Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
warum muß man immer so vernünftig sein? #118338
11/12/2003 22:48
11/12/2003 22:48
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
also ich hab da ein kleines problemchen:

ich kenne meinen freund ja erst seit juli und war in der zwischenzeit schon dreimal bei ihm, weil er mir einfach so wahnsinnig fehlt [weinen2] . tagtäglich überlege ich mir, wie das denn mit uns weitergehen kann, denn eigentlich will ich nicht jahrelang in dieser situation bleiben, also getrennt voneinander sein. andauernd schwirrt bei mir das wort heirat durch den kopf, denn das wäre eigentlich der einzige ausweg, aber irgendwie bin ich doch zu vernünftig um das durchzuziehen, ich mein, schließlich bin ich erst 20,wohne zwar allein und bin so im denken und handeln sehr selbstständig aber ich bin finanziell total von meinen eltern abhängig...auch macht mich das ganz fertig, daß meine eltern ihn überhaupt nicht kennen...eine freundin von mir meinte mal, ich solle ihn doch heimlich heiraten, doch das kommt für mich überhaupt nicht in frage, da ich sehr an meinen eltern und deren meinung und ratschläge hänge (und ich weiß, daß sie komplett gegen eine so konkrete feste beziehung wären obwohl sie vor 29 jahren auch größtenteils wegen aufenthalt und arbeitserlaubnis nach 1 1/2 jahren geheiratet haben) und weil ich ihn nicht lange kenne...aber ich bin echt am verzweifeln, weil ich absolut nicht will, daß diese hin und herfliegerei ewig so bleibt...

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118339
11/12/2003 22:58
11/12/2003 22:58
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch "erst" 20. Steh aber komplett auf eigenen Beinen (auch finanziell). Ich gehör aber auch zu der sorte, die nach 10 Jahren keinen Bock mehr auf Schule hatten... [Schüchtern]
Ich kenn meinen Freund jetzt sei 1 1/2 Jahren, und wir werden wohl auch nächstes Jahr heiraten.
Man muss aber vielleicht dazu sagen, dass meine Mama in meinem Alter schon lange verheiratet war, und meine Eltern schon seit ca. 1 Jahr rumquängeln, wann wir denn jetzt endlich heiraten. Und das obwohl sie ihn bisher auch nicht persönlich kennen...
Manchmal glaub ich, meine Eltern sind ein ziemlich besonderer Sonderfall....

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118340
11/12/2003 23:09
11/12/2003 23:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi ximena

dein "problemchen" kennen hier sicher 90% aller anwesenden. mit dem heiraten ist so eine sache, im vordergrund sollte natürlich erstmal die liebe, und nicht der zweck stehen. ich weiß, daß ist einfach gesagt. ich war selber in 15 monaten 11 mal in TN. das geht nicht nur an die nerven, sondern vor allem gehörig ans eingemachte!!!
deine entscheidung, nicht heimlich den "einfachen" weg zu gehn finde ich absolut richtig. wenn du viel wert auf die meinung deiner eltern gibst, nimm sie doch mal mit zu ihm. (wie ich aus anderen beiträgen entnehme, habt ihr doch wohl ein recht gutes verhältnis?!)
das problem bei dieser "entfernungskiste" ist halt, daß man den partner nur in relativ gelockerter situation erleben kann, denn der richtige alltag ist so eine woche urlaub ja nun wirklich nicht! ich bin immer noch der meinung, daß eine gehörige portion mut dazu gehört, einen menschen zu heiraten den man eigentlich nur wenige tage kennt...(mal 14 tage, mal 7 tage, oder auch mal nur 3 tage) rechnet man diese tage zusammen, kommt man wahrscheinlich nicht mal auf eine 3-stellige zahl!! allerdings bin ich dann auch diejenige, die sagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. einen guten rat kann dir eigentlich niemand geben, denn man weiß im endeffekt nie, wie sich der mensch und die situation entwickeln wird (was natürlich auch mit einem nicht-tunesier oder auch nach 10 jahren noch genauso ist)

sieh die entfernung einfach als einen test an. wenn man das auf dauer zusammen durchsteht, denke ich, ist schon ein guter schritt getan!!! [daumen]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118341
11/12/2003 23:11
11/12/2003 23:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ximena, die Hin-und Herfliegerei muss ja nicht immer ewig dauern.....bei dir ist es erst seit Juli!! Das sind ganze 4 oder 5 Monate in etwa....Du sagst du warst schon 3mal in dieser Zeit dort und du hälst es fast nicht mehr aus....ist aber nicht eine besonders lange Zeit!

Wenn die Liebe gross ist, hält sie auch weite Distanzen und jede Menge Zeit aus! Glaube es mir.... [Winken]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118342
11/12/2003 23:14
11/12/2003 23:14
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo Ximena,

entschuldige mich, aber ich habe wenig Zeit, also fasse ich meine Antwort ganz kurz zusammen:
Lieber Hin und Herfliegerei als eine "schlechte" Heirat, oder? Ich finde, dass Du noch warten sollst! Gerade in Tunesien, wo es "viele" Männer gibt, die es nicht ehrlich meinen mit ihren Freundinnen, sollte man vorsichtig sein!

Tut Mir Leid für die harte Meinung. Eventuell ist Dein Freund ein ganz guter Typ, aber trotzdem lieber warten finde ich angepasster.

Gruss,
Foued

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118343
11/12/2003 23:14
11/12/2003 23:14
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Hallo Anke! [winken2] Das hast Du aber schön gesagt und ich bin genau Deiner Meinung....

Euch geht es auch gut? (Juhuu, nur noch ein Tag warten) [daumen]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118344
11/12/2003 23:19
11/12/2003 23:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi sandra,
ich freu mich total für euch!!!!!!!!!!! [tanz1] dann ist ja wenigsten weihnachten "gerettet"! [daumen]

uns gehts spitzenmässig!

ich kann ximena so gut verstehn, habs ja schließlich gerade erfolgreich hinter mich gebracht!
....allerdings geb ich ja ganz ehrlich zu, mir fehlt jetzt schon das hinfliegen.. [Breites Grinsen]
man gewöhnt sich irgendwie so schön dran....

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118345
11/12/2003 23:25
11/12/2003 23:25
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ja Anke, hat etwas! Aber ich sage Dir, es gibt auch noch viele andere schöne Orte auf dieser Welt!! Da hat man dann aber wirklich Urlaub und kann es geniessen!
Apropo Urlaub geniessen....wie sieht es bei Euch mit Flitterwochen aus? [Breites Grinsen]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118346
11/12/2003 23:32
11/12/2003 23:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



lach, die hatten wir ja wohl vorher oft genug, jetzt heißt es erstmal den alltag geniessen!!!!

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118347
11/12/2003 23:38
11/12/2003 23:38
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Siehst Du, und meine beginnen erst jetz....oder wieder.....oder nochmals....Wie auch immer. Wir werden es geniessen! [Winken]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118348
11/12/2003 23:42
11/12/2003 23:42
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Bin ja in der gleichen Situation wie du, nur kenn ich ihn seit März und war erst 2mal dort. Aber ich denk mir halt

1.würdest du einen Deutschen nach so kurzer Zeit heiraten?Vor allem kennst du ihn ja nicht diese gesamte Zeit, sondern eigentlich nur die Wochen, die du dort verbracht hast

2.Wie soll das finanziell gehen- Studium und Heirat?! Er wird sicher Schwierigkeiten haben hier Arbeit zu finden und solange musst du für ihn aufkommen...

3. Was ist wenns nicht klappt?!

4. Wird er mit Deutschland, d.h. Kultur und Mentalität zurecht kommen?

usw.

Ich wär auch so gern unvernünftig, aber ich will mir meine Zukunft nicht kaputt machen. Habe einfach bestimmt Vorstellungen von meiner Zukunft, dazu gehört finanziell abgesichert zu sein und erst zu heiraten, wenn ich mir 100% sicher sein kann, d.h. es durch vorheriges Zusammenleben ausprobieren konnte. Und Irgendwie sind diese Vorsätze bei mir so ausgeprägt, dass sogar meine Sehnsucht daran nichts ändern kann. Weiß eigentlich schon gar nicht wie ich es geschafft habe erst 2mal hingeflogen zu sein... Und das nächste halbe Jahr gehts wohl gar nicht. Pfui, ich denk lieber gar net dran [weinen1]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118349
11/12/2003 23:48
11/12/2003 23:48
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Creek, eine Garantie hat man aber nie! Auch nicht nach einer langen Zeit. Man sieht ja oft, dass Paare lange Jahre zusammen leben,heiraten und dann ganz schnell scih scheiden lassen....

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118350
11/12/2003 23:51
11/12/2003 23:51
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Vernünftig?? Wer kann schon voll und ganz vernünftig sein, wenns im Bauch kribbelt und das Herz schmerzt.

Natürlich wäre es ideal, man könnte sich richtig kennenlernen, aber es kann immer gut (oder schief) gehen. Man kann sich jahrelang kennen, heiraten und nach kurzer Zeit ist die Beziehung vorbei, man kann sich kurz kennen, eilig heiraten, und nach kurzer Zeit ist es auch vorbei. Allerdings passt der Schuh auch andersherum, es kann auch immer gut gehen.

Habe vor drei Tagen eine Kennenlern-Geschichte gehört, die doch Mut machen kann. Ein Kollege von mir, türkischer Mitbürger, ging für kurze Zeit in die Türkei seines Sportvereins wegen. Er hatte nur noch diesen einen Tag dort, traf in einem Café eine Frau und setzte sich zu ihr an den Tisch. Nach einem (mehr oder weniger) langen Gespräch fragte er sie direkt, ob sie ihn heiraten will, sie sei die Frau die er immer gesucht hatte und die Richtige für ihn. Sie war überrascht, aber sie sagte ja. Er reiste nach D und machte die Vorbereitungen klar. Drei Wochen später flog er in die TR, heiratete sie und nahm sie direkt mit hierher. Die beiden sind nun seit über 15 Jahren glücklich verheiratet. Und er ist (nach eigenen Worten) auch heute noch jeden Tag dankbar, dass sie an seiner Seite ist.

Wurde jetzt zwar etwas lang die Geschichte, aber ich finde, sie zeigt, dass JEDER die Chance hat, so eine "Ausnahme" zu sein! [daumen] Eine Garantie gibt es niemals.

@Ximena
Ich finde es wundervoll dass Du so ein Vertrauensverhältnis zu Deinen Eltern hast. Versuch doch, Ihnen klar zu machen, wie sehr Dich diese Verbindung beschäftigt und frage Sie direkt um ihren Rat. Wenn Du für dieses Gespräch vorbereitet bist, und Deine eigenen Zweifel und Überlegungen in klare Worte fasst, werden Sie sicher sehen, dass es keine "pubertäre Verliebtheit" (mir fehlt leider ein anderes Wort dafür, nicht bös sein bitte, aber für Deine Eltern bist wahrscheinlich immer noch ein bissel "Kind" [Ha!] ) ist, sondern das Gefühl einer Frau.

Auch ich habe mal wieder auf meinen Bauch gehört, und bin seit letzten Freitag mit meinem Schatz verheiratet (wir haben den berühmt/berüchtigten Altersunterschied). Ich habe auch keine Garantie, aber wir werden unser Bestes tun, damit die Ehe funktioniert. Wie jeder Mensch es ohne Heirat auch in einer Beziehung tut.

Ich wünsche Dir, dass Dich Deine Überlegungen in die für Dich richtige Richtung führen.

Liebes Grüßle
[winken2]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118351
11/12/2003 23:57
11/12/2003 23:57
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Sicher, Garantie hat man nie, aber ich versuche mich eben so gut wie möglich ab zu sichern. Bin wohl auch ein gebranntes Kind durch die gescheiterte Ehe meiner Eltern und würde am Liesten gar nicht heiraten.
Klar kann es gut gehen, wenn man den verstand ausschaltet und auf sein Herz hört, aber ich bin dazu noch nicht bereit, wünsche aber natürlich allen Glück, die es so versuchen. Meine Vorstellung ist auch utopisch- fertig studieren- noch ca.5Jahre- und dann über Heirat nachdenken. Dass mein tunesischer Freund bis dahin auf mich wartet, das ist dann die Utopie. Aber was soll ich machen... [nixweiss1]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118352
12/12/2003 00:07
12/12/2003 00:07
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
5 Jahre sind verdammt lang, da hast Du Recht. Andererseits, wenn er hierher kommt, und keiner von Euch hat die finanziellen Mittel, die nötig sind, ist es auch nicht die beste Voraussetzung, für eine erfolgreiche Ehe, und da können schnell Probleme auftauchen. Etwas abwarten schadet nicht, und wenn er Dich liebt, wird er das in Kauf nehmen, auch wenn Ihr nicht unbedingt die ganzen 5 Jahre abwarten müsst. Es hängt aber auch davon ab, wie alt er ist, und was für eine Ausbildung er hat.

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118353
12/12/2003 00:18
12/12/2003 00:18
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ich kürze ab- es sieht gar nicht gut aus. Er ist 23 und hat keine gscheite Ausbildung, arbeitet mal hier mal da... Ich denke auch- wenn es die Zeit nicht übersteht wars nicht der Richtige. Basta.

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118354
12/12/2003 00:21
12/12/2003 00:21
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
vielleicht bin ich ja jetzt sehr sentimental grad (hab auch grad mit ihm 55 minute telephoniert), aber mir laufen bei euren gutgemeinten ratschlägen grad die tränen runter [weinen2] aber so eine depriphase ist ja normal...

eigentlich hab ichs auch immmer so wie creeks gesehen: wie soll das gehen, wenn ich noch studiere und mir mein leben nicht selber finanzieren kann? ich hab zwar 600 euro monatlich zur verfügung (mit hilfe eines nebenjobs) aber was ist das schon, wenn man seine eigene wohnung hat (obwohl meine eltern die miete bezahlen)? mein studium hab ich zwar schon in 2 jahren beendet, aber obs dann so sicher ist, daß ich eine gutbezahlte arbeit finde, das liegt in den sternen...
außerdem will ich unbedingt, daß meine eltern ihn kennen...aber leider können wir nie alle gemeinsam in urlaub fahren, da ich zwei hunde habe und meine eltern zwei hunde haben und somit immer irgendjemand zuhause bleiben muß um auf sie aufzupassen (ein nachteil, wenn man so tierfanatisch ist), denn eine tierpension ist ja viel zu teuer [weinen2]
und er kann auch nicht her, weil er keine arbeit findet...als animateur könnte er sofort wieder anfangen, aber das will er nicht (gottseidank irgendwie)

ich bin ja viel zu vernünftig, um jetzt sofort zu heiraten, aber irgendwie ist trotzdem immer dieser innere wunsch da [weinen1]

und ich hab zwar ein wunderbares verhältnis zu meinen eltern, aber sie würden mich nie verstehen können, wenn ich sagen würde:"so ich bin jetzt verlobt, ich werde heiraten"....eigentlich ist das das gemeinste an allem, weil wenn ich ihre unterstützung in meinen gefühlen hätte, würde es mir in meiner situation gleich wesentlich besser gehen...kopfkissen:du hast es ja so gut mit deinen eltern!!!! meine eltern sind zwar wirklich keine rassisten, aber sie haben angst...

ich weiß echt nicht mehr weiter...bei mir gehts nur rund im kopf...aber ich weiß, daß ich sicher noch lange hin und her fliegen werde (die wiedersehensfreude ist ja auch was schönes)...

und wisst ihr, was grad am telephon war? als ob er meine gedanken lesen könnte fängt er plötzlich mit unserer zukunft an und daß ich nicht glauben soll, daß er, nur weil er bei mir sein will, mich auch sofort heiraten wolle. also er wolle es schon (hab ja auch vor drei wochen einen heiratsantrag bekommen), aber er will keine ruckzuckheirat, sondern sich zeit lassen usw....der mensch kann meine gedanken lesen [weinen1]

ich weiß, daß dieses thema hier schon tausendmal behandelt wurde (hab mir ja auch alles innerhalb der letzten monate durchgelesen), aber ich mußte jetzt mal alles rauslassen...

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118355
12/12/2003 00:25
12/12/2003 00:25
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
und das kommt noch dazu: eine gscheite ausbildung hat er auch nicht...ich glaub einen abschluss als mechaniker oder so aber meine eltern stellen sich natürlich was anderes (beide sind akademiker) als schwiegersohn vor [weinen1]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118356
12/12/2003 00:30
12/12/2003 00:30
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Nicht nur meine Eltern, sondern auch ich selbst habe mir aber immer "was" anderes als Schwiegervater/Mann vorgestellt... Und irgendwie kann ich diese Vorstellung auch nicht so einfach aufgeben.
Kann dich verstehen Ximena, nach telefongesprächen bin ich auch immer absolut verwirrt...

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118357
12/12/2003 00:37
12/12/2003 00:37
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@creeks

ich bins nicht nur nach diesen telephonaten, ich bins auch schon in der früh beim aufwachen bis hin zum schlafengehen....

mir war es eigentlich immer egal, was für eine ausbildung mein freund hat, obwohl dann immer alle sagten:" ihr habt nicht das selbe niveau"...

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118358
12/12/2003 00:51
12/12/2003 00:51
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@indovina

habs vorhin ganz vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118359
12/12/2003 01:05
12/12/2003 01:05
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
DAANKE, danke danke [lachen2]

Glück kann man immer brauchen. Drückst mal kurz ein Däumchen für uns? Den Rest machen wir dann selber. [Breites Grinsen]

Nochmal Grüßle
[winken2]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118360
12/12/2003 01:08
12/12/2003 01:08
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@indovina

weißt eh, wie neidisch ich jetzt grad bin.... [Breites Grinsen]
aber ich drück euch natürlich beide daumen, ist doch klar, ich finds immer total schön, wenn man hier lesen kann, daß es ein paar mal wieder geschafft hat (also den papierkrieg)und glücklich vereint sein kann

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118361
12/12/2003 01:20
12/12/2003 01:20
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
@Ximena

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Eltern aus allen Wolken fallen, wenn Du anfängst mit den Worten "Ich bin verlobt ...". Da denken sie sicherlich an eine unüberlegte Kurzschlusshandlung.

Aber wenn Du das Gespräch bissel anders anfängst (und ich verstehe Deine Beiträge so, dass Du schon gern mit ihnen darüber reden magst und um ihr Verständnis bitten) ....

Möglichkeiten: "ich bin so durcheinander ...", "ich würde gern Eure Meinung wissen ...", "Ich brauche Euren Rat ...", "Mir gehts nicht ganz so gut in letzter Zeit ...".

Eltern mögen es gern, wenn ihr Rat und ihre Meinung wichtig sind. Allerdings solltest Du wirklich vorbereitet sein und nach Möglichkeit alle Bedenken und Zweifel und Ängste selbst anführen, dann sehen sie, dass Du Dir ernsthafte Gedanken machst. Dann könnte (bei etwas Glück und Verständnis auf beiden Seiten) möglicherweise ein konstruktiver Gedankenaustausch daraus werden (anstelle eines Streites). Und am Ende bekommst Du dann vielleicht die seelische Unterstützung, die Du gerne von Ihnen hättest.

Aber: "Nur wer die Schuhe trägt, weiss wirklich, ob sie ihm passen". Einen echten Rat kann Dir wahrscheinlich leider niemand geben. [Lächeln]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118362
12/12/2003 12:53
12/12/2003 12:53
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ich wollte mich jetzt mal kurz bei euch hier entschuldigen, daß ich gestern so einen gefühlsausbruch hatte, denn eigentlich passt sowas gar nicht zu mir [Schüchtern] aber ich bin euch dankbar, daß ihr so liebe ratschläge gegeben habt...

@indovina

meistens fange ich gespräche von hoher wichtigkeit immer so an, denn es stimmt, was du sagst: eltern lieben es, wenn man sie noch um rat und um ihre meinung bittet [Breites Grinsen] , aber ich bin ja noch nicht mal verlobt, aber ich könnte sie schon mal um ihre meinung bitten, was sie denken, wie das weitergehen soll, dann seh ich ja, wie sie im moment dazu stehen...

meine vernunft ist auch größer als alles andere, sowie jambo gestern sagte: ich kenne ihn ja erst seit juli...also wenigstens ein oder zwei jährchen will ich schon noch warten und hin und her fliegen...

nur, was würdet ihr machen, wenn ihr studieren würdet und jetzt eben wegen dem hin und her fliegen einen nebenjob angenommen hättet, der euch aber voll und ganz jetzt schon nach 2 monaten anzipft? mehdi meint, ich soll aufhören mit dieser arbeit, weil es nicht gut ist, nur wegen ihm sich in einen job zu stürzen, der mir gar nicht gefällt...ich hingegen sage, wenn ich bei dieser arbeit nicht bleibe, kann ich ihn nicht alle zwei bzw. drei monate sehen, weil ich schließlich nicht meine eltern bitten kann, mir jedesmal 278 euro zu geben (das ginge doch etwas zu weit)...am liebsten würde ich sofort kündigen, aber dann sehe ich doch nur noch ihn vor meinen augen...und dann denke ich mir: ach, es sind ja doch nur 12 bzw. 20 stunden die woche, das halte ich schon durch...

Seite 1 von 2 1 2