigentlich gesprochen wird. (Meiner Meinung nach wissen das ca. 90% nicht, auch wenn sie sich schon länger kennen und sogar verheiratet sind)

In der tunesischen Gesellschaft ist es anscheinend wichtig, nach Außen hin so zu tun, als sei alles ok und sich hinter dem Rücken über "unanständige Frauen" (hier sprechen wir von den EHEFRAUEN) das Maul zu zerreissen. Da fragt man sich doch, bezieht sich Unanständigkeit nur auf fehlende Jungfräulichkeit oder ist Unanständigkeit auch z.B. fehlender Respekt und hinterm Rücken tratschen und Reden? Wer wäre denn dann in Wahrheit unanständig?

Zitat:
Eine halbwegs anständige Frau, die das realisiert und verstanden hat und mit einem halbwegs ordentlichen Tunesier verheiratet ist, würde sich meiner Meinung auch nie daran beteiligen, hier irgendwelche vulgären "Berbergeschichten" mitzuentwerfen, ihren Mann bzw. tunesische Männer als Klone zu bezeichnen, ...........wo zudem noch männliche Landsleute mitschreiben/mitlesen!
daraus entnehme ich
1.; für Dich bin ich a) noch nicht mal halbwegs "anständig" oder b) "anständig" und habe Grundsätzliches nicht verstanden und
2.; Mein Mann ist noch nicht mal halbwegs ordentlich
3.; Was "Satire" ist, hast Du entweder bei der Konversion vergessen oder eh noch nie begriffen (abgesehen davon ist auch Humor, Satire, Witz, etc. etwas, was man mag oder nicht mag...oder würdest Du Harald Schmidt z.B. auch als unanständige Person bezeichnen?)
Oh ja...hier lesen auch Männer, und sogar noch tunesische mit (und beteiligen sich ordentlich an diesen "vulgären, amoralischen kleinen Berbergeschichtchen")....aber das ist ja hier nicht das Theme, ne?)...im Gegensatz zu Dir, Amina, kann ich mich bewegen und schreiben, wo ich will..und das macht für mich überhaupt keinen Unterschied aus, ob da Männer oder Frauen sind...
Zitat:
Fällt euch jetzt wenigstens was auf? So einen Fall würde es nie geben und wenn, so müsste die Frau glaube ich gar nicht mehr nach Hause kommen bzw. sollte vorher ihr Testament schreiben...

Merkst Du eigentlich noch, was Du da von Dir gibst? das heisst konkret, ich bin schon tot (aber ach so, hatte ich ja vergessen, mein Mann ist ja auch noch nicht mal ein halbwegs ordetnlicher Tunesier, hat er wohl auf das Steinigen seiner genauso unanständigen Ehefrau verzichtet)
Zitat:
Auf gewisse Dinge legt jedoch (denke ich) JEDER Tunesier bei seiner EHEFRAU wert, selbst wenn es sich um den aufgebrauchtesten Exanimateur handelt, und dazu gehören Werte bzw. Verhaltensregeln wie Treue, Respekt, sein Ansehen und das seiner Familie nicht zu beschmutzen, ihn nicht zu belügen, hintergehen, blosstellen....

1.; treue hat damit nichts zu tun
2.; Respekt...welch geflügelt Wort...ob ein aufgebrauchter Exanimateur nach Deinen moralischen Maßstäben überhaupt respekt verdient???
3.; sein Ansehen nicht zu beschmutzen...soso...auch wieder so ein hehres Wort...
4.; nicht zu belügen....ach??? Und was tut man mit der Ehefrau, die lügt man nach vorna an und nach hinten lästert man über sie....sehr anständig
Nun würde ich es interessant finden, von Dir mal zu lesen, was denn eine hier sozialisierte Frau von ihrem tunesischen EHEMANN so erwarten darf, Amnina....aber das ist wahrscheinlich etwas anderes, denn egal wie unanständig doch der verbrauchteste Ex-Animateur auch ist, so unanständig wie manche deutsche frauen wird er wohl für Dich nie sein.

Re: Intime Momente #116516
08/10/2003 15:02
08/10/2003 15:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



....jo katja, ich bins.... und ich muß zu meiner schande gestehn, ich habe irgendwie diese berbersache überlesen!!
die berberstory fand ich nämlich in keinster weise verwerflich! im gegenteil, es kann wohl jeder verfolgen, daß ich mich aufs äusserste amüsiert habe!!
ich empfinde aber aminas aussagen über frauen, die hier das intimste über ihre eigenen männer und beziehungen preisgeben äusserst treffend!!!

Re: Intime Momente #116517
08/10/2003 15:04
08/10/2003 15:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



tja...das mag ja sein...nichtsdestotrotz ist es eine Unverschämtheit, das Urteil, dass sie explizit über mich ablässt...u8nd schön verpackt in scheinheilige Worte...bäh... [hammer]

Re: Intime Momente #116518
08/10/2003 15:13
08/10/2003 15:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



katja
ich hab wohl gestern abend nicht aufmerksam genug gelesen, so daß ich das nicht wirklich auf dich gemünzt sehe. allerdings jetzt, wo du dich so dazu äusserst, verstehe ich schon, daß du dich angegriffen fühlst!
für mich persönlich war einfach nur die sache wichtig, daß ich es penetrant finde, über einen menschen den man so sehr liebt, solch intime dinge loswerden will. vielleicht kommt jetzt der gedanke auf, daß ich verklemmt sein könnte, aber gott bewahre.... [Breites Grinsen] wenn man im allgemeinen über das thema sex, vorlieben und techniken spricht ist das für mich etwas ganz anderes, und durchaus in ordnung, aber nicht aus dem eigenen bett!!!!

und die berbergeschichte (die übrigens ausgedruckt über meinem schreibtisch hängt... [Breites Grinsen] ), war halt einfach nur eine geschichte, über die mit sicherheit auch der eine oder andere moralapostel insgeheim lachen mußte!!!

Re: Intime Momente #116519
08/10/2003 15:16
08/10/2003 15:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
wenn man im allgemeinen über das thema sex, vorlieben und techniken spricht ist das für mich etwas ganz anderes, und durchaus in ordnung, aber nicht aus dem eigenen bett!!!!

ok, sehe ich auch so... [daumen]

LG
Katja

Re: Intime Momente #116520
08/10/2003 16:06
08/10/2003 16:06
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Ich will auch mitlachen - jetzt hab ich schon so viel ueber diese Berbergeschichte gelesen, wo kann ich sie denn finden? [nixweiss1]

Danke und LG
Sybille

P.S. Katja, Deine Antwort hat mir sehr gut gefallen (auch wenn sich das jetzt vielleicht widerspruechlich anhoert - ist es aber ueberhaupt nicht) - ich finde es total spannend, diese ganzen Punkte wie Anstaendigkeit etc. von zwei so verschiedenen Seiten zu betrachten!!! [daumen]

Re: Intime Momente #116521
08/10/2003 16:08
08/10/2003 16:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das Problem ist aber doch, daß nach Ansicht vieler Tunesier, die Frau eines tunesischen Mannes auch nicht allgemeinen in der Öffentlichkeit über derartige Themen reden sollte und eben da entstehen die Probleme, weil wir es als ganz normal empfinden, aber unsere Männer(jedenfalls viele) finden das nun überhaupt nicht normal.
LG Anna

Re: Intime Momente #116522
08/10/2003 16:19
08/10/2003 16:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mag ja sein, aber die Frau empfindet sicher auch vieles als "nicht normal", oder? Da könnte ich Dir ne ganze Latte aufzählen...Und? Da muss ich aber nicht von Beschmutzung des Namens und ehre der Frau und diesem ganzen Sermon labern, da kann ich mit ihm auseinandersetzen und akzeptiere es oder es kommt zum Kompromiss oder eben auch nicht...und umgekehrt sollte es genauso sein...
Sowohl wir haben gewusst, dass wir Tunesier und keine Deutschen heiraten, als auch die Männer haben gewusst, dass sie eine Europäerin und keine tunesische Frau heiraten....das ist ganz einfach...Meine Mutter lästert nicht hinter dem Rücken meines Mannes, obwohl es für sie eine bittere Pille war...das glaubt mal...trotzdem hat sie ihn mit offenen Armen aufgenommen...

Und da lasse ich mich nicht in das moralische Fischgrätkorsett einer Amnina stecken...zumal ich gar nichts tat, außer eine Berberkolumne schreiben... [nixweiss1]

Re: Intime Momente #116523
08/10/2003 16:34
08/10/2003 16:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Bille, die vulgäre Berbergeschichte findest Du unter Small-Talk/ Bunte-Satire oder so ähnlich...
hoffentlich bist Du noch eine halbwegs anständige Frau, nach Lektüre der selben.... [Breites Grinsen]

Dazu gibt es aber eine laaange Vorgeschichte... [Winken]
LG
Katja

Re: Intime Momente #116524
08/10/2003 16:55
08/10/2003 16:55
Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
Hallo Katja,
es ist mir ein Bedürfnis: Deine Meinung,Courage, Konsequenz und... Sinn für Humor zeigen Klasse!! [daumen] [daumen] nicht nur heute, so grundsätzlich bei allen Deinen Beiträgen. Woher nimmst Du bloß die Zeit und die Energie für diese mühsame Aufklärungsarbeit an so vielen Diskussionsfronten gleichzeitig? [Winken]

"Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern."


VG Cosima

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5