Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 13 von 13 1 2 11 12 13
Re: Bitte nicht so naiv!!! #117687
27/11/2003 09:23
27/11/2003 09:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Gako,

ich teile Deine Meinung, was Diskussionen betrifft. Ich denke aber auch, wir sollten mal wieder über dieses Thema reden, wenn Dein Freund Dein Mann geworden ist und einige Zeit mit Dir zusammen gelebt hat [Winken] .
LG Anna

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117688
27/11/2003 09:26
27/11/2003 09:26
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Gako

Kann deine Einstellung auch nicht nachvollziehen, aber ich respektiere sie [Breites Grinsen]

Die Diskussion ist auf jedenfall interessant. Hätte ich von einigen Frauen nicht erwartet, dass sie "so" sind... [Boah!]

Aber was soll's [Lächeln] Ich bin ja weder mit einer verheiratet noch werde ich es je sein [Breites Grinsen]

...plötzlich mutiere ich auch zu einem Hausmütterchen, wenn ich heirate!!! [Boah!] [Breites Grinsen] Aber da ich ja nie heiraten will... *puh*

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117689
27/11/2003 09:28
27/11/2003 09:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo Annegret

das können wir gerne tun. Ich bin ja selbst gespannt wie das alles so wird [Breites Grinsen]

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117690
27/11/2003 10:06
27/11/2003 10:06
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ich hab grade erst Marthas Beitrag gelesen, ibn welchem sie schreibt ise würde niemals auf die Idee kommen ihren Sohn zum Badputzen aufzufordern, ihre Tochter hingegen sehr wohl.
Ich persönlich finde das nicht richtig! Da braicht man sich nicht wundern woher dieses Machogehabe kommt, wenn die Mütter das auch noch unterstützen! [Wütend] Is doch kompletter Schwachsinn- inwiefern würde es denn dem kleinen Pascha schaden mal das Bad zu putzen und den Dreck weg zu machen, den er selbst mit verursacht hat?!
Wie stellen diese Mütter sich das denn vor, wenn ihre Söhne mal alleine wohnen werden, weil sie Hotel Mama z.B. wegen einem Studium verlassen müssen?! Wird dann die Schwester dort vorbeigeschickt um zu putzen?! [hammer]
Also echt, ich finde das unmöglich. Die lieben Söhne werden sich später mal zu gut für alles sein und wehe der Frau wenn sie nicht spurt!
Oh mann, da könnte ich mich noch ewig drüber aufregen, aber ich lass es jetzt lieber. Aber wo steht denn, dass ein Mädchen zum Putzen und ein Junge zum Füße hochlegen erzogen werden soll?!
[hammer] [hammer] [hammer] [hammer] [hammer]

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117691
27/11/2003 10:09
27/11/2003 10:09
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Mir stellt sich dann halt einfach die Frage, wer dann das Bad putzt, wenn ein Junge alleine wohnt... Kommt dann auch die Mama regelmässig vorbei zum Putzen? Oder wird die Schwester vorgeschickt? Man zieht nicht ohne Freundin aus?

Und wenn man jetzt sagt, dass er das dann ja alleine putzen kann/soll/wird... Wie denn? Er musste es ja nie und hat's nie gelernt!

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117692
27/11/2003 10:14
27/11/2003 10:14
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ja genau Mia, hab ich ja auch geschrieben... Wahrscheinlich muss dann die Schwester auf eigene Kosten hinfahren und putzen und essen für die nächsten Wochen vorkochen und einfrieren... Nee, also echt! [Wütend]

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117693
27/11/2003 10:22
27/11/2003 10:22
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Sorry creeks, wollte nicht dein Posting wiederholen [Breites Grinsen]

Bei meinem Ex war es aber ähnlich, die Mutter fuhr mit dem Zug eine halbe Stunde... Damit sie ihm zwei Mal im Jahr die Wohnung gründlich putzte und ich wurde angemotzt, wenn ich nicht abstaubte oder den Boden wischte [Wütend] Mann, hat mich das genervt... Aber bei ihm zu Hause war das ja so klar, wehe du hast etwas gemacht, das "ihre" Aufgabe war. Die drei Jungs kommandierten sie ja auch nur rum und der Vater war zuerst dagegen, dass sie arbeiten wollte... [Schüchtern] Und das sind alles "reine" Schweizer...

Ich putze doch nicht die Wohnung von meinem Freund, wohne doch nicht immer dort... 'mal helfen ja, aber wenn er duscht und dann erwartet, dass ich den Abwasch einer Woche plus Staubwischen und Boden säubern mache... Ne ne...

Mittlerweile ist er 30 und wohnt wieder zu Hause... Herrjemineh, bin ich froh, bin ich nicht mehr mit ihm zusammen... Wegen dieser Putzerhei hätten wir uns höchstens jeden Tag die Köpfe eingeschlagen...

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117694
27/11/2003 19:54
27/11/2003 19:54
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
[Breites Grinsen] Mia, da kannst du aber wirklich froh sein!
Ich finde das alles andere als männlich, wenn die Mami zum Putzen kommen muss! da bewirkt diese Erziehung total das Gegenteil, sory! Meine Fresse, mit 30 noch zu Hause wohnen, was für ein Mann [lachen1] [lachen1] Da zieht man sich ja wahre Prachtburschen ran [katze2] Ich werd ganz wuschig [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] Höhö

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117695
27/11/2003 20:02
27/11/2003 20:02
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Da fällt mir noch was ein:
Heute im Bus- ein etwa 5jähriger super schnuckeliger kleiner Kerl, spricht mal deutsch, mal arabisch, bleckt einer alten Frau die Zunge. (Der Papa steht übrigens daneben mit einem Kinderwagen inklusive Baby)
Die alte Dame hält dem kleinen Kerl eine Predigt, dass man das nciht macht etc. Als Papa samt Kindern aussteigt sagt der kleine im Hinausgehen zu der Frau: Wenn man Bruder groß ist schlagen wir dich [Boah!]
Krass oder? Ich war total geschockt, ich war bis dahin doch so entzückt von dem Süßen und dann kommt sowas... [hammer]

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117696
27/11/2003 21:43
27/11/2003 21:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es ist eine reine Erziehung für später wie die Kinder den eigenen Haushalt erledigen, wenn sie dies als Kind nie machen mußten werden sie es auch später nie können und machen. Egal ob Junge oder Mädchen sie sind beide in der gleichen Pflicht dies zu lernen und zu erledigen.

In der Schule lernen doch die Kinder auch alle das gleiche egal ob Junge oder Mädchen, warum soll dies im Haushalt nicht so sein? Martha deine Einstellung verstehe ich da auch nicht und finde es nicht gerecht dem Mädchen gegenüber.

Claudia

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117697
27/11/2003 22:38
27/11/2003 22:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 61
Deutschland
S
Silke! Offline OP
Member
Silke!  Offline OP
Member
S

Joined: Sep 2003
Beiträge: 61
Deutschland
Hallo Claudia,
obwohl ich ja bei uns zu Hause für den Haushalt"zuständig"bin,wird aber unser Sohn nicht von seinen Pflichten verschont.Er ist zwar noch nicht mal 5Jahre alt,aber warum soll er nicht mithelfen ,nur weil er ein Junge ist?Klar muss die grosse Schwester mit 9 Jahren schon mal mehr machen,aber wenn er meint er muss beim Essen rumferkeln,muss er sich auch den Sauger holen und es wieder wegmachen.Klappt zwar nicht so gut,aber da geht es mir ums Prinzip.
Tischabräumen,Abfall runtertragen geht auch schon-zwar mit viel gemaule,aber er macht es. [Wütend]
Warum sollte ich da auch einen Unterschied machen,will ja keinen Pascha erziehen.
LG Silke

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117698
28/11/2003 08:15
28/11/2003 08:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Meine Fresse, mit 30 noch zu Hause wohnen, was für ein Mann Da zieht man sich ja wahre Prachtburschen ran
Ja, das sind ja italienische Verhältnisse...da wohnt Mann im Schnitt bis 32 bei La Mamma!... [Ha!] ..und dann halten sie sich noch für unwiderstehlich...  -
Also das mit dem "Wenn mein Bruder groß ist, schlagen wir Dich" ist ja der Hammer, konntest Du Dir eine Bemerkung verkneifen? Unglaublich, echt..Rotzlöffel...und der Vater muss ja auch ne Klatsche haben...  -

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117699
28/11/2003 08:33
28/11/2003 08:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich denke, daß man bei allem, was man bei der Erziehung macht, überlegen sollte, was das für Folgen haben kann. Bei der Erziehung seiner Söhne sollte man bedenken, auf welchen Typ Mädchen ein normaler deutscher Junge in einigen Jahren treffen wird. Die Mädchen werden heute in der Regel zu selbständig denkenden und handeldenden Menschen erzogen. Sie gehen zur Schule, machen eine Ausbildung, stehen "ihre Frau" im Job, sind finanziell unabhängig und bekommen mit Sicherheit Lachkrämpfe, wenn sie auf einen Typen stoßen, der meint, sie solle seinen Dreck weg machen, während er sich eine Fußballübertragung ansieht. Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls kein Mädchen, das dazu bereit wäre. Sie regen sich höchstens über derart verzogene Jungs auf und machen sich über diese lustig. Man sollte sich bei derartigen Dingen, doch wirklich über die Folgen im Klaren sein. Mit einer derartigen Erziehung, macht man seine Kinder langfristig zu Außenseitern, die auch im Erwachsenenalter noch an Mama's Schürze kleben.
LG Anna

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117700
28/11/2003 09:07
28/11/2003 09:07
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Guten Morgen,

dass sehe ich auch so, Anna.
Wenn ich mir meinen Sohn (17) so ansehe wie er mit seiner Freundin umgeht, dann denke ich immer so: scheint ja bei uns funktioniert zu haben. Für ihn sind solche Dinge selbstverständlich, er sieht keinen Unterschied, bloß weil er ein Teil mehr hat als sie [Breites Grinsen]
Sie ziehen dieses Wochenende in ihre erste gemeinsame Wohnung, und ich bin echt froh zu wissen, das er so viel mitbekommen hat das er dort alleine klarkommt. Sicher werd ich in der ersten Zeit ab und zu mal nach dem Rechten sehen [Winken] , aber natürlich nur so [Breites Grinsen] , nicht zum kontrollieren oder zum putzen.

Einen schönen Tag für alle [winken3]
Doreen

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117701
28/11/2003 15:16
28/11/2003 15:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Silke so sehe ich es auch und so schrieb ich es ja auch, meine Worte sind auf Marthas Bericht gerichtet denn da muß der Sohn nicht den Staublappen in die Hand nehmen, denn die Tochter ist dafür da. Um dies mal kurz zu sagen jeder kann es in dem Beiträgen noch mal lesen,

Annegret [daumen]

Claudia

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117702
28/11/2003 15:59
28/11/2003 15:59
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ja Katja, gute Frage- ich war so perplex, dass ich kein Wort rausbekommen habe und erstmal überlegen musste ob ich das jetzt wirklich richtig verstanden habe. War ja grade dabei ihn anzuhimmeln und mich zu fragen ob ich auch so was niedliches zustande bringen würde und dann das! Bis ich wieder klar war, waren die schon längst ausgestiegen...

Hab übrigens grad echte selbergemachte Pizza vorbereitet [Breites Grinsen] Bin stolz auf mich, dat kann keine Supermami besser [tanz1]
Heut kommt der mit dem Brühwürfel vorbei (hab ich irgendwo hier mal erzählt), der wohnt inzwischen auch alleine, mal sehn wie sehr er schon abgemagert ist [Breites Grinsen]

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117703
28/11/2003 19:22
28/11/2003 19:22
Joined: Sep 2003
Beiträge: 61
Deutschland
S
Silke! Offline OP
Member
Silke!  Offline OP
Member
S

Joined: Sep 2003
Beiträge: 61
Deutschland
@ Claudia

Hallo Claudia,wusste ich,das Du Martha meintest,hab mich auch nicht angesprochen gefühlt-wollte nur meine Meinung zu diesem Thema kundtun.Da Du die letzte warst,die was dazu geschrieben hat,hab ich halt dich "angesprochen"
LG Silke

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117704
28/11/2003 20:16
28/11/2003 20:16
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Also jetzt muß ich mich doch mal kurz melden.
[Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Ich bin schon seit einiger Zeit Verfechterin der gesetzliche Festlegung, daß jeder Mann mindestens ein Jahr selbständig (ohne Hilfe von außen [Winken] ) einen eigenen Haushalt führen muss, bevor er den "Zusammenleb-Führerschein" erhält. (Verwendung von Dosenfutter, Suppen-tütchen und Gefrierkost sind aber als legal zu werten)

[tanz1]

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117705
28/11/2003 22:35
28/11/2003 22:35
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Ich muss sagen, ich hab meinen Ex-Freund zu einem recht brauchbaren "Hausmann" erzogen.
Am anfang hat er nichmal nen Staubsauger bedienen können.
Mittlerweile kann man ihn sogar ein 3 Gänge Menü kochen lassen.
Also selbst wenn Mama da einiges verpasst hat, kann man da noch nachsteuern.
Seine jetzige Freundin is mir ziemlich dankbar [Breites Grinsen]

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117706
29/11/2003 21:34
29/11/2003 21:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Silke dann ist es okay

Claudia

Re: Bitte nicht so naiv!!! #117707
01/12/2003 15:07
01/12/2003 15:07
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
es ist doch schön wenn man zusammen hilft , dann hat man auch genug freizeit zusammen und nicht die frau putzt und der mann hängt vor der klotze , würde das euch gefallen???
und wenn ich wie habiba z.B. auch reifen welchseln können , liegt es wohl daran das wir vorher deinen dummen gefunden haben der uns das abnimmt , oder? also ich bin stolz darauf das ich es kann , denn ich brauch mal auf keinen mann warten der mir hilft wenn ich einen geplatzten reifen wechseln muss ,und mit emanze hat das sicherlich nichts zu tun , ich bin aber gern selbstständig und mag nicht gern andre bitten müssen. und ein mann kann doch auch sexy mit nem lappen in der hand sein ,oder ??? also für mcih schon , aber kann es auch akzeptieren wenn das für andre nichts wäre ist ja auch jedem seine einstellung.
ich bin froh das ich für meine person so einen mann gefunden hab , denn mit einem andren würde ich sicher nicht klar kommen und das ist doch auch schon ein grund mehr zum glück.
und ich bin auch erst 25 aber kann gut kochen und täglich gutes frisches , und nichts aus der dose oder päckchen, aber ich muss sagen mir macht das auch spaß und ich sehe es nicht als arbeit , aber genauso genieß ich es wenn wir mal essen gehen das ist halt einfach mehr gemütlich.

Lg
nic

Seite 13 von 13 1 2 11 12 13