Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: "Schlaraffenland europa" #116915
06/11/2003 10:41
06/11/2003 10:41
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Warum ist das so schwer zu erklären? Mein Mann hatte da keine Probleme.
Und ehrlich gesagt finde ich es arm, wenn man in Tunesien so tut, als wenn man megareich ist, aber einen Kredit nimmt, um dort angeben zu müssen mit dem Auto oder was auch immer.
Ich denke, es ist eine Frage des Selbstbewusstseins, wie man mit den Sprüchen in T umgeht.

Re: "Schlaraffenland europa" #116916
06/11/2003 12:59
06/11/2003 12:59
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
@Tornado: Du hast zum Teil natürlich Recht, wenn Du sagst manche wollen es einfach nicht glauben.
Aber es liegt auch in der Sache des Mannes es einzusehen, wenn es mal nicht geht, 3 x in Urlaub zu gehen od. mit dem Auto nach Tunesien zu kommen etc. Aber die Menschen sind anders aufgewachsen mit anderem Wertempfinden, deshalb ist es auch schwer für uns zu verstehen, das viele Männer es dann bei der Familie und bei Freunden in Tunesien nicht schaffen zu sagen:" Wir haben auch nicht viel in Deutschland!" Meine Mutter sagt immer:" Laufe 1 Tag in den Mokkasins Deines Partners um ihn zu verstehen. Für viele ist es ein großer Reichtum, eine eigene EC-Karte zu besitzen manchmal sogar mehr Reichtum als bei den Eltern zu sein. Jeder ist in seiner eigenen Familie aufgewachsen u. erzogen worden, jeder mit seinen Wünschen und Vorstellungen. Das ist schon bei deutsch-deutschen Paaren schwierig, wenn diese aufeinander prallen. Jeder muss eben seine Wünsche klar formulieren um am Schluss einen Kompromiss zu finden. Das ist glaube ich das Schwierigste. Vielleicht würde man den Anderen dann eher verstehen.

Re: "Schlaraffenland europa" #116917
07/11/2003 01:05
07/11/2003 01:05
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Einsehen kann der Mann es doch sehr schnell: wenn er sieht, was er an Gehalt hat und was alles kostet.
Ich glaube einfach, dass viele sich nicht trauen, zu sagen, dass es hier auch schwer ist.
Dazu gehört wohl eine gewisse Portion Mut und Selbstbewusstsein. Die leider nicht alle haben.

Re: "Schlaraffenland europa" #116918
06/11/2003 23:54
06/11/2003 23:54
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Naduna
Mein Mann weiss ganz genau was es bedeutet in Europa zu leben und zu arbeiten. Er wusste es schon bevor wir überhaupt in der Schweiz gelebt haben, aber das Problem ist, das niemand interessiert war (ausgenommen Fam./Freunde) die Realität zu hören und wenn doch ihm nicht geglaubt wurde. Er blieb bei der Wahrheit, hat die Lüge nicht fortgesetzt, aber das war eher falsch als richtig. Nach 3 Wochen war sein Entscheid gefallen, die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr in "Berber-Island" Ferien zu machen, weil er keinen Bock hat auf eine Wiederholung des Ganzen. Abgesehen davon, lege ich auch nicht gesteigerten Wert darauf jedes Jahr in Tunesien Ferien zu machen, da weiss ich noch ein paar andere Plätzchen auf dieser Erde. Nun kann er auch ungeniert Reisen in ganz Europa und für den arabischen Raum und die Malediven braucht er kein Visum. Also da finden wir bestimmt was.
Gruss Tornado

Seite 2 von 2 1 2