Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117914
03/02/2004 08:17
03/02/2004 08:17
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline OP
Member
nicki_sami  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
@ claudia

bei der botschaft konnte ich gestern nicht anrufen, da die wegen laid geschlossen hatten.

ich versuche es gleich heute nochmal, hoffe, dass was bei raus kommt.

aktenzeichennummer? kann ich dem am telefon doch gar keine nennen, da ich keine habe! oder soll ich nach dem aktenzeichen fragen? steh grade etwas aufm schlauch.

@ all

hab gestern nochmal mit meinem schatz gesprochen. er hat mir erzählt, dass er nen "roten stempel" im pass hätte. der wäre aber nicht wg. überzug von visum oder abschiebung, sondern das wär nur ne ablehnung. in zwei monaten könnte er nen neuen versuch mit visum starten.

lt. seiner aussage, hätten alle an dem tag ne ablehnung bekommen und es wäre momentan sehr schwer, ein touristenvisum zu beantragen!

hab ihm gesagt, dass mir das angst macht und ich bedenken habe! [nixweiss1]

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117915
03/02/2004 08:47
03/02/2004 08:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



1.; Besuchsvisa haben gar nichts mit der Ausländerbehörde zu tun. Die sind nämlich nicht zustimmungspflichtig und darüber entscheidet alleine die Botschaft.
2.; Die Bedingungen für den Erhalt eines Besuchsvisums (ohne Zustimmung der ABH) sind für alle Negativstaatler gleich...sprich Rückkehrwilligkeit und die damit verbundenen "Bewesie"
3.; Man kann also durchaus vergleichen.

Katja

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117916
03/02/2004 13:53
03/02/2004 13:53
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@nicki_sami: darf ich dich was fragen? Wie lange kennst du denn schon Dein Freund? Wenn Du mich fragst ist da was "faul".....sorry....

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117917
03/02/2004 16:21
03/02/2004 16:21
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline OP
Member
nicki_sami  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
@ jambo

kenn meinen freund seit 9 monaten.
und wenn du mir glauben schenken magst: ich finde auch, dass da was faul ist. [hammer]

@ all

habe heute auf der dt. botschaft angerufen. allerdings hat man mich nur vertröstet und gemeint, ich solle es schriftlich einreichen. hab dann gleich mal nen briefchen aufgesetzt und durchgefaxt. bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt.

werde euch auf dem laufenden halten...

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117918
03/02/2004 17:16
03/02/2004 17:16
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Also, das mit dem roten Stempel im Pass kann ich bestätigen. Habe ich selbst bei meinem Mann damals gesehen. Ihm wurde zweimal das Besuchervisum abgelehnt. Bei ihm wurde das Visum mit der Begründung der mangelnden Rückkehrbereitschaft abgelehnt. Das übliche eben.
Gruß, Birgit

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117919
03/02/2004 20:18
03/02/2004 20:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja das ist z.B. bei uns hier in meinem Landkreis anders, da hat die AHB sehr viel zu sagen was ein ganz normales Besuchervisa betrifft.
Ich muß sogar 1500 € Bürgschaft hinterlegen in Bar oder eine Bankbürgschaft in dieser Höhe machen, was mit ev. Abschiebekosten zu tun hat, wenn der Antragsteller nicht wieder ausreisen tut.

Wenn ich dieses Geld bar hinterlege kommt bereits auf die Verpflichtserklärung ein Stempel das dem Visa stattgegeben wird und es werden in der Regel diese Visas nicht mehr abgelehnt.

Also ist dies auch wieder unterschiedlich.

Claudia

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117920
03/02/2004 21:23
03/02/2004 21:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ja Claudia das sind unterschiedliche Bedingungen zum Thema Verpflichtungserklärung, aber was ich nicht verstehe ist, dass meine Aussagen pauschal abgewertet werden, obwohl meine Tips wohl doch die richtigen waren, schriftliche Anfrage, Rückkehrwilligkiet usw.

Das mit den politischen Gründen ist das eine aber genau das hab ich ja bewzeifelt, dass es bei dem Freund von Nicki so ist.

Naja ich mische mich nicht mehr ein in die Visa-Diskussion. Und überlasse dies den Tunesien-Expertinnen.

Liebe Grüße Corinna

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117921
03/02/2004 21:27
03/02/2004 21:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Corinna sicher ist es richtig das man eine schriftliche Anfrage machen muß, um den Grudn zu erfragen aber das muß der Antragsteller machen und es bringt nichts wenn dies die Person macht die die Verpflichtserklärung gemacht hat.
Das sind Angaben die an DRitte nicht raus gegeben werden, ich kenne jedenfalls keinen Fall wo der Grund einem dritten gesagt wurde.

Claudia

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117922
03/02/2004 21:35
03/02/2004 21:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Aber das hab ich ja geschrieben, siehe oben.

Komisch diese Diskussion [Durcheinander]

Ich wollte Nicki nur weiterhelfen, weil ich das wirklich schon hundertmal durch hab. Und das was du schreibst ist eben in der Türkei genauso.

Wenn wir uns doch einig sind, warum diskutieren wir dann so?

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117923
03/02/2004 21:42
03/02/2004 21:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich meinte auch Katja mit meinen Beitrag heute, und als ich schrieb das es in der Türkei Unterschiede gibt, meinte ich mehr die Anfrage von Nicki, wegen des Grundes Terrorismus und dies ist in der Türkei recht unterschiedlich da dort sehr oft Visas abgelehnt werden und wurden.

Ich bin nicht auf deine Worte, was das schriftliche Anfragen nach dem Grund angeht, eingegangen.
Wenn man sich die vielen Themen zu Visas / Ablehnung anschaut und durch liest, wird man genau diese Worte immer wieder finden, das wird min. einmal im Monat gefragt.

Claudia

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117924
04/02/2004 08:45
04/02/2004 08:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich geb's auf und entscheide mich für Taktik 2.

Katja

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117925
04/02/2004 08:55
04/02/2004 08:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was wäre denn Taktik 2? [Schüchtern]

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117926
04/02/2004 08:59
04/02/2004 08:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ach Jens hatte mal verschiedene Taktiken zur Vermeidung von Zickenterror vorgeschlagen...
Taktik 2 ist die Ignoriertaktik...ruhig bleiben und nix mehr sagen....
[Breites Grinsen] [Winken]

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117927
04/02/2004 09:28
04/02/2004 09:28
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
also wenn Ihr Euch hier gegenseitig "anzickt" - damit helft Ihr Nicki auch nicht weiter.

Ich denke, jetzt muss man erst mal abwarten, welche Antwort vom Konsulat kommt.
Meine ganz persönliche Meinung liebe Nicki:
irgendwie rieche ich da etwas überfaules........

L.G.
Renate

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117928
04/02/2004 10:52
04/02/2004 10:52
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline OP
Member
nicki_sami  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
hab nen supi günstigen flug gefunden!
meint ihr, es macht sinn, runterzufliegen und mit ihm zusammen zur botschaft zu gehen, um ne antwort zu bekommen? [Durcheinander]

angenommen, er hat wirklich dreck am stecken, kann ich die woche auch gut für gako´s hochzeit nutzen [Breites Grinsen]

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117929
04/02/2004 11:02
04/02/2004 11:02
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Frag ihn erst mal, ob er überhaupt Lust hat deshalb von Djerba nach Tunis zu fahren oder fliegen

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117930
04/02/2004 11:08
04/02/2004 11:08
Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
J
Jeude Offline
Member
Jeude  Offline
Member
J

Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
Hey Mausi,

muss Dilan zustimmen würde ihn fragen ob er möchte, dass du kommst bevor du den Flug buchst und ihm auch erklärst gerne mit ihm persönlich zur Botschaft zu gehen um dieses Thema zu klären!!!!

Drück dich ganz lieb
Patricia

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117931
04/02/2004 11:31
04/02/2004 11:31
Joined: May 2003
Beiträge: 92
schweiz
jasminaaaa Offline
Member
jasminaaaa  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 92
schweiz
ich finde du solltest gehen wenn du das bedürfnis hast! solche spontane ideen sind meistens gut! ausserdem, wenn er dich liebt und dich besuchen will, wieso sollte er was dagegen haben wenn du als überaschung vorbeikommst! habe ich oft so gamacht und es war immer ein erfolg!
sichere dich einfach ab, dass du zu jemanden gehen könntest wenn es wirklich schief gehen würde!
wenn ihr beide zusammen hin geht, ist die chance bestimmt grösser dass ihr was erfährt, ausserdem weisst du dan ganz genau was ab geht!

viel glück

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117932
05/02/2004 00:36
05/02/2004 00:36
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline OP
Member
nicki_sami  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
@ dilan & patricia...

er ist ja momentan in tunis bei seiner familie... und arbeitet auch dort. muss also nicht extra von djerba nach tunis fahren.

er weiß ausserdem, dass ich auf grund dessen, dass er kein visum hat, ich ihn gerne nochmal besuchen würde und nur noch nach nem flug suche.

er meinte auch, dass es kein problem wäre, wenn ich heute sage, dass ich morgen komm. ganz im gegenteil. er freut sich tierisch auf mich [Durcheinander]

sagt als, ich solle dochmal nach nem günstigen flug suchen.

hab ihm aber nicht gesagt, dass ich dann mit ihm zusammen zur botschaft will. das wollte ich dann vor ort mit ihm klären.

wenn er mir dann dumm kommt, kann ich ja die 9 tage, die ich nur da bin, in ein hotel!

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117933
05/02/2004 08:34
05/02/2004 08:34
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline OP
Member
nicki_sami  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
ich könnte schreiben [Wütend]

hab eben ein fax von der deutschen botschaft bekommen

a) ist unter dem namen kein visumantrag erfasst
b) werden von denen keine roten stempel in einem pass gemacht
und c) ist denen auch nichts von ner 2 monatigen frist bekannt

ich schätze, der hat sich den ganzen kram ausgedacht und hat gar kein visum beantragt!

aber warum macht er das???
[Durcheinander] [weinen1] [weinen2] [weinen3]

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117934
05/02/2004 08:48
05/02/2004 08:48
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@nicki_sami
das tut mir voll leid für dich! muß ja jetzt voll hart für dich sein, daß du das so erfahren mußtest...

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117935
05/02/2004 08:52
05/02/2004 08:52
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@nicki_sami

was wirst du jetzt tun?

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117936
05/02/2004 09:09
05/02/2004 09:09
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline OP
Member
nicki_sami  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
keine ahnung! [weinen3]

wollte heute nochmal auf der dt. botschaft anrufen und die nummer der einladung durchgeben. sie fragten nämlich, ob der name evtl. falsch geschrieben wäre, wenn ich aber die nummer durchgebe, müssten sie ja was finden. und wenn nicht, hat er mich angelogen [weinen1] dann wird er erstmal zur rede gestellt.

frag mich nur immernoch warum [Durcheinander]

weiss jmd. wie lang die botschaft heute auf hat???

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117937
05/02/2004 09:13
05/02/2004 09:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

hier sind die Öffnungszeiten:

Montag: 07h30 - 16h00
Dienstag: 07h30 - 16h00
Mittwoch: 07h30 - 16h30
Donnerstag: 07h30 - 16h00
Freitag: 07h30 - 13h30

Gruß
Sena

Re: zu faul oder liegts an der behörde? #117938
05/02/2004 09:14
05/02/2004 09:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Noch was: die machen immer Mittagspause bis 14 Uhr, wenn man davor anruft kriegen die die Krise...

Seite 2 von 3 1 2 3