Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118363
12/12/2003 14:15
12/12/2003 14:15
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
@ ximena
Zitat:
mir war es eigentlich immer egal, was für eine ausbildung mein freund hat, obwohl dann immer alle sagten:" ihr habt nicht das selbe niveau"...

Meine Meinung dazu: Es sollte dir nicht egal sein!

Irgendwann gerät das Thema "Liebe" in den Hintergrund der Beziehung und genau dann stellt sich heraus, ob man dann noch miteinander kommunizieren kann, ob der Partner bereit ist, sich weiterzubilden oder auf seinen Level stehenbleibt.
Das ist eigentlich bei jeder Beziehung wichtig, ob national oder binational.

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118364
12/12/2003 14:35
12/12/2003 14:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Dilan: Welch wahres Wort gelassen ausgesprochen... [daumen] ..genau so ist es!
LG
Katja

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118365
12/12/2003 14:40
12/12/2003 14:40
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hallo ximena

Ich hab es vor 2 Jahren so gemacht, dass ich meinen Freund nach "einem Jahr" Beziehung in die Schweiz eingeladen habe. Es war vorgesehen, dass er 3 Monat bleibt, aber schlussendlich waren wir dann doch zu verschieden: Mentalitätsunterschiede, Meinungen etc. Wir hatten immer so eine schöne Zeit als ich in Tunesien war, doch hier sah es dann leider anders aus. Wir haben beide Fehler gemacht und es hat nicht sollen sein.

Aber ich denke, dass Du vielleicht mal mit deinen Eltern darüber reden solltest, dass er bei Euch Urlaub macht und wenn Sie ihn dann kennen lernen und ihn vielleicht auch noch sehr gut mögen, dann wären sie vielleicht auch damit einverstanden, dass ihr in näherer Zukunft heiratet?!?!

Denn eine Garantie gibt es nie... Aber wie sagt man so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Lächeln]

Toi, toi, toi [daumen] [daumen] [daumen]
Liebe Grüsse
Manuela

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118366
12/12/2003 15:48
12/12/2003 15:48
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@dilan*

ist es nicht egal, welche ausbildung jemand hat, solange man sich mit demjenigen unterhalten kann? es gibt ja auch leute, die hochintelligent sind, aber einfach keine möglichkeit hatten, eine entsprechende ausbildung zu machen...
bei meinem ersten freund stimmte das schon mit dem niveau...er hatte überhaupt keine ausbildung und war extrem proletenhaft, also hatte unsere beziehung keine chancen...mit meinem letzten exfreund konnte ich mich wunderbar unterhalten, obwohl er nur kellner gelernt hatte(weil seine eltern ihm immer gesagt haben: schule ist nichts für dich, du wirst es nie weit bringen). nach einem jahr unserer beziehung entschloss er sich, die studienberechtigungsprüfung zu machen (d.h. ohne matura studieren) und ist jetzt seit zwei jahren ganz fanatisch beim studieren...ich finde, es kommt ganz auf die person drauf an...

@meschnuna

meine eltern würden ihn sofort einladen und ihm auch das flugticket bezahlen (ich hab schon auch liebe eltern [Lächeln] ), aber dadurch, daß er arbeitslos ist oder sonst immer nur arbeiten hat, die nicht angemeldet sind, funktioniert das leider nicht....

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118367
12/12/2003 22:06
12/12/2003 22:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ximena!
Ich finde es gut, dass du noch 2 Jahre hin- und herfliegen willst. Es ist wirklich vernünfitger (blödes Wort!?). Was ist schon vernünftig?
Es ist klar, dass du einen Mega-Sehnsucht in dir verspürst, aber dieses Gefühl kann dich auch zu Dingen treiben, die vielleicht echt noch zu früh sind. Ich würde ersteinmal versuchen, dass er dich in Österreich besuchen kommen kann, dann 3 Monate mit ihm verbringen und gucken, ob ihr überhaupt über diesen Zeitraum glücklich und zufrieden in Europa leben könnt.
Problem ist ja nun wirklich die Aufenthaltsgenehmigung... mhm..
Und nun zum Thema "gleiches Niveau": das Mehdi kein Abitur hat und nicht studiert hat, hat in Tunesien aber auch gar nichts mit Unintelligenz zu tun. Es ist in Tunesien wirklich sehr schwer erfolgreich das Gymnasium zu beenden. Ständig gibt es Prüfungen etc. Die Schüler werden enorm unter Druck gesetzt.
Dann noch was: Vielleicht mußte Mehdi die Schule ja auch abbrechen, um schnell arbeiten zu können, um so seine Familie finanziell zu unterstützen!
Man kann das Leben eines jungen Menschens in Tunesien wirklich gar nicht mit dem eines Europäers vergleichen!!!!
So, Ximena, Kopf hoch!!

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118368
13/12/2003 00:18
13/12/2003 00:18
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
@souad
Hallo erstmal. [Lächeln]
Ist ja wohl aber nicht so einfach dass er zu Besuch nach D kommt. Wenn er in TUN nichts hat, das seine Rückkehrbereitschaft belegt, wird er das Besuchs-Visum wahrscheinlich gar nicht bekommen.

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118369
13/12/2003 00:48
13/12/2003 00:48
Joined: Dec 2003
Beiträge: 69
Nürnberg / Gaafour
dschaescha Offline
Member
dschaescha  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 69
Nürnberg / Gaafour
Es gäbe da vielleicht schon ne Möglichkeit auf ein Besuchsvisum. Ich weiss das zwar nur von der deutschen Botschaft, aber vielleicht ist es in Österreich genauso.
Ich hab mich da mal wegen meinem schatz erkundigt und hab gefragt, ob es denn nicht möglich sei, einen arbeitslosen Tunesier nach D einzuladen.
Ich hatte ne ganz nette Dame dran, die mir erklärt hat, dass es schon ginge. Der TN müsste eben einen Nachweis bringen, von was oder wem er in der Zeit lebt. Sprich, wenn ich etwas unterschreiben würde, wo drauf steht, dass ich ihm monatlich ca. € 400 schicke und wenn man für den Zeitraum des Besuchs eine Krankenversicherung abschlisst dann ginge es schon. Die Dame hat mir auch erklärt, dass es immer sinnvoll sei, einem Besuchsvisums-Antrag ein Schriftstück von der Person beizufügen, die einlädt. Darauf sollte man sowas in der Art schreiben, wie:" Ich möchte Sie bitten, den Antrag stattzugeben, da wir erst sehen möchten, ob er mit D (oder in deinem Fall mit Ö) klarkommt, sodass es im Nachhinein nicht zu Problemen (sozialen usw.) kommt.! Vielen Dank für Ihr Verständnis!" blablabla

Irgendsowas halt.

Ruf doch einfach mal auf der österreichischen Botschaft an und frag was man für ein Besuchsvisum für einen arbeitslosen Tunesier machen müsste. Und am besten mehrmals anrufen, so bekommst du auch die Antworten mehrerer Mitarbeiter und die haben ja (nach Tageslaune) nicht immer die gleichen Antworten.

Nen Versuch is es doch wert. Natürlich ohne Garantie!

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118370
13/12/2003 00:51
13/12/2003 00:51
Joined: Dec 2003
Beiträge: 69
Nürnberg / Gaafour
dschaescha Offline
Member
dschaescha  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 69
Nürnberg / Gaafour
Es gäbe da vielleicht schon ne Möglichkeit auf ein Besuchsvisum. Ich weiss das zwar nur von der deutschen Botschaft, aber vielleicht ist es in Österreich genauso.
Ich hab mich da mal wegen meinem schatz erkundigt und hab gefragt, ob es denn nicht möglich sei, einen arbeitslosen Tunesier nach D einzuladen.
Ich hatte ne ganz nette Dame dran, die mir erklärt hat, dass es schon ginge. Der TN müsste eben einen Nachweis bringen, von was oder wem er in der Zeit lebt. Sprich, wenn ich etwas unterschreiben würde, wo drauf steht, dass ich ihm monatlich ca. € 400 schicke und wenn man für den Zeitraum des Besuchs eine Krankenversicherung abschlisst dann ginge es schon. Die Dame hat mir auch erklärt, dass es immer sinnvoll sei, einem Besuchsvisums-Antrag ein Schriftstück von der Person beizufügen, die einlädt. Darauf sollte man sowas in der Art schreiben, wie:" Ich möchte Sie bitten, den Antrag stattzugeben, da wir erst sehen möchten, ob er mit D (oder in deinem Fall mit Ö) klarkommt, sodass es im Nachhinein nicht zu Problemen (sozialen usw.) kommt.! Vielen Dank für Ihr Verständnis!" blablabla

Irgendsowas halt.

Ruf doch einfach mal auf der österreichischen Botschaft an und frag was man für ein Besuchsvisum für einen arbeitslosen Tunesier machen müsste. Und am besten mehrmals anrufen, so bekommst du auch die Antworten mehrerer Mitarbeiter und die haben ja (nach Tageslaune) nicht immer die gleichen Antworten.

Nen Versuch is es doch wert. Natürlich ohne Garantie!

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118371
13/12/2003 01:17
13/12/2003 01:17
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@souad

[daumen2] also mehdi hat die schule abgebrochen, weil sie geld benötigten... sein älterer bruder und seine jüngere schwester wollten unbedingt studieren (und jetzt auch wunderbare erfolge haben)...

@dschaescha

ich werd das gleich mal am montag fragen...ich hab zwar schon mal ne mail an die botschaft geschickt und gefragt, was er benötige, wenn er arbeitslos ist und ich ihn einladen wolle, aber dann kam nur das ganz normale infoblatt über besuchervisum zurück [Enttäscht] bei meiner zuständigen polizei hab ich mich auch schon erkundigt und die dame sagte, daß es ihnen (also österreich) so ziemlich egal ist, ob er arbeitslos ist, wenn die einladenden für alles aufkommen könnten, wenn hier etwas wäre...aber sie meinte, daß die botschaft das nach ihrem eigenen willen handhabe...naja, mal schaun...

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118372
16/12/2003 11:49
16/12/2003 11:49
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
also, jetzt hab ich endlich mal jemanden bei der österreichischen botschaft erreicht (eine sehr nette dame), aber schon wieder eine enttäuschung: sie meinte, wenn er arbeitslos ist, sollte ich mir lieber das ganze geld für die gebühren und so weiter ersparen, denn er hätte fast gar keine chance das visum zu bekommen...und daß ihr das sehr leid tue....toll, wieder mal ein rückschlag....wie mich das alles anzipft, echt!

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118373
16/12/2003 14:57
16/12/2003 14:57
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
und noch ein rückschlag: war grad bei meinen eltern zum mittagessen, hab ihnen daß von der botschaft erzählt und meinte, ob sie denn mal nicht mit mir in urlaub nach tunesien fahren wollen um ihn kennenzulernen, wenn er schon nicht herkommen kann...die antwort meiner mutter: wie ich mir das vorstelle und außerdem habe das alles ja keine zukunft....(hauptargument: er hat ja nicht mal eine gescheite ausbildung = wieder typisch für meine mutter), dann meinte sie, auch wenn tunesien jetzt moderner ist als früher, kann sich das schlagartig wieder ändern usw. und sie verstehe die frauen nicht, die nicht hier in europa bleiben, sondern dorthin ziehen...ich meinte, daß ich auf alle fälle hier wohnen werde, also daß sie sich über sowas bei mir gar keine sorgen machen brauche....sie: und er? wenn er hier wohnen würde, was könnte er denn da schon großartiges tun? ich widerum: als erstes macht er deutschkurse, computerkurs und kleinweise wird man dann immer zu irgendwelchen lösungen finden...

naja, jedenfalls ist ihre meinung: wir haben keine zukunft und daß tunesien jetzt moderner denkt, daß ist auch nicht programmiert, daß es immer so bleiben wird...

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118374
16/12/2003 14:59
16/12/2003 14:59
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
@ximena
Lass den Kopf nicht hängen!!! Es wird bestimmt irgendwie klappen. Das die Leute auf der Botschaft auch nach Lust und Laune Auskunft geben, musste ich am Montagmorgen auch feststellen [Enttäscht] [Enttäscht] Ich hab da angerufen und gefragt, ob das Visum schon da sei, weil Nouri am Freitagabend am Telefon gesagt hat, dass er in Tunis angerufen hätte und dass immer noch nichts bei der CH-Botschaft eingegangen sei. Ich hab ca. 30 Sekunden gewartet und der Mann am anderen Ende meinte, nein ist noch nichts da und hat aufgelegt. Dann hab ich nochmals angerufen und dann war eine Frau dran. Da musste ich ca. 3 bis 4 Minuten warten und sie kam zurück und meinte, ja Visum ist ok, er kann es abholen!!!! :)Ich freu mich natürlich und am Mittwoch fährt er jetzt auch nach Tunis um es abzuholen aber ich war so wütend auf diesen Mann, der mich angelogen hatte [Wütend]

Aber ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel viel Glück mit deinem Habibi [daumen]

Manuela

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118375
16/12/2003 15:08
16/12/2003 15:08
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Ach Manuela, der Typ hat doch sicher gar nicht richtig geschaut, wenn er so schnell zurück war und die Frau ein paar Minuten zum Suchen brauchte... [Schüchtern] Männer... [Breites Grinsen]

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118376
16/12/2003 15:56
16/12/2003 15:56
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Mit diesem Typen hatte ich letzte Woche 3 Tage zu "kämpfen"! Der legte dauernd nach Minuten den Höhrer auf oder gab blöde Antworten.....Die Frau ist zwar auch nicht besser, aber leider ist man ja auf die auf der Botschaft angewiesen....Bei uns hat's dann zum Glück mit viel Nerven auch noch geklappt....

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118377
16/12/2003 17:01
16/12/2003 17:01
Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
@ Ximena
Achtung! die reden von der CH-Botschaft, nicht von unserer
Karl

Re: warum muß man immer so vernünftig sein? #118378
16/12/2003 17:13
16/12/2003 17:13
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@koarlvoda

danke....die dame war echt total nett, also hab nichts auszusetzen...ich glaub, sie hat auch gemerkt, wie enttäuscht [Enttäscht] ich war, denn sie hat sich für diese regelung auch entschuldigt.......

Seite 2 von 2 1 2