Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,145 Magic Life Club
1,228,085 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118052
27/11/2003 01:22
27/11/2003 01:22
Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
M
mouse020 Offline OP
Junior Member
mouse020  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
Hallo alle Miteinander!

Ich habe einen tunesischen Freund seit ca. 3 Monaten, der aber derzeit noch in Tunesien oder Frankreich wohnt. Wir haben uns auch im Urlaub kennengelernt und wir telefonieren auch sehr oft. Mich würde es nur interessieren, wie ein Mann reagiert, wenn man ihn verlässt????

Er hat auch schon mit seinen Eltern geredet, dass er mich gerne Eínladen will nach Tunesien bzw. Frankreich und auch schon von Heirat usw. geredet. Jetzt interessiert mich nur, wie er reagieren würde, ob die anders reagieren, wenn man sie verlässt als Deutsche oder Österreicher?

Ich danke für Eure Beiträge bzw. wie ihr das gemacht habt usw.

Vor es wichtig ist, er ist 24 Jahre.

Danke

Lg mouse

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118053
27/11/2003 01:28
27/11/2003 01:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

ich mußte ein wenig schmunzelt als ich dieses Thema lass, und würde hier nur mal eine Frage dazu stellen:
Mich würde es nur interessieren, wie ein Deutscher Mann reagiert, wenn man ihn verlässt????

Jeder Mann reagiert anderes und man kann dies nicht Pauschal sagen und beantworten, sicher gibt es Gründe warum man eine Beziehung / Ehe beendet und man kann dies nie so beantworten.

Oder hast du eine Antwort auf meine Frage?

Claudia

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118054
27/11/2003 01:45
27/11/2003 01:45
Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
M
mouse020 Offline OP
Junior Member
mouse020  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
Hallo!

Nein da gebe ich dir ja vollkommen recht. Ich bin nur ein wenig verängstigt, da er eher ein radikaler Mensch ist, nach dem wie ich ihn kenne. Er hat zwar nicht mich angegriffen oder geschlagen, aber wenn ihm was nicht gepasst hat, hat er immer mit all seiner Kraft probiert das er es schafft und sich auch schon mal wegen sowas geprügelt usw.

Und man hört halt immer gewisse Sachen, obwohl man immer selbst entscheiden sollte wie diese Menschen sind, dass mach ich ja auch im Grunde, aber ich bin einfach verängstigt durch das und weil auch meine Nachbarin damals von ihrem tunesischen Freund (wirklich-keine Lüge) umgebracht wurde. Ich wollte nur mal wissen, wie sie bei euch so reagiert haben, mehr nicht.

lg

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118055
26/11/2003 15:42
26/11/2003 15:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich schließe mich Claudias Meinung an! Man kann es nie so genau sagen, es kommt immer auf die betroffene Person an. Wenn du ihn gut kennst, kannst du vielleicht selber absehen, wie er reagieren würde. Vielleicht hat er dir auch mal erzählt, dass er verlassen wurde und wir er damit umgegangen ist oder was sagt er zu diesem Thema generell, wenn eine Frau einen Mann verlässt? Wenn ihr offen darüber sprecht, wirst du bestimmt schlauer.

Ich hatte einmal einen Freund in Tunesien (wir waren nur kurz zusammen), davor waren wir gute Freunde und nachdem wir dann zusammen waren und ich ihn verließ war unsere Freundschaft, die wir vorher hatten Futsch. Er verhielt sich aber ganz normal, d.h. keine Racheattacken oder so aber er ging mir seitdem konstant aus dem Weg, ignorierte mich sozusagen.

Das ist wie gesagt bei jedem anders...

Gruß
Sena

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118056
26/11/2003 18:07
26/11/2003 18:07
Joined: Oct 2003
Beiträge: 23
coburg
said Offline
Member
said  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 23
coburg
Hallo !

Also ich bin der Meinung das tun.Männer genauso unterschiedlich reagieren wie es deutsche Männer tun.
Bei meiner Freundin ist wahrscheinlich der Härtefall eingetroffen.Sie hatte einen Freund,hat mit ihm zusammen im Hotel gewohnt,war zweimal mit bei seiner Familie(was für ihn ein Heiratsversprechen war).Er hat ihr ständig Vorschriften gemacht,da wollte sie nicht mehr....
Das Ende vom Lied waren teiweise 70 Anrufe in Abwesenheit täglich,fast ein Jahr lang!!!
Er hat es einfach nicht verstanden.
Ich bin der Meinung das es der Einfluss der Familie und die Religion waren,das er sich so verhielt.Viele sagten sie hätte nicht mit zur Familie gehen dürfen,da wär es nicht so extrem geworden,aber das weiss man nie....

Lg Simone

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118057
26/11/2003 22:30
26/11/2003 22:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wenn du schreibst das er ein recht radikaler Mensch ist, hast du dir doch deine Frage selbst beantwortet, sicher kann es dann auch kommen das er so reagiert.
Wobei es ja immer Gründe geben wird wenn eine Trennung vorkommt.

Claudia

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118058
27/11/2003 23:23
27/11/2003 23:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ich schliesse mich den andern an und denke auch, dass jeder anders reagiert.
Aber ich glaube, dass du ev. wegen der Mentalität meinst. Da gibt es sicher schon Unterschiede zwischen Europäern und Südländern. Bei den Araber ist dann sicher schneller der Stolz verletzt und aus diesem Grund hört man immer wieder dass es so zu Familientragödien kommt!
Kann aber überall passieren.
Ich habe da noch eine Frage: Bist du glücklich mit Deinem Freund oder warum kommt man auf solche Gedanken?

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118059
28/11/2003 08:03
28/11/2003 08:03
Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
M
mouse020 Offline OP
Junior Member
mouse020  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
Danke für deinen Beitrag! Ob ich mit meinem Freund glücklich bin? Naja eher nicht, weil ich denke er ist so ein Typ der gerne spielt mit den Frauen, auch wenn er sich immer regelmäßig meldet usw. aber ich hab ein ungutes gefühl bei der ganzen sache und es gibt auch rückblicke die mich zu dem führen lassen. aber ich möchte zuerst noch mal in ruhe mit ihm reden, danach kann ich mehr sagen.

lg

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118060
29/11/2003 16:16
29/11/2003 16:16
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
du erwartest nicht im ernst, daß dir hier jemand, der euch beide nicht kennt, sagen wird, daß du dich in ruhe von ihm trennen kannst oder eben nicht.
allerdings drückt dein posting eine ziemliche verunsicherung aus, die auch er wahrnehmen wird, und damit bietest du ihm eine heftige angriffsfläche. bevor du reinen tisch machst, solltest du mit dir selbst im reinen sein, sonst fordert schon deine haltung ihn dazu heraus, dich niederzumachen. das kannst du dir ersparen, an dem du an dir und deiner einstellung arbeitest.

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118061
29/11/2003 22:40
29/11/2003 22:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Martha du schreibst:
"du erwartest nicht im ernst, daß dir hier jemand, der euch beide nicht kennt, sagen wird, daß du dich in ruhe von ihm trennen kannst oder eben nicht."

Ich kann dich nicht verstehen, denn sie fragt in keinem einzigen Beitrag ob sie sich in Ruhe von ihrem Freund trennen kann oder nicht, hier ging es um die Reaktionen von tun. Männern wenn man sich von ihnen trennt.

Und diese Frage ist doch okay wobei wir nie eine richtige Antwort geben können, da alle verschieden reagieren, sicher hängt viel von der Mentalität ab.

mouse ich würde auch mit ihm reden und sicher kannst du viele Unklarheiten aus dem weg schaffen und ihr könnt euch einigen.

Claudia

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118062
30/11/2003 12:29
30/11/2003 12:29
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
für mich war es die indirekte frage: was passiert mir, wenn ich mich von ihm trenne.

Re: Wie reagieren tunesische Männer wenn man sie verlasst? #118063
30/11/2003 22:24
30/11/2003 22:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Martha so hat sie aber nicht gefragt, sonder sie fragte wie reagieren tun. Männer wenn man sich von ihnen trennt und deine Worte darauf waren ganz anderes und dies konnte und kann ich nicht verstehen.

Claudia